Causa Mark Prettenthaler


wind

Recommended Posts

SVR

Bilde mir ein gelesen zu haben (Kurier): Zwischen 20 und 25 k € netto/Monat.

Das hat Royer zumindest ausgesagt.

das käme dann ja ganz gut hin. allerdings hätte dann der prettenthaler bei uns für 12,5k gespielt. das wär schon relativ günstig.

im groben gesprochen entsprechen dabei 300 tagessätze 5 monaten freiheitsstrafe.

wird das nicht 1:1 gerechnet? dh ein tag häfen entspricht zwei tagessätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nein, definitiv nicht!

Traurig, aber leider läuft es so ...

Vor allem ist es bitter, wenn man weiß, dass nicht mal der Prettenthaler zu Recht verurteilt wurde ... aber naja, solche Dinge nachzuweisen ist halt oft schwierig!

Warst in der Tenne, an besagtem Abend? Oder bist gar du die "körperverletzte" Person? Hättest das nicht dem Reiter Stefan und den Kiwaran erzählen können, dass der Prette "eh brav" war?!?!

Wild isses schon, für "nix" 180.000€ ablegen zu müssen, aber Daniel wird's schon verkraften, finanziell...

blöd halt, weil's eh nicht ganz einfach ist für ihn, momentan... und ihn dann finanzielle Probleme auch noch belasten...

schau ma mal... wenigstens ist er in Berufung gegangen... vielleicht wird's ja noch abgeschwächt oder ganz aufgehoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

http://www.bild.de/sport/fussball/daniel-royer/hannover-profi-muss-180000-euro-zahlen-21154298.bild.html

die Bild-Zeitung liefert nun die ganze Rechnung mit.

Warum 180 000 Euro? Das Gericht bemaß Royers Gehalt in Hannover mit 20 000 Euro netto im Monat, verhängte somit eine Geldbuße in Höhe von neun Monatsgehältern. 300 Tagessätze á 600 Euro soll Royer zahlen. Ein richtig dicker Batzen Geld...

hört sich plausibel an. ob das 100% so stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

http://www.bild.de/sport/fussball/daniel-royer/hannover-profi-muss-180000-euro-zahlen-21154298.bild.html

die Bild-Zeitung liefert nun die ganze Rechnung mit.

hört sich plausibel an. ob das 100% so stimmt, kann ich nicht beurteilen.

das würd auch die vom kurier im zuge der ersten einvernahme genannten 20k-25k bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

was lügt der dodl auch :ratlos:

und du weißt über den genauen Hergang Bescheid? :ratlos: Für mich klingt es nämlich schon etwas faul, wenn der Kurier von widersprüchlichen Angaben des Polizisten berichtet, der zudem selbst gerichtliche Probleme bekommen würde, wenn die Aussage Royers stimmen sollte. Dann kommt auch noch die Geschichte dazu, wo Royer extra aus Deutschland angereist war und der Polizist angeblich zum Gerichtstermin verhindert war, sodass der Termin nichtig war. Generell ist die gesamte Geschichte mitsamt ihrer medialen Inszenierung schon ziemlich hinterfragenswert...

Die Weiters überrascht mich die Höhe des Urteils doch auch ziemlich, obgleich bereits von ASB-juristischer Seite schlüsslig erklärt und bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehbar. So steht erstens die Verhältnissmässigkeit zwischen den Urteilen Prettenthalers und Royers in keinem nachvollziehbaren Ausmaß und überrascht es mich zweitens, dass sich die Berechnungshöhe der Tagessätze auf das aktuelle Gehalt (und keinen Durschnittslohn des vergangenen Jahres zB) bezieht, da die finanzielle Treffsicherheit hier keinesfalls gegeben sein muss. Nicht zuletzt hatte Prettenthaler sofern ich mich nicht täusche einen niedrigen Tagessatz, weil er zum Zeitpunkt des Urteils bereits arbeitslos gemeldet war, während er die 12 Monate davor nicht so schlecht verdient haben kann. Im Gegensatz dazu kann man einen Menschen, der erst seit kürzerem einen sprunghaft höheren Bezug aufweist, so in eine Notsituation zwingen, die mit dem ursprünglichen Bezug nicht entsprungen wäre (Stichwort: Arbeitslosigkeit)...

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

und du weißt über den genauen Hergang Bescheid? :ratlos: Für mich klingt es nämlich schon etwas faul, wenn der Kurier von widersprüchlichen Angaben des Polizisten berichtet, der zudem selbst gerichtliche Probleme bekommen würde, wenn die Aussage Royers stimmen sollte. Dann kommt auch noch die Geschichte dazu, wo Royer extra aus Deutschland angereist war und der Polizist angeblich zum Gerichtstermin verhindert war, sodass der Termin nichtig war. Generell ist die gesamte Geschichte mitsamt ihrer medialen Inszenierung schon ziemlich hinterfragenswert...

Die Weiters überrascht mich die Höhe des Urteils doch auch ziemlich, obgleich bereits von ASB-juristischer Seite schlüsslig erklärt und bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehbar. So steht erstens die Verhältnissmässigkeit zwischen den Urteilen Prettenthalers und Royers in keinem nachvollziehbaren Ausmaß und überrascht es mich zweitens, dass sich die Berechnungshöhe der Tagessätze auf das aktuelle Gehalt (und keinen Durschnittslohn des vergangenen Jahres zB) bezieht, da die finanzielle Treffsicherheit hier keinesfalls gegeben sein muss. Nicht zuletzt hatte Prettenthaler sofern ich mich nicht täusche einen niedrigen Tagessatz, weil er zum Zeitpunkt des Urteils bereits arbeitslos gemeldet war, während er die 12 Monate davor nicht so schlecht verdient haben kann. Im Gegensatz dazu kann man einen Menschen, der erst seit kürzerem einen sprunghaft höheren Bezug aufweist, so in eine Notsituation zwingen, die mit dem ursprünglichen Bezug nicht entsprungen wäre (Stichwort: Arbeitslosigkeit)...

prettenthaler hatte 35 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

anders kann ich mirs nicht erklären.

Genau, was ja auch irgendwie seltsam ist. Was macht der Staat denn bspw. bei Saisoniers, die gerade zum Zeitpunkt der Nicht- bzw. Geringbeschäftigung verurteilt werden, da würde er ja standesgemäß nur den niedrigen Gehaltsteil einfordern und auf einen Gutteil verzichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.