Wersandnde? Wiagehtsnde? Wosmochnde?


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

.

Ich denke, es wäre angebracht gewesen, Herrn Mag. Hameter wegen Unvereinbarkeit in dieser Saison keine Spiele der Vienna mehr leiten zu lassen.

Einige meiner besten Freunde sind Anhänger der Vienna. Es ging mir also nicht um ein genüßliches Herumgehacke, sondern um das Aufzeigen eines unsensiblen und irritierenden Vorgehens der Schiedsrichterkommission.

Meine langjährigen Sympathien für die Vienna und viele ihrer Anhänger, das Ambiente der Hohen Warte und das Flair vor und nach einem Spiel stehen über den Dingen und bleiben vom aktuellen Konkurrenzkampf um den Klassenerhalt unberührt.

Alfred Tatar ist mir sogar ans Herz gewachsen - als Einziger der handelnden Akteure der letzten Jahre allerdings.

Dieses Netzwerk aber finde ich seit September absolut ungustiös:

Herbert Dvoracek, Präsident der Vienna und bis 2010 Geschäftsführer der von ihm gegründeten Mass Response Service GmbH, dann von der Käuferin Telekom Austria gekündigt und angezeigt.

Christian Bodizs, Vizepräsident der Vienna und Geschäftsführer der Marx Media Vienna. Er produzierte für Herbert Dvoraceks Firma bis 2010 die umstrittenen Call-in-Abzock-Shows und wurde von der TA ebenfalls angezeigt. Miteigentümer der Marx Media Vienna ist neben ihm unter anderen auch

Adolf Wala, Ehrenpräsident der Vienna und ehemaliger Präsident der Österr. Nationalbank.

Die Österreichische Nationalbank ist wiederum durch Ihre 100%ige Tochter IG Immobilien seit 2002 Hauptpächterin der Hohen Warte und hat die Spielstätte an die Vienna weiterverpachtet. Die IG Immobilien bewirtschaftet den in Immobilien veranlagten Teil der Pensionsreserve der Österreichischen Nationalbank, also auch die zukünftige Firmenpension von

Markus Hameter, Bankanlyst der Nationalbank und FIFA-Schiedsrichter. Er pfiff nach der verunglückten Spielleitung unseres Spiels gegen die Vienna nur noch in der Bundesliga. Überraschend wird er diese Woche für ein Spiel der Vienna in der Erste Liga besetzt.

Zumindest also höchst unsensibel, oder?

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

.

Ich denke, es wäre angebracht gewesen, Herrn Mag. Hameter wegen Unvereinbarkeit in dieser Saison keine Spiele der Vienna mehr leiten zu lassen.

Einige meiner besten Freunde sind Anhänger der Vienna. Es ging mir also nicht um ein genüßliches Herumgehacke, sondern um das Aufzeigen eines unsensiblen und irritierenden Vorgehens der Schiedsrichterkommission.

Meine langjährigen Sympathien für die Vienna und viele ihrer Anhänger, das Ambiente der Hohen Warte und das Flair vor und nach einem Spiel stehen über den Dingen und bleiben vom aktuellen Konkurrenzkampf um den Klassenerhalt unberührt.

Alfred Tatar ist mir sogar ans Herz gewachsen - als Einziger der handelnden Akteure der letzten Jahre allerdings.

Dieses Netzwerk aber finde ich seit September absolut ungustiös:

Herbert Dvoracek, Präsident der Vienna und bis 2010 Geschäftsführer der von ihm gegründeten Mass Response Service GmbH, dann von der Käuferin Telekom Austria gekündigt und angezeigt.

Christian Bodizs, Vizepräsident der Vienna und Geschäftsführer der Marx Media Vienna. Er produzierte für Herbert Dvoraceks Firma bis 2010 die umstrittenen Call-in-Abzock-Shows und wurde von der TA ebenfalls angezeigt. Miteigentümer der Marx Media Vienna ist neben ihm unter anderen auch

Adolf Wala, Ehrenpräsident der Vienna und ehemaliger Präsident der Österr. Nationalbank.

Die Österreichische Nationalbank ist wiederum durch Ihre 100%ige Tochter IG Immobilien seit 2002 Hauptpächterin der Hohen Warte und hat die Spielstätte an die Vienna weiterverpachtet. Die IG Immobilien bewirtschaftet den in Immobilien veranlagten Teil der Pensionsreserve der Österreichischen Nationalbank, also auch die zukünftige Firmenpension von

Markus Hameter, Bankanlyst der Nationalbank und FIFA-Schiedsrichter. Er pfiff nach der verunglückten Spielleitung unseres Spiels gegen die Vienna nur noch in der Bundesliga. Überraschend wird er diese Woche für ein Spiel der Vienna in der Erste Liga besetzt.

Zumindest also höchst unsensibel, oder?

.

so ist es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

Ich denke, es wäre angebracht gewesen, Herrn Mag. Hameter wegen Unvereinbarkeit in dieser Saison keine Spiele der Vienna mehr leiten zu lassen.

Einige meiner besten Freunde sind Anhänger der Vienna. Es ging mir also nicht um ein genüßliches Herumgehacke, sondern um das Aufzeigen eines unsensiblen und irritierenden Vorgehens der Schiedsrichterkommission.

Meine langjährigen Sympathien für die Vienna und viele ihrer Anhänger, das Ambiente der Hohen Warte und das Flair vor und nach einem Spiel stehen über den Dingen und bleiben vom aktuellen Konkurrenzkampf um den Klassenerhalt unberührt.

Alfred Tatar ist mir sogar ans Herz gewachsen - als Einziger der handelnden Akteure der letzten Jahre allerdings.

Dieses Netzwerk aber finde ich seit September absolut ungustiös:

Herbert Dvoracek, Präsident der Vienna und bis 2010 Geschäftsführer der von ihm gegründeten Mass Response Service GmbH, dann von der Käuferin Telekom Austria gekündigt und angezeigt.

Christian Bodizs, Vizepräsident der Vienna und Geschäftsführer der Marx Media Vienna. Er produzierte für Herbert Dvoraceks Firma bis 2010 die umstrittenen Call-in-Abzock-Shows und wurde von der TA ebenfalls angezeigt. Miteigentümer der Marx Media Vienna ist neben ihm unter anderen auch

Adolf Wala, Ehrenpräsident der Vienna und ehemaliger Präsident der Österr. Nationalbank.

Die Österreichische Nationalbank ist wiederum durch Ihre 100%ige Tochter IG Immobilien seit 2002 Hauptpächterin der Hohen Warte und hat die Spielstätte an die Vienna weiterverpachtet. Die IG Immobilien bewirtschaftet den in Immobilien veranlagten Teil der Pensionsreserve der Österreichischen Nationalbank, also auch die zukünftige Firmenpension von

Markus Hameter, Bankanlyst der Nationalbank und FIFA-Schiedsrichter. Er pfiff nach der verunglückten Spielleitung unseres Spiels gegen die Vienna nur noch in der Bundesliga. Überraschend wird er diese Woche für ein Spiel der Vienna in der Erste Liga besetzt.

Zumindest also höchst unsensibel, oder?

.

ich nimm das ungeprüft für bare münze und sag (leider) danke für diese aufstellung!

folglich: unsensibel? sehe ich auch so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dieses Netzwerk aber finde ich seit September absolut ungustiös:

Herbert Dvoracek, Präsident der Vienna und bis 2010 Geschäftsführer der von ihm gegründeten Mass Response Service GmbH, dann von der Käuferin Telekom Austria gekündigt und angezeigt.

Christian Bodizs, Vizepräsident der Vienna und Geschäftsführer der Marx Media Vienna. Er produzierte für Herbert Dvoraceks Firma bis 2010 die umstrittenen Call-in-Abzock-Shows und wurde von der TA ebenfalls angezeigt. Miteigentümer der Marx Media Vienna ist neben ihm unter anderen auch

Adolf Wala, Ehrenpräsident der Vienna und ehemaliger Präsident der Österr. Nationalbank.

Die Österreichische Nationalbank ist wiederum durch Ihre 100%ige Tochter IG Immobilien seit 2002 Hauptpächterin der Hohen Warte und hat die Spielstätte an die Vienna weiterverpachtet. Die IG Immobilien bewirtschaftet den in Immobilien veranlagten Teil der Pensionsreserve der Österreichischen Nationalbank, also auch die zukünftige Firmenpension von

Markus Hameter, Bankanlyst der Nationalbank und FIFA-Schiedsrichter. Er pfiff nach der verunglückten Spielleitung unseres Spiels gegen die Vienna nur noch in der Bundesliga. Überraschend wird er diese Woche für ein Spiel der Vienna in der Erste Liga besetzt.

Zumindest also höchst unsensibel, oder?

haha. ja, das ist ja alles sehr verdächtig. ;-) (oder doch nicht so ungewöhnlich das "einflussreiche leute" auch oft im umfeld von fussballvereinen zu finden sind?).

nur ein paar infos: wala (= alter präsident - mit alt meine ich ehemalig - also er hat mit der jetzigen vienna im prinzip nichts mehr zu tun, ausser das in letzter zeit halt einige leichen aus seiner ära auftauchen die der jetztigen vereinsführung das leben erschweren. die sanierung der HoWa hat nicht das gehalten was der vienna versprochen wurde, der verein kann nichts über die ausschank einnehmen etc..).

was die jetzige vereinsführung betrifft, kann ich schon verstehen dass das für echte "vöestler" vielleicht nicht symphatisch ist (das sieht vermutlich auch die wiener politik so - den was die unterstützung der gemeinde betrifft, werden die vienna und der sportklub, im gegensatz zu den großklubs, nicht beachtet.) - allerdings ist halt die einzige vereinsführung der vienna - und wenn fans nicht selbst was auf die beine stellen - dann kann man sich das nicht wirklich aussuchen...

jedenfalls diese vermeintliche starke "lobby" die hier der vienna nachgesagt wird (oder was weis ich wie das gemeint ist), gibt es nicht wirklich. :-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Mein Hinweis zielt letztendlich NICHT auf den in der Wirtschaft alltäglich anzutreffenden Lobbyismus, sondern auf die Befangenheit dieses Schiedsrichters.

Die Entscheidungen beim Spiel im September lassen darauf schließen, dass das Urteilsvermögen des Schiedsrichters durch das viennafreundliche Umfeld seines Arbeitgebers eingeschränkt, auf alle Fälle NICHT unabhängig war.

Und um Herrn Hameter in Zukunft diesen persönlichen Zwiespalt zu ersparen, sollte ihn die Schiedsrichterkommission schützen und nicht so provokant besetzen, wie sie es jetzt getan hat.

Es gäbe genug andere Schiedsrichter im Pool, um solch eine schiefe Optik von vornherein zu vermeiden.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Entscheidungen beim Spiel im September lassen darauf schließen, dass das Urteilsvermögen des Schiedsrichters durch das viennafreundliche Umfeld seines Arbeitgebers eingeschränkt, auf alle Fälle NICHT unabhängig war.

Der Schluss ist nur korrekt, wenn es ein "viennafreundliches" Umfeld bei seinem Arbeitgeber gibt.

Das ist meiner Meinung nach nicht so, cmo hat das auch schon hervorgehoben. Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall, aber das ist meine Verschwörungstheorie. :D

Also wie schon erwähnt hat die IG Immobilien (Tochter der Nationalbank) die Hauptpachtrechte für die Hohe Warte bekommen, im Gegenzug hat diese sich zum Ausbau und der Erhaltung der Infrastruktur auf der Hohen Warte verpflichtet. So weit so gut.

Allerdings ist die IG Immobilien diesen Verpflichtungen nicht nachgekommen. Offenbar ist der Vertrag zwischen IG und Vienna so formuliert, dass eine Klage gegen die IG auf Erfüllung sinnlos ist. (Quelle: Generalversammlungen, diverse Berichte, etc. für näheres siehe http://www.austrians...che-geschichte/ )

Das heißt die Vienna hat keine "freundliche" Beziehung zur IG sondern befindet sich mit dieser Clinch, kann sich aber mangels konkret einklagbarer Vertragspunkte nicht durchsetzen. Geschlossen hat den Vertrag übrigens der jetzige Ehrenpräsident der Vienna Wala, ehemaliger Vienna und Nationalbankspräsident.

Achtung Verschwörungstheorie:

Meiner Meinung nach kann die IG Immobilien einen ganzen Haufen Geld mit der Hohen Warte machen wenn die Vienna den Bach runtergeht und auf die Nutzung der Hohen Warte verzichten muss. Dann kann diese wunderschöne und teure Gegend in Wohnraum umgewandelt und ein gewaltiger Gewinn daraus gezogen werden. Also ich glaube die IG wartet wie ein Geier, dass die Vienna von den hohen Kosten auf der Hohen Warte, der Infrastruktur und der mangelnden Unterstützung der Gemeine überwältigt wird. Ein Abstieg wär dabei nur hilfreich...

Ich empfehle auch die Zusammenfassung des Infoabends im letzten Monat, da werden auch ein paar Unklarheiten beseitigt: http://www.austrians...32#entry5286632

Fazit: Die Nationalbank hat nichts davon der Vienna in irgendeiner Weise zu Helfen. Im Gegenteil.

Hameter hat im letzten Spiel Fehler gemacht, keine Frage. Genauso wie sein Linienrichter. Allerdings bei weitem verdächtiger haben sich die Spieler von BW Linz verhalten die, soweit ich mich erinnere, mind. ein Dutzend hochkarätiger Chancen vergeben haben. Und falls für diese Unfähigkeit an diesem Tag gilt, dann auch für die Schiedsrichter. :winke:

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Allerdings bei weitem verdächtiger haben sich die Spieler von BW Linz verhalten die, soweit ich mich erinnere, mind. ein Dutzend hochkarätiger Chancen vergeben haben.

Keine Sorge, unsere Spieler hatten ihr Bestes gegeben, das Spiel zu gewinnen.

Lindner hatte ein Tor geschossen, Bubenik lupfte den Ball überlegt über den Tormann ins leere Tor, doch dann kam Hinterseer mit der Hand...

Und wer weiß, ob nicht Pavlov auch den Ball im Tor untergebracht hätte, wenn ihn Dober nicht niedergestoßen hätte.

Hier den Spieß umzudrehen, wird dir nicht gelingen.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tschuldige hab das Smiley vergessen. Ich versuche keinen Spieß umzudrehen. Hameter und sein Team haben Fehler gemacht, aber noch mehr hat BW Linz gemacht. Siehe http://www.laola1.tv...2560-97525.html

Also wen die alle Drinnen gewesen wären, dann häts des Spiel 9:1 gewonnen, auch ohne Schiri-Fehler, imho.

edit: Ich hab noch ein ein wenig zu Hameter recherchiert. Ich kann einfach nicht glauben, dass er absichtlich und in betrügerischer Absicht das Ergebnis verfälscht hat. Menschen machen Fehler und Schiris sowie Fußballer sind Menschen. Das man sich darüber ärgert ist auch klar.

- laut "wahre tabelle" sind ihm in 11 Bundesligaeinsätzen 6 Fehlentscheidungen passiert und 12 Szenen die strittig waren. http://www.wahretabe...us-hameter.html

- zwischen dem Spiel BW Linz - FVFC am 28.9 und seinem nächsten Einsatz in der Bundesliga am 20.10 liegen mehr als 3 Wochen. Also ohne Konsequenzen waren seine Fehlentscheidungen auch nicht.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

und du findest es nicht zumindest bemerkenswert, dass gerade hameter nun diese partie leitet. obwohl vorher jemand anderer eingeteilt war?

über fehlentscheidungen in dem spiel kann man sicher diskutieren, das werden vermutlich beide seiten stets mit der fanbrille sehen (wir vöestler halt etwas vehementer, nachdem wir das spiel verloren haben), aber dass die optik einen sehr schnell zu "wiener mafia"-sprüchen verleitet, darf doch wohl wirklich niemanden überraschen.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das die Zuteilung geändert wusste ich noch nicht, ändert aber an meiner grundsätzlichen Meinung nichts (Schirifehler, aber keine Absicht). Ich weiß auch nicht warum die Zuteilung geändert wurde, allerdings kommt das relativ häufig vor. Ich merks immer wenn FemFan in unseren Channel auf die Änderung im Spielthread aufmerksam macht.

Ich hab auch kein Problem mit vehementer Diskussion, war auf Eigler (hat das reguläre Tor gegen euch in der 2. Runde aberkannt und uns damit 2 Punkte gekostet) auch nicht gut zu sprechen. Es gab in den letzten 3 Saisonen mehr als genug Schiri-Entscheidungen die mich am Verstand und den Sinnen der Schiris zweifeln ließen.

Was mich an dieser Geschichte stört ist diese Hetzerei gegen Hameter ohne Reflexion, ohne Beweise, reine Spekulation. Dazu noch dieses "Nationalbank stützt die Vienna"-Gschichtl, das offenbar nicht als Scherz gemeint ist.

Was bringt es der Nationalbank die Vienna zu unterstützen? Nichts. (Und wenns uns schon unterstützen wollen, warum dann nicht durch Sponsoring oder indems die Infrastruktur auf der HoWa verbessern.)

Warum sollte Hameter die Vienna unterstützen, wenns der Nationalbank nichts bringt. Warum sollte er auf Linienrichter einwirken und wie der letzte Depp dastehen?

Kurz: Erste Liga, Vienna Spiele mit Hameter als Schiri: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen siehe http://www.transferm...chter_1395.html

Ums kurz zu machen. Ja es waren Fehlentscheidungen, ja Hameter hat Fehler gemacht.

Aber nein es war nicht Absicht von Hameter die Vienna zu 3 Punkten zu schieben.

Als Vergleich bitte die Abschlussschwäche eurer Spieler in diesem Spiel nehmen, als Vergleich(!).

Vorm Fehler zum 0:1 hätts schon 3:0 stehen müssen und es war nicht die Schuld von Hameter das die Tore nicht gefallen sind. Du merkst schon ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass das eine geschobene Partie war. Super-Orsch für euch, no topic, aber nicht für uns geschoben.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

also über die fehlentscheidungen hameters gabs natürlich gar nix zu diskutieren. die haben BW den sieg gekostet (sofern man auch nicht auch noch den elfer versemmelt hätte). anstatt der vienna verschwörungstheorien anzudichten und die schuld immer "aussen" zu suchen, würd ich aber vielleicht eher nochmals an die trainerentlassung von weissenböck, die ja irgendwann auch zu dieser zeit stattgefunden hat, erinnern.

die vienna ist, so glaube ich, eben ein fussballklub der traditionell relative gute kontakte zur wiener wirtschaft aufweisen kann. (man kann das vielleicht auch heute noch teilweise an der liste der kuratoriumsmitglieder ablesen, wenn man so will). es gibt jedenfalls einen ruf von früher des "nobelvereins" der nie die massen beigeistern konnte. wala (ja eigentlich rapid-fan, mein ich mal wo gelesen zu haben) hat vermutlich durch seinen einfluss die vienna damals (als man in den 90igern ein großen schuldenberg angehäuft hatte und vor dem konkurs stand) vor dem aus bewahrt (daher vielleicht diese "ehrenpräsidenschaft?") - andererseits aber auch übervorteilt (wie schon erwähnt bzw. erwiesen). es wäre imo. jedenfalls jammerschade wenn der fussballklub vienna da irgendwann zwischen verschiedenen interessensgruppen (und begünstigt durch schlechtes management) aufgerieben wird, und ihre traditionelle heimstätte, die hohe warte (auf der seit mehr als einem jahrhundert, ohne unterbrechung, eine mannschaft in blau-gelb aufläuft) verlassen müsste. (bis auf die die beiden wiener großklubs und sturm graz - ist die vienna noch einer der wenigen traditionsklub im umfeld des österreichischen profifussballs die nie zwangsrelegiert und/oder neugegründet worden sind. was das über den heimischen fussball, oder dem fussball im allgemeinen aussagt, kann man sich auch fragen).

halte jedenfalls vorwürfe wie "mit so einer lobby im hintergrund, würden wir auch nicht absteigen" usw... oder "wiener mafia" (haha, lieb, es geht hier allerdings nur um die vienna geht und nicht um rapid oder austria ;)) für mehr als zu kurz gegriffen. wie roche schon erläutert hat - es gäbe "einfachere" und "aufrechtere" möglichkeiten der vienna zu helfen, als schiedsrichterbetrug. also wie schon gesagt: diese vermeintlich starke lobby hinter der vienna, ist nicht wirklich eine starke wenns um den fussballklub vienna geht (glaub ich halt ;-)).

und weil hier auch die spielmanipulationen bei vienna-spielen erwähnt worden sind. die vereinsführung ist, als die beweislage klar war, mmn. offen und kooperativ damit umgegangen und hätte sich aus meiner sicht nicht viel besser/anders verhalten können.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.