Derbytime


Steve McManaman

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Hugo Sanches schrieb vor 46 Minuten:

Lasst uns das letzte Derby für unbestimmte Zeit gemeinsam würdig feiern. :clap:

Schaun ma mal wie viele Vereine auf die Aktion von euch einsteigen  ;) 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo Sanches schrieb vor 9 Minuten:

Lasst uns das letzte Derby für unbestimmte Zeit gemeinsam würdig feiern. :clap:

Sehr gute Betrachtungsweise. Andererseits bin ich froh wenn es ein Zeiterl keine Derbys gibt, weil mir das Ganze zu unberechenbar ist. Man kann das Ergebnis eigentlich nie voraus ahnen. Ist immer alles möglich. Und sowas nervt mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Sehr gute Betrachtungsweise. Andererseits bin ich froh wenn es ein Zeiterl keine Derbys gibt, weil mir das Ganze zu unberechenbar ist. Man kann das Ergebnis eigentlich nie voraus ahnen. Ist immer alles möglich. Und sowas nervt mich.

Derbys sind ja genau das, was die gewisse Würze ausmacht in einer Saison. Also ohne Derbys würd mir schon etwas fehlen. 2 mal in der Saison wär mir zwar lieber, aber auch 4 mal in der Saison ist okay, besonders wo das letzte jetzt doch schon 5 Monate her ist. Da heißt es besonders diesmal einfach nochmal zu zeigen dass Wir in Linz regieren.

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
harryASK schrieb vor 8 Minuten:

Derbys sind ja genau das, was die gewisse Würze ausmacht in einer Saison. Also ohne Derbys würd mir schon etwas fehlen. 2 mal in der Saison wär mir zwar lieber, aber auch 4 mal in der Saison ist okay, besonders wo das letzte jetzt doch schon 5 Monate her ist. Da heißt es besonders diesmal einfach nochmal zu zeigen dass Wir in Linz regieren.

Gewinnen wär schon gscheid nice. Aber wenn nicht, winken wir dann eben von der Bundesliga runter und feiern wöchentlich das Ende unserer sportlichen und wirtschaftlichen Tristesse. Im Endeffekt kannst als LASK beim Derby gar nix mehr verlieren. In Summe ist unsere Situation sowieso weitaus 'geiler' als jene vom 'Stadtklub'. Das zählt. Den einen Strohhalm sollen sie haben, wenn's unbedingt sein soll. ;) (selbstverständlich ist mir ein Sieg lieber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
harryASK schrieb vor 20 Minuten:

Derbys sind ja genau das, was die gewisse Würze ausmacht in einer Saison. Also ohne Derbys würd mir schon etwas fehlen. 2 mal in der Saison wär mir zwar lieber, aber auch 4 mal in der Saison ist okay, besonders wo das letzte jetzt doch schon 5 Monate her ist. Da heißt es besonders diesmal einfach nochmal zu zeigen dass Wir in Linz regieren.

Derbys hast wahrscheinlich eh dann in der Bundesliga gegen Ried, das ist wenigstens ein Gegner der mehr oder weniger in allen Bereichen mindestens auf Augenhöhe agiert. Ist wohl einem jeden lieber, als dieser Möchtegern "Wir sind Linz"-Verein, der sich zwanghaft versucht mit uns auf eine Stufe zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 33 Minuten:

Am Schluss kauft der LASK die meisten Karten und bekommt den ersten Preis. ;)

Wenn der Auswärtssektor auch zählt :ssst:

Pyron schrieb vor 6 Minuten:

Derbys hast wahrscheinlich eh dann in der Bundesliga gegen Ried, das ist wenigstens ein Gegner der mehr oder weniger in allen Bereichen mindestens auf Augenhöhe agiert. Ist wohl einem jeden lieber, als dieser Möchtegern "Wir sind Linz"-Verein, der sich zwanghaft versucht mit uns auf eine Stufe zu stellen.

Also auf das erste Derby in Ried mit Glasner auf der Bank, bin ich schon sehr gespannt :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Hochofen schrieb am 8.4.2017 um 18:18 :

Sagt dir das "Memento mori" etwas?

Bei römischen Triumphzügen nach einem gewonnene Krieg stand ein Sklave hinter dem siegreichen Feldherrn auf dem Streitwagen, hielt ihm einen Siegeskranz über das Haupt und sagte ihm immer wieder ins Ohr: Respice post te, hominem te esse memento (Sieh dich um; denke daran, dass auch du ein Mensch bist).

Für Asterix-Freude: Dieser Brauch  wird auch in "Die Lorbeeren des Cäsar" thematisiert und sollte den Triumphator vor der Hybris bewahren, sich für einen Gott zu halten.

Es muss also nicht unbedingt "Verbissenheit" und "überzogene Abneigung" hinter einer  wiederholten unbequemen Wahrheit stecken.

 

Darum gibts in Linz drei Vizebürgermeister die hinterm BGM stehen, ihm den Lorbeerkranz halten und ihm ins Ohr flüstern. Ob es allerdings die oben erwähnten Worte sind weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Pyron schrieb vor 6 Stunden:

Derbys hast wahrscheinlich eh dann in der Bundesliga gegen Ried, das ist wenigstens ein Gegner der mehr oder weniger in allen Bereichen mindestens auf Augenhöhe agiert. Ist wohl einem jeden lieber, als dieser Möchtegern "Wir sind Linz"-Verein, der sich zwanghaft versucht mit uns auf eine Stufe zu stellen.

Blöd nur, sollte Ried absteigen...

Und nein, glaub mir der Großteil von uns will gar nicht mit euch auf eine Stufe gestellt werden...

Alleine die gestellten Ansprüche (wir Klassenerhalt, ihr Aufstieg, dann CL-Quali, und schliesslich Weltpokalsieger :augenbrauen:  ) klaffen ja schon meilenweit auseinander.

Vom Budget red ich erst gar net.

Wir sind wir, ihr seid ihr- und das ist auch gut so.

 

Wünsch mir ein friedliches aber rassiges Derby am Montag vor 7000+ Besuchern mit toller Stimmung auf beiden Seiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frohe Ostern, liebe Landeier!  :winke:

Ich habe euch auch ein Geschenk zum Derby mitgebracht, dass ihr auf der Facebook-Seite unseres Herrn Bürgermeisters findet.

Zitat

Der nervige Hochofen wieder! Und sein blauweißer Bürgermeister. Na, das kann was sein. Sicher wieder irgend so eine bodenlose Gemeinheit gegen den Lask, wetten! Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Überraschungen wären keine Überraschungen, wenn man sie vorher verrät....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Da Luger die geile Sau :love: 

 

Zitat

Ostermontag: DERBY-TIME!!
Blau-Weiß gegen Schwarz-Weiß. „Stahlstadtklub“ gegen „Stolz von Oberösterreich“. FC Blau Weiß Linz gegen LASK. Der Osterhase bringt diesmal Eier in sehr coolen Farben! Am Feiertag, 17. April steigt ab 18.30 Uhr das letzte Derby der Saison und vielleicht für lange Zeit in Linzer Stadion. Als bekennende Fans von ASK bzw. BW brennen Landesrat Michael Strugl und ich besonders darauf und haben euch deshalb ein kleines Einstimmungs-Video gedreht. Der Ticket-Vorverkauf hat bereits begonnen, alle Infos dazu beim Veranstalter: http://www.blauweiss-linz.at/…/spiel-des-jahres--derby-tic…/ Wir würden uns sehr über eine tolle Publikumskulisse freuen. Also alle rauf auf die Gugl! Und nicht vergessen: KEINE GEWALT!

 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.