Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Weltklassecoach

Tut mir leid, aber es ist einfach ein riesen Unterschied ob ein Unternehmen wie Apple selbst produziert oder ob sie produzieren lassen.

Weils andere Voraussetzungen waren isses Schwachsinn, nur weil es eine Gemeinsamkeit gibt kann man keine Parallelen ziehen.

Es ist halt einfach ein Unterschied ob ich selbst einen Markt gestalten kann oder ob ich erst nachher auf den Markt komme und einen Technologie/Innovationsrückstand aufholen muss..

Wenn man liest was man installiert und welche Funktionen man einer App zur Verfügung stellt ist die Gefahr gleich 0.

Ja es ist ein riesen Unterschied, aber mittlerweile hast du mich ja verstanden und weißt was ich sagen wollte. Und übrigens auch ein Windwos funkt auf einem Mac ... :nervoes: Ok um es explizit zu erwähnen ... stimmt der Markteintritt selbst war unter anderen Voraussetzungen - aber du widersprichst dir - Gemeinsamkeit = Parallelen ... eh wurscht, das wird eine Endlosdiskussion - von daher, ja du hast recht! :green:

Habe beides und bin klar für Android, da gib's keine zwei Meinungen.

Apple danken? Sie haben es definitiv nicht erfunden, sondern der Erfindung einfach ein weiteres Feature geschenkt.

Bin mir aber sicher, das es, wie alles von Apple, irgendwo geklaut wurde. Sie machen es irgendwie salonfähig, ds muss man ihnen lassen.

Apple klaut alles ... stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ja das SGS ist eine Kopie vom iPhone und das ist eine Kopie von einem LG Phone. So what?

Neien das Galaxy Tab wurde nicht vor dem iPad released.

Und wieso ein Konzern wie Samsung, der ziemlich viele High End Komponenten produziert von so einer Marktstellung wie die von Apple träumen soll erschließt sich mir nicht. Ein Unternehmen dass so breit aufgestellt ist wie Samsung und trotzdem in sovielen Kategorien in der absoluten Top League mitspielt ist um einiges bewundernswerter..

Ja das sind alles so Endlosdiskussionen ... das LG mit dem Prada Design meinst du oder? sieht dem iPhone wirklich ähnlich und das "Tastenfeld"-Display schaut wirklich geklaut aus ... frag mich nur, wie man das bei so einem Display anders lösen könnte. Generell mein ich jetzt.

Dann erschließt es dir vielleicht wenn du hörst - das Apple die wertvollste Marke der Welt ist und sich nicht wie der Konzern Samsung Group auf mehreren Märkten befindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja das sind alles so Endlosdiskussionen ... das LG mit dem Prada Design meinst du oder? sieht dem iPhone wirklich ähnlich und das "Tastenfeld"-Display schaut wirklich geklaut aus ... frag mich nur, wie man das bei so einem Display anders lösen könnte. Generell mein ich jetzt.

Mir ists ehrlich egal ob irgendetwas kopiert ist oder nicht..

Dann erschließt es dir vielleicht wenn du hörst - das Apple die wertvollste Marke der Welt ist und sich nicht wie der Konzern Samsung Group auf mehreren Märkten befindet?

Gerade bei Apple wo sich die Marke in einem Wandel befindet, das Unternehmen sich innerhalb von einem halben Jahrzehnt vervierfacht hat, wär ich eher vorsichtig, da gehts nämlich schneller als man glaubt und man hat massive Probleme, weil gesund ist so ein schnelles Wachstum absolut nicht und da man wohl weiterhin am Massenmarkt mitspielen will wird man wohl langfristig kein individuelles / Luxus Image aufrecht erhalten können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ja das sind alles so Endlosdiskussionen ... das LG mit dem Prada Design meinst du oder? sieht dem iPhone wirklich ähnlich und das "Tastenfeld"-Display schaut wirklich geklaut aus ... frag mich nur, wie man das bei so einem Display anders lösen könnte. Generell mein ich jetzt.

Dann erschließt es dir vielleicht wenn du hörst - das Apple die wertvollste Marke der Welt ist und sich nicht wie der Konzern Samsung Group auf mehreren Märkten befindet?

War ja klar dass Ston3 sich wiedermal rauswindet.. Klar ich hab sicherlich die TV Sparte gemeint und nicht die Smartphone/Tablet Sparte oder? .. Und JA Samsung würde sich freuen wenn sie annähernd die Deckungsbeiträge von Apple hätten beim SGS2/GalaxyTab DAS mein Lieber versichere ich dir;). ( Allein schon wegen Multiplikationseffekten wie Economies of Scale die beim iPhone4 & iPad mit Sicherheit weiter fortgeschritten sind (wegen längerer Marktpräsenz sowie größeren abgesetzten Stückzahlen) und div. anderen Gründen..)

Samsung (oh sorry.. die Samsung Handy&Tab Sparte (!!!einseins)) würde sich also umgangssprachlich einen Haxen ausfreuen (Achtung Ston3 .. NICHT wortwörtlich gemeint (!!!einseins)) wenn das SGS/GTab annäherend so preisstabil wäre wie Apple Produkte!

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zum einen einmal muss man zwischen iPad und iPhone Unterscheiden, beim iPad verzichtet Apple nämlich bewusst auf die übliche Gewinnmarge um das Geschäftsfeld Tablet für die Konkurrenz so unattraktiv wie möglich zu machen (denn wenn ich teurer als das iPad bin muss ich mich durch irgendwas anderes auszeichnen als den Preis und das kostet wieder extra). Und natürlich würde sich Samsung Electronics über solche Margen freuen, als Konzern jedoch schneiden sie sowieso bei diversen Verkäufen als T1 Lieferant mit. Ahja und TV fällt auch in dieselbe Sparte wie Smartphones. Consumer Electronics halt :winke:

Schön übrigens wenn du von großen Stückzahlen redest und dir somit selbst bestätigst wie sinnlos der Ferrari Vergleich doch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

hab beides nicht und noch nicht gehabt, da ich jetzt eigentlich eh schon wieder ewig lang mit einem alten notfallhandy rumlauf und ehrlich gesagt keinen bedarf für was anderes hab....aber wenn ich mich auf eine seite hauen müsste, dann sicher android. dieses apple-fantum ist ja wirklich nur vollkommen irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

weisst du wie wurscht mir der deckungsbeitrag von Samsung ist? Solang sie genug verdienen, um weiterhin die technisch fortgeschrittensten Produkte produzieren zu können...

Schön dass du dich freust, dass du Apple zu viel bezahlst. Die Aktionäre (also ironischerweise unter anderem Ston3) lachen sich ins fäustchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gerade bei Apple wo sich die Marke in einem Wandel befindet, das Unternehmen sich innerhalb von einem halben Jahrzehnt vervierfacht hat, wär ich eher vorsichtig, da gehts nämlich schneller als man glaubt und man hat massive Probleme, weil gesund ist so ein schnelles Wachstum absolut nicht und da man wohl weiterhin am Massenmarkt mitspielen will wird man wohl langfristig kein individuelles / Luxus Image aufrecht erhalten können..

Apple gehört seit den 70 Jahren zu den "PC" (darf ich das jetzt schreiben? ...) Herstellern. Dann gabs im 97er Jahr das "fast" aus für Apple ... und siehe da ... einen Gewinn von 5 Milliarde US$ im ersten Quartal 2011 was aber jetzt nicht ein schnelles Wachstum war sondern ein kontinuierliches ... aber Apple wirds wohl "immer" geben, so lange es Windoof und andere Konsorten gibt, das kann ich mir schon vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Schön übrigens wenn du von großen Stückzahlen redest und dir somit selbst bestätigst wie sinnlos der Ferrari Vergleich doch ist.

? Meinst du jetzt nicht ernst oder :D?

Wenn ja: nochmal genau lesen .. wiederholen .. einprägen .. verstehen .. antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

War ja klar dass Ston3 sich wiedermal rauswindet.. Klar ich hab sicherlich die TV Sparte gemeint und nicht die Smartphone/Tablet Sparte oder? .. Und JA Samsung würde sich freuen wenn sie annähernd die Deckungsbeiträge von Apple hätten beim SGS2/GalaxyTab DAS mein Lieber versichere ich dir;). ( Allein schon wegen Multiplikationseffekten wie Economies of Scale die beim iPhone4 & iPad mit Sicherheit weiter fortgeschritten sind (wegen längerer Marktpräsenz sowie größeren abgesetzten Stückzahlen) und div. anderen Gründen..)

Samsung (oh sorry.. die Samsung Handy&Tab Sparte (!!!einseins)) würde sich also umgangssprachlich einen Haxen ausfreuen (Achtung Ston3 .. NICHT wortwörtlich gemeint (!!!einseins)) wenn das SGS/GTab annäherend so preisstabil wäre wie Apple Produkte!

All das spricht gegen dich als Kunde, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

weisst du wie wurscht mir der deckungsbeitrag von Samsung ist? Solang sie genug verdienen, um weiterhin die technisch fortgeschrittensten Produkte produzieren zu können...

Schön dass du dich freust, dass du Apple zu viel bezahlst. Die Aktionäre (also ironischerweise unter anderem Ston3) lachen sich ins fäustchen.

Und du glaubst "Dein" Smartphone war nicht "überteuert"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schön dass du dich freust, dass du Apple zu viel bezahlst. Die Aktionäre (also ironischerweise unter anderem Ston3) lachen sich ins fäustchen.

Und haben dann ein Problem, weil Apple zuviel Cash (50 Milliarden) hat und nichts damit macht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.