Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

hold your colour

Beim Allianz Stadion wird nur eine Tribüne ein Innenleben haben mWn. Sonst gibt es "nur" Essensstandln usw. Bei uns ist halt das Innenleben des Stadions auf eine Tribüne konzentriert, während es bei euch auf das ganze Stadion verteilt ist.

Is korrekt. Der Standort Keisslergasse, also die Räumlichkeiten bleiben bestehen. Zusätzlich gibt es auf der Haupttribüne("Röhre") einen mehrstöckigen Businessbereich und Büroräumlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr gut aus. Da werdet Ihr eine Freude damit haben!

:super:

Es scheint ja fast so, als würde die "Sportstadt Wien" dann doch langsam ins 21. Jahrhundert kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Es werden übrigens nun die Sitze fix in Vereinsfarben gehalten. Gut so!

Sehr schön, die Wichtigkeit dieses Aspektes kann man nicht oft genug hervorheben. Ein Farbensalat à la Düsseldorf und man hätte sich die Arena weitgehend versaut.

@Parkplätze

Die Zahl kommt mir irgendwie auch recht wenig vor. Der jetzige PII wird nicht weniger haben, also ob das ausreicht?

Weiß nicht inwiefern der U-Bahn-Effekt die potentiell höheren Zuschauerzahlen auffängt, allerdings kommen ja viele eben nicht aus Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich verwirrt, steh am Schlauch, oder die optische Täuschung spielt mir da einen Streich. Die Erweiterung sieht mir am Modell nämlich nach mehr als einem Zuwachs von nur 1600 Sitzplätzen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Irgendwie bin ich verwirrt, steh am Schlauch, oder die optische Täuschung spielt mir da einen Streich. Die Erweiterung sieht mir am Modell nämlich nach mehr als einem Zuwachs von nur 1600 Sitzplätzen aus.

Wenn ich die Zuseherzahl von weltfußball.at gegen Zagreb nehme (10.500) und den Puffer weg rechne komme ich auf 11.000. Wenn wir mit dem neuen Stadion 15.000 Sitzplätze haben, haben wir ein Plus von 4.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Zuseherzahl von weltfußball.at gegen Zagreb nehme (10.500) und den Puffer weg rechne komme ich auf 11.000. Wenn wir mit dem neuen Stadion 15.000 Sitzplätze haben, haben wir ein Plus von 4.000

OK, hatte meine Zahl von Wikipedia (Fassungsvermögen International).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr gut aus. Da werdet Ihr eine Freude damit haben!

:super:

Es scheint ja fast so, als würde die "Sportstadt Wien" dann doch langsam ins 21. Jahrhundert kommen!

Wurde eh langsam Zeit, dass da was weitergeht. Für uns Austrianer endet dann endgültig die Odyssee des Herumwanderns (nachdem man jetzt wieder ins Happel muss := ) und bekennen uns jetzt auch für die nächsten Jahrzehnte zu diesem Standort. :love:

Dann haben beide Wiener Vereine endlich schöne und moderne Stadien und können in neue finanzielle Dimensionen vorstoßen. :super:

Wir Wiener sollten jetzt mal allgemein die Vorreiter sein, und hoffentlich ziehen bald die anderen in Österreich auch nach (wie es Altach z.b. schon plant ) :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wurde eh langsam Zeit, dass da was weitergeht. Für uns Austrianer endet dann endgültig die Odyssee des Herumwanderns (nachdem man jetzt wieder ins Happel muss := ) und bekennen uns jetzt auch für die nächsten Jahrzehnte zu diesem Standort. :love:

Dann haben beide Wiener Vereine endlich schöne und moderne Stadien und können in neue finanzielle Dimensionen vorstoßen. :super:

Wir Wiener sollten jetzt mal allgemein die Vorreiter sein, und hoffentlich ziehen bald die anderen in Österreich auch nach (wie es Altach z.b. schon plant ) :yes:

Wobei es eigentlich ein Wahnsinn ist dass es beide Vereine nicht schaffen bei einen Einzugsgebiet von 2+ Mio (Wien und Speckgürtel) vernünftige Zuschauerzahlen zu erreichen.

Gut, andererseits bin ich schon bei Austria-Spielen mit 3.000 treuen Seelen im Prater gesessen - also ja, einen Minifortschritt gibt es auch in Wien; wobei ich ja echt gespannt wie viele sich während der 2 Jahre ins Prateroval verirren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das is dann aber wirklich etwas Mau. Hätte mir da mehr erwartet als das.

Aber gut, hier gehts um unsere nette Hütte

ich finds eine sehr gute lösung....ansonsten kommts dir ja vor, als würdest in der wiener stadthalle aus dem saal gehen, während der halbzeit... bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.