Focus Erste Liga 2011/12


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Im Bundesligajournal finden sich bei den Klub-Informationen auch die Budgetzahlen. 3 Vereine, nämlich LASK, WAC und Hartberg geben keine Auskünfte darüber. Altach gibt 3,5 Mio an, St.Pölten 2 Mio, Austria Lustenau 1,8 Mio, Grödig und FC Lustenau 1,4 Mio, BW Linz 1,3 Mio und bei uns, dem First Vienna FC 1894 wird als einzigem Verein differenziert - Gesamtbudget 2 Mio Euro - Budget Mannschaft 1,3 Mio.

Der Lask hat schon vor der Saison das Budget angegeben und das liegt bei ca. 3,6 Mio Euro ... nach 6,5 Mio in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hartberg verliert gegen Altach zuhause 0:4, was für uns aber viel eichtiger ist: Nicht nur uns fehlt ein wichtiger Mann sondern Zivny sieht auf seiten der Hartberger Rot und fehlt daher am Dienstag. Die hartberger also ohne Abwehrchef unterwegs, kann uns nur zu Gute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war heute ein arrangement mit dem ich leben kann: der gastverein hat farbwahl, darf sogar zwei tore schießen und und wir bekomen im gegenzug drei punkte. weiter so.

hoffentlich ist david jelenko nicht zu schwer angeschlagen. er ging leider in einem zweikampf, in dem ein foul gegen ihn das erreichbare maximum war und verletzte sich dabei unnötig. es wird ihn am meisten giften. ich verbuche es einmal unter jungendliches ungestüm - die pause in ihrer folge wird hoffentlich kurz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das war heute ein arrangement mit dem ich leben kann: der gastverein hat farbwahl, darf sogar zwei tore schießen und und wir bekomen im gegenzug drei punkte. weiter so.

hoffentlich ist david jelenko nicht zu schwer angeschlagen. er ging leider in einem zweikampf, in dem ein foul gegen ihn das erreichbare maximum war und verletzte sich dabei unnötig. es wird ihn am meisten giften. ich verbuche es einmal unter jungendliches ungestüm - die pause in ihrer folge wird hoffentlich kurz sein.

Hehe, ja von mir aus werden wir eine Zeit lange zum weissen Ballet aus Blau Gelb (oder so) :king:

Nach dem Spiel ist Jelenko ziehmlich langsam, den einen Fuss kaum belasten könnend zum PArkplatz gehumpelt, sah nicht so toll aus... :ratlos:

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ein Absatz aus der NÖ Krone - Bericht über das gestrige Spiel LASK-SKN

Die Partie stand im Vorfeld auf der Kippe. Der Sicherheitsdienst in der Arena wartet (wie viele andere) auf Geld und verweigerte seine Tätigkeit. Erst eine Bankgarantie für den Österr. Wachdienst, eingelangt am frühen Nachmittag, ermöglichte den Anpfiff. Fragwürdig, wie leicht man in Österreich die Lizenz erhält.

Apropos LASK, unser Heimspiel gegen die Linzer am Fr., den 29. Juli 2001 wurde lt. Krone zum Livespiel erkoren und beginnt erst um 20:30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe große Zweifel, ob der LASK die Saison zu Ende spielen wird können. Vermutlich wird es stark vom sportlichen Erfolg abhängen, ob Reichel genug Lust hat, alle Löcher zu stopfen und die BL-Auflagen zu erfüllen. Fall er kann, denn allein die Ausbildungsentschädigungsfälle betreffen gewaltige Summen. Aber anscheinend ist selbst für die Routineausgaben nichts da. Bankgarantie für Securities... :facepalm:

Wünsche den sympathischen LASK-Fans jedenfalls das Beste und freu mich schon auf das Spiel in zwei Wochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ein Absatz aus der NÖ Krone - Bericht über das gestrige Spiel LASK-SKN

Die Partie stand im Vorfeld auf der Kippe. Der Sicherheitsdienst in der Arena wartet (wie viele andere) auf Geld und verweigerte seine Tätigkeit. Erst eine Bankgarantie für den Österr. Wachdienst, eingelangt am frühen Nachmittag, ermöglichte den Anpfiff. Fragwürdig, wie leicht man in Österreich die Lizenz erhält.

Eh ein offenes Geheimnis, dass es bei uns an allen Ecken und Ende kracht, wir haben heuer zB heuer keine Sponsoren auf den Dressen, nur noch 2 auf den Hosen (zumindest bislang). Der Präsident hat beinahe alles und jeden vertrieben, der investieren möchte. Die Spieler haben ja auch noch kein Juni-Gehalt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Das einzige Heimsüpiel, das ich wegen Urlaub versäume, gibts im Free-TV :laugh: ...... falls der ORF nicht wieder auf blöde Ideen kommt!

ich versäum's auch... plus die partie gegen hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Super! Das einzige Heimsüpiel, das ich wegen Urlaub versäume, gibts im Free-TV :laugh: ...... falls der ORF nicht wieder auf blöde Ideen kommt!

Du hast Glück, dass das ATP Tennisturnier in Kitz erst die Woche drauf beginnt, also hat der ORF die Partie Vienna-Lask fix im Programm.

Übrigens morgen live auf ORF Sport+ und Sky: das Linzer Derby

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Am 19. Juli heißt’s die Lauscher aufmachen.

Denn die ultimative Blau Weiße Radiosendung BlauCrowd FM geht wieder on Air.

Diesmal haben wir die Linzer Pyromanen zu Gast. Neben einem Beitrag von den Mondiali Antirazzisti bei denen die ARGE ToR den respektablen 25. Platz von 153 errang gibt es Diskussionen rund um das Linzer Derby, Fanblock Animierungstechniken und Rock/Pop Musik der 90er Jahre.

BlauCrowd FM

19.7. 2011

20:00 – 21:00

Radio FRO 105,0 MHZ bzw. via Livestream auf www.fro.at

Ab 20.7. zum Download auf www.arge-tor.org

Wer sich die Sendung Live anhören oder einfach mal das Studio sehen möchte ist herzlich eingeladen persönlich vorbei zu kommen:

Stadtwerkstadt

Kirchengasse 4

4040 Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein Linzer Derby mit so vielen Zusehern tut der Liga natürlich sehr gut - der hochnotpeinliche ORF-Kommentar und die teilweise via TV hörbaren Hassgesäng eher weniger...trotzdem schön, dass man aus dieser Liga auch einmal etwas "hört". Schon was anderes als Grödig-Gratkorn.

Wie auch immer, das Resultat ist ganz in unserem Sinne. Der LASK ist für mich in dieser Form kein ernsthafter Kandidat um Altach und Austria Lustenau gefährlich zu werden. Eigenartig wie sehr sich die Spieler nach ordentlicher erster Halbzeit bis auf den Angriff zum Ausgleich von den beherzt kämpfenden Blau-Weißen den Schneid abkaufen haben lassen. Die Blau-Weißen haben läuferisch sehr viel investiert und können so auch gefährlich werden. Ich denke sie könnten uns von der Spielanlage her sogar weniger liegen als der LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Kommentar hat mich tatsächlich vom Spiel abgelenkt. Ich glaub der sagt beim LASK, dass er ein LASK-Fan ist und von BW nix hält und vice versa.

Da hatte er natürlich ein Problem beim kommentieren. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.