Öffis vs. Auto


-grünweiß-

  

96 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Hallo, was sagt ihr dazu:

besser mit dem Auto in Wien oder doch mit den Öffentlichen?

Lg

Kommt immer darauf an wo in Wien und ob man etwas trinken möchte. In meinem Fall meistens mit dem eigenen Auto da ich die grauslichen Leute nicht aushalte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gehts da jetzt nur um wien oder generell?

also es steht "wien" also nehme ich an nur um wien. wobei es whl österreichweit kein unterschied sein wird.

ich fahr in wien NUR mit den öffis! viel besser als das auto! stehst eh nur im stau denk ich. würd mich nur ankotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

also in graz hätt ich mir bisher nur sehr selten ein auto gewünscht. eigentlich nur, wenn ich was vom ikea brauch. in wien, mit einem der besten öffi-netze der welt, kann ich mir kaum vorstellen, warum jemand freiwillig das auto wählen würde.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

also es steht "wien" also nehme ich an nur um wien. wobei es whl österreichweit kein unterschied sein wird.

ich fahr in wien NUR mit den öffis! viel besser als das auto! stehst eh nur im stau denk ich. würd mich nur ankotzen.

Natürlich ist da ein unterschied! Grad in den ländlichen gebieten bist ohne auto extrem oft aufgeschmissen...

Wenn ich nach wien muss fahr ich in der stadt aber auch nur mit den öffis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

also es steht "wien" also nehme ich an nur um wien. wobei es whl österreichweit kein unterschied sein wird.

ich fahr in wien NUR mit den öffis! viel besser als das auto! stehst eh nur im stau denk ich. würd mich nur ankotzen.

also in graz hätt ich mir bisher nur sehr selten ein auto gewünscht. eigentlich nur, wenn ich was vom ikea brauch. in wien, mit einem der besten öffi-netze der welt, kann ich mir kaum vorstellen, warum jemand freiwillig das auto wählen würde.

ganz einfach, es ist besser. wenn ich mit dem auto in wien bin, fahr ich nur mit dem auto wenns wo raus geht, vor allem jetzt wo es sauheiß ist. war letzte woch dienstag im schafbergbad. möchte nicht wissen wie lang ich da mit den öffis hinbrauche von wien 20. :davinci:

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Alles was in Citynähe ist sind die Öffis nicht schlecht. Keine Parkplatzsuche, hohe Intervalle, kein martinovic - Herz was willst du mehr?

In den Randbezirken wirds schwierig. Also etwa nach Essling raus ists mit den Öffis zach, auch der 21. ist nicht ganz optimal mit Öffis versorgt. Also alles was nicht mit U1 oder U6 erreichbar ist, ist relativ "kompleziert". Ich persönlich bin perfekt mit U Bahnen versorgt, ich bi auf keine Busse oder Bims angewiesen, was sehr angenehm ist.

Am allerbesten ist aber immer noch das Fahrrad. Letztens vom Ende der Reichsbrücke bis rauf zur Urania gefühlte 300 Autos überholt, weil die ob der vollen Straße n selbst bei Grün icht weiter kamen... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also in graz hätt ich mir bisher nur sehr selten ein auto gewünscht. eigentlich nur, wenn ich was vom ikea brauch. in wien, mit einem der besten öffi-netze der welt, kann ich mir kaum vorstellen, warum jemand freiwillig das auto wählen würde.

Es ist auch in Wien teilweise ein gewaltiger Unterschied, hängt halt immer davon ab wo du wohnst..ich brauch z.B. in die Hopsagasse zum Soccerdome, wo desöfteren Asb Kickerl stattfinden mit dem Auto ca 20, öffentlich aber 45 Minuten..selbst zu meinem Fußballplatz wo meine Trainings und Heimspiele stattfinden brauch ich öffentlich doppelt so lang, auch wenn ich gleich bei der U6 wohne.

Also in meiner Umgebung (23, Bezirk) fahr ich oft mit dem Auto, in die Stadt rein aber sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

also in graz hätt ich mir bisher nur sehr selten ein auto gewünscht. eigentlich nur, wenn ich was vom ikea brauch. in wien, mit einem der besten öffi-netze der welt, kann ich mir kaum vorstellen, warum jemand freiwillig das auto wählen würde.

Kommt drauf an, wo Du in Wien bist bzw. wo Du hin mußt.

Am allerbesten ist aber immer noch das Fahrrad. Letztens vom Ende der Reichsbrücke bis rauf zur Urania gefühlte 300 Autos überholt, weil die ob der vollen Straße n selbst bei Grün icht weiter kamen... :clap:

So ist es mir am Mittwoch am Grünen Berg gegangen. Bis es mich am Altmannsdorfer Ast mit Karacho aufzaht hat. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Natürlich ist da ein unterschied! Grad in den ländlichen gebieten bist ohne auto extrem oft eigtl. immer aufgeschmissen...

Wenn ich nach wien muss fahr ich in der stadt aber auch nur mit den öffis...

FYP!

ansonsten Zustimmung!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.