Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Soll ja nicht jeder mit dem Gerät, das er sich gekauft hat, machen dürfen, was er will. Wo kommen wir da hin?

Dazu passend: http://www.nexustalk.de/magazin/artikel/270-htc-will-zukuenftig-keine-bootloader-mehr.html

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

hat jemand eine Statistik über die verbreitung der Handybetriebssysteme in Österreich?

Weltweit hätte ich gefunden, aber ich bräuchte Zahlen nur für Ö.

3 hat mal eine statistik veröffentlicht (die ich jetzt auf die schnelle logischerweise nicht finde) in der österreich die größte iphone dichte europaweit aufweisen soll. bei android ist ein nördliches land (ich glaube mich zu erinnern, dass es finnland war) auf platz eins.

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

3 hat mal eine statistik veröffentlicht (die ich jetzt auf die schnelle logischerweise nicht finde) in der österreich die größte iphone dichte europaweit aufweisen soll. bei android ist ein nördliches land (ich glaube mich zu erinnern, dass es finnland war) auf platz eins.

Oaschlochzeitung, aber dennoch:

http://money.oe24.at/Oesterreich-ist-iPhone-Land-Nr-1/27693332

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke.

ich war übers we (unter anderem) wieder in london, unglaublich wie viele leute dort mit einem iphone herumlaufen. in der tube ist die dichte bei gefühlten 50%!

unglaublich, wieviele leute im hotel (in meinem fall paris) mit einem ipad beim frühstück auftauchen :facepalm:

eh ka platz am tisch, auch wenn das apferl genau an der kante liegt, hauptsache es is dabei

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich, wieviele leute im hotel (in meinem fall paris) mit einem ipad beim frühstück auftauchen :facepalm:

Ja., das ist mir mittlerweile auch aufgefallen.

Apple kann man mögen, oder auch nicht. Es ist aber auf jeden Fall bemerkenswert wie diese Produkte offenbar die Gewohnheiten der Menschen ändern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

diese jailbreak geschichte ist wohl für 95% der käufer vollkommen uninteressant.

genauso wie die gesperrten bootloader von htc.

Wird sich in Zukunft ändern mMn.

Ja., das ist mir mittlerweile auch aufgefallen.

Apple kann man mögen, oder auch nicht. Es ist aber auf jeden Fall bemerkenswert wie diese Produkte offenbar die Gewohnheiten der Menschen ändern....

Nicht die Produkte sondern das Marketing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich in Zukunft ändern mMn.

Nicht die Produkte sondern das Marketing.

Glaubst die Leute benutzen ein iPad beim Frühstück (oder in der Stadt, oder sonstwo), obwohl es Scheisse ist?

Die Apple-Fan-Boys sind zugegebenermaßen aber genauso vertrottelt wie die Apple-Hasser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Wird sich in Zukunft ändern mMn.

glaub ich nicht, warum sollte es das auch? die leute werden weiterhin gerne produkte kaufen die funktionieren.

ausserdem, gibts überhaupt ein custom rom fürs iphone?

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Glaubst die Leute benutzen ein iPad beim Frühstück (oder in der Stadt, oder sonstwo), obwohl es Scheisse ist?

Ich sage nicht, dass es scheisse ist. Nur hat Apple weder den Tablet-PC noch das Smartphone erfunden.

glaub ich nicht, warum sollte es das auch?

Wenn die Android-Phone-Anbieter wirklich ihre Produkte für CRs öffnen, dann wird daraus ein Markt entstehen, der weit professioneller ist, als er es derzeit ist. Da wirst du für 25€ dir ein Paket runterladen, das ganze unproblematisch und easy auf deinem Smartphone ausführen und hast dann halt ein CR installiert, was z.b. dein Telefon auf Android 4.5 updatet, während dein Anbieter nur 3.5 zur Verfügung stellt.
die leute werden weiterhin gerne produkte kaufen die funktionieren.
:confused:

Ja eh. Und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

diese jailbreak geschichte ist wohl für 95% der käufer vollkommen uninteressant.

genauso wie die gesperrten bootloader von htc.

ja, apple bewegt sich aber immer mehr in eine eher bedenkliche richtung was das "verbieten" angeht (stichwort sms kontrolle und deaktivierte kamera bei konzerten), ganz im gegensatz zu android oder in diesem fall htc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Wenn die Android-Phone-Anbieter wirklich ihre Produkte für CRs öffnen, dann wird daraus ein Markt entstehen, der weit professioneller ist, als er es derzeit ist. Da wirst du für 25€ dir ein Paket runterladen, das ganze unproblematisch und easy auf deinem Smartphone ausführen und hast dann halt ein CR installiert, was z.b. dein Telefon auf Android 4.5 updatet, während dein Anbieter nur 3.5 zur Verfügung stellt.

in wahrheit sind sie doch schon offen. jeder der sich ein bisschen damit beschäftigt kann innerhalb von ner stunde ein custom rom aufspielen. ausserdem wird es doch in zukunft so sein, dass die hersteller sich verpflichtet haben/werden ihre geräte 18 monate mit updates zu versorgen. und solange alles auf open source aufgebaut ist (auch die custom roms, da sie ja auf den jeweiligen android versionen basieren) wird es leute geben die dann eben eine leicht geänderte version gratis bereitstellen.

das iphone "funktioniert" einfach. das wird es auch in zukunft. (auch ohne jailbreak)

ja, apple bewegt sich aber immer mehr in eine eher bedenkliche richtung was das "verbieten" angeht (stichwort sms kontrolle und deaktivierte kamera bei konzerten), ganz im gegensatz zu android oder in diesem fall htc.

ich würd mir sowieso nie ein iphone kaufen und bin denk ich eh über jeden verdacht erhaben ein apple fanboy zu sein. aber trotzdem muss man nicht alles schlecht machen. wer weiß wo wir smartphone technisch heute wären, wenn apple nicht das iphone rausgebracht hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.