Die Blau-Gelbe FANSZENE


Recommended Posts

ASB-Messias

Wenn man mit verbieten würde politische Transparente à la "Refugees Welcome" aufzuhängen, würde man mich persönlich verkrämen.. und neben mir auch nen Haufen andere..

Wieso würde man dich/Euch damit verkrämen ? Geht man zur Vienna nicht wegen des Fussballs ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aufgrund etlicher Vorfälle in den letzten Wochen gibt es immer mehr Bereiche in Landeshauptstädten in denen man sich als Frau abends nicht mehr angstfrei aufhalten kann. Wenn dann zeitgleich anderswo "welcome" gerufen wird obwohl die Situation außer Kontrolle geraten ist

Wien ist stabil! Komm wieder mal auf die Howa und feiere mit uns und den Flüchtlingen ein Fußballfest. Alles ganz gesittet und friedlich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wieso würde man dich/Euch damit verkrämen ? Geht man zur Vienna nicht wegen des Fussballs ?

:clap:

Na bitte, hat doch auf mein 1. Posting jemand gefragt, was die Diskussion bringen soll. Ich finde, sie bringt schon unheimlich viel, für mich auch, weil ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe. ;)

Übrigens: Im Ostligajournal gesehen, dass die Sportklubspieler "Refugees Welcome" auf ihren Dressen vorne zentral plaziert haben. Der Verein spielt hier mit, die Frage ist, was passieren würde, wenn ein Spieler z.B. damit ein Problem hätte. :ratlos: Man könnte RA M.D. fragen .. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

:clap:

Na bitte, hat doch auf mein 1. Posting jemand gefragt, was die Diskussion bringen soll. Ich finde, sie bringt schon unheimlich viel, für mich auch, weil ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe. ;)

Übrigens: Im Ostligajournal gesehen, dass die Sportklubspieler "Refugees Welcome" auf ihren Dressen vorne zentral plaziert haben. Der Verein spielt hier mit, die Frage ist, was passieren würde, wenn ein Spieler z.B. damit ein Problem hätte. :ratlos:

Hast du denn ernsthaft geglaubt, dass du bei über 1000 regelmäßigen BesucherInnen alleine da stehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke es handelte sich eher um eine rhetorische frage. interessant, dass hier fast ausschließlich leute die nicht im fanblock stehen beziehungsweise überhaupt nur hin und wieder zur vienna kommen die politische ausrichtung des fanblocks kritisieren.

nicht bös gemeint fem fan (und co.) ich schätze deine arbeit hier im forum sehr und auch das fansein will ich weder dir noch sonst jemanden absprechen. für mich ist der fanblock wie er sich nach außen präsentiert aber schon auch ein wichtiges merkmal mit dem ich mich stark identifizieren kann. ich denke der fanblock ist nach innen hin im kern auch viel geschlossener als er nach außen vielleicht den eindruck macht. die leute die dinge machen und organisieren treffen sich ja sehr regelmässig, bei weitem nicht nur zu den spielen (damit mein ich keine spezielle fangruppe sondern übergreifend). da wird viel abgesprochen und reflektiert. an der politischen ausrichtung irgenwie zu rütteln kommt mir illusorisch vor, da sich da die größeren gruppen alle relativ einig sind, ist aber auch gar nicht mein ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und um missverständnissen vorzubeugen: mit politisch relativ einig, meinte ich nicht, dass alle ur die linken sein müssen, oder die selbe partei wählen, sondern, dass es einen konsens gibt, klar gegen diskriminierung aufzutreten und das auch nach außen zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wien ist stabil! Komm wieder mal auf die Howa und feiere mit uns und den Flüchtlingen ein Fußballfest. Alles ganz gesittet und friedlich :-)

Also einer 16jährigen im Patyoutfit würde ich dringend abraten, sich bei Finsternis z.B am Rande des Praters allein aufzuhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

...also bei uns in Traiskirchen kam dieses Transparent gut an.

Wir habens sogar dem Bürgermeister per Foto geschickt der dadurch extra während dem Spiel mit Gattin und Tochter zum Spiel gefahren ist und extra zu uns ins Sprecherkammerl gekommen ist und per durchsage die zahlreich mitgereisten Fans aus Wien begrüßen ließ ...

Also bei uns kams gut an ;-)

LG der Stadionsprecher ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

...also bei uns in Traiskirchen kam dieses Transparent gut an.

Wir habens sogar dem Bürgermeister per Foto geschickt der dadurch extra während dem Spiel mit Gattin und Tochter zum Spiel gefahren ist und extra zu uns ins Sprecherkammerl gekommen ist und per durchsage die zahlreich mitgereisten Fans aus Wien begrüßen ließ ...

Also bei uns kams gut an ;-)

LG der Stadionsprecher ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Schön zu hören, dass Herr Babler Gefallen daran gefunden hat :)

bearbeitet von HoolaHup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich denke es handelte sich eher um eine rhetorische frage. interessant, dass hier fast ausschließlich leute die nicht im fanblock stehen beziehungsweise überhaupt nur hin und wieder zur vienna kommen die politische ausrichtung des fanblocks kritisieren. nicht bös gemeint fem fan (und co.) ich schätze deine arbeit hier im forum sehr und auch das fansein will ich weder dir noch sonst jemanden absprechen. für mich ist der fanblock wie er sich nach außen präsentiert aber schon auch ein wichtiges merkmal mit dem ich mich stark identifizieren kann.

Und für mich ist ein Fußballplatz ein Fußballplatz ein Fußballplatz ein Fußballplatz und damit ist alles gesagt. Ich sehe es nicht gern, wenn die Vienna als Plattform für politische Botschaften mißbraucht wird.

Was mich jetzt aber auch beschäftigt ist, warum sich alles jetzt fett schreibt. :augenbrauen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.