Derbytime


Steve McManaman

Recommended Posts

ASB-Gott

;-))))) jaja schwarz/weißer kollege ich weiß schon worauf du hinaus wolltest - jedoch ändert dies nichts daran das ich dir nur nen kleinen Tip für ein aus eurer Sicht gelungenes Transparent geben wollte. Da will man mal hilfsbereit sein als Anhänger des Sympahtieträgers Nummer 1 und dann wird dies auch noch nicht mal wertgeschätzt. Liegen da wohl schon die Nerven blank???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist auch aus der Sicht eines weltoffenen Bürgers irgendwie humoristisch.

Ich glaube, ohne dass ich jetzt nachrecheriere, dass bei fast allen Jugendmannschaften ein ziemlich hoher Migrationshintergrund zu finden ist.

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich dir auch noch in dein vorurteilsgeplagtes Bild vom rechten LASKler reinpass, wirf mal einen kurzen Blick auf die Signatur vom Mark_Aber, mein legasthenischer blauer Freund...

in den Ländern wird ja auch sportlich nie geschoben, wie man ja weiß. Wär da der linkslinke Gutmensch ist fragt man sich dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

in den Ländern wird ja auch sportlich nie geschoben, wie man ja weiß. Wär da der linkslinke Gutmensch ist fragt man sich dann schon.

Genau, Korruption und Betrug sind natürlich immer und ausschleßlich auf länderspezifische Gegebenheiten zurückzuführen und nicht auf sozioökonomische. Hier in Österreich gäbs das natürlich nie, wir sind ja nicht so wie die bösen Gauner aus dem Osten (siehe Bawag, Telekom, Noricum, EADS, Grasser, Strasser,... eigentlich eh so ziemlich überall).

Epic fail, mein lieber Alltagsrassist. Wenn ihr euch am Freitag genauso viele Eigentore schießt wie hier, könnts ganz bitter ausgehen für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Korruption und Betrug sind natürlich immer und ausschleßlich auf länderspezifische Gegebenheiten zurückzuführen und nicht auf sozioökonomische. Hier in Österreich gäbs das natürlich nie, wir sind ja nicht so wie die bösen Gauner aus dem Osten (siehe Bawag, Telekom, Noricum, EADS, Grasser, Strasser,... eigentlich eh so ziemlich überall).

Epic fail, mein lieber Alltagsrassist. Wenn ihr euch am Freitag genauso viele Eigentore schießt wie hier, könnts ganz bitter ausgehen für euch.

bist du deppat, ich bin halt aus persönlichen Erfahrung mit diesen Ländern oftmals auf die Schnauze gefallen beim wetten, darum sind sie auf meiner Wett-Blacklist. Desweiteren sieh mal wo die Wettmafia am meisten involviert ist. Aber past schon würd halt sonst nicht in dein selbstgezimmertes Weltbild passen, wenn ich deswegen ein Alltagsrassist bin, dann solls so sein. :betrunken:

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bitte, nirgendwo steht in diesem artikel, das NUR bei blau weiss migranten kicken, oder dort irgendwas besonderes gemacht wird. der autor zeigt nur anhand des beispiels BLau weiss auf, wie sport und im speziellen der Fußball die Völker verbinden kann, nicht mehr und nicht weniger.

jeder der da mehr hineininterpretiert, sieht es entweder durch die schwarz- oder durch die blau-weisse brille, je nachdem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Du meine Güte... aber eh klar, unser Klassenkampf-Verein ist natürlich der einzige im Großraum Linz, in dem Nachwuchskicker mit Migrationshintergrund eine Chance bekommen oder überhaupt aufgenommen werden. Was würden wir nur ohne so einen vorbildlichen Verein tun, die den bürgerlichen, von der Bourgeoise verhätschelten Neonazi-Großclub regelmäßig durch ihr soziales Engagement in den Schatten stellen.

Ich geh jede Wette ein, dass bei Donau, Zöhrdorf, Blaue Elf, Edelweiss, Neue Heimat, Babenberg oder Ebelsberg mindestens genauso viele ausländische Kicker oder Österreicher mit Migrationshintergrund spielen wie bei den Vöestlern, nur nehmen sich die Funktionäre dort halt nicht ganz so wichtig, als dass sie das bei jeder Gelegenheit erwähnen müssten - ham vermutlich auch nicht so viele Rechte in ihrem Lager, die sie andauernd kaschieren müssen um ihrem zweifelhaften Ruf als dem liberalen, weltoffenen und toleranten Klub schlechthin zu entsprechen.

alter schwede - dir muss fad sein... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bitte, nirgendwo steht in diesem artikel, das NUR bei blau weiss migranten kicken, oder dort irgendwas besonderes gemacht wird. der autor zeigt nur anhand des beispiels BLau weiss auf, wie sport und im speziellen der Fußball die Völker verbinden kann, nicht mehr und nicht weniger.

jeder der da mehr hineininterpretiert, sieht es entweder durch die schwarz- oder durch die blau-weisse brille, je nachdem....

Stimmt, Du hast völlig recht.

Allerdings ein Artikel wie dieser im Derbythread - da glühen die Verschwörungstheoretiker hüben wie drüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

alter schwede - dir muss fad sein... :facepalm:

also ich find' seinen post ziemlich intelektuell. sowas habe ich von einem blauweißen schon lange nicht mehr gelesen.

bzgl. dem blauweiss78 oder wie der heißt:

egal wie, hauptsache ein transparent. im gegensatz zu euch bringen wir ja was zusammen. euer support beschränkt sich ja ohnehin auf "tod und hass dem ASK, voest linz (mit einem mörderlangausgesungen diphtong in der mitte)"

aber irgendwie daugts ma ja ihr schlümpfe. das st. pauli von linz, der winterhafen ist gleich umd ecken, die schiffswerft und voest zum greifen nahe.

lieber landstraßler als kokstierler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also ich find' seinen post ziemlich intelektuell. sowas habe ich von einem blauweißen schon lange nicht mehr gelesen.

bzgl. dem blauweiss78 oder wie der heißt:

egal wie, hauptsache ein transparent. im gegensatz zu euch bringen wir ja was zusammen. euer support beschränkt sich ja ohnehin auf "tod und hass dem ASK, voest linz (mit einem mörderlangausgesungen diphtong in der mitte)"

aber irgendwie daugts ma ja ihr schlümpfe. das st. pauli von linz, der winterhafen ist gleich umd ecken, die schiffswerft und voest zum greifen nahe.

lieber landstraßler als kokstierler ;)

naja so leise können wir ja gar nicht sein wenn du es so genau hörst.

aber auf einen Schwanzvergleich diesbzgl. hab ich so oder so keine Lust da ihr ja nach Rapid supportmäßig das einzig Wahre seit und einfach unschlagbar.

und egal wie hauptsache ein Transparent wurscht was darauf steht - danke du unterstreichst mein Denken über manche von Euch

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schade, dass ich mein Vorhaben hier nicht mehr reinzuschauen, gebrochen habe:) Zahlt sich bei all den ganzen Kindereien hüben wie drüben ohnehin nicht aus! Im übrigen ist dieser Thread berechtigterweise mit Derbytime betitelt. Demzufolge zielt dieser Diskussionsbereich auf das jeweils vor der Tür stehende Lokalderby ab. Vielleicht wär's ganz ratsam auch darauf den Fokus zu legen. Just my two cents:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

ums sportliche gehts wohl eh nicht mehr... immer diese wir sind rechts und ihr links posts, der großteil der fans ist gar nichts. es gibt hardcore typen bei uns die sicher ins rechte bild passen, die gibts dann bei bw halt auf der linken seite, nur die mehrheit ist einfach ganz normal. in meinem freundeskreis waren sogar mehr koksler als LASKler, und da war keiner dabei der auch irgendwie ins linke bild passt. genausowenig kenne ich keinen LASKler persönlich der politisch rechts ist. beispiel, ein paar trottln gabs vor jahren im block 6 die HCstrache gebrüllt haben, das echo war net ohne.. also die mehrheit will keine politik im stadion, so sehe ich das. also endlich aufhören mit der schei... politik

und der standart artikel ist ja net schlecht, ist ja gut wenns vereine gibt die auch ausländische kinder ausbilden. ich war in der jugend LASK spieler, bei uns waren auch einige spieler aus dem ehemaligen jugoslawien, das war überhaupt kein problem. die meisten ausländer gabs aber in meiner jugend bei der sv urfahr/ebelsberg/donau linz, und die wenigsten (genau lesen) beim fc linz.

und wenn die krone schreibt es gibt 400 karten für den sektor 8 kannst gleich mal die 50% wegrechnen. die wahrheit liegt bei der krone immer in der mitte, vorallem wenn lebelhuber den artikel schreibt.

was ich nicht will ist etwas schönreden, also ich weiss schon das wir eine tendenz im fanblock haben die rechts ist. nur es ist hald eine minderheit die alle LASKler ins rechte eck drückt, und das interessiert mich einfach nicht. ich denke der großteil der blauen will auch nicht als linke zecken abgestempelt werden, also lassen wir doch die politik politk sein, da gibts eh genug skandale.

zum sportlichen, ich bin schon ganz aufgeregt.. hab das derby im juli dank urlaub nicht gesehen, also ist es seit dem cup das erste derby für mich (mal die amas nicht mitgezählt). wird zeit das wir im neuen jahrtausend endlich mal die koksler (auch wenns nicht mehr der SKV ist) schlagen, bin auch fest davon überzeugt das es passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schön langsam hab ich einen KREU auf Schachner !!!!.

Auf der LASK HP ist zu lesen .... ich zitiere... : "....Des Weiteren sagt der LASK Trainer:„Als Sieger wird die Mannschaft den Platz verlassen, die bereit ist, mehr für den Erfolg zu investieren......“

SOLLTE DAS NICHT BEI JEDEM SPIEL DER FALL SEIN ??? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.