Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) Schaut wirklich mächtig heftig aus das Stadion. Ich meinte allerdings (noch?) nicht ganz im Ernst, dass in ferner Zukunft nur die Süd 3-rangig werden wird (und zwar STATT der Kleingärten und nix mit BLICK auf die Kleingärten. ) War eine Fortführung der Idee von "Hope and Glory". Ist schon ok, wir werden solche G'schichtln wohl alle nicht erleben - aber irgendwie (generell wenig Platz, Süd überhaupt keinen Platz (nach hinten -> darum Steilwand) um Tribünen aufzustellen, Deine 3-Ränge,...) das hat was und dazu noch ein wenig Nostalgie - das wars. Ich weiß nicht mehr wie viele wirklich reinpassen (schätze mal 50-60k), aber extrem steil und unten max. 3-4m bis zum Spielfeld. Und ich war - damals vor fast 100 Jahren ;-) - bei einem Derby gegen River Plate (Austria-Rapid is a Lercherlschas). Einfach geil. Ok, ich steh sowieso nicht auf diese tollen modernen All-in-Stadien, sonden eher auf alte, geschichtsträchtige, zusammengestoppelte mit "Herz" - selber schuld. Und ich hasse mein Hsndy ;-( bearbeitet 17. Juli 2014 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2014 @der P(B)arazit; der "Zwistatus" - der Schwanzvergleich mit den Vorstädtern sollte mMn nicht nur auf die Zuschauerzahlen hinauslaufen, es wäre mMn viel wichtiger im sportlichen Bereich ihnen den Rang über Jahre deutlich abzukaufen. Dann könnten wir auch in Zukunft einen höheren Zuschauerschnitt als sie haben. 17.000 ist jetzt nicht so viel mehr als jetzt, da gebe ich dir Recht. Da wir aber jetzt schon kämpfen, auch bei Top-Spielen, das Horr zu füllen, reichen die geplanten 17.000 VORERST allemal. Eine eher unattraktive EL-Gruppe und einen kleinen Hexenkessel Horr kann ich mir schon gut vorstellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2014 die frage wird eh sein wieviele logen sie in die nord rein bringen, und wie wir sie verkaufen können - ich hoffe darauf das wir im endeffekt mehr logen/vip plätze als die grünen haben, dann kann ich auch damit leben wenns "nur" 15k plätze gibt - aber ohne im bereich der logen in eine neue spähre vorzustossen würde diese Investition nicht gerechtfertigt sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 17. Juli 2014 die frage wird eh sein wieviele logen sie in die nord rein bringen, und wie wir sie verkaufen können - ich hoffe darauf das wir im endeffekt mehr logen/vip plätze als die grünen haben, dann kann ich auch damit leben wenns "nur" 15k plätze gibt - aber ohne im bereich der logen in eine neue spähre vorzustossen würde diese Investition nicht gerechtfertigt sein... Der Kraetschmer weiss schon was er macht, man wird das Für und Wieder schon abgewägt haben, vor allem wirtschaftlich - da sollte man den Verantwortlichen vertrauen, MK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2014 Der Kraetschmer weiss schon was er macht, man wird das Für und Wieder schon abgewägt haben, vor allem wirtschaftlich - da sollte man den Verantwortlichen vertrauen, MK. Das sehe ich auch so. Was die Logen betrifft, werden wir sicher mindestens die Anzahl haben, die die Grünen planen und 50% mehr Kapazität als jetzt, ist auch wieder nicht so schlecht, auch wenn ich mir mindestens 17 k Sitzplätze gewünscht hätte. Aber, wie gesagt, die UVP und die Sicherheitsauflagen lassen es nicht zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juli 2014 15,5k Plätze international ist ein Witz für die Riesen Kosten, ist ja nicht so als ob Geld auf Bäumen wächst. Rentieren wird es sich aber auf jeden Fall, die Grünen werden uns aber wohl davon ziehen fürchte ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 17. Juli 2014 15,5k Plätze international ist ein Witz für die Riesen Kosten, ist ja nicht so als ob Geld auf Bäumen wächst. Rentieren wird es sich aber auf jeden Fall, die Grünen werden uns aber wohl davon ziehen fürchte ich Mal abwarten welche Kosten auf was entfallen ( vielleicht is ja ein Grundstückskauf dabei oä.) bzw. was da schon alles eingerechnet ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farmi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Juli 2014 Egal wie groß die die beiden Wiener Stadien werden. Wenn der Fall Gruppenphase eintritt in EL oder CL wirds ins Happel gehen. Bei der EM gäbe die Chance auf Umbau bzw. ein richtiges Fußballstadion für beide das wurde nicht genutzt. Das was jetzt von beiden gemacht wird is Schadensbegrenzung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 17. Juli 2014 Egal wie groß die die beiden Wiener Stadien werden. Wenn der Fall Gruppenphase eintritt in EL oder CL wirds ins Happel gehen. Bei der EM gäbe die Chance auf Umbau bzw. ein richtiges Fußballstadion für beide das wurde nicht genutzt. Das was jetzt von beiden gemacht wird is Schadensbegrenzung... EL GP spielen wir fix im Horr, dazu wird es zum kleinen "Hexenkessel" adaptiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2014 es geht in erster linie nicht um die kapazität sondern, sondern wo die zusätzlichen plätze entstehen. eine neue west wird wohl auch bei einem neubau nicht besonders beliebt sein. was wir also bräuchten wären mehr plätze auf den längsseiten. Aus dem grund sollte die neue nord mmn auch mindestens 7000 plätze haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 18. Juli 2014 Ob jetzt nur 3000 oder 5000 Plätze mehr, ist völlig irrelevant. Wichtig ist das mein Platz auf meiner Tribüne modernisiert wird. Sowie die Sanitäranlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violafritz Fanatischer Poster Geschrieben 18. Juli 2014 Der Käse bei der ganzen Sache ( und der kam ja noch nicht mal zur Sprache ) ist der, dass die ach so tollen neuen Viplogenbezieher auf Nord a Freud haben werden bei der tiefstehenden Sonne in unserer Arena...aber vielleicht ändert der Eckenschluss das ein wenig.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. Juli 2014 Der Käse bei der ganzen Sache ( und der kam ja noch nicht mal zur Sprache ) ist der, dass die ach so tollen neuen Viplogenbezieher auf Nord a Freud haben werden bei der tiefstehenden Sonne in unserer Arena...aber vielleicht ändert der Eckenschluss das ein wenig.... Die West wird ja auch höher und die Sonne is wahrscheinlich bei 3-4 Spielen pro Jahr wenn überhaupt störend, sogar jetzt auf Nord stört sie mich eigentlich nie, werden ja ned alle Vipler Mimosen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violafritz Fanatischer Poster Geschrieben 21. Juli 2014 Ja, stimmt....das muss man dann erst in der Praxis sehn....bin ja gespannt wann man mit den ersten Planungsbildern rausrückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violafritz Fanatischer Poster Geschrieben 23. Juli 2014 ...weil grad neue Fotos auf FB veröffentlicht wurden...das mit der Sonne ist aber hier klar ersichtlich nicht ein Problem der WEST sondern der zu niedrigen SÜD-Tribüne https://www.facebook.com/fkaustria/photos/a.10152299757925983.1073741835.12379960982/10152299758100983/?type=3&theater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts