Causa Mark Prettenthaler


wind

Recommended Posts

Postaholic

Der Fußballer (vormals bei Ried, nun Kapfenberg) hatte 2010 in der Schladminger Disco "Hohentenne" einen alkoholisch bedingten Auszucker: Weil eine Disco-Besucherin mit ihm nicht flirten wollte, zog er diese an den Haaren, schlug ihr ins Gesicht und brach ihr die Nase.

Das kann ich irgendwie noch immer nicht ganz glauben. sowas trau ich allerhöchstens einem gewissen rechten milieu zu.

aber die strafe für royer is echt der hammer :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

bin ich der einzige der eher das hier

Der Beamte bestritt, das Gericht glaubte ihm - obwohl sich der Herr Inspektor in peinliche Widersprüche verwickelt hatte.

bedenklich findet?

(falls es tatsächlich so abgelaufen ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

bin ich der einzige der eher das hier

bedenklich findet?

(falls es tatsächlich so abgelaufen ist)

nein, bist du nicht. allerdings kenn ich nicht einmal die quelle des zitierten textes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Weiß wer wies bei vergleichbaren Verfahren aussieht, bekommen die da auch ~300 Tagsätze aufgebrummt, also is das im normalen Rahmen? Wenn ja, dann hat er nur Pech, daß er grad so viel kassiert, wenn nein, is es schon ziemlich happig und fragwürdig find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Weiß wer wies bei vergleichbaren Verfahren aussieht, bekommen die da auch ~300 Tagsätze aufgebrummt, also is das im normalen Rahmen? Wenn ja, dann hat er nur Pech, daß er grad so viel kassiert, wenn nein, is es schon ziemlich happig und fragwürdig find ich.

TS sind gehaltabhängig, also pech fürn dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin ich der einzige der eher das hier

bedenklich findet?

(falls es tatsächlich so abgelaufen ist)

Nein, definitiv nicht!

Traurig, aber leider läuft es so ...

Vor allem ist es bitter, wenn man weiß, dass nicht mal der Prettenthaler zu Recht verurteilt wurde ... aber naja, solche Dinge nachzuweisen ist halt oft schwierig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich eh geschrieben, ich wollte wissen ob 300 davon üblich sind.

üblich ist schwer zu sagen, im normalfall haben straftäter ein ziemlich geringes einkommen und statt geldstrafen mit niedrigen tagessätzen werden eher bedingte freiheitsstrafen verhängt.

im groben gesprochen entsprechen dabei 300 tagessätze 5 monaten freiheitsstrafe.

5 monate bedingt wären bei einem unbescholtenen zwar eher im oberen bereich, aber schon noch im rahmen. immerhin war er ja zb nicht geständig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

üblich ist schwer zu sagen, im normalfall haben straftäter ein ziemlich geringes einkommen und statt geldstrafen mit niedrigen tagessätzen werden eher bedingte freiheitsstrafen verhängt.

im groben gesprochen entsprechen dabei 300 tagessätze 5 monaten freiheitsstrafe.

5 monate bedingt wären bei einem unbescholtenen zwar eher im oberen bereich, aber schon noch im rahmen. immerhin war er ja zb nicht geständig....

5 monate häfn für a falschaussage, bumstinazl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Tagessätze vom Brutto- oder Nettogehalt? Vom Jahreseinkommen, oder vom Grundgehalt?

Den Tagessatz von 35 Euro bei Prettenthaler kann ich mir da nicht wirklich vorstellen, da würde ja ein Zeugwart mehr verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.