Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Ex-Super-Troll
link für jailbreak und entsperren eines iphone 4 bitte.

Zitat stammt von:

http://iszene.com/thread-83592-post-1424145.html#pid1424145

iPhone 4

Vorwort: Geräte der Telekom können bequem über diesen Link vom Netlock befreit werden. Auch wenn ihr euch der Herkunft des Geräts unsicher seid, solltet ihr es zuerst dort versuchen. Sollte es dort nicht funktionieren, kann euch die Apple-Hotline über die Gerätenummer den ursprünglichen Provider ermitteln, der euch das Gerät ggf auch regulär freischalten wird. Hotline: 0800 / 6645 451

Der Jailbreak der 4.0, 4.0.1, 4.0.2 und 4.1 kann mit den Tools "Limera1n" und greenpois0n durchgeführt werden, welche im Grunde identisch sind.

Ein Jailbreak von iOS 4.2.1 kann nur mit dem Tool Greenpois0n RC6.1 vorgenommen werden.

46556090024548024700.gif iOS 4.3 kann mit JailbreakMe 3.0 untethered gejailbreakt werden.

46556090024548024700.gif Für den Jailbreak der iOS 4.3.1, 4.3.2, 4.3.3, 5.0.1 könnt ihr das Tool "redsn0w" nutzen. Für den untethered Jailbreak 5.0.1 wird redsn0w 0.9.10b8b benötigt.

56975893235027138326.gif Sollte iOS 4.3.4, iOS 4.3.5 oder 5.1 aufgespielt sein, so ist nur ein tethered Jailbreak möglich.

46556090024548024700.gif iOS 5.1.1 kann mittels Absinthe 2.0.4 untethered gejailbreaked werden.

46556090024548024700.gif Unter iOS 6.0, 6.0.1, 6.1 & 6.1.2 kann mittels evasi0nein untethered Jailbreak vollzogen werden.

Der Jailbreak ist ebenfalls mit der neusten Version von redsn0w 0.9.15b3 für Windows und Mac möglich.

Einen Unlock der Basebands 02.10.04, 03.10.01, 04.10.01, 04.11.08, 04.12.01, 04.12.02 und 04.12.05 (auszulesen unter Einstellungen->Allgemein->Info->Modem->Firmware oder mit dem Tool f0recast) gibt esnicht. Solltet Ihr bereits eines der genannten Basebands installiert haben, ist definitiv kein Unlock mehr möglich. Es besteht dann auch keine Möglichkeit mehr einen Baseband-Downgrade vorzunehmen. Es kann außerdem niemand sagen, ob und wann wieder ein neuer Unlock erscheinen wird.

Sofern ihr aber noch das Baseband 01.59.00 besitzt, besteht aber die Möglichkeit, ein Update mit einer Custom Firmware (CFW) durchzuführen und dabei das alte Baseband und somit die Unlock-Möglichkeit zu behalten. Eine CFW kann man in Verbindung mit "sn0wbreeze" und dem "PwnageTool" erstellen und aufspielen. Ihr könnt auch eine fertige Customfirmware verwenden, die ihr in diesem Thread findet. Eine CFW wird immer im pwned DFU Mode aufgespielt, zum Beispiel mit iREB oder mit redsn0w. Zudem ist der Jailbreak schon integriert.

Nach dem Jailbreak müsst ihr für den Unlock des Basebands 01.59.00 nur zunächst alle Cydia-Updates ziehen lassen und dann in Cydia nach 'ultrasn0w' suchen und installieren sowie einmal rebooten, das war's schon.

ultrasn0w ist in der Repo http://repo666.ultrasn0w.com hinterlegt, die mit dem Jailbreak bereits installiert wird und unter 'Verwalten' - 'Quellen' zu finden ist.

bearbeitet von Kobayashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Firmware und Baseband Informationen sollten noch erwähnt werden.

ios 4.2.1 glaub ich und 03.10.01
hab jetzt diesen link angeklickt, denke das ist der richtige für mich, oder? http://iszene.com/thread-107823.html

da steht folgendes:

Ein wichtiger Hinweis für unsere Unlocker !

Ein Unlock der originalen 4.2.1 ist noch nicht möglich.

heißt das, dass ich es überhaupt nicht entsperren kann?

mah ich hasse das, hatte noch nie irgendwas mit apple zu tun, kenn mich nüsse aus :D (freundin hat von ihrem vater das gebrauchte iphone4 bekommen und ich muss mich jetzt mit dem dreck rumärgern...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

heißt das, dass ich es überhaupt nicht entsperren kann?

Woher stammt das Gerät? Nach 24 Monaten (Kaufdatum, nicht Vertrag!) kann man es beim jeweiligen Provider entsperren lassen. Ich hab mein iPhone 3G bei Swisscom entsperren lassen. Hab eine Prepaid Karte auf eBay ersteigert, das iPhone 3G mit der Karte aktiviert, dort angerufen und mich ein bisschen dumm gestellt, da die Prepaid Karte auf einem anderen Namen registriert war. Dann musste ich nur noch die IMEI durchgeben und nach max. 24 Stunden war's beim wiederherstellen entsperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Woher stammt das Gerät? Nach 24 Monaten (Kaufdatum, nicht Vertrag!) kann man es beim jeweiligen Provider entsperren lassen. Ich hab mein iPhone 3G bei Swisscom entsperren lassen. Hab eine Prepaid Karte auf eBay ersteigert, das iPhone 3G mit der Karte aktiviert, dort angerufen und mich ein bisschen dumm gestellt, da die Prepaid Karte auf einem anderen Namen registriert war. Dann musste ich nur noch die IMEI durchgeben und nach max. 24 Stunden war's beim wiederherstellen entsperrt.

A1. die schreiben, dass sie beim iPhone IMMER 150 euro verlangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

A1. die schreiben, dass sie beim iPhone IMMER 150 euro verlangen...

Ähm nein, außer man hat keine Rechnung.

Aktuell gilt diese Aufstellung:

  • 150,00 (125,00) Euro für die Entsperrung innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum
  • 100,00 (83,33) Euro für die Entsperrung innerhalb von 13 - 24 Monaten
  • 50,00 (41,67) Euro für die Entsperrung ab dem 24. Monat

Ist keine Rechnung vorhanden, werden immer 150,00 (125,00) Euro verrechnet. Für iPhones gelten nun ebenfalls die oben angeführten Preise.

Deine Informationen haben schon gestimmt, das wurde aber wieder angepasst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.