Recommended Posts

I'll be back!

Ein Konjunkturaufschwung? :ears:

Oder doch eher Konjunktiv.

ich glaub bei den derzeit gehäuft auftretenden anti'schen stil- und rechtsschreibfehlern ist es so wie mit den köchen die eine suppe versalzen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich steh zu jedem satz, den ich verfasst habe, werde aber auf einzelne kritikpunkte eingehen

1.) natürlich wurden die platzstürmer auch mit pyros beworfen, aber ich denke es ist nicht nötig die unterschiede aufzuzeigen

2.) meine einsicht in die rapid fanpolitik ist, wie mehrmals erwähnt subjektiv: sehr wohl erinnere ich mich aber an aussagen von marek, wo er trottelaktionen u.a. damit erklärt hat, dass es personen gibt die sich lieber a ticket als a warme mahlzeit kaufen, weil sie rapid so lieben, und das müsse man verstehen (und die sonderbehandlung, die ich erwähne halte ich für evident)

3.) habe ich ganz bewusst vereinszuordnungen unterlassen um den eindruck zu vermeiden, dass irgendwelche ausschreitungen besser wären, als vereinsfremde

4.) ich hätte abseits.at auch so verstanden, dass einzelmeinungen platz finden; wenn einer meiner artikel keinen gefallen findet, wird er nicht veröffentlicht, hab ich auch kein problem mit

5.) mit der fanpoliotik der austria (bzw. dem was der verein dafür hält) beschäftige ich mich auf anderen ebenen

6.) generell hätte man auf einzelne aspekte näher eingehen können, habe aber bewusst drauf verzichtet

7.) is so eine diskussion auch anregend, weil man dadurch natürlich lernt. dennoch behalte ich mir das recht vor, auch meine außensicht zu veröffentlichung anzubieten

ps. ich finde nicht, dass mein austrianertum diesen artikel arg beeinflusst hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

danke erstmal für deine antworten und im großen und ganzen versteh ich eh deine meinung dazu. vieles in deinem artikel kann ich auch 1:1 unterschreiben, wollt nur bei einigen sachen nachfragen und du hast es ja gut aufgeklärt.

ich würds einfach zusätzlich interessanter finden wenn über sachen geschrieben werden mit denen man sich auch persönlich befasst bzw. mit denen man zwangsläufig direkt konfrontiert ist. punkt 5 bei deiner auflistung wär zb so ein thema. da hat man einen direkten zugang und weiß wie der hase läuft. in den medien wird ja über die fansituation meist nur sehr oberflächlich geschrieben, hier hätte man die chance einige sachen klar zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dann hat der Artikel im Grunde genau das erreicht, was der Verfasser wollte. Es wird diskutiert. :davinci:

@ anti: Passt scho. Bist ja (noch) Lehrer, da darf man ned zuviel erwarten. :RiedWachler:

Autorkorrektur. E kloa. :augenbrauen:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

danke erstmal für deine antworten und im großen und ganzen versteh ich eh deine meinung dazu. vieles in deinem artikel kann ich auch 1:1 unterschreiben, wollt nur bei einigen sachen nachfragen und du hast es ja gut aufgeklärt.

ich würds einfach zusätzlich interessanter finden wenn über sachen geschrieben werden mit denen man sich auch persönlich befasst bzw. mit denen man zwangsläufig direkt konfrontiert ist. punkt 5 bei deiner auflistung wär zb so ein thema. da hat man einen direkten zugang und weiß wie der hase läuft. in den medien wird ja über die fansituation meist nur sehr oberflächlich geschrieben, hier hätte man die chance einige sachen klar zu stellen.

ich bin auch bei der austria nicht DER insider, sondern habe ein ostabo und krieg halt div. entgleisungen mit, kann aber nicht exakt sagen was der verein macht

ich kann nur sagen, dass er erstens offenbar nicht erfolgreich agiert (weils in regelmäßigen abständen "skandal" gibt), dass er zweitens etwaige probleme nicht kommuniziert und das drittens die falschen personen leiden, wenn zb. fürs jubiläumsmatch eine aboweitergabe verhindert wird, und mir ein fanshop mitarbeiter was ausm hut zaubern muss

und auch da werde ich aufmerksam bleiben und ggf auch über abseits.at tätig werden

zunächst versuchen wir es intern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nunja, ich befasse mich auch mit dem Platzsturm...nämlich, mit der Frage, wie wirkt sich das auf mein zukünftiges Fandasein aus. Könnte ja durchaus, man kennt ja Österreich und die Reaktionsgeschwindigkeit, sein, dass gewisse Beschränkungen noch vor dem Start der neuen Saison in Kraft treten/während der Saison in Kraft treten...die mich dann logischerweise, als auswärtsfahrender Fan durchaus betreffen könnten.

Was eigentlich eine interessanter Frage ist, mMn, wieso eigentlich der Beissreflex so innewohnt? Kaum wurde das geschrieben und @pat the rat wurde als Austrianer identifiziert, wurde es kritisiert und man legt dem User nahe sich doch mit der eigenen Szene zu beschäftigen. Wenn ich über alles, womit ich mich nicht persönlich befasse/direkt konfrontiert bin, nicht meine Meinung abgeben darf/Artikel schreiben darf...dann hätte ich ca. 300 Postings weniger, wenn nicht sogar noch viel weniger.

Aber hier geht es ja um abseits.at.....und nicht um Grabenkämpfe zwsichen unterschiedlichen Fans.

Würde vorschlagen, dass man einen eigenen Unterpunkt im Forum machen könnte bezüglich Diskussionen zu Artikeln; wenn dies möglich und erwünscht ist...sonst diskutiert man hier bald über zig verschiedene Artikel.....oder man sollte auf die Kommentarfunktion bei den Artikeln verweisen ;)

Gab ja von meiner Seite durchaus einmal ein paar kleine Hickhacks im SVAS Thread, weil ich meinte meine Ansicht der Dinge (Verhalten der Fans sei es von IBK oder SBG, Medienecho auf das Verhalten) niederzulegen...anstatt dass man versuchte auf die Dinge einzugehen, wurde man als Troll bezeichnet...wäre ja nicht so gewesen, dass ich einer Szene die Alleinschuld gegeben hätte...aber das ist ein anderes Thema => durchaus Artikelwürdig. :augenbrauen::augenbrauen:

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Im zweiten Teil der Vorschau auf die kommende Premier League-Saison werden Titelan-wärter Arsenal FC, Europa League-Teilnehmer Tottenham sowie der Liverpool FC unter die Lupe genommen

fehlt in dem artikel was? bis auf arsenal wird nämlich nichts unter die lupe genommen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Im zweiten Teil der Vorschau auf die kommende Premier League-Saison werden Titelan-wärter Arsenal FC, Europa League-Teilnehmer Tottenham sowie der Liverpool FC unter die Lupe genommen

fehlt in dem artikel was? bis auf arsenal wird nämlich nichts unter die lupe genommen? :ratlos:

Danny hat es wohl vorgezogen, das zu teilen... war wohl zu lang. Etwas unglücklich mMn, das nächste Mal halt ich mich kürzer.

Edit: Ich hab sehr wohl alle drei Klubs beschrieben, aber wie gesagt, Danny/Steffo hats geteilt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich finde die Seite unterhaltsam, mehr kann man sich eh nicht erwarten. Ist eine gute Ergänzung zu bestehenden Möglichkeiten im Netz. Was ich ein wenig kritisch sehe, ist die Serie über Sportwetten. Ratschläge wie "analysiere Spiele von Ligen, bei denen du dich auskennst" suggerieren, dass Wetten rentabel ist, wenn man sich nur gut genug damit beschäftigt. Ich wette seit mehr als einem Jahrzehnt und kann nur sagen, dass je mehr du dich mit einer Liga beschäftigst, umso klarer wird, dass fast immer alles möglich ist. Ihr schreibt zwar auch, dass man nicht mehr setzen soll, als man hat und Impulsivität zu vermeiden sei - aber kaum jemand, der schon mal gewettet hat, versucht nicht, das Minus auszugleichen. Wetten ist ein Glücksspiel. Wer sich darauf einlässt: Setzt euch ein Limit und pausiert für einen längeren Zeitraum, falls es überschritten ist. Ansonsten ist Impulsivität vermeiden ein frommes Sprichwort. Buchführung über Einnahmen/Ausgaben unbedingt machen, so ihr keinen Geldscheisser habt. Wer über einen längeren Durchrechnungszeitraum spielt und kein Minus stehen hat, hat alles richtig gemacht. Der Buchmacher ist immer im Vorteil. Alles andere ist vergleichsweise wurscht, ich hab alles ausprobiert. Noch was: Vermeidet es, zu viel in Wettbüros herumzuhängen, ist so ziemlich die schlechteste Atmosphäre, um vernünftig an Wetten zu basteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich finde die Seite unterhaltsam, mehr kann man sich eh nicht erwarten. Ist eine gute Ergänzung zu bestehenden Möglichkeiten im Netz. Was ich ein wenig kritisch sehe, ist die Serie über Sportwetten. Ratschläge wie "analysiere Spiele von Ligen, bei denen du dich auskennst" suggerieren, dass Wetten rentabel ist, wenn man sich nur gut genug damit beschäftigt. Ich wette seit mehr als einem Jahrzehnt und kann nur sagen, dass je mehr du dich mit einer Liga beschäftigst, umso klarer wird, dass fast immer alles möglich ist. Ihr schreibt zwar auch, dass man nicht mehr setzen soll, als man hat und Impulsivität zu vermeiden sei - aber kaum jemand, der schon mal gewettet hat, versucht nicht, das Minus auszugleichen. Wetten ist ein Glücksspiel. Wer sich darauf einlässt: Setzt euch ein Limit und pausiert für einen längeren Zeitraum, falls es überschritten ist. Ansonsten ist Impulsivität vermeiden ein frommes Sprichwort. Buchführung über Einnahmen/Ausgaben unbedingt machen, so ihr keinen Geldscheisser habt. Wer über einen längeren Durchrechnungszeitraum spielt und kein Minus stehen hat, hat alles richtig gemacht. Der Buchmacher ist immer im Vorteil. Alles andere ist vergleichsweise wurscht, ich hab alles ausprobiert. Noch was: Vermeidet es, zu viel in Wettbüros herumzuhängen, ist so ziemlich die schlechteste Atmosphäre, um vernünftig an Wetten zu basteln.

Das kann ich so unterschreiben.Es geht unr wenn man Buchführung macht und mal aussetzt und wetten nur zu Hause und bei mir sinds manchmal wirklich größere Summen. Am Anfang hab ich ich den zweifelhaften Flair eines Wettbüro geschätzt und das gepaart mit Alkohol ging nicht lange gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bedaure, falls es schon erwähnt wurde: "Keine Kommentare bisher abgegeben." empfinde ich nicht als gutes deutsch. Ansonsten schmökere ich bereits sehr gerne, eventuell lass ich mich auch noch mal zu was hinreissen..

"never seen a poor bookie", btw.

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag