Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Hear me Roar

hast du noch nie google maps gestartet, ohne gps zu aktivieren? was denkst du, wie man da (in der größenordnung von 10-20m) geortet wird? natürlich steht diese info im falle des falles auch der exekutive zur verfügung...

kann mir aber nicht vorstellen, dass sie diese info in echtzeit, also ohne kontakt zum mobilfunkunternehmen abrufen können..

Ja weiß ich schon, aber die Hausnummer bzw. die Wohnungsnummer geht ohne GPS eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich habe mich amüsiert, nicht aufgeregt, weil du hier so oft bemühst, die Manager-Sprech zu benutzen, die im BWL-Studium vermutlich total angesagt ist und fad hält sehr lächerlich wirkt.

Übrigens, weil du so toll Englisch kannst: es heißt "game changer". Zusammengesetzte Hauptwörter gibt's im Englischen nicht. ;)

Vielleicht solltest du, bevor du mein Englisch kritisierst, lieber an deinem Deutsch arbeiten oder was genau soll "[...] die im BWL-Studium vermutlich total angesagt ist und fad hält sehr lächerlich wirkt." bedeuten?

Des weiteren: Das ganze ist keine "BWL-Sprech" (ausgenommen der Abschnitt über die Preisgestaltung (oder für dich: Pricing)) sondern ganz normale "Techniklastige"-Sprache? Ähnliches wirst du auch im Web-Standard, Futurezone, Wired-DE usw. finden. Macht ja auch völlig Sinn, Begriffe wie "Killer-App" sind einfach schon in den normalen techniklastigen Sprachgebrauch übergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Vielleicht solltest du, bevor du mein Englisch kritisierst, lieber an deinem Deutsch arbeiten oder was genau soll "[...] die im BWL-Studium vermutlich total angesagt ist und fad hält sehr lächerlich wirkt." bedeuten?

Hach ja, halt schnell am Handy getippt und nicht genau geschaut. Inhaltlich wirst du schon kapiert haben, dass du "hier halt sehr lächerlich wirkst" mit deinem krampfhaften Manager-Sprech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Hach ja, halt schnell am Handy getippt und nicht genau geschaut. Inhaltlich wirst du schon kapiert haben, dass du "hier halt sehr lächerlich wirkst" mit deinem krampfhaften Manager-Sprech.

Er ist zalt ein narrischer Apple Fanboy. Muast scho a weng aufpassn, sonst spinnt der no umadum.

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Hach ja, halt schnell am Handy getippt und nicht genau geschaut. Inhaltlich wirst du schon kapiert haben, dass du "hier halt sehr lächerlich wirkst" mit deinem krampfhaften Manager-Sprech.

Und ich kann dir nur nochmal sagen dass es kein "Manager-Sprech" sondern normaler Sprachgebrauch in der Tech-Szene ist.

Also nochmal: was sagt man in der Fremdschen' Welt statt "Killer-App"?

Popcorn?

Super95?

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

LANGWEILIG!

Musste heut laut lachen als mir jmd mit iPhone und Macbook erklärte, dass man beim Kauf von 2 Euro T-Shirts mal an die Leute denken soll, die dafür ausgenutzt werden.

Doppelmoral ole!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LANGWEILIG!

Musste heut laut lachen als mir jmd mit iPhone und Macbook erklärte, dass man beim Kauf von 2 Euro T-Shirts mal an die Leute denken soll, die dafür ausgenutzt werden.

Doppelmoral ole!

http://www.netzwelt.de/news/90304-bessere-arbeitsbedingungen-apple-tritt-fair-labor-association.html

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und ich kann dir nur nochmal sagen dass es kein "Manager-Sprech" sondern normaler Sprachgebrauch in der Tech-Szene ist.

komisch, irgendwas muss ich falsch machen, in meiner "tech-szene" ist das nicht normaler sprachgebrauch. mag aber auch dran liegen, dass bei uns keiner ein iphone hat. bis auf eine, die brauchts zum killer-app-testen. :=

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

komisch, irgendwas muss ich falsch machen, in meiner "tech-szene" ist das nicht normaler sprachgebrauch. mag aber auch dran liegen, dass bei uns keiner ein iphone hat. bis auf eine, die brauchts zum killer-app-testen. :=

Muss ja eine ziemlich coole Szene sein in der du da bist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

komisch, irgendwas muss ich falsch machen, in meiner "tech-szene" ist das nicht normaler sprachgebrauch. mag aber auch dran liegen, dass bei uns keiner ein iphone hat. bis auf eine, die brauchts zum killer-app-testen. :=

Wie gesagt, dann lies dich mal durch einschlägige Magazine (für Consumer Electronic) wie Futurezone & Co - ich bin mir sicher du wirst über diese Begriffe stolpern.

Aber klar, liegt natürlich auch am Bereich.

Aber los Fremder, was sind denn adäquate Substitute für "Killer-App" oder "Gamechanger" ? Ich höre - deppat trollen und dann keinen Input liefern kannst du gut.

hab hier übrigens noch eins der ersten iphones aus dem jahr 2007 herumliegen, inklusive originalverpackung und komplettem zubehör. was kann man denn für sowas noch verlangen?

Also hast du doch ein iPhone :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.