Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Knows how to post...
elmod schrieb vor 42 Minuten:

Egal warum. Das ist zu sanieren. 

20220703_172233.jpg

20220703_172303.jpg

Ich befürchte man wird den Rasen komplett tauschen müssen. Da sind schon recht große Flächen befallen und das wird sich immer weiter aisbreiten. Bei der Hitze ist das auch kein Wunder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das is das bekannte Problem mit dem Pilz am Rasen warum bei der Tour auch immer wieder gesagt wird bitte keine Straßenschuhe am Rasen. 

Ich denk den Rasen wirst erneuern müssen sonst breitet sich das immer mehr aus. 

Oder genau dort haben wir die sprinkleranlagen und die Sonne verbrennt die Wiese 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Da_Chris schrieb vor 2 Stunden:

 

Oder genau dort haben wir die sprinkleranlagen und die Sonne verbrennt die Wiese 

Von der Ost aus hätte ich die Flecken 0, 20, 40 Yards Linien usw. wahrgenommen. Könnte tatsächlich von der Bewässerung sein.

IMG_20220703_165719.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ViolettErlaa schrieb vor 1 Stunde:

So hat der Rasen vergangenen Donnerstag ausgeschaut! 

IMG-20220702-WA0002.jpg

Puh das ist aber wirklich gespenstisch, was da in 3 Tagen passiert sein soll. Ich war heute schon 1 Stunde vor Ankick im Stadion, da waren die Flecken schon da. Also von den Football Spielern kann es definitiv ned sein, das beweist ja dein Foto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmyhogan schrieb vor einer Stunde:

Puh das ist aber wirklich gespenstisch, was da in 3 Tagen passiert sein soll. Ich war heute schon 1 Stunde vor Ankick im Stadion, da waren die Flecken schon da. Also von den Football Spielern kann es definitiv ned sein, das beweist ja dein Foto. 

Gebrechen bei der Bewässerung? Oder vergessen abzudrehen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Da_Chris schrieb vor 15 Stunden:

Oder genau dort haben wir die sprinkleranlagen und die Sonne verbrennt die Wiese 

kein rasen verbrennt wegen wasser, das ist der alltime mythos der kleingärtner und einfach vollkommener blödsinn. 

der brennglaseffekt entsteht bei wassertropfen einfach nicht, ganz im gegenteil - durch die verdunstung wird der rasen sogar noch gekühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 30 Minuten:

kein rasen verbrennt wegen wasser, das ist der alltime mythos der kleingärtner und einfach vollkommener blödsinn. 

der brennglaseffekt entsteht bei wassertropfen einfach nicht, ganz im gegenteil - durch die verdunstung wird der rasen sogar noch gekühlt.

Hast dich noch nie hundertfach verbrannt, wennst dich nach dem Schwimmen nicht abgetrocknet hast? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor einer Stunde:

der brennglaseffekt entsteht bei wassertropfen einfach nicht, ganz im gegenteil - durch die verdunstung wird der rasen sogar noch gekühlt.

Dafür sorgt die Verdunstung dafür, dass nicht ausreichend Wasser dort ankommt, wo es wichtig ist, was einen wesentlich höheren Wasserbedarf zur Folge hat (oder eine Unterversorgung)

Bewässern zu Mittag, ist daher trotzdem keine gute Idee.

Wie auch immer, ich denke unsere Greenkeeper haben ausreichend Kompetenz, dass falsche Bewässerung als Ursache wohl unwahrscheinlich scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Dafür sorgt die Verdunstung dafür, dass nicht ausreichend Wasser dort ankommt, wo es wichtig ist, was einen wesentlich höheren Wasserbedarf zur Folge hat (oder eine Unterversorgung)

Bewässern zu Mittag, ist daher trotzdem keine gute Idee.

Wie auch immer, ich denke unsere Greenkeeper haben ausreichend Kompetenz, dass falsche Bewässerung als Ursache wohl unwahrscheinlich scheint.

das ist korrekt aber es bleibt festzuhalten, dass die natur der beste greenkeeper ist. sobald der mensch eingreift, sollte zumindest fachwissen vorhanden sein, zb wieviel wasser der jeweilige rasen braucht. 

und es soll schon mal vorkommen, dass es an heissen tagen mit starker sonnenstrahlung auch dazwischen regnet, deshalb verbrennt aber kein einziger grasshalm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.