Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Wie wäre es, man stellt sich der UVP und baut zumindestens die Nord größer :ratlos:

Wäre irgenwie fein, wenn unser neues Stadion gleich groß wie das alte Weststadion wäre, schon zwecks Image.

Mir ist das Weststadion und das neue Allianz-Stadion vollkommen Blunzn! Ich freue mich, dass unsere Verantwortlichen ein für uns angepasstes Schmuckkastl errichten!!! Austria Wien - sonst nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie kommt man jetzt eig auf die 15500 sitzplätze?

falls irgendwie möglich sollte man mmn versuchen auf mindestens 17000 sitzplätze zu kommen, was mmn auch in zukunft für ec und liga die optimale größe wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Haben Sie schon versucht - Erfolg mäßig.

Dann sollen sie den Zentralverband "kaufen" (unter der Annahme, dass es solche KGs sind), wäre nicht die erste KG-Anlage, die aufgelassen wird (und die Pächter mit neuen Grundstücken entschädigt werden müssen). Aber das würde den Michl halt zuviel Gegenwind kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen sie den Zentralverband "kaufen" (unter der Annahme, dass es solche KGs sind), wäre nicht die erste KG-Anlage, die aufgelassen wird (und die Pächter mit neuen Grundstücken entschädigt werden müssen). Aber das würde den Michl halt zuviel Gegenwind kosten.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. NOCH genügt uns mMn das kommende Horr mit den 17.000. Sollten wir kontinuierlich wachsen kaufen wir sie auf ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. NOCH genügt uns mMn das kommende Horr mit den 17.000. Sollten wir kontinuierlich wachsen kaufen wir sie auf ;-)

Und dann stellen wir dort eine gewaltige, neue Süd mit 3 Rängen hin! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und dann stellen wir dort eine gewaltige, neue Süd mit 3 Rängen hin! :augenbrauen:

Stell Dir mal das La Bombonera (Boca Juniors) vor - und die "Steilwand" in Richtung Kleingärten ;-)

PS: Einmal war ich drin, das hat Flair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Mir ist das Weststadion und das neue Allianz-Stadion vollkommen Blunzn! Ich freue mich, dass unsere Verantwortlichen ein für uns angepasstes Schmuckkastl errichten!!! Austria Wien - sonst nix!

ja, nur wollen wir weiterhin diesen Zwiestatus mit Rapid um die Nr 1 von Wien (in der allgemeinen Bevölkerung) müssen wir uns auch weiterentwickeln. 4500 neue Plätze (mit mehr Komfort) sind einfach zu klein gedacht mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Stell Dir mal das La Bombonera (Boca Juniors) vor - und die "Steilwand" in Richtung Kleingärten ;-)

PS: Einmal war ich drin, das hat Flair.

Schaut wirklich mächtig heftig aus das Stadion. Ich meinte allerdings (noch?) nicht ganz im Ernst, dass in ferner Zukunft nur die Süd 3-rangig werden wird (und zwar STATT der Kleingärten und nix mit BLICK auf die Kleingärten. ;) ) War eine Fortführung der Idee von "Hope and Glory".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die hast schon recht; eigentlich würde die ö. Liga kaum ohne diese "Rivalität" funktionieren.

Celtic/Glasgow; eigentlich freuen sich alle (Wirtschaftler, Fans, ...) wenn wieder beide in der obersten Liga spielen - trotz aller Rivalität; es geht auch u.a. auch um's Cash, Liga,... und es bringt nichts, wenn ein Klub jahrelang vorne wegläuft und keine Konkurrenz da ist.

Warum haben wir wohl "damals" angeboten Johann K. für Rapid zurückzukaufen? Dummheit?, wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

45 mille sind schon ok für das was geplant ist - Wenn hier das stadion von Alkmaar verglichen wird , das für 17k neugebaute sitzfläche , insgesamt nur 38 mille gekostet hat , dann finde ich das das stadion dafür den charme einer Gemüselagerhalle hat!!

Kommt halt auch drauf an was IN einer Tribüne alles drin ist - siehe altes Weststadion , war ja fast komplett hohl drunter , da wirds gleich mal billiger - das wird auch der grund sein warum die grünen im neuen stadion so ne Röhre dranpflanschen , zuwenig gescheit umbauter Raum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich kann es schlichtweg nicht beurteilen.

Was ich - aus eigener Erfahrung - weiß:

Wenn ich auf einen "neuen" Grund ein 0815-Einfamilienhaus (mit oder ohne Keller/Bodenplatte) bauen lasse, kostet es Betrag 1 oder 2.

Wenn ich etwas besseres haben will (vielleicht sogar eigene Ideen einbringen will), kostet es Betrag 3.

Wenn ich ein bestehendes Einfamilienhaus wegreissen lasse um ein neues Haus bauen zu lassen - kostet es Betrag 4.

Wenn ich ein bestehendes Haus umbauen lasse, kostet es Betrag 5.

Betrag 5 ist wesentlich höher als Betrag 1.

Ok, das ist einfach meine Entscheidung.

Und eigentlich habe ich - aus verschiedenen Gründen - Version 5 gewählt.

Bei unseren (Dorf)Fußballplatz (ich in 4. Generation Kassier) gab es die Entscheidung nicht, der Grundbesitzer hat den uralten mündlichen Vertrag storniert und wir mussten einfach neu beginnen.

Kann man aber eigentlich nicht vergleichen; Land/Gemeinde ist das eine, eine Großstadt/Gemeinde das andere).

Irgendwie sollte/muss man den Funktionären einfach trauen, uns unentgeltlichen Freiberufler, aber eigentlichit noch viel mehr jenen, die ihren Job sogar gelernt haben.

Egal, wie sagt Schneckel immer: "... eine gute Nacht" ;-)

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.