Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Na das täuscht ned. Wenn ma de Holzabsperrungen genauer auschaut sind die da schiefen Ebene angepasst.

Ok da habt ihr recht, jetzt erkennt man es schön, da ist wirklich ein Sprung drinnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
DrSaurer schrieb vor 8 Stunden:

Jalousien sind sicher billiger, einfacher und schauen besser aus.

"Schalusien konnst bei dein Goatnheisl mochn" ;)
Wir sind Austria Wien :davinci:

Durch das Verbauen des EGs ändert sich das Erscheinungsbild entscheidend. Der Baukörper verliert an Leichtigkeit und könnte durchaus plump wirken:

süd_alt.jpg

süd_neu.jpg

Sehr wahrscheinlich stellt die Lamellenfassade dazu eine Verbesserung dar. Gut möglich, dass sie aus einer realistischeren Perspektive (spitzer Winkel, aus Augenhöhe betrachtet) wesentlich besser aussieht, als auf dem frontalen Nachtrendering.

süd_neu2.jpg

süd_nacht.jpg

Ich werde mal das Endergebnis abwarten, danach bleibt noch immer genug Zeit zum Raunzen. Bin aber optimistisch, dass es mit den Lamellen besser aussehen wird als ohne.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
VC&FC 1894 schrieb vor 48 Minuten:

"Schalusien konnst bei dein Goatnheisl mochn" ;)
Wir sind Austria Wien :davinci:

Durch das Verbauen des EGs ändert sich das Erscheinungsbild entscheidend. Der Baukörper verliert an Leichtigkeit und könnte durchaus plump wirken:

süd_alt.jpg

süd_neu.jpg

Sehr wahrscheinlich stellt die Lamellenfassade dazu eine Verbesserung dar. Gut möglich, dass sie aus einer realistischeren Perspektive (spitzer Winkel, aus Augenhöhe betrachtet) wesentlich besser aussieht, als auf dem frontalen Nachtrendering.

süd_neu2.jpg

süd_nacht.jpg

Ich werde mal das Endergebnis abwarten, danach bleibt noch immer genug Zeit zum Raunzen. Bin aber optimistisch, dass es mit den Lamellen besser aussehen wird als ohne.

 

sein wir uns ehrlich....die außenfassade der süd ist abgrundtief hässlich.

nochmals zur erinnerung

Bild-14.jpg

damit das was gleich schaut, hätte man das teil komplett schleifen müssen, was wohl zu teuer gewesen wäre. so hat man die günstigere variante gewählt.

im gesamtpaket kann ich mir aber vorstellen, dass es durchaus ganz gut aussehen wird. die ecken haben ja auch so eine ähnliche verkleidung und sehen mmn ganz fesch aus.

generali-arena-symbolbild.png

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Gschichtldrucka schrieb vor 28 Minuten:

Wie bistn du auf die Süd kumman, darf man da zur Besichtigung eini?
Des wär mir glatt an Wien Ausflug wert.

Bilder sind von FB abekupfert.

Die Austria hat diese gepostet.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
and111 schrieb vor 3 Stunden:

sein wir uns ehrlich....die außenfassade der süd ist abgrundtief hässlich.

nochmals zur erinnerung

Bild-14.jpg

 

Total disaster! So sad!

Die Ironie an der Sache ist, dass offenbar tatsächlich jemand geglaubt hat, dem Sponsor einen Gefallen damit zu tun, wenn man die Stützen rot anpinselt.

Erinnert an an die vielfarbigen Sitze im Stadion, die zum Glück der Vergangenheit angehören werden.
Auch bei der Fassade könnte Einfarbigkeit viel zum Positiven beitragen.

Ich bin froh darüber, dass die Süd bleibt. Das führt zu architektonisch spannenden Lösungen in den Eckbereichen und einer gewissen Komplexität. Insgesamt hat das Stadion dadurch einen sehr hohen Wiedererkennungswert und wesentlich mehr Charakter, als wenn man etwas auf der grünen Wiese errichtet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.