Derbytime


Steve McManaman

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK08 schrieb vor 30 Minuten:

Ganz ehrlich, mich würds auch nicht stören, wenn keine Seele im Auswärtssektor ist. Ist ja in den anderen Partien auch nicht anders. 

naja aber ehrlich, so viel partien gibt es eben nicht in denen man einen "gegenüber" hat. davon lebt ja der fußball auch in einer gewissen art und weise. hebt ja die stimmung in den eigenen reihen auch, wenn was "zurückkommt". 

wie gesagt, ich versteh die entscheidung der blau weißen voll und ganz. es wäre trotzdem schön wenn sich dennoch ein paar stimmgewaltige in den auswärtssektor verirren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hochofen schrieb vor 52 Minuten:

Niemand verharmlost, verleugnet oder entschuldigt die Vorfälle vor dem Spiel. Es ist aber Tatsache, dass der fatale Reizgas-Angriff der Polizei gut eine Stunde später stattfand und daher vollkommen anlasslos war. Zeuge: die Polizei selbst! Die hat diese durch nichts zu rechtfertigende Aktion als "präventiv" bezeichnet!

Ist jedoch ebenso Fakt, dass der Vorfall mit der Polizei niemals so stattgefunden hätte, wären eure Chaoten nicht mehrmals richtung Heimsektor gestürmt. Dass ihr die Schuld nur bei der Exekutive sucht, ist einerseits verständlich, allerdings haben da auch andere einen großen Anteil daran. Anscheinend hast du diesbezüglich keine Ahnung, oder willst es nicht verstehen, ansonsten würdest du nicht mit genau diesen Leuten das Spiel in der Tabakfabrik ansehen.

Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Es ist wieder einmal bezeichnend, wie in der Lask-Stadion-Zeitung OÖN und auch hier die Realität schwarzweiß verfärbt wird.

Ist in den Medien normal, dass dort nicht die Polizei als der Schuldige abgestempelt wird. Habt ihr bei den Vorfällen in der Linzer Altstadt noch kräftig mitgeschimpft, sind jetzt wieder die bösen Medien schuld. Man dreht es sich eben so wie man es gerade braucht. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pyron schrieb vor 26 Minuten:

Ist jedoch ebenso Fakt, dass der Vorfall mit der Polizei niemals so stattgefunden hätte, wären eure Chaoten nicht mehrmals richtung Heimsektor gestürmt. Dass ihr die Schuld nur bei der Exekutive sucht, ist einerseits verständlich, allerdings haben da auch andere einen großen Anteil daran. Anscheinend hast du diesbezüglich keine Ahnung, oder willst es nicht verstehen, ansonsten würdest du nicht mit genau diesen Leuten das Spiel in der Tabakfabrik ansehen.

Ist in den Medien normal, dass dort nicht die Polizei als der Schuldige abgestempelt wird. Habt ihr bei den Vorfällen in der Linzer Altstadt noch kräftig mitgeschimpft, sind jetzt wieder die bösen Medien schuld. Man dreht es sich eben so wie man es gerade braucht. :winke:

was ist denn mit dir los Junge. Sind jetzt plötzlich alle die sich den Boykott anschließen bzw. diesen für gut empfinden Randalierer, Bankerlwerfer, Bimschläger........ A bissl runter vom Gas und nicht pauschalierend uns paar wenige blau weißen als solche hinstellen. ( brauchst dich gar nicht bzgl. dem Inhalt der Stellungnahme so aufregen - bevor du dies tust schaust dich lieber vorab in deinem Umkreis um) Nur ne kleine Anregung meinerseits

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

was ist denn mit dir los Junge. Sind jetzt plötzlich alle die sich den Boykott anschließen bzw. diesen für gut empfinden Randalierer, Bankerlwerfer, Bimschläger...

Hab ich nicht gesagt, nur dass diejenigen die für die Randale zuständig waren, sich in der Tabakfabrik wiederfinden werden. Oder willst mir erzählen, dass dies alle Außenstehende waren?

Finds nur lächerlich, wenn dauernd alle anderen als die Bösen hingestellt werden, auf der eigenen Seite jedoch verharmlost wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pyron schrieb Gerade eben:

Hab ich nicht gesagt, nur dass diejenigen die für die Randale zuständig waren, sich in der Tabakfabrik wiederfinden werden. Oder willst mir erzählen, dass dies alle Außenstehende waren?

Finds nur lächerlich, wenn dauernd alle anderen als die Bösen hingestellt werden, auf der eigenen Seite jedoch verharmlost wird.

gut wie gesagt dafür brauchst gar nicht zu uns rüber schielen. Genügt ein Blick in eure Szene;).

Woher weißt du wer in der Tabakfabrik ist? Da weißt du ja jetzt schon mehr als ich. 

Kann ja auch gut möglich sein, dass es einigen dort vorab schon zu langweilig ist und eurem Stadion einen Besuch abstatten:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
blauweiss78 schrieb vor 7 Minuten:

gut wie gesagt dafür brauchst gar nicht zu uns rüber schielen. Genügt ein Blick in eure Szene;).

Hast was konkretes beizutragen oder nur sinnlose Anspielungen?

 

blauweiss78 schrieb vor 7 Minuten:

Woher weißt du wer in der Tabakfabrik ist? Da weißt du ja jetzt schon mehr als ich. 

Da von eurem Stahlstadt-Kollektiv dazu aufgefordert wird, das Spiel in der Tabakfabrik zu schauen, geh ich davon aus, dass sich dort eure ganze "Fanszene" einfinden wird.

 

blauweiss78 schrieb vor 8 Minuten:

Kann ja auch gut möglich sein, dass es einigen dort vorab schon zu langweilig ist und eurem Stadion einen Besuch abstatten:ratlos:

Wenns euch danach das Gesudere sparts, dann machts das bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pyron schrieb Gerade eben:

Hast was konkretes beizutragen oder nur sinnlose Anspielungen?

 

Da von eurem Stahlstadt-Kollektiv dazu aufgefordert wird, das Spiel in der Tabakfabrik zu schauen, geh ich davon aus, dass sich dort eure ganze "Fanszene" einfinden wird.

 

Wenns euch danach das Gesudere sparts, dann machts das bitte.

geh bitte gerade dich habe ich nicht so weinerlich in Erinnerung.

aber egal lassen wir es....für dich ist die komplette blau-weiße Szene schuldig und die Polizei und Medien sind die Opfer.

Vielleicht winkst uns ja mal in die Kamera am Freitag;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
blauweiss78 schrieb Gerade eben:

aber egal lassen wir es....für dich ist die komplette blau-weiße Szene schuldig und die Polizei und Medien sind die Opfer.

Anscheinend hast nicht verstanden, was ich mit meinen Beiträgen sagen wollte. Lassen wirs gut sein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Jetzt wärmt doch nicht wieder diese Geschichte auf, wurde sowieso schon genug darüber diskutiert. Den Boykott von den Blau Weißen kann ich nachvollziehen und versteh auch die Gründe dafür. Solche Verfehlungen wie beim Derby gehören auf jeden Fall angeprangert! Dass das nicht alle verstehen und auch nicht differenzieren können, ist schade - aber ist halt nunmal so (noch dazu bei so rivalisierenden Vereinen). Unserem Verein ist die Problematik mit Awaysektor natürlich bewusst, und in Zukunft wird sich da hoffentlich auch was ändern. Gegen die Exekutive bist du vermutlich halt einfach machtlos.

Trotzdem finde ich es wie schon erwähnt äußerst Schade, da einfach Auswärtsfans dazu gehören. 

Um auch etwas zum Spiel zu schreiben: Wird sicher ein enorm schwieriges Spiel. Mit einer Leistung wie in Horn oder Lustenau packen wir die Blau-Weißen allerdings auch mit Sicherheit. Tippe auf ein 3:1 vor 7230 Zuschauern! Ich hoffe echt auf ein ausverkauftes Haus - Wann wenn nicht jetzt? Die Mannschaft hat es sich auf jeden Fall verdient. 

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Es ist wieder einmal bezeichnend, wie in der Lask-Stadion-Zeitung OÖN und auch hier die Realität schwarzweiß verfärbt wird.

Niemand verharmlost, verleugnet oder entschuldigt die Vorfälle vor dem Spiel. Es ist aber Tatsache, dass der fatale Reizgas-Angriff der Polizei gut eine Stunde später stattfand und daher vollkommen anlasslos war. Zeuge: die Polizei selbst! Die hat diese durch nichts zu rechtfertigende Aktion als "präventiv" bezeichnet!

Wenn sie sich auf die Randalierer von vor dem Spiel konzentriert hätte, wäre das noch irgendwie nachvollziehbar gewesen. Durch den Terrarium-Effekt der Plexiglas-Verschalung kam hier aber der GESAMTE Auswärtssektor und damit 99% Unschuldige zu Schaden.

Wer nicht verstehen will, das sich kaum mehr einer von uns diesem Risiko aussetzen will - eben egal ob er was macht oder nicht, versteht überhaupt nichts. Und hat vor allem nicht kapiert, dass es hier weder um  Rivalität noch um Fußball geht.

Das stimmt nicht. Ein Bekannter von mir ist knapp neben dem Auswärtssektor gesessen. Er war übrigens das erste Mal bei einem LASK Spiel und ist, was solche Vorfälle betrifft, unerfahren uns sicher nicht befangen. Er hat genau in den Auswärtssektor gesehen und was sich da abgespielt hat, war nicht harmlos. Einige, ich nenn sie jetzt Radikale, sind dort derart massiv auf die Polizei losgegangen, dass der Einsatz erzwungen wurde. Draufgezahlt haben wieder einmal die "Echten Fans".

Das schreib ich als einer, der in Ried unschuldig in den Genuss von Tränengas kam. Ich bin am Wendelgang gestanden, obwohl ich eine Sitzplatzdauerkarte habe, beim letzten Sektor vor der Ecke. Da waren mehrheitlich bw. Mit jedem von denen würde ich auf ein Bier gehen. Deshalb egal ob jetzt bw oder SW, das Problem geht von den Randalierern aus. Ich hoffe, wenigstens da sind wir einer Meinung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MEISTER1965 schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt nicht. Ein Bekannter von mir ist knapp neben dem Auswärtssektor gesessen. Er war übrigens das erste Mal bei einem LASK Spiel und ist, was solche Vorfälle betrifft, unerfahren uns sicher nicht befangen. Er hat genau in den Auswärtssektor gesehen und was sich da abgespielt hat, war nicht harmlos. Einige, ich nenn sie jetzt Radikale, sind dort derart massiv auf die Polizei losgegangen, dass der Einsatz erzwungen wurde. Draufgezahlt haben wieder einmal die "Echten Fans".

Das schreib ich als einer, der in Ried unschuldig in den Genuss von Tränengas kam. Ich bin am Wendelgang gestanden, obwohl ich eine Sitzplatzdauerkarte habe, beim letzten Sektor vor der Ecke. Da waren mehrheitlich bw. Mit jedem von denen würde ich auf ein Bier gehen. Deshalb egal ob jetzt bw oder SW, das Problem geht von den Randalierern aus. Ich hoffe, wenigstens da sind wir einer Meinung! 

Das stimmt nicht und das sage ich als einer der mittendrin stand. So wer lügt jetzt:ratlos:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blauweiss78 schrieb Gerade eben:

Das stimmt nicht und dass sage ich als einer Mittendrin stand. So wer lügt jetzt:ratlos:

Wenn du mitten drinnen gestanden bist, dann kannst du das nicht mitbekommen haben. Die Idioten sind direkt der Polizei gegenüber gestanden. Waren wohl deine deutschen Freunde?:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MEISTER1965 schrieb vor 1 Minute:

Wenn du mitten drinnen gestanden bist, dann kannst du das nicht mitbekommen haben. Die Idioten sind direkt der Polizei gegenüber gestanden. Waren wohl deine deutschen Freunde?:=

hat dir des dein Freund erzählt:facepalm:

und was hast du gegen meine Freunde aus Deutschland??? Oder bist du eine Szenkundiger der genau weiß wer aller beteiligt war - denke nicht. Zu mindestens ist es aus Kirchdorf (meine ich zu wissen) schwer zu beurteilen für dich und die stille Post eines dir befreundeten Beobachter nehme ich jetzt nicht unbedingt als voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.