Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Hear me Roar

weil wir schon bei itunes sind.

Gestern mal wieder ein Paradebeispiel.

Kollege hat die neue Stone Sour CD (mp3s). Angestöpselt -> explorer -> copy/paste-> fertig.

Kollege am Nebentisch hat am Samstag seinen 30er gefeiert. Ich hatte ein 1,2gig Videos (der Geb.-Spiele) am Handy Angestöpselt -> explorer -> copy/paste-> fertig.

iTunes ansich finde ich eigentlich toll weil es alles vereint aber der Zwang ist dann wieder ein Fluch.

Ich verwende iTunes gemeinsam mit meinem einzigen Apple Produkt, einem iPod nano. Da gibts ja auch das Problem wenn ich einen anderen iPod anstecke mir die Musik von diesem gar nicht wirklich rüberkopieren kann. Zumindest war das beim einem letzten Versuch vor ca. 3 Jahren so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Super-Troll

Im September kommt scheinbar das abgespeckte (billigere) Iphone. Und die iWatch soll ein "more personal personal computer" werden, außerdem wirds wohl auch noch ein 5" Iphone geben. Und irgendwer hat auch vom iTV gesprochen... Auch wenn ich nicht vor habe, irgendetwas davon zu kaufen, könnte 2013 spannend werden.

PS: Evasion funktioniert auch bei 6.1.2 Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Im September kommt scheinbar das abgespeckte (billigere) Iphone. Und die iWatch soll ein "more personal personal computer" werden, außerdem wirds wohl auch noch ein 5" Iphone geben. Und irgendwer hat auch vom iTV gesprochen... Auch wenn ich nicht vor habe, irgendetwas davon zu kaufen, könnte 2013 spannend werden.

PS: Evasion funktioniert auch bei 6.1.2 Update.

Bin gespannt ob sie das "billige" iPhone echt machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bin gespannt ob sie das "billige" iPhone echt machen....

Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.

Damit wildert man mehr bei der bereits bestehenden Kundschaft. Klar gibt es einige die vl. nicht das nötige Kleingeld für ein iPhone haben (es aber unbedingt wollen) aber diese Gruppe ist wohl relativ klein.

Ich rechne mit iTV, iWatch, Iphone5s und Updates für die ipads.

Für die iWatch wird man Siri ordentlich aufbohren. Bei iTV bin ich sehr gespannt wieviele Studios man sich da angeln konnte und was man in Europa anbieten kann (bei der heimischen Rechteverwertung ist das ja ein Ding der Unmöglichkeit).

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Super-Troll

Jop 5s kommt natürlich auch, iphone 6 nicht vor Mitte 2014 (da werd ich dann wieder zuschlagen).

Mein Vater möchte sich ein SIII kaufen. Im günstigen Vertrag ist allerdings nur ne 2,2 Mbit Verbindung enthalten. Reicht das um wirklich flüssig Youtube etc nützen zu können? Also auch praktisch, nicht nur theoretisch. Ich schenke ihm übrigens zum Geburtstag eine Micro SD. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.

Damit wildert man mehr bei der bereits bestehenden Kundschaft. Klar gibt es einige die vl. nicht das nötige Kleingeld für ein iPhone haben (es aber unbedingt wollen) aber diese Gruppe ist wohl relativ klein.

Ich rechne mit iTV, iWatch, Iphone5s und Updates für die ipads.

Für die iWatch wird man Siri ordentlich aufbohren. Bei iTV bin ich sehr gespannt wieviele Studios man sich da angeln konnte und was man in Europa anbieten kann (bei der heimischen Rechteverwertung ist das ja ein Ding der Unmöglichkeit).

Ich kanns mir auch nicht vorstellen da es die Apple-Premium Positionierung einfach zu deutlich unterwandern würde.

iWatch und in naher Zukunft ein Glasses-Projekt kann ich mir gut vorstellen.

Bei iTV glaube ich eher daran dass man für Apple TV ein SDK bereitstellt und Apple TV somit für Games usw. öffnet und die HW dementsprechend aufbohrt -> Ouya & iTunes Mediencenter in einem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

apple definiert neue märkte, zumindestens spätestens seit der ipod einführung. etwas überspitzt formuliert gewinnt apple ONUs und pensionisten bzw menschen mit geringer technischer kompetenz durch einfach gehaltene usability. meine eltern, welche im pensionsalter haben sich jeweils ein ipad und ein iphone geleistet und kommen damit sogar zurecht. damit werden leute für dinge begeistert und dazu animiert sich damit auseinanderzusetzen, die früher dies nicht getan haben. in weiterer folge wird der markt damit auch für die konkurreenz - unter anderem android - vorbereitet. der ganz große nutznießer ist microsoft, die aufgrund x patente an jedem verkaufen iphone bzw android handy ohne wareneinsatz verdienen. fanboys mögen sich verbal die köpfe einschlagen - vergleichbar mit den relativ einfach gestrickten speziellen fußballfans. alle anderen erkennen durchaus dass apple neue märkte für sich und die konkurrenz erschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

apple definiert neue märkte, zumindestens spätestens seit der ipod einführung. etwas überspitzt formuliert gewinnt apple ONUs und pensionisten bzw menschen mit geringer technischer kompetenz durch einfach gehaltene usability. meine eltern, welche im pensionsalter haben sich jeweils ein ipad und ein iphone geleistet und kommen damit sogar zurecht. damit werden leute für dinge begeistert und dazu animiert sich damit auseinanderzusetzen, die früher dies nicht getan haben. in weiterer folge wird der markt damit auch für die konkurreenz - unter anderem android - vorbereitet. der ganz große nutznießer ist microsoft, die aufgrund x patente an jedem verkaufen iphone bzw android handy ohne wareneinsatz verdienen. fanboys mögen sich verbal die köpfe einschlagen - vergleichbar mit den relativ einfach gestrickten speziellen fußballfans. alle anderen erkennen durchaus dass apple neue märkte für sich und die konkurrenz erschließt.

Das war eindeutig die Stärke von Steve Jobs. Mal schauen ob sie das auch ohne ihn schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das war eindeutig die Stärke von Steve Jobs. Mal schauen ob sie das auch ohne ihn schaffen.

finde ich auch und ich sehe es als klugen schachzug pensionistentaugliche devices herzustellen (dass nebenbei auch andere weniger versierte user sich darüber freuen, ist quasi eine positive begleiterscheinung). mein vater konnte nicht einmal einen videorekorder programmieren, aber mit dem iphone mit seinen großen buttons kommt er perfekt zurecht.

wie gesagt, damit hat apple einen markt erschaffen, die anderen hersteller können sich freuen, weil dieser markt damit auch in folge für android und die anderen mitbewerber interessant wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

mir würde der einheitsbrei von ios auch nicht gefallen, grad dass jeder homescreen komplett anders ausschauen kann ist ja das reizvolle. obwohl ich meinen schonwieder seit ewigkeiten nicht geändert hab :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.