Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Austrianer48 schrieb vor 28 Minuten:

In erster Linie geht halt nicht um die "normalen" Sitzplätze. 

Schon klar, aber eine gewisse Auslastung sollte mMn trotzdem gegeben sein damit man diesen Schritt angeht. Ein VIP Stadion ist zwar eine gute Einnahmequelle aber macht nicht so viel her.

Im Endeffekt haben wir - soweit ich mich erinnere - auf der Nord "normale" Sitzplätze (jetzt ~3.200) verloren. Dies sollte zB bei der Süd nicht passieren (Momentan ~2.700?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Solange die aktuellen Verpflichtungen nicht einmal zur Hälfte getilgt sind, brauchen wir nicht über eine so große Investition sprechen. 

Wenn es soweit ist, wird die Süd vermutlich ähnlich der Nord sein, da wir eigentlich ausschließlich bei den vips noch Potenziale haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Wenn dem so ist nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Spielertunnel, Ersatzbänke, Classic VIP, das alles war damals auf der alten Nord mittig. Ich glaube sogar, dass wir jetzt zwei Reihen mehr haben als damals, bin mir aber nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaxz schrieb Gerade eben:

Bitte wofür?! ?

VIP Nord hat uns bis dato genau null gebracht. Im Gegenteil uns rennens davon... (OMV, Verbund ...)

Wieso hat es null gebracht, ich kenne noch keine Geschäftszahlen, darum kann ich nichts sagen.

Verbund ist noch immer da, Synthos und BWT sind dazugekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zur Zeit brauchen wir sicherlich nicht mehr Kapazität, sowohl bei den normalen Sitzen, als auch im VIP Bereich. Und was man so hört ist es ja anscheinend doch nicht so easy die ganzen VIP-Räumlichkeiten auch langfristig an den Mann zu bringen. Sowohl wir als auch Rapid werden da nicht mit Anfragen überrannt. 

Ein weiterer Umbau rechnet sich daher aktuell überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 9 Minuten:

Zur Zeit brauchen wir sicherlich nicht mehr Kapazität, sowohl bei den normalen Sitzen, als auch im VIP Bereich. Und was man so hört ist es ja anscheinend doch nicht so easy die ganzen VIP-Räumlichkeiten auch langfristig an den Mann zu bringen. Sowohl wir als auch Rapid werden da nicht mit Anfragen überrannt. 

Ein weiterer Umbau rechnet sich daher aktuell überhaupt nicht.

Also ich höre bezüglich VIP was anderes und da würde man gerne noch ein paar zusätzliche Logen anbieten können, zudem könnte man die VIP auf der Süd, auf die Qualität der Nord angleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
and111 schrieb vor 39 Minuten:

Zur Zeit brauchen wir sicherlich nicht mehr Kapazität, sowohl bei den normalen Sitzen, als auch im VIP Bereich. Und was man so hört ist es ja anscheinend doch nicht so easy die ganzen VIP-Räumlichkeiten auch langfristig an den Mann zu bringen. Sowohl wir als auch Rapid werden da nicht mit Anfragen überrannt. 

Ein weiterer Umbau rechnet sich daher aktuell überhaupt nicht.

Hab auch nur Gegenteiliges vernommen. Da sind die vip Logen auf Jahre hinweg ausgebucht. Erst im Winter wurde eine weitere eckloge für immofinanz (?) neu gemacht bzw. erweitert 

 

Eher die auslastung an nicht-Spieltage ist noch ein bisserl schleppend 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
XSCHLAMEAL schrieb vor 47 Minuten:

edit: egal.

Diese wurschtigkeit ist in Zeiten wie diesen vollkommen fehl am Platz. 

Reissens Ihnen a bisserl zsamm und zeigen mehr Einsatz. 

Und zwar sofort, sonst gibt's einen Eintrag ins Klassenheft. 

 

 

:trollface:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
viola lion schrieb vor 2 Stunden:

Hab auch nur Gegenteiliges vernommen. Da sind die vip Logen auf Jahre hinweg ausgebucht. Erst im Winter wurde eine weitere eckloge für immofinanz (?) neu gemacht bzw. erweitert 

 

Eher die auslastung an nicht-Spieltage ist noch ein bisserl schleppend 

 

Ist auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
viola lion schrieb vor 5 Stunden:

Solange die aktuellen Verpflichtungen nicht einmal zur Hälfte getilgt sind, brauchen wir nicht über eine so große Investition sprechen. 

Wenn es soweit ist, wird die Süd vermutlich ähnlich der Nord sein, da wir eigentlich ausschließlich bei den vips noch Potenziale haben 

Was die Finanzen angeht korrekt. Derzeit nicht stemmbar.

Noch dazu wurde Süd im Zuge Umbau renoviert. Das wär ja verlorener Aufwand, zuerst renovieren und dann gleich danach wegreissen.

Realistisch betrachtet bekommst du das derzeit gar nicht genehmigt. Der Schwarzerweg ist jetzt schon ein Problem beim Spielende. Ohne Steg geht nix.

Große Mehrkapazitäten können sich durch einen Süd Ausbau aber nicht ergeben. Da ist der Spielertunnel, die Betreuerbänke und die Presse-Tribüne. Das frisst etwa 25% der sonst üblichen Kapazität. Grob überschlagen gehts also um eine Etage VIP, je nach Layout +200~400. Und dann gäbs noch die Ecken. Ich schätz mal +600.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.