Derbytime


Steve McManaman

Recommended Posts

Naturbua

Mach mal halb lang, was sagst, des ganze Jahr Transparent auf, ab, verkehrt, Reichl raus...... und und....des nervt doch eh schon alle! Diese Arbeit ist die Aufgabe der treibenden Kräfte um den LASK, wenn sie ihn haben wollen.Aber nicht der Fans! :support:

Also ich persönlich fühl mich nicht genervt, aber jeder wie er will. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

was jetzt auch mal gesagt gehört ist, dass nicht jeder 16 - 20 jährige mit kurzen haaren gleich ein "randerlierer, hooligan oder wie auch immer" ist!

ich bin auch ungefähr in dem alter, und auf den ersten blick denkt man sich: ja das ist so einer der immer seine bierbecher runterwirft usw.! aber das sind nur vorurteile auf kosten der jüngeren generation. es gibt auch genug alte "dodln" die es nie lernen werden.

ich persönlich finde ja das aggresion und ein wenig provokation im fußball dazu gehören, das heißt aber nicht sprüche wie: stirb du sau, josef fritzel ist euer vater. das ist einfach nur dumm und hat mit fußball nichts zu tun! man kann, wenns schon sein muss, auch wegen anderer sachen provozieren. salzburg + kommerz zum beispiel!

zum derby selbst:

wird sicher ein gutes spiel auf das ich mich sehr freue. vor allem die zuschauerzahlen werden enorm sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

:facepalm:

gratuliere, sehr tolerant. :super:

zum derby selbst:

wird sicher ein gutes spiel auf das ich mich sehr freue. vor allem die zuschauerzahlen werden enorm sein!

bin ich schon gespannt, aber ich glaub gar nicht dass da wirklich sooo viel leute kommen werden. beim ersten derby wirst wenns gut geht schon einige leute auf der gugl haben, aber das wird sich sicher mit der zeit bei 3000-7000 leuten einpendeln (je nach sportlichem erfolg halt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

hier wird sehr viel von vergangene derbies geredet, und wie man sich freut das es endlich wieder ein Linzer derby gibt!!

aber auf eines wird offensichtlich vergessen, gegen diesen Verein hat der LASK erst einmal gespielt (27.08.02 , Öfb Cup) ansonsten ist dieser Verein ein komplett unbeschriebenes Blatt !!

Und mit den legendären linzer derbys gegen den gott sei dank verstorbenen SKV hat dieser club nix zu tun ( maximal die Farben, und de kaust a neht auschau :kotz: )!!

Also diesen verein mit dem SKV in verbindung zu bringen, finde ich ist eine beleidigung deren gegenüber, die zu ihrem verein und zu ihrem stolz gestanden haben und seit der fusion nicht mehr ins stadion gegangen sind!!

der SKV ist lange tot, und jeder richtige und stolze voestler weiß das :finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger:

danke!

es sind genau solche aussagen, die jeden punktegewinn gegen euch so richtig süß machen.

Die G.m.b.H hat für mich noch weniger mit dem LASK zu tun als BW mit der VOEST- allerdings treffen die Fangruppierungen des LASK und des SKV aufeinander - das wiederum macht das Spiel bzw die Spiele zu einem RICHTIGEN und traditionsreichen Derby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

diese zeiten sind wohl vorbei. ich kippe gerne in der altstadt auch mal mit euren "jungen wilden" ein paar biere, einfach weils vor 15 jahren mit umgekehrten vorzeichen ned anders war. aber so wie damals wirds halt nie wieder. aber ich denke, auch die jungen beider seiten haben schon mitbekommen, das linz zu klein für eine blutige dauerfehde ist und man sich irgendwie arrangieren muss.

arrangieren hört sich gut an.

necken und hansln ghört dazu, aber ein respektvolles miteinander wäre schön irgendwie. diese todundhasssichbeijedergelegenheitaufdiebappnhaun sache geht mir so am arsch

fakt ist auf jeden fall dass definitiv beide vereine davon profitieren - nicht nur finanziell - und somit der gesamte linzer fussball. und das ist eine feine sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

gratuliere, sehr tolerant. :super:

bin ich schon gespannt, aber ich glaub gar nicht dass da wirklich sooo viel leute kommen werden. beim ersten derby wirst wenns gut geht schon einige leute auf der gugl haben, aber das wird sich sicher mit der zeit bei 3000-7000 leuten einpendeln (je nach sportlichem erfolg halt)

das glaubst aber auch nur du.

einige bekannte von mir, die sich eigentlich nicht für einen der beiden vereine, oder gar für den öst. profifußball interessieren sind bereits jetzt voller vorfreude darauf, und werden sich dieses spiel im stadion anschaun.

außerdem solls ja auch noch LASKler und Blau Weiße geben, die zum Spiel gehn.

Daher denk ich schon dass es ziemlich eng wird auf der Gugl, zumal ja einige Bereiche gesperrt sind wegen Bauarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

das glaubst aber auch nur du.

einige bekannte von mir, die sich eigentlich nicht für einen der beiden vereine, oder gar für den öst. profifußball interessieren sind bereits jetzt voller vorfreude darauf, und werden sich dieses spiel im stadion anschaun.

außerdem solls ja auch noch LASKler und Blau Weiße geben, die zum Spiel gehn.

Daher denk ich schon dass es ziemlich eng wird auf der Gugl, zumal ja einige Bereiche gesperrt sind wegen Bauarbeiten.

ja eben, deswegen hab ich ja geschrieben dass beim ersten derby mit sicherheit einige leute auf die gugl pilgern werden, aber ich glaub halt trotzdem, dass der reiz dieses derbys für einen neutralen fußballfan relativ schnell verfliegt (und dass man 4(!!!) mal pro saison gegeneinander antritt, ist da sicher nicht förderlich). aber eigentlich ists ja völlig egal und wir werdens dann sowieso sehen wenns so weit ist. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die G.m.b.H hat für mich noch weniger mit dem LASK zu tun als BW mit der VOEST- allerdings treffen die Fangruppierungen des LASK und des SKV aufeinander - das wiederum macht das Spiel bzw die Spiele zu einem RICHTIGEN und traditionsreichen Derby!

Bravo! Genau so seh ich das auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Mach mal halb lang, was sagst, des ganze Jahr Transparent auf, ab, verkehrt, Reichl raus...... und und....des nervt doch eh schon alle!

natürlich nervt es. aber solang dieser aasgeier den LASK in seinen klauen hält, bleibt uns wohl nix anderes übrig. also spiel dich mal nicht so auf.

und überhaupt, wenn ich mir die kommentare der hier anwesenden möchtegern-schwarzweißen ansehe, schäme ich mich bis zum knöchel. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die G.m.b.H hat für mich noch weniger mit dem LASK zu tun als BW mit der VOEST- allerdings treffen die Fangruppierungen des LASK und des SKV aufeinander - das wiederum macht das Spiel bzw die Spiele zu einem RICHTIGEN und traditionsreichen Derby!

also ich werf jetzt mal so in den raum, dass die überwiegende mehrheit die jetzt zu blau weiß gehen wird noch nie im leben ein VÖEST Linz spiel gesehen hat.

nach so langer zeit immer noch für einen verein zu singen der gar nicht spielt, halt ich irgendwie für ein bisschen lächerlich, nachdem es blau weiß mittlerweile ja auch schon lange genug gibt um eine eigene geschichte zu haben.

ich mein wir singen ja auch für den LASK und nicht für den LSK, die austria nicht fürn cricket & fußballclub usw.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also ich werf jetzt mal so in den raum, dass die überwiegende mehrheit die jetzt zu blau weiß gehen wird noch nie im leben ein VÖEST Linz spiel gesehen hat.

nach so langer zeit immer noch für einen verein zu singen der gar nicht spielt, halt ich irgendwie für ein bisschen lächerlich, nachdem es blau weiß mittlerweile ja auch schon lange genug gibt um eine eigene geschichte zu haben.

ich mein wir singen ja auch für den LASK und nicht für den LSK, die austria nicht fürn cricket & fußballclub usw.

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

geht doch

bearbeitet von drummer1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich werf jetzt mal so in den raum, dass die überwiegende mehrheit die jetzt zu blau weiß gehen wird noch nie im leben ein VÖEST Linz spiel gesehen hat.

nach so langer zeit immer noch für einen verein zu singen der gar nicht spielt, halt ich irgendwie für ein bisschen lächerlich, nachdem es blau weiß mittlerweile ja auch schon lange genug gibt um eine eigene geschichte zu haben.

ich mein wir singen ja auch für den LASK und nicht für den LSK, die austria nicht fürn cricket & fußballclub usw.

Also ich werf jetzt mal so in den Raum., dass die überwiegende Mehrheit, die jetzt zu Schwarz-Weiß gehen wird, noch nie im Leben ein Linzer ASK Spiel gesehen hat. Nach so langer Zeit immer noch für einen Verein zu singen, der gar nicht spielt, halte ich irgendwie für ein bisschen lächerlich, nachdem es den LASK Linz mittlerweile ja auch schon lange genug gibt, um eine eigene Geschichte zu haben.

Ich mein, wir singen ja auch für Blau-Weiß LInz und nicht für den FC Keli, SV Austria Tabak, nicht für Eisen und Stahl usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.