elmod Austria WIEN Geschrieben 6. Januar 2019 MeidlingerVeilchen schrieb vor 5 Stunden: Bisschen langweilig hier in letzter Zeit.... ? Wollt mal fragen, ob es Insider-Infos gibt bzgl, des Nachwuchszentrum?? Gibts da Neuigkeiten?? Was is geplant von Gazprom & Verein?! ??♂️ Vlt weiß @Austrianer48 & @Gizmo was?! ??? Vielleicht gibts ja generell auch neue News/Gerüchte zu Infrastrukturmaßnahmen! Ende dieses Jahres wird mit dem Bau des Ballsportgymnasiums gegenüber der Ost begonnen. Und die zwei (eigentlich 3) ersten Gebäude des Viola Parks werden im Zeitraum April bis Juli fertig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeidlingerVeilchen Weltklassekicker Geschrieben 6. Januar 2019 elmod schrieb vor 1 Stunde: Ende dieses Jahres wird mit dem Bau des Ballsportgymnasiums gegenüber der Ost begonnen. Und die zwei (eigentlich 3) ersten Gebäude des Viola Parks werden im Zeitraum April bis Juli fertig. Danke auf jedenfall für deinen Beitrag aber ich meinte eher was direkt mit der austria zu tun hat, wie Trainingsplätze, Stadion und eben das Regionale Nachwuchszentrum! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) Sporting Kansas City stattet sich gerade als erster MLS/NFL/MLB-Klub mit einer elektronischen Rasenheizung (Fotos außen) aus. Unterschied zum herkömmlichen Prinzip der hydraulischen Rasenheizung (Foto innen): Konstante Wärme in allen Bereichen (Glykol kühlt auf seinen Weg durch die Leitung zunehmend ab), augenblickliches an- und ausschalten, präzisere und örtlich variable Temperaturkontrolle. Sollte sich der Raimund Harreither vielleicht mal ansehen... bearbeitet 9. Januar 2019 von Viviola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brexna Fanatischer Poster Geschrieben 9. Januar 2019 Ralf Muhr: "Entscheidende Phase" bei Akademie-Erweiterung 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2019 Viviola schrieb vor 3 Stunden: Sporting Kansas City stattet sich gerade als erster MLS/NFL/MLB-Klub mit einer elektronischen Rasenheizung (Fotos außen) aus. Unterschied zum herkömmlichen Prinzip der hydraulischen Rasenheizung (Foto innen): Konstante Wärme in allen Bereichen (Glykol kühlt auf seinen Weg durch die Leitung zunehmend ab), augenblickliches an- und ausschalten, präzisere und örtlich variable Temperaturkontrolle. Sollte sich der Raimund Harreither vielleicht mal ansehen... Das Glykol wird bei uns lieber an den Verkaufsständen ausgeschenkt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlogmike Surft nur im ASB Geschrieben 9. Januar 2019 Viviola schrieb vor 4 Stunden: Sporting Kansas City stattet sich gerade als erster MLS/NFL/MLB-Klub mit einer elektronischen Rasenheizung (Fotos außen) aus. Unterschied zum herkömmlichen Prinzip der hydraulischen Rasenheizung (Foto innen): Konstante Wärme in allen Bereichen (Glykol kühlt auf seinen Weg durch die Leitung zunehmend ab), augenblickliches an- und ausschalten, präzisere und örtlich variable Temperaturkontrolle. Sollte sich der Raimund Harreither vielleicht mal ansehen... Nur der Energieverbrauch bei einer elektronischen Heizung ist IMMER größer als bei einem hydraulischen System. Es stimmt schon das die Leitungen nach und nach abkühlen, deswegen, sofern ich mich an die Bilder vom verlegen im Horr erinnere, ist einmal die Flussrichtung (Vorlauf zu Rücklauf) von West nach Ost und die nächste Leitung dann von Ost nach West. Damit habe ich eine konstante Wärmeabgabe. Würden alle Leitungen (Flussrichtung) zb von Ost nach West verlaufen hätte ich wahrscheinlich ab der Mittellinie einen gefrorenen Boden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 9. Januar 2019 wieder zwei ältere Fotos vom Horr - oder wurden die in einem anderen Thread besprochen? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Januar 2019 schlogmike schrieb vor 6 Stunden: Nur der Energieverbrauch bei einer elektronischen Heizung ist IMMER größer als bei einem hydraulischen System. Es stimmt schon das die Leitungen nach und nach abkühlen, deswegen, sofern ich mich an die Bilder vom verlegen im Horr erinnere, ist einmal die Flussrichtung (Vorlauf zu Rücklauf) von West nach Ost und die nächste Leitung dann von Ost nach West. Damit habe ich eine konstante Wärmeabgabe. Würden alle Leitungen (Flussrichtung) zb von Ost nach West verlaufen hätte ich wahrscheinlich ab der Mittellinie einen gefrorenen Boden. Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen außer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar 2019 elmod schrieb vor 4 Stunden: wieder zwei ältere Fotos vom Horr - oder wurden die in einem anderen Thread besprochen? Das Obere hab ich noch nicht gesehen. Das Untere ist zweifellos das hier: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. Januar 2019 echter-austrianer schrieb vor 9 Stunden: Das Obere hab ich noch nicht gesehen. Das Untere ist zweifellos das hier: Somit isses was das zweite Bild betrifft ein klassischer Repost der sanktioniert werden muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2019 Ich packs mal hier rein - passt noch am ehesten Noch bis 31.01. läuft ein Fotowettbewerb für neues Favoriten-Buch - also wer ein schönes Bild von der Perle des Bezirks am Horrplatz 1 hat.... https://www.wien.gv.at/bezirke/favoriten/freizeit/bezirksbuch.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2019 Voten fürs Stadion des Jahres. VOTEN Freunde!! VOTEN!! http://stadiumdb.com/competitions/stadium_of_the_year_2018 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beni2710 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Februar 2019 War schon mal wer von euch Arena vip? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 18. Februar 2019 Am 15.2.2019 war Abgabetermin. http://www.architekturwettbewerb.at/competition.php?id=2206 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violafritz Fanatischer Poster Geschrieben 5. März 2019 elmod schrieb am 18.02.2019 um 19:34 : Am 15.2.2019 war Abgabetermin. http://www.architekturwettbewerb.at/competition.php?id=2206 any news? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts