Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Knows how to post...

Kann eigentlich hier jemand beantworten, wie unsere Einnahmen durch VIP's (VIP Sitze, 38 VIP-Logen, 4 Sky-Logen) laufen? Ich frage deshalb, weil beim LASK ja angeblich jetzt auch soviel Marie da ist, weil die auf Jahre hinweg ihre 40+ Logen verkauft haben. Heißt das, die haben jetzt hohes Kapital aber keine laufenden jährlichen Einnahmen durch die Logen in den nächsten Jahren?

Und zu uns m Speziellen:

Haben wir auch 2019 einmalig abgecasht und jetzt keine laufenden Erträge aus den Logen? Sind alle Logen vergeben/stark nachgefragt? Sind die Logen quasi im Businesspartner Paket inkludiert und überschneidet sich hier Sponsoring/Logenplätze? Ist hier in Zukunft erhebliches Potential für Einnahmensteigerungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zizou5 schrieb vor 8 Minuten:

Und zu uns m Speziellen:

Haben wir auch 2019 einmalig abgecasht und jetzt keine laufenden Erträge aus den Logen? Sind alle Logen vergeben/stark nachgefragt? Sind die Logen quasi im Businesspartner Paket inkludiert und überschneidet sich hier Sponsoring/Logenplätze? Ist hier in Zukunft erhebliches Potential für Einnahmensteigerungen?

Es gab mal Gerüchte, dass MK beim Stadionbau gewisse Kosten "versteckt" hat und als Gegenleistung Logen zur Verfügung stellte. Aber ob das tatsächlich so war, keine Ahnung. Diese Blockierungen dürften aber bereits abgelaufen sein. 

Könnte beim LASK theoretisch ähnlich sein, also dass diverse Zulieferer und Business Partner mit Sachleistungen in Form von Sponsorenpaketen und Logen abgespeist wurden. Ich habe aber keinerlei Einblicke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:
zizou5 schrieb vor 1 Stunde:

Und zu uns m Speziellen:

Es gab mal Gerüchte, dass MK beim Stadionbau gewisse Kosten "versteckt" hat und als Gegenleistung Logen zur Verfügung stellte

Ich glaub das ist nicht mal "versteckt", weil es da nix zu verstecken gab. Es ist ja ohnehin bekannt, dass zB die Firma Harreither viel zum neuen Stadion beigetragen hat (Rasenheizungen, Raumkühlung in den Innenräumen) und hier viel über Gegenleistung (Trikotsponsoring, Skyboxen) abgewickelt wurde. Das war ganz bestimmt auch mit anderen Business Partnern in einigen Teilbereichen rund um den Stadionbau so und das ist auch kein Geheimnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub das ist nicht mal "versteckt", weil es da nix zu verstecken gab. Es ist ja ohnehin bekannt, dass zB die Firma Harreither viel zum neuen Stadion beigetragen hat (Rasenheizungen, Raumkühlung in den Innenräumen) und hier viel über Gegenleistung (Trikotsponsoring, Skyboxen) abgewickelt wurde. Das war ganz bestimmt auch mit anderen Business Partnern in einigen Teilbereichen rund um den Stadionbau so und das ist auch kein Geheimnis.

Fragt sich halt für wen... waren das keine der Leichen im Keller, welche post-MK plötzlich entdeckt wurden? Ich meine mich zu erinnern, dass man relativ überrascht war, dass man im VIP kaum Erlössteigerungen machen konnte, da im Grunde genommen alles ausgebucht war und die Kunden aber nicht bezahlen (müssen). 

Wenn ich trotz diverser Zuwendungen und Sachleistungen mit dem Stadionbau an die Oberkante bei den Schulden gehe, dann ist es nicht hilfreich, wenn im Rückzahlungsplan Einnahmen aus dem VIP drinnen stehen, welche ich schon gegen Sachleistungen beim Stadionbau vergeben habe. 

Also wenn das kein Geheimnis war, dann frage ich mich wie die geplanten Erlössteigerungen laut Geschäftsbericht (GA-neu im Vergleich zu GA-alt) denn möglich gewesen sein sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schaut man sich das neue Stadion von Blau-Weiß Linz an, scheint es so, dass nicht Peschek sondern Kraetschmer von Wien nach Oberösterreich gewechselt hat. Die Wahnsinnigen haben sich noch mehr Streckmetallfassade aufschwafeln lassen, als in der Generali Arena verbaut ist:

1853465_opener_693154_20230705gdruck.jpg

DSC5885-e1624946587690.jpg

Vorteil kenne ich keinen. Nachteil ist das Verbrennen in der Kraftkammer, statt dem rettenden Sprung aus 3 Meter Höhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viviola schrieb vor 32 Minuten:

Die Wahnsinnigen haben sich noch mehr Streckmetallfassade aufschwafeln lassen, als in der Generali Arena verbaut ist:

Bei denen ergibt es halt aufgrund der Historie und der Stadt halt sogar noch einigermaßen Sinn. 
Ach wie schön wenn man damals bei uns beispielsweise die Nord mit einer Ziegelwand verkleidet hätte :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochhaus Horr

Beim entsetzten Starren auf die monströse Streckmetall-Fassade des VÖEST Linz-Stadions ist mir eine genialer Einfall für ein neues Austria-Stadion gekommen (am besten gleich diesen Thread schließen und einen neuen öffnen): Das Stadion des Aufsteigers aus Liga Zwa hat doch ein XXXL-Möbellager im Erdgeschoss, also unterhalb des Rasens. Dies ändert das Erscheinungsbild der Arena aber nicht wirklich spektakulär. Was aber, wenn wir ein Stadion bauen, welches 6 Stockwerke unterhalb des Rasens hat? Würde das nicht weltweit einzigartig aussehen? Da werden sogar die NFL-Bosse und die Saudi-Scheichs vor Neid bleich!

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viviola schrieb vor einer Stunde:

Vorteil kenne ich keinen. Nachteil ist das Verbrennen in der Kraftkammer, statt dem rettenden Sprung aus 3 Meter Höhe.

Die nicht öffenbare Festverglasung bringt da aber auch nix. Es wird einen zweiten baulichen Rettungsweg geben.

Was habt's ihr plötzlich alle gegen unsere Fassade(nteile)? Hättet ihr lieber semitransparente Polycarbonatfolien in unterschiedlichen Rautengrößen?

In grün-weiß?

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viviola schrieb vor 18 Minuten:

Beim entsetzten Starren auf die monströse Streckmetall-Fassade des VÖEST Linz-Stadions ist mir eine genialer Einfall für ein neues Austria-Stadion gekommen (am besten gleich diesen Thread schließen und einen neuen öffnen): Das Stadion des Aufsteigers aus Liga Zwa hat doch ein XXXL-Möbellager im Erdgeschoss, also unterhalb des Rasens. Dies ändert das Erscheinungsbild der Arena aber nicht wirklich spektakulär. Was aber, wenn wir ein Stadion bauen, welches 6 Stockwerke unterhalb des Rasens hat? Würde das nicht weltweit einzigartig aussehen? Da werden sogar die NFL-Bosse und die Saudi-Scheichs vor Neid bleich!

Bist du fett oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 7 Minuten:

nicht öffenbare Festverglasung

Es gibt da noch was anderes: Die öffenbare Festverglasung, auch "Fenster" genannt.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag