Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Mich nerven einfach die Fanboys. Auf beiden Seiten.

Aber auf der Apple-Seite allerdings noch viel viel mehr,

Wenn ich das schon seh, dass Leute auf Facebook jubelnd links zu Macworld posten und Sachen wie "geniale Keynote gestern wieder vom Steve" schreiben, da kann ich nur den Kopf schütteln. Komische Sektenjünger....

Man braucht eben irgendwas, an das man sich halten kann. Interessant finde ich auch, wie in meinem Umfeld die MacBooks mehr werden und bei mir die Anrufe, wie man damit arbeitet und ob ich nicht ein Windows drauf installieren könnte. Image ist eben alles!

Es gibt auch Leute, die extra weisse Kopfhörer kaufen, damit Leute glauben, sie haben ein i...pod? ja.

Das vergeht wieder, da bin ich mir sicher. Fakt ist, dass Apple es geschafft hat, den Leuten einzureden, dass sie es brauchen. Für mich ist das nicht mehr als ein Modeding.

Die Diskussion zwischen Android und Iphone ist auch nichts anderes als eine Modeerscheinung. Geht es wirklich darum, welche Software besser ist und welche mehr kann? Oder gehts darum, dass iOS fürs Handy zuerst da war und darum die bessere ist?

Man erfindet sowieso nix mehr neu heutzutage, sondern stückelt einfach irgendwo herum und auf einmal ist ein NEUES Produkt am Markt.

Apple hat es geschafft, den Leuten iTunes aufs Auge zu drücken, damit man Musik überspielen kann. Dennoch kotzt das die Leute nicht an, dafür verdienen sie meinen Respekt. ICH finde Android schneller, stabiler, interessanter. Auch der Market wird bald den von Apple übertreffen. Man braucht ja auch 4 Mio Apps...

Unterm Strich muss ich ehrlich zugeben, dass ich alleine schon aufgrund des Apferls das iPhone nicht mag. "Boah, du hast ein iPhone, was kann das" - "Alles, was mein Android auch kann, mit ohne Flash"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich war/bin jahrelanger iPhone-User und habe vor kurzem ein Android-Handy als Zweittelefon. Mein Fazit:

Ich fand mich als iOS-Benutzer in Android 2.3 relativ schnell zurecht. Es hat einige Zeit gedauert, bis nach meinen Wünschen alles gepasst hat, aber dafür sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Und diese Vielfältigkeit fehlt mir in iOS. Bei Android kann ich Widgets installieren, das Design ändern, andere Tastaturen wählen etc., was beim iPhone gar nicht möglich ist. Der Android Market ist zwar ganz gut, kommt aber an die Auswahl des App Stores kaum heran. Dafür gibt es dort mehr kostenlose Apps. (Angry Birds, WhatsApp etc.) Die Sicherheit bzw. der Datenschutz ist wohl der größte Minuspunkt bei Android. Wenn ich mir anschaue, was für Apps, auf meine Daten zugreifen wollen, dann wird mir schon anders. (Warum will ein Sudoku-Spiel Zugriff auf mein GPS, Kontakte, SMS etc. haben?) Ich hab mir auch einen Virenscanner, nämlich G DATA, installiert. Keine Ahnung, ob's was bringt. Wobei iOS auch nicht viel anders ist. Die Synchronisation bei Android finde ich etwas umständlich. Da bevorzuge ich schon MobileMe bzw. iCloud. Im großen und ganzem sind es zwei sehr gute Betriebssysteme, die sich gegenseitig praktisch kaum was schenken. Eine Mischung wär toll, aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In meinem (erweiterten) Freundeskreis werden die iPhone- und Macbookbesitzer auch immer mehr. Ich sage mal von 10 Leuten haben im Schnitt 6 einen Mac und/oder ein Macbook und 8 von 10 ein iPhone. Den meisten ist es auch egal, was das iPhone kann oder nicht, ich glaube ich bin einer der wenigen mit jailbreak. Es geht für die meisten Leute bei einem Smartphone eh nur darum ins Internet zu können, Facebook, Twitter, Skype und Whatsapp zu haben und dann kaufe ich eben ein iPhone wenns der Großteil im Freundeskreis eben auch hat. Ein weiterer Plus Punkt ist dass ich nicht immer Handy und iPod herumschleppen muss wenn ich einen iPod im Handy habe :)

Beim MacBook ist es anderes, da sagen viele: "Ich bin so froh ein MacBook gekauft zuhaben, weil es nicht immer abstürzt." Das stimmt auch, mein MacBook Pro (2010 gekauft) fährt teils schneller hoch als mein HP Pavilion (2009 gekauft) ein Programm öffnet. Wenn dann immer irgendwelche Leute kommen: "Aber mit deinem MacBook kannst du dieses und jenes nicht..." - Das ist doch Blödsinn, es mag Leute geben auf die das zutrifft aber für mich ist ein MacBook perfekt. Ich kann ins Internet, brauche unter iOS5 mein iPhone nicht mehr synchronisieren, hab Office drauf, eine gute Webcam und eine einfache aber nicht so schlechte Bild und Videobearbeitung, außerdem hält der Akku ewig. Mehr brauche ich doch gar nicht...

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Der Android Market ist zwar ganz gut, kommt aber an die Auswahl des App Stores kaum heran. Dafür gibt es dort mehr kostenlose Apps. (Angry Birds, WhatsApp etc.)

Soweit ich weiss, wird der Android Markt den Apple Markt im Juli an Apps überholen. Finde nicht, dass die Auswahl "klein" wäre, gibt jetzt schon mehr als zuviel.

Die Sicherheit bzw. der Datenschutz ist wohl der größte Minuspunkt bei Android. Wenn ich mir anschaue, was für Apps, auf meine Daten zugreifen wollen, dann wird mir schon anders. (Warum will ein Sudoku-Spiel Zugriff auf mein GPS, Kontakte, SMS etc. haben?) I

Dann sagst halt einfach nein. Wobei es dann ein Minuspunkt für beide sein müsste, mich quält das iPhone auch ständig. Habe noch nicht gefunden, wo ich das komplett abstellen kann. Mich nervt das auch gewaltig.

Genauso, dass ich bei beiden ein Konto brauch (einmal irgendein Apple und einmal Gmail), damit ich den Store nutzen kann. Beim Android kann ich wenigstens hinereinander mehrere installieren, beim iPhone haut er mich immer ins Hauptmenü und ich muss wieder in den Markt und wieder suchen. Das nervt mich ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Apple für Leute die am Handy nix verändern wollen die gerne mit Vorgaben leben.

Android für Leute die gerne basteln,flashen,rumspielen und verschiedene Roms

ausprobieren wollen.

Finde ich lustig, da ich am Iphone nicht weniger bastle wie am Android.

Und auch wenn man nicht basteln will, das Iphone läuft einfach und das schätzen die Kunden.

Verstehe ehrlichgesagt die ganze Diskussion nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Apps != Apps .. Da kommt's auch bisschen auf die Qualität und den Nutzen der Apps an.

Und nochmal: ein grösserer Marktanteil von Android ist nicht ungewöhnlich, immerhin läuft es auf zig Geräten mehr. Alles andere wäre ungewöhnlich:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Apps != Apps .. Da kommt's auch bisschen auf die Qualität und den Nutzen der Apps an.

Und nochmal: ein grösserer Marktanteil von Android ist nicht ungewöhnlich, immerhin läuft es auf zig Geräten mehr. Alles andere wäre ungewöhnlich:)

Man kann aber schwer sagen, was wäre, wenn Android auch immer nur auf den jeweiligen Nexus-Geräten verkauft werden würde. Denke, dass dann Android trotzdem einen großen Marktanteil haben würde (wenn auch nicht so groß).

Immerhin ist dieser Vorteil in Wahrheit auch ein großer Nachteil, weil dadurch ja das negative Image (bzw. die Tatsache) mit den schlechten Updates zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
ICH finde Android schneller, stabiler, interessanter. Auch der Market wird bald den von Apple übertreffen. Man braucht ja auch 4 Mio Apps... Unterm Strich muss ich ehrlich zugeben, dass ich alleine schon aufgrund des Apferls das iPhone nicht mag. "Boah, du hast ein iPhone, was kann das" - "Alles, was mein Android auch kann, mit ohne Flash"

so und nicht anders!

der apfel hat's geschafft sein teil zu einem relativ hohen preis unter die leute zu bringen weil jeder meint, dass es so cool wäre und im endeffekt ist's auch nur maximal gleich gut, keinesfalls aber besser als android. das ist eine augenauswischerei die mich persönlich anwidert. aber wer so blöd ist und sich für ein vermeintliches statussymbol das geld aus der tasche ziehen lässt soll das meinetwegen tun. für diese leute sollten die subventionierten iphone-preise im oberen 3-stelligen bereich angesiedelt sein.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

so und nicht anders!

der apfel hat's geschafft sein teil zu einem relativ hohen preis unter die leute zu bringen weil jeder meint, dass es so cool wäre und im endeffekt ist's auch nur maximal gleich gut, keinesfalls aber besser als android. das ist eine augenauswischerei die mich persönlich anwidert. aber wer so blöd ist und sich für ein vermeintliches statussymbol das geld aus der tasche ziehen lässt soll das meinetwegen tun. für diese leute sollten die subventionierten iphone-preise im oberen 3-stelligen bereich angesiedelt sein.

ich hab mein iPhone um 120€ erstanden (komplett neu). du bist herzlich eingeladen mir ein android handy zu zeigen, dass in der preisklasse spielt und gleichwertig ist.

bearbeitet von Nikolai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Soweit ich weiss, wird der Android Markt den Apple Markt im Juli an Apps überholen. Finde nicht, dass die Auswahl "klein" wäre, gibt jetzt schon mehr als zuviel.

Dann sagst halt einfach nein. Wobei es dann ein Minuspunkt für beide sein müsste, mich quält das iPhone auch ständig. Habe noch nicht gefunden, wo ich das komplett abstellen kann. Mich nervt das auch gewaltig.

Genauso, dass ich bei beiden ein Konto brauch (einmal irgendein Apple und einmal Gmail), damit ich den Store nutzen kann. Beim Android kann ich wenigstens hinereinander mehrere installieren, beim iPhone haut er mich immer ins Hauptmenü und ich muss wieder in den Markt und wieder suchen. Das nervt mich ein wenig.

Die Apps, die ich gesucht habe, beispielsweise TomTom, Öffnungszeiten, Cut the Rope etc., fand ich nicht. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Wenn ich nein sage, dann kann ich nicht die App installieren oder hab ich da was falsch verstanden? Hast du einen Jailbreak? Dann installier das Programm "PrivaCy", was die Spionage verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Apps, die ich gesucht habe, beispielsweise TomTom, Öffnungszeiten, Cut the Rope etc., fand ich nicht. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Wenn ich nein sage, dann kann ich nicht die App installieren oder hab ich da was falsch verstanden? Hast du einen Jailbreak? Dann installier das Programm "PrivaCy", was die Spionage verhindert.

Das ist leider das Problem mit den Apps. Ich hatte zuerst Android und meine Freundin das iPhone, sie hat sich immer geärgert, dass sie nicht die selben Apps laden kann, wie ich. Anfangs fehlte mir der TeamViewer, den gab es aber dann auch unter Android und somit gab es kein App, welches ICH wollte und nicht bekam. Mein Radfahrprogramm kostet für Android genau nix und kann das selbe, wie auf meinem iPhone. Dort musste ich € 5,99 zahlen (wollte einfach wissen, ob es mehr kann)

@Preise

MEIN iPhone kostete nix, weil es ein Geschenk war. Für mein Sony Ericsson X10 mini habe ich € 40,00 NEU bezahlt.

Das X10 in groß hat der Blödmarkt derzeit für 199,00. Das iPhone 4 kostet lt. Amazon (sorry für den Vergleich) rund 600 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

IDC-Smartphone-Markt-Juni-2011-1307685689_m.jpg

laut idc eine vorhersage, wie der smartphonemarkt im jahre 2015 aussehen wird - natürlich alles andere als seriös, deshalb passts ja auch relativ gut in diesem thread :feier:

Ich denke auch, dass Windows 7 Phone dank dem Pakt mit Nokia ordentlich aufholen wird. Sonst wird wohl Android vor iOS bleiben. (Was eh logisch ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.