Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Fly like an airliner
+' timestamp='1307638891' post='3937818']

tatsache? das glaub ich weniger

wieso ist der marktanteil logisch? windows rennt auch auf fast jedem computer?

haett ich ein iphone gekauft haett ich insgesamt 400€ mehr ausgaben gehabt (bezogen nicht nur auf das handy sondern auf diverse applications)

Gerade deswegen ist der Marktanteil ja logisch? Windows (92% Marktanteil) und Android haben insofern etwas gemeinsam und zwar laufen sie auf Endgeräten verschiedener Hersteller.

Wie gesagt es wundert sich ja auch niemand darüber dass Ferrari weniger Einheiten absetzt als VAG? Da ist eher der MA des Iphone bemerkenswert stark.

Wenn ich das richtig deute meinsst du damit dass du diese Applikationen "gestohlen" also illegal erworben hast? Falls ja: Ist a) beim iPhone auch möglich und b) je einfacher das cracken/raufspielen von nicht legal erworbenen Apps ist umso schlechter ist das mMn f. die Plattform. Aber das musst du selbst wissen ( v.a. maße ich mir nicht an darüber zu richten weil ich auch schon einige Apps illegal bezogen habe und sicherlich kein Unschuldslamm diesbezüglich bin.. Beim iPhone ist es nur (glaube ich) etwas umständlicher zu bewerkstelligen als bei Android (könnte für Developer evtl. ein Argument sein.. weiß ich jedoch nicht).

Zu allem davor möcht ich nicht viel sagen, das interessiert mich einfach nicht ;). Deine so getätigte Aussage ist halt nun mal doch Provokation, weil inhaltlich ist sie einfach falsch, aber das habt ihr ja eh schon im anderen Thread diskutiert.

Lächerlich ist nicht der Thread an sich (keine Ahnung wie du darauf kommst), sondern das Leute nichts besseres zu tun haben als sich über Tage hinweg laufend dort zu beflegeln. Kaum ist Ruhe kommt der nächste Kasper mit einem Sinnloskommentar und stachelt wieder alle an. Da frag ich mich schon. Geht ja immerhin um Telefone, nicht um den 2. Weltkrieg bitte.

Wenn du es f. dich als inhaltlich falsch empfindest okay, viele andere (!) sehen das jedoch anders und können genauso Argumente vorbringen.

Es liegt wohl in der Natur des Menschen über Dinge zu diskutieren bei denen es mehrere Sichtweisen gibt und gleichzeitig ein großes Interesse vorliegt. (Ist bei anderen Themen ja um nichts anders? Rapid vs. Austria, Omega vs. Rolex, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hä? Das sind jetzt Widersprüche in sich ... Gerade deshalb weil auf fast jedem Computer Windoof rennt haben die so einen hohen Marktanteil. iOS und Mac OS läuft nun mal nur auf dem was Apple selbst herstellt und zwingt somit niemanden das zu kaufen was er nicht kaufen möchte. Und da Android bzw. die Kernel-Basis Linux von Google vertreten wird, die nichts anderes als Microschrott sind, dann erklärt das den logischen Marktanteil.

Apple stellt keinen einzigen Mac noch ein einziges iPhone her.

Weiters läuft OSX auch auf handelsüblichen PC's (wenn man will)

Android mit Windows zu vergleichen ist auch Schwachsinn, da die Voraussetzungen für den Markteintritt ganz andere sind und waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Es liegt wohl in der Natur des Menschen über Dinge zu diskutieren bei denen es mehrere Sichtweisen gibt und gleichzeitig ein großes Interesse vorliegt. (Ist bei anderen Themen ja um nichts anders? Rapid vs. Austria, Omega vs. Rolex, ...)

Bloß sind die Argumente derer, die Apple beziehungsweise das iPhone verteidigen, deutlich häufiger sinnbefreit, schlichtweg falsch und offensichtlich Fanboybeeinflusst, als dies bei Androiddiskutanten der Fall ist. (Was nicht heisst, dass es nicht auch da manchmal komplett schwachsinnig Meldungen gibt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Wie gesagt es wundert sich ja auch niemand darüber dass Ferrari weniger Einheiten absetzt als VAG? Da ist eher der MA des Iphone bemerkenswert stark.

der vergleich ist halt nicht gültig, da ferrari teurer und "besser" ist. iOS-produkte nur teurer.

Apple hat das erste brauchbare smartphone gehabt - hab ich kein problem damit das zuzugeben.

Mittlerweile sind sie einfach hintennach. Braucht man sich ja nur die neuerungen von iOS 5 (Codename Guttenberg) anschauen.

Da hat man sich schon ziemlich bei der konkurrenz bedient. Ich find das auch nicht weiter schlimm, nur wenn ich dann lese dass apple angeblich innovationsführer sein soll, dann platzt mir die virtuelle hutschnur...

Bei mir in der bekanntschaft ist es so, dass iphones die Mädels und die schlichteren, aber lauten gemüter besitzen. Natürlich mit ausnahmen, aber die tendenz ist klar in diese richtung.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tja den Auto Markt mit dem Smartphone Markt zu vergleichen ist natürlich Schwachsinn.

Ausser ich hab was übersehen und jeder 4te Autofahrer hat einen Ferrari und der ist entweder Gelb oder Rot aber unterscheidet sich sonst absolut nicht :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Apple stellt keinen einzigen Mac noch ein einziges iPhone her.

Weiters läuft OSX auch auf handelsüblichen PC's (wenn man will)

Android mit Windows zu vergleichen ist auch Schwachsinn, da die Voraussetzungen für den Markteintritt ganz andere sind und waren.

Bitte, iTipferln dürfte für dich wohl sowas von geil sein ... ich weiß nicht :facepalm: damit meinte ich das Apple ihre "eigenen" Produkte vertreibt MacBook, iMac, usw. usf. um es auch für dich so zu publizieren damit du es verstehst. Achso? Das waren andere Voraussetzungen? Und wieso bitte ist es Schwachsinn?

Bloß sind die Argumente derer, die Apple beziehungsweise das iPhone verteidigen, deutlich häufiger sinnbefreit, schlichtweg falsch und offensichtlich Fanboybeeinflusst, als dies bei Androiddiskutanten der Fall ist. (Was nicht heisst, dass es nicht auch da manchmal komplett schwachsinnig Meldungen gibt.)

Das heißt man darf deinen Beitrag dazuzählen? Zumindest lese ich das so.

der vergleich ist halt nicht gültig, da ferrari teurer und "besser" ist. iOS-produkte nur teurer.

Apple hat das erste brauchbare smartphone gehabt - hab ich kein problem damit das zuzugeben.

Mittlerweile sind sie einfach hintennach. Braucht man sich ja nur die neuerungen von iOS 5 (Codename Guttenberg) anschauen.

Da hat man sich schon ziemlich bei der konkurrenz bedient. Ich find das auch nicht weiter schlimm, nur wenn ich dann lese dass apple angeblich innovationsführer sein soll, dann platzt mir die virtuelle hutschnur...

Bei mir in der bekanntschaft ist es so, dass iphones die Mädels und die schlichteren, aber lauten gemüter besitzen. Natürlich mit ausnahmen, aber die tendenz ist klar in diese richtung.

Also ich würde Ferarri so sehen das er "teurer" und "gehobener" ist, besser vielleicht in Bezug auf seinen Motor, aber sonst? Da sind wir wieder bei dem Thema, wenn ich ihn mir leisten kann, weil ich ihn will, dann hab ich ihn. Wenn ich eine alternative dazu haben möchte dann nehm ich mir die alternative und wenn der Ferarri jetzt statt 7 Gänge nur 6 hat und der VAG-Golf 7 hat, die ich eigentlich wollt, dann kauf ich mir deshalb trotzdem nicht den VAG-Golf nur wegen der 7 Gänge.

Es ist schön das du wenigstens zugibst das Apple das erste brauchbare Smartphone rausgebracht hat. Das die OS mittlerweile veraltet ist, das wurde schon ausdiskutiert und Android hat derzeit die bessere Software - aber was ich schon wieder nicht pack, und da platzt mir die virtuelle Hutschnur ... das man bei der iOS5 jetzt von der Konkurrenz abgeschaut hat, verurteilt - aber es vollkommen ok war, das man das "iPhone" nachgebastelt hat als es das erste brauchbare Smartphone war.

bearbeitet von webPublic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ausser ich hab was übersehen und jeder 4te Autofahrer hat einen Ferrari und der ist entweder Gelb oder Rot aber unterscheidet sich sonst absolut nicht :betrunken:

... und darf nur auf von Ferrari freigegebenen Strecken fahren, für nur 25cent pro km. Außerdem ist der Motor vom Ferrari schwächer als der des VWs, die ferraribesitzer meinen aber, dass man einen stärkeren Motor ohnehin nicht benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

... und darf nur auf von Ferrari freigegebenen Strecken fahren, für nur 25cent pro km. Außerdem ist der Motor vom Ferrari schwächer als der des VWs, die ferraribesitzer meinen aber, dass man einen stärkeren Motor ohnehin nicht benötigt.

Du solltest dir keine iPhone Apps auf dein Android Handy laden vom Market - es könnte eine Malware sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Es ist schön das du wenigstens zugibst das Apple das erste brauchbare Smartphone rausgebracht hat. Das die OS mittlerweile veraltet ist, das wurde schon ausdiskutiert und Android hat derzeit die bessere Software - aber was ich schon wieder nicht pack, und da platzt mir die virtuelle Hutschnur ... das man bei der iOS5 jetzt von der Konkurrenz abgeschaut hat, verurteilt - aber es vollkommen ok war, das man das "iPhone" nachgebastelt hat als es das erste brauchbare Smartphone war.

ich hab ja extra geschrieben, dass ich es nicht verurteile. Es profitieren ja alle systeme davon, wenn sich gute ideen durchsetzen. Nur wenn ich dann seh, wie sich Steve Jobs hinstellt und von "2011 - year of the copycats" redet, dann wird man das ja noch richtigstellen dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich hab ja extra geschrieben, dass ich es nicht verurteile. Es profitieren ja alle systeme davon, wenn sich gute ideen durchsetzen. Nur wenn ich dann seh, wie sich Steve Jobs hinstellt und von "2011 - year of the copycats" redet, dann wird man das ja noch richtigstellen dürfen...

Ja du hast recht. Ich dachte aber du beziehst das hier auf die Aussagen im Thread bzw. Vorgängerbeiträge im anderen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bitte, iTipferln dürfte für dich wohl sowas von geil sein ... ich weiß nicht :facepalm: damit meinte ich das Apple ihre "eigenen" Produkte vertreibt MacBook, iMac, usw. usf. um es auch für dich so zu publizieren damit du es verstehst. Achso? Das waren andere Voraussetzungen? Und wieso bitte ist es Schwachsinn?

Tut mir leid, aber es ist einfach ein riesen Unterschied ob ein Unternehmen wie Apple selbst produziert oder ob sie produzieren lassen.

Weils andere Voraussetzungen waren isses Schwachsinn, nur weil es eine Gemeinsamkeit gibt kann man keine Parallelen ziehen.

Es ist halt einfach ein Unterschied ob ich selbst einen Markt gestalten kann oder ob ich erst nachher auf den Markt komme und einen Technologie/Innovationsrückstand aufholen muss..

Du solltest dir keine iPhone Apps auf dein Android Handy laden vom Market - es könnte eine Malware sein :D

Wenn man liest was man installiert und welche Funktionen man einer App zur Verfügung stellt ist die Gefahr gleich 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Habe beides und bin klar für Android, da gib's keine zwei Meinungen.

Apple danken? Sie haben es definitiv nicht erfunden, sondern der Erfindung einfach ein weiteres Feature geschenkt.

Bin mir aber sicher, das es, wie alles von Apple, irgendwo geklaut wurde. Sie machen es irgendwie salonfähig, ds muss man ihnen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

ich hab ja extra geschrieben, dass ich es nicht verurteile. Es profitieren ja alle systeme davon, wenn sich gute ideen durchsetzen. Nur wenn ich dann seh, wie sich Steve Jobs hinstellt und von "2011 - year of the copycats" redet, dann wird man das ja noch richtigstellen dürfen...

Okay sorry .. ein SGS ist also KEINE Kopie des iPhone ...

Und ja .. das Galaxy Tab wurde ja auch vorm iPad released .. hm oder doch nicht ?

Und ganz großes Kino dass hier Produkte verglichen werden die gerade frisch released wurden und Produkte die in kürze abgelöst werden. Übrigens erstaunlich wie preisstabil das iPhone 4 ist .. Samsung träumt nachts von so einer Marktstellung

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Okay sorry .. ein SGS ist also KEINE Kopie des iPhone ...

Und ja .. das Galaxy Tab wurde ja auch vorm iPad released .. hm oder doch nicht ?

Und ganz großes Kino dass hier Produkte verglichen werden die gerade frisch released wurden und Produkte die in kürze abgelöst werden. Übrigens erstaunlich wie preisstabil das iPhone 4 ist .. Samsung träumt nachts von so einer Marktstellung

Ja das SGS ist eine Kopie vom iPhone und das ist eine Kopie von einem LG Phone. So what?

Neien das Galaxy Tab wurde nicht vor dem iPad released.

Und wieso ein Konzern wie Samsung, der ziemlich viele High End Komponenten produziert von so einer Marktstellung wie die von Apple träumen soll erschließt sich mir nicht. Ein Unternehmen dass so breit aufgestellt ist wie Samsung und trotzdem in sovielen Kategorien in der absoluten Top League mitspielt ist um einiges bewundernswerter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.