Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

/dev/NULL

mMn wenn schon SIM-lock, dann müsste der zeitlich begrenzt sein und sich nach angenommen 24 monaten automatisch "vertschüssen". zumindest empfinde ich alles andere als betrug am kunden. ein über die gesamte vertragslaufzeit überteuertes gerät in "nicht voll funktionsfähigen" zustand zu verkaufen, ist grob gesagt ein witz. wie gesagt, nur meine meinung, aber da sind die 0€-kunden irgendwie auch selbst schuld dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab dadurch den "Airpush Detector" gefunden und installiert. Es war "Beats Audio".... ist aber neu, denn die alte Version von Beats hat das nicht gemacht....

also den €500 Gutschein vom Hofer hätte ich mir schon abgeholt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

hat jemand von euch auch probleme mit dem akku, wenn man die neueste version von facebook bei einem android smartphone installiert hat?

mein akku entladet sich immer verdammt schnell (nach ca. 12 std. leer), auch wenn ich das handy einige stunden gar nicht benütze...und in den einstellungen, wo man sehen kann wofür der akku hauptsächlich verbraucht wird is bei mir in letzter zeit immer facebook ganz oben, obwohl ich nie dauerhaft eingeloggt bin sondern am tag mich vl 3-4mal kurz einlogge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

EU verdonnert Microsoft zu Millionenstrafe

Und was ist mit Apple? Sowohl auf Mac OS X als auch auf iOS ist der Safari standardmäßig installiert und wirkliche Alternativen werden nicht beworben. In iOS können Browser von Drittanbietern nicht mal besser als Safari sein:

Einschränkungen der alternativen Apps

Apple gestattet es Entwicklern nicht, Apps anzubieten, deren Funktionalität den zum System gehörigen allzu sehr ähnelt. Aber nicht nur dies erschwert die Entwicklung von Browsern für das iPad, sondern auch der Zwang, Apples Rendering-Engine Webkit zu nutzen (siehe rechts). Kann Safari auf dem iPad eine Seite nicht darstellen, gibt es also kaum Hoffnung, dass ein anderer Browser es besser kann, denn er muss zwangsweise dieselben Werkzeuge zur Übersetzung nutzen. Das schließt auch aus, dass Apps beispielsweise einen Flash-Interpreter mitbringen könnten. Manche Browser nutzen für diesen Zweck aber mehr oder weniger erfolgreich Webserver, die Flash-Inhalte in verdaulicheren Code umwandeln.

Was ist Webkit?

Auf der Suche nach einer passenden HTML-Rendering-Engine für die Entwicklung des Safari-Browsers entschied sich Apple vor vielen Jahrendafür, das im Zusammenhang mit dem KDE-Projekt entwickelte KHTML sowie den Javascript-Interpreter KJS zu nutzen, entwickelte diese kräftig weiter und stellte sie unter dem Namen Webkit der Öffentlichkeit als Open-Source-Projekt wieder zur Verfügung.

Apple nutzt Webkit hauptsächlich für Safari unter iOS, OS X und Windows, doch da Webkit freie Software ist, bedienen sich längst auch andere bei der als sehr effizient und schnell geltenden Engine: Googles Chrome baut ebenso darauf auf wie iCab und viele weitere Browser. Auch zahlreiche Mobil-Betriebssysteme wie etwa Android setzen auf Webkit. In iOS schreibt Apple Entwicklern vor, HTML-Seiten und Javascript ausschließlich über Systemfunktionen und damit über Webkit interpretieren zu lassen, und unterbindet alle Versuche, Code direkt in der App zu übersetzen – laut Apple vor allem aus Sicherheitsgründen.

Safari-Alternativen auf dem iPad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.