Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

• 3 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Schon gewusst? Beim Aris Limassol-Match hatten die 3 Austria-Fans auf der Osttribüne (welche für eine kommende Mega-Tifo die Tribüne ausmaßen) BESTE SICHT aufs Spielfeld, da das sichtbehindernde Fangnetz bis direkt unters Dach eingerollt war!

Möge dieser Zustand laaange anhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bei einem brisanten Gegner (z.B. Derby) habe ich nichts dagegen, wenn das Fangnetz ausgerollt ist, aber bei Austria gegen Wolfsberg / Altach / Lustenau / Klagenfurt / Wattens / Hartberg tausenden Fans via Sippenhaftung die Sicht zu versauen ist definitiv nicht verhältnismäßig.

PS: Keiner käme auf die Idee ein Fangnetz für die Südtribüne zu fordern, nachdem ein Wurfgegenstand Richtung Gegner-Ersatzbank flog - und ja sowas kommt vor.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

https://fk-austria.at/news/50-jahre-austria-in-favoriten-herbert-prohaska

https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Generali_Arena

Interessante Info aus dem Bericht oben, dass es geplant war den WFV-Platz als MATTTHIAS SINDELAR STADION zu benennen und nur der damalige Tod des Wiener Fußballverbandspräsidenten Franz Horr zur Benennung nach ihm führte. Letzendlich wurde später (1999) die Südtribüne in Matthias Sindelar Tribüne umbenannt, was man leider visuell nirgends auf dieser Tribüne erkennen kann, aber ähnlich wie unten visualisiert umgesetzt werden könnte...

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 49 Minuten:

https://fk-austria.at/news/50-jahre-austria-in-favoriten-herbert-prohaska

https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Generali_Arena

Interessante Info aus dem Bericht oben, dass es geplant war den WFV-Platz als MATTTHIAS SINDELAR STADION zu benennen und nur der damalige Tod des Wiener Fußballverbandspräsidenten Franz Horr zur Benennung nach ihm führte. Letzendlich wurde später (1999) die Südtribüne in Matthias Sindelar Tribüne umbenannt, was man leider visuell nirgends auf dieser Tribüne erkennen kann, aber ähnlich wie unten visualisiert umgesetzt werden könnte...

image.png

Das Portrait von Schneckerl ist so super geworden (danke KAI!!), dass ich es immer dabei habe. 

IMG_20230829_130034.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Das Portrait von Schneckerl ist so super geworden (danke KAI!!), dass ich es immer dabei habe. 

IMG_20230829_130034.jpg

Das könnte der Verein auch locker großformatig im Shop als Kunstdruck vermarkten. 
Aber das wär wohl zu viel verlangt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Das könnte der Verein auch locker großformatig im Shop als Kunstdruck vermarkten. 

Hab ich schon für VTK angeboten, hat aber nicht die große Nachfrage gefunden. Neuer Anlauf kommt. 

Was wären dir/euch solche Ringblöcke oder Drucke wert? Dann schau ich mal was geht sobald der Webshop in Betrieb ist. 

Wir müssen ja immer vorfinanzieren... Und da sind Ladenhüter ein Mist. Erlöse abzüglich Kosten wie immer rein für die Plattform, für Aktionen oder an den Verein. 

Edit: bei allem mit KAI-Streetwork geht natürlich 50% vom Gewinn sowieso an KAI. Haben wir für die Ringblöcke  so abgesprochen und lässt sich wohl erweitern bei Interesse. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Hab ich schon für VTK angeboten, hat aber nicht die große Nachfrage gefunden. Neuer Anlauf kommt. 

Was wären dir/euch solche Ringblöcke oder Drucke wert? Dann schau ich mal was geht sobald der Webshop in Betrieb ist. 

Wir müssen ja immer vorfinanzieren... Und da sind Ladenhüter ein Mist. Erlöse abzüglich Kosten wie immer rein für die Plattform, für Aktionen oder an den Verein. 

Edit: bei allem mit KAI-Streetwork geht natürlich 50% vom Gewinn sowieso an KAI. Haben wir für die Ringblöcke  so abgesprochen und lässt sich wohl erweitern bei Interesse. 

Gerade solche Portraits von Legenden/Fußballszenen im Streetartstyle könnten als Kunstdruck oder Poster schon guten Absatz finden. Ich würde es mir (so es nicht mehr als 200 Euro (Kunstdruck) kostet) kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb am 17.6.2023 um 23:54 :

This:

image.png

image.pngimage.png

Ich check American Eggball nicht. Stimmung wie in einem Magic Life Urlaub. Mit einem Bier pro Viertel gehts so halbwegs, nur bei Zombie Nation laut Viola schreien im Horr irritiert scheinbar die (Viola) Vikings Fans, weil das kennen die so gar nicht.

Und ein "Vikings on fire, your defence's terrified" checken die Leute noch weniger. Najo. Hauptsache Horr.

Das letzte Heimspiel der ELF Saison werden die Vienna Vikings wieder auf unserer Horr-Wiesen bestreiten.

Spieltermin des Semifinales ist 16. oder 17. September. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb am 29.8.2023 um 14:51 :

Wieso sollten die KAI dem Verein die Bildrechte überlassen wenn der Verein den Fanclubs immer noch die Verwendung das FAK Wappens verbietet auf Fanartikeln? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
reallumpi schrieb vor 23 Stunden:

Wieso sollten die KAI dem Verein die Bildrechte überlassen wenn der Verein den Fanclubs immer noch die Verwendung das FAK Wappens verbietet auf Fanartikeln? 

Wenn ich das fotografiere und mir z.B. bei MYPOSTER  ein Poster 50x75 Hahnemühle Qualität bestelle, zahle ich dafür aktuell 34,99. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag