Recommended Posts

bunny is back

reichts dann mit dieser stumpfsinnigen provokation? kindergarten vom feinsten wieder mal...

aber gut, die zeiten, in denen ich mich für unsere fans (bzw. internetritter) nicht geschämt habe, sind eh schon lange vorbei...

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Eines darf aber sicher noch gesagt werden:

Viele Blau-Weisse leiden wirklich an einem Minderwertigkeitskomplex ........

Man braucht ja nur in den verschiedenen Internet-Foren so schauen, da wird in erster Linie gegen den LASK gehetzt,

als daß man sich mit dem eigenen Verein beschäftigt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never 'V'get

Man braucht ja nur in den verschiedenen Internet-Foren so schauen, da wird in erster Linie gegen den LASK gehetzt,

Ma er wieder mit seinem Verfolger!

Derby war trotzdem wieder leiwaund. 10700 Leit war auch fein, hätt ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

bin ich froh das ich nicht alleine bin mit meiner meinung... egal ob im standard oder auf laola1 oder im asb, kein kokslereintrag ohne unseren LASK anzugreifen... wir die schlimmen fans (grad die muessen da die papn aufreissn) oder wir die saturday night fever abteilung bzw sind wir ja eh alle rechts... freu mich dann wieder auf mitte november, da gehts dann wieder von vorne los im asb vorm naechsten derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hab folgendes schon in unserem Channel gepostet, hier besteht aber anscheinend auch noch Bedarf:

Nicht wir haben ein Minderweritigkeitsproblem, ihr habt ein Arroganzproblem. Obwohl völlig unbegründet nehmt ihr das natürlich nicht als Problem wahr. Aber uns gehts am Sack. Uns gegenüber überschlagt ihr euch vor Präpotenz (mehr Fans, mehr Lautstärke, mehr Geld, längere Tradition, bessere Spieler und was weiß ich noch) Intern und gegenüber allen anderen jammerts aber nur, wie arm dass ihr nicht seids (der böse Reichel, die bösen Schiris, die bösen Vorarlberger, die böse Stadt Linz, etc,) Wenns so arm seids, aber uns dafür brauchts, euch besser, bzw. als was Besseres zu fühlen, dann ist es das was wirklich arm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Nicht wir haben ein Minderweritigkeitsproblem, ihr habt ein Arroganzproblem. Obwohl völlig unbegründet nehmt ihr das natürlich nicht als Problem wahr. Aber uns gehts am Sack. Uns gegenüber überschlagt ihr euch vor Präpotenz (mehr Fans, mehr Lautstärke, mehr Geld, längere Tradition, bessere Spieler und was weiß ich noch) Intern und gegenüber allen anderen jammerts aber nur, wie arm dass ihr nicht seids (der böse Reichel, die bösen Schiris, die bösen Vorarlberger, die böse Stadt Linz, etc,) Wenns so arm seids, aber uns dafür brauchts, euch besser, bzw. als was Besseres zu fühlen, dann ist es das was wirklich arm ist

selten soviel scheisse auf einmal gelesen. Und ich wirklich schon viel gelesen in meinem leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wäre ich mal VÖEST-Anhänger gewesen, wäre ich ganz still und würde mich (noch immer) schämen: (ehem.) Staatskonzern, der bis zu seiner Beinahe-Pleite viel Geld in einen völlig überflüssigen Verein pumpt, während die MitarbeiterInnen des Konzerns ihren Job verlieren und auf der Straße landen ... an Asozialität wohl kaum zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Wäre ich mal VÖEST-Anhänger gewesen, wäre ich ganz still und würde mich (noch immer) schämen: (ehem.) Staatskonzern, der bis zu seiner Beinahe-Pleite viel Geld in einen völlig überflüssigen Verein pumpt, während die MitarbeiterInnen des Konzerns ihren Job verlieren und auf der Straße landen ... an Asozialität wohl kaum zu überbieten.

*hust* wie oft seid ihr schon von stadt und land vor der pleite gerettet worden?

mal ganz abgeshen davon dass ihr gegen die gelder von banken (die ja nicht gerade vor moralität strotzen) auch nix einzuwenden gehabt hatbt? (was ich euch jetzt nicht vorwerfe - aber ist ein genauso lächerlicher kritikpunkt)...

für viele laskler wars halt bislang schön anzusehen dass es bei all den eigenen problemchen, dem präsidenten, den finanzen und dem (letztlich erfolglosen) kampf um den klassenerhalt einen anderen linzer verein gegeben hat, der in der regionalliga spielt und seit jahren versucht aufzusteigen. da konnte man das eigene leid besser ertragen.

jetzt spielt man halt in der gleichen liga und da werden halt wieder scharmützel ausgetragen. was auch nett ist. nur scheint eh nix besseres zu kommen als "skv ist tot", "ich würde nie einen anderen verein unterstützen" (kann man wohl erst beurteilen wenn mal selbige situation eintritt - mal schauen was reichel noch macht, vielleicht habt's ja die chance), "alle vöestler haben minderwertigkeitskomplexe" (eh klar, in dem jahr wo wir aufgestiegen sind und gerade zweimal gegen den großen lask einen punkt geholt haben - mit dieser minderwertigkeit kann ich gerne leben) - und jetzt noch eine moralischo kritik an einem sponsor den wir vor 20 jahren hatten. das ist halt etwas lächerlich, aber naja. wens spass macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

jetzt spielt man halt in der gleichen liga und da werden halt wieder scharmützel ausgetragen. was auch nett ist. nur scheint eh nix besseres zu kommen als "skv ist tot", "ich würde nie einen anderen verein unterstützen" (kann man wohl erst beurteilen wenn mal selbige situation eintritt - mal schauen was reichel noch macht, vielleicht habt's ja die chance), "alle vöestler haben minderwertigkeitskomplexe" (eh klar, in dem jahr wo wir aufgestiegen sind und gerade zweimal gegen den großen lask einen punkt geholt haben - mit dieser minderwertigkeit kann ich gerne leben) - und jetzt noch eine moralischo kritik an einem sponsor den wir vor 20 jahren hatten. das ist halt etwas lächerlich, aber naja. wens spass macht...

Ja und bei euren Tieffliegern wird immer der angebliche Großklub verarscht. Ich geh jetzt 15 Jahre in Stadion und nichts läge mir ferner, als "Arroganz" gegenüber anderen Klubs zu zeigen.

Im Gegenteil: Wo wir auch immer hinkommen in Ö, wirst du Länge mal Breite verarscht. Egal ob in Innsbruck, Graz oder Wien, Lustenau oder St. Pölten. Ich nehme es hin und ertrage es mit Geduld, dass man sich bei uns immer zuerst über seine Vereinszugehörigkeit und die wirtschaftliche Situation im Verein rechtfertigen muss, bevor man sportliche Fragen diskutieren kann - ist halt so.

Wenn ein Verein im SInkflug ist und ein anderer grade Höhenluft schnuppert ist es erklärbar, dass manche nach gewissen Dingen suchen, um sich dennoch in der Vereinswahl bestätigt zu fühlen. Dies kommt bei uns vor allem in der (wie von euch bezeichneten) SNF-Generation zum Tragen, wenn ihr euch die Reposts anschaut.

Die sind aber auch ein Kapital von morgen und auch sie werden in diesen Punkten noch dazulernen. Es gibt natürlich auch User bei uns, die jedesmal aufs Neue wirre GKK-Diskussionen oder BW ist nicht VÖEST-Debatten anzetteln wollen (denen ist aber eh nicht mehr zu helfen), das geht mir mindestens ebenso auf den Zeiger wie eure User,die von Arroganz sprechen. Diese haben nämlich das Problem, gewisse Häkeleien vor Derbys richtig einzuordnen, und glauben immer, wenn ein LASKler böse Worte gegen einen Blau-Weißen erhebt, ist das mit Arroganz gleichzusetzen. Dann wären nämlich alle Derby weltweit von Arroganz geprägt, weil natürlich jeder Unterstützer seines Klubs nach Dingen sucht, die seinen Verein eben besser machen als den anderen.

Manche bei euch und bei uns brauchen aber auch einfach Zeit, diese Derbyzeit richtig einzuordnen, das wird über die Jahre sicher besser werden.

Zum Schluss bleibt noch zu sagen: Ein paar Posts in einem Forum charakterisieren noch keine Fanszene, auch Hochrechnen wird man dafür schlecht können. Es gibt genauso Deppen hüben und drüben und diskussionswürdige Leute hie und da, die es Wert sind, dass man überhaupt sich in ein Diskussionsforum begibt, weil wenn man nur provozieren will kann das auch im Stadion erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

So, ich muss nach langem Mitlesen auch mal meine Meinung loswerden:

Beide Clubs, sowohl der LASK als auch Blau-Weiss Linz haben weder ein Arroganz- noch ein Minderwertigkeitskomplexproblem. Das Problem ist vielmehr, dass es bei beiden Clubs aufgrund der "Beliebtheit" leider Gottes auch ein hohes Maß an geistig minderbemittelten "Fans" und schieren Blendern gibt. Solche Hasstiraden, hüben wie drüben, gibt es traurigerweise überproportional fast nur im Fußball. Wenn ich da lese, welcher Verein denn sinnloser ist, dann stelle ich mal dezent die Frage nach dem fußballerischen Aspekt und wo vor allem dieser denn nun auf der Strecke bleibt. Mir persönlich ist es egal, was die "Fans" singen, Beleidigungen und Hassgefühle gepaart mit Todeswünschen haben aber in der Welt des Profisports absolut nichts zu suchen. Häkerln und Sekkieren kann man sich ja, auch das macht die Brisanz eines Derbys aus, nur sollte man halt als erwachsener Mensch schon wissen, wo die Grenzen sind. Und diese Grenzen scheinen nicht mehr zu existieren.

Nun fragt man sich halt, wie zum Teufel bei all der Abneigung nun doch bereits zweimal an die 11.000 Leute auf der Gugl sich diese Paarung angesehen haben. Egal, welches Geld "wie" in einem Verein gepumpt wurde - die Faszination scheint dennoch da zu sein! Warum so ein Event dann immer wieder dazu mißbraucht wird, um dem Anhänger des gegnerischen Clubs Schaden auf irgendwelche Art und Weise zuzufügen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. So schafft man permanente Unruhe, Mißtrauen und Argwohn. Gerade wir LASKler sollten da hellhörig werden - sind etliche Dinge aus den Weiten des Präsidiums schon vorgefallen, wo ebenfalls Unruhe, Mißtrauen und Argwohn daraus resultierten. Ein kühner Traum, aber: warum schafft man es nicht, sich mal alleine auf die sportliche Belange zu konzentrieren?

Wer braucht diese ausgelutschten Stories etwa jene über den "VOEST-Schilling" oder die Bankencausa beim LASK? Die Dinger sind teilweise schon so alt, dass sie einen Bart tragen! Und wenn ein Konzern den Werkssport unterstützt, dann gehe ich davon aus, dass dann auch Geld fließt, auch, wenn Banken einen Vereins sponsern. Mir persönlich taugt viel mehr die Tatsache, dass man es bei beiden Derbys geschafft hat, mit einer stattlichen Zuschauerzahl für Furore zu sorgen und damit dem Umstand Rechnung zu tragen, der für die Stadt Linz eigentlich einen Nachdenkprozess einleiten sollte - nämlich, dass der Linzer Fußball NICHT tot ist und man nach wie vor 2 "Großclubs" in der Stahlstadt vertragen kann. Nur das sollte zählen - und vor allem das Faktum, dass man den anderen Landeshauptstädten deutlich vor Augen führt, wie lebendig die Szene hier eigentlich sein könnte. Ohne Hass, ohne Wut, ohne Neid! Die Gretchenfrage wird allerdings sein, wie vernünftig man nun an diese Sache herangeht - längerfristig würde ich mir wünschen, dass BEIDE Vereine in der höchsten österreichischen Spielklasse von sich reden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

den letzten beiden Posts ist nichts hinzuzufügen.

Somit solten wir das Derby-Hickack auf Eis legen - zumindest bis zum nächsten Derby Ende November ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag