Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

gut ok mit einem gps-handy kann ich mir das vorstellen bei den meisten nicht smartphone kann man mwn nur über den sendemast eingrenzen

Nein warum? Die wissen die Telefonnummer und haben vermutlich die Daten der Anbieter. Kann auch sein, dass ich damals noch im Telefonbuch gestanden habe und sie die Daten dorther haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab mal wo gelesen/gehört die sind in den ganzen Schwellen und "3te Welt" Ländern mit den Nicht- Smartphones noch sehr gut im Geschäft, wenn dann dort die Smartphones auch irgendwann leistbar werden, dann werden sie wohl komplett abstinken.

Weiß nicht, mit dem Nokia Lumia 920 ist ihnen schon ein tolles Handy gelungen. Mich überrascht an der Statistik, dass Sony so wenig Anteil hat und HTC gar nicht aufscheint. Sind die nur bei uns so stark vertreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Weiß nicht, mit dem Nokia Lumia 920 ist ihnen schon ein tolles Handy gelungen. Mich überrascht an der Statistik, dass Sony so wenig Anteil hat und HTC gar nicht aufscheint. Sind die nur bei uns so stark vertreten?

Eh, das Lumia ist unbestritten ein solides Gerät aber: Kein Gamechanger

Windowsphone hat halt das Problem dass der Markt relativ gefestigt ist (da wird auch (achtung: Prognose von mir!) kein/kaum Platz für Ubuntu OS, Firefox OS sein ausser bei ein paar "Freaks") und es keinen genügend großen Anreiz gibt zu wechseln.

WP ist aúch gut, keine Frage aber halt ebenfalls KEIN Gamechanger.

Ich wüsste jetzt nicht wieso ich als iOS/Android User auf WP umsteigen sollte - das "einzige" Argument für mich als Business-User wäre eine nahtlose Office-Integration gewesen, aber die soll gerüchten zufolge ja auch mehr als mies sein (auch hinsichtlich Usability).

Um so einen Markt umzudrehen brauchst du eine Killer Applikation oder ein Killer-Feature - Das Lumia kann defacto nichts besser was ein Tier1 iphone oder Androide nicht kann - + das Pricing ist halt auch keine aggressive Ansage.

An Nokias/MS stelle hätte ich das Lumia VIEL aggressiver gepriced (nahe Selbstkosten (inkl. umgelegte Gemeinkosten) und kaum/keine Gewinnkomponente) einfach nur um Marktanteile zu generieren - mit einem Preis auf Augenhöhe mit S4 und iPhone5 wird kein Blumentopf zu holen sein.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

aber mein Highlight (!) war:

:lol:

Verstehst dus eh oder soll ich dir helfen?

Tut mir aber aufrichtig leid falls Österreich für dich der Mittelpunkt der Welt ist.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein warum? Die wissen die Telefonnummer und haben vermutlich die Daten der Anbieter. Kann auch sein, dass ich damals noch im Telefonbuch gestanden habe und sie die Daten dorther haben.

telefonbuch ist okay, alles andere rechtlich nicht machbar, aus meiner perspektive. werde einen befreundeten polizisten daruf ansprechen, klingt abenteuerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab letztens auch den Notruf gewählt und nachdem mich der Polizist angschnauzt hat "dass jo eigentlich wos wichtigeres z'tuan hättn" (najo, hat eh nur ein besoffener Drogenabhängiger schreiend eine Tür eingetreten) hab ich aufglegt ohne die Adresse zu sagen, und paar Minuten drauf hab ich das Polizeiauto schon vor dem Haus stehen sehen.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Und unnötige Anglizismen sind dir große weite Welt!

Nein, sich darüber aufregen ist aber ziemlich kleingeistig.

Du bist halt ein klassischer Beisl-Troll und ein Mitgrund warum dieser Thread so fürn Arsch ist - anstatt auf den Inhalt einzugehen oder einfach ruhig zu sein wird sowas lächerliches wie "Freak" oder "Gamechanger" hervorgehoben.

Vorallem weil es einfach keine besseren Begriffe im Deutschen gibt um das selbe Auszudrücken (ahja und Englisch = Weltsprache und so .).

Oder hätte "Mörder-Applikation" bzw. "Verhaltensauffälliger" besser gepasst als "Killer-Applikation" und "Freak"?

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Hab letztens auch den Notruf gewählt und nachdem mich der Polizist angschnauzt hat "dass jo eigentlich wos wichtigeres z'tuan hättn" (najo, hat eh nur ein besoffener Drogenabhängiger schreiend eine Tür eingetreten) hab ich aufglegt ohne die Adresse zu sagen, und paar Minuten drauf hab ich das Polizeiauto schon vor dem Haus stehen sehen.

Technisch können sie soweit ich weiß eigenltich nur den Masten sehen. Aber ich kann mal meinen Vater fragen der weiß das als Polizist vl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Technisch können sie soweit ich weiß eigenltich nur den Masten sehen.

hast du noch nie google maps gestartet, ohne gps zu aktivieren? was denkst du, wie man da (in der größenordnung von 10-20m) geortet wird? natürlich steht diese info im falle des falles auch der exekutive zur verfügung...

kann mir aber nicht vorstellen, dass sie diese info in echtzeit, also ohne kontakt zum mobilfunkunternehmen abrufen können..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nein, sich darüber aufregen ist aber ziemlich kleingeistig.

Ich habe mich amüsiert, nicht aufgeregt, weil du hier so oft bemühst, die Manager-Sprech zu benutzen, die im BWL-Studium vermutlich total angesagt ist und fad hält sehr lächerlich wirkt.

Übrigens, weil du so toll Englisch kannst: es heißt "game changer". Zusammengesetzte Hauptwörter gibt's im Englischen nicht. ;)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.