Ruefl2x Postaholic Geschrieben 21. November 2011 Der Fußballer (vormals bei Ried, nun Kapfenberg) hatte 2010 in der Schladminger Disco "Hohentenne" einen alkoholisch bedingten Auszucker: Weil eine Disco-Besucherin mit ihm nicht flirten wollte, zog er diese an den Haaren, schlug ihr ins Gesicht und brach ihr die Nase. Das kann ich irgendwie noch immer nicht ganz glauben. sowas trau ich allerhöchstens einem gewissen rechten milieu zu. aber die strafe für royer is echt der hammer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 21. November 2011 bin ich der einzige der eher das hier Der Beamte bestritt, das Gericht glaubte ihm - obwohl sich der Herr Inspektor in peinliche Widersprüche verwickelt hatte. bedenklich findet? (falls es tatsächlich so abgelaufen ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 21. November 2011 bin ich der einzige der eher das hier bedenklich findet? (falls es tatsächlich so abgelaufen ist) nein, bist du nicht. allerdings kenn ich nicht einmal die quelle des zitierten textes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. November 2011 Weiß wer wies bei vergleichbaren Verfahren aussieht, bekommen die da auch ~300 Tagsätze aufgebrummt, also is das im normalen Rahmen? Wenn ja, dann hat er nur Pech, daß er grad so viel kassiert, wenn nein, is es schon ziemlich happig und fragwürdig find ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 21. November 2011 Weiß wer wies bei vergleichbaren Verfahren aussieht, bekommen die da auch ~300 Tagsätze aufgebrummt, also is das im normalen Rahmen? Wenn ja, dann hat er nur Pech, daß er grad so viel kassiert, wenn nein, is es schon ziemlich happig und fragwürdig find ich. TS sind gehaltabhängig, also pech fürn dani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. November 2011 TS sind gehaltabhängig, also pech fürn dani Hab ich eh geschrieben, ich wollte wissen ob 300 davon üblich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 21. November 2011 Hab ich eh geschrieben, ich wollte wissen ob 300 davon üblich sind. sorry, überlesen. der wird zu einer anzahl von ts verurteilt und dann x einem einkommenabhängigen betrag das schrieb mir ein RA auf diese frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. November 2011 Der scheint ja nicht wenig bei Hannover zu verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 21. November 2011 bin ich der einzige der eher das hier bedenklich findet? (falls es tatsächlich so abgelaufen ist) Nein, definitiv nicht! Traurig, aber leider läuft es so ... Vor allem ist es bitter, wenn man weiß, dass nicht mal der Prettenthaler zu Recht verurteilt wurde ... aber naja, solche Dinge nachzuweisen ist halt oft schwierig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 21. November 2011 nein, bist du nicht. allerdings kenn ich nicht einmal die quelle des zitierten textes. sollte der kurier sein die müssens ja wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 21. November 2011 Hab ich eh geschrieben, ich wollte wissen ob 300 davon üblich sind. üblich ist schwer zu sagen, im normalfall haben straftäter ein ziemlich geringes einkommen und statt geldstrafen mit niedrigen tagessätzen werden eher bedingte freiheitsstrafen verhängt. im groben gesprochen entsprechen dabei 300 tagessätze 5 monaten freiheitsstrafe. 5 monate bedingt wären bei einem unbescholtenen zwar eher im oberen bereich, aber schon noch im rahmen. immerhin war er ja zb nicht geständig.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 21. November 2011 üblich ist schwer zu sagen, im normalfall haben straftäter ein ziemlich geringes einkommen und statt geldstrafen mit niedrigen tagessätzen werden eher bedingte freiheitsstrafen verhängt. im groben gesprochen entsprechen dabei 300 tagessätze 5 monaten freiheitsstrafe. 5 monate bedingt wären bei einem unbescholtenen zwar eher im oberen bereich, aber schon noch im rahmen. immerhin war er ja zb nicht geständig.... 5 monate häfn für a falschaussage, bumstinazl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) 5 monate häfn für a falschaussage, bumstinazl Bedingt steht da, is ja anders als Fixhäfn. bearbeitet 21. November 2011 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. November 2011 Tagessätze vom Brutto- oder Nettogehalt? Vom Jahreseinkommen, oder vom Grundgehalt? Den Tagessatz von 35 Euro bei Prettenthaler kann ich mir da nicht wirklich vorstellen, da würde ja ein Zeugwart mehr verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 21. November 2011 Der scheint ja nicht wenig bei Hannover zu verdienen. Bilde mir ein gelesen zu haben (Kurier): Zwischen 20 und 25 k € netto/Monat. Das hat Royer zumindest ausgesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts