Alexander Grünwald beendet seine Karriere nach der Saison 2021/22

Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Echt, so viel?

Hat MK mal in einem Interview vermeldet. Ich finde das Interview aber nicht mehr. Diese von dir geschätzten 200k sind pro Quartal.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn es 600.000 bis 800.000 sind, sind es im Vergleich zu 1. Mio Ablöse für Kevin einfach Erdnüsse. 

Und ich habe hier sehr oft gelesen "man wird keine Kaufoption ausverhandeln, die die Austria nicht zahlen kann"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Selbst wenn es 600.000 bis 800.000 sind, sind es im Vergleich zu 1. Mio Ablöse für Kevin einfach Erdnüsse. 

Und ich habe hier sehr oft gelesen "man wird keine Kaufoption ausverhandeln, die die Austria nicht zahlen kann"

Was schreibst du für wirres Zeug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EmmetBrown schrieb vor 6 Minuten:

Was schreibst du für wirres Zeug?

Was verstehst du daran nicht? Wenn die Austria aufgrund einer Vergütung von 800.000 Euro zahlreiche überteuerte Österreicher holt (fast schon so extrem wie die türkischen Klubs damals) dann ist das wirtschaftlich sicher nicht rentabel. Gut, es gibt neben dem Geld auch noch weitere Gründe, lass ich mir einreden, empfinde ich auch positiv, weil ich persönlich mich mit den wenigsten der Stronach Legionäre identifizieren konnte, trotzdem muss man den Ö-Topf aus wirtschaftlicher Sicht in Frage stellen. Denn 800.000 sind einfach nicht viel in Relation zu so mancher Ablöse die unter Wohlfahrt schon bezahlt oder/und zumindest ausverhandelt wurde.

Grünwald binden? Gute Idee. Ihn mit Geld erschlagen, weil man keinen besseren Österreicher bekommt (den man aufgrund des Topfes braucht) würde ich nicht sinnvoll finden. Um On-Topic zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
EmmetBrown schrieb vor 54 Minuten:

Hat MK mal in einem Interview vermeldet. Ich finde das Interview aber nicht mehr. Diese von dir geschätzten 200k sind pro Quartal.

Diese Zahlen stimmen schon. Ich kann mich auch an ein Viola-TV erinnern (MK auf der Baustelle beim neuen Stadion), wo er von bis zu 200.000 € pro Quartal spricht.

Ich habe nur einen allgemeinen Bericht aus 2009 gefunden, der auch bestätigt, dass rund 600.000 € pro Team möglich sind. Ich denke auch, dass keine Peanuts sind.

Zitat

Der in der Saison 2004/05 eingeführte Topf wird zu über 80 Prozent von der Bundesliga, die dafür rund 50 Prozent ihrer TV-Gelder zur Verfügung stellt, gespeist, der Rest kommt vom ÖFB. In der vorigen Saison lukrierte der LASK mit knapp 620.000 Euro die höchste Summe aus dem mit fünf Millionen Euro gefüllten Topf, dahinter folgten Rapid Wien (610.000) und Kärnten (593.000).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rizespor will nicht absteigen und legt bei FW den Koffer auf den Tisch.
Verbessern kann sichs AG10 allenfalls finanziell. Rize ist nah drann am A... der Welt und steckt mitten drin im Abstiegskampf. Aktueller Zuschauerschnitt 2.265. Sportlich ist dass höchste der Gefühle der Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
echter-austrianer schrieb vor 21 Stunden:
Rizespor will nicht absteigen und legt bei FW den Koffer auf den Tisch.
Verbessern kann sichs AG10 allenfalls finanziell. Rize ist nah drann am A... der Welt und steckt mitten drin im Abstiegskampf. Aktueller Zuschauerschnitt 2.265. Sportlich ist dass höchste der Gefühle der Klassenerhalt.

rize is an der grenze zu georgien. sooo viel mehr wird dort auch finanziell nicht rausschauen. glaub nicht, dass der so depat is und eine der schönsten städte europas wegen denen verlässt ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HwG schrieb vor 1 Stunde:

rize is an der grenze zu georgien. sooo viel mehr wird dort auch finanziell nicht rausschauen. glaub nicht, dass der so depat is und eine der schönsten städte europas wegen denen verlässt ;) 

was der bauer nicht kennt...

total furchtbare gegend, ist immerhin an der grenze zu geogien.

fft2mm764176.jpg

http://www.skylife.com/en/2011-10/rize-s-gift-to-the-world-tea

https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fkelesotel.com.tr%2Frizede-cografya%2F&edit-text=&act=url

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legendärer Striker
behave yourself schrieb vor 41 Minuten:

da regnet es jeden Tag und eh hat eine Luftfeuchtigkeit wie im Urwald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 6 Stunden:

Und die Hasn habn ein Kopftuch auf

In Georgien? Nö. Bzw. nur dann wenns in wenns in eine Kirche gehen. Dann aber alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
behave yourself schrieb am 13.1.2017 um 14:17 :

damit hab ich sicher nicht gemeint, dass es dort schiach ist, sondern, dass es am arsch der welt in der osttürkei ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag