Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

tjo, die einen sind cool, die anderen verdienen kohle :)

Der Hase ist high-level gepriced - oder gepricet? Hat vermutlich eine totale Killer-App in seiner Range!

Game Changer: etwas das den Unterschied ausmacht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

oja, futurezone, computerbild, und die computerbild für den chef, genannt computerwoche. damit er auch mal bei den technikern mit fachbegriffen um sich werfen kann, von denen er nix versteht :clap: . ich bleib dann doch lieber bei den fachmagazinen ;) .

das iphone hat mir sogar mal ziemlich gut gefallen. ich find auch die apple produkte per se gar nicht schlecht, wieso auch, sind ja gut und haben durchaus ihre eigene zielgruppe. was mir seit einiger zeit halt nicht so gefällt ist die apple-politik (stichwort: patente etc), sowas find ich als in der branche tätiger sowieso zum kotzen. und das ist der einzige grund, wieso apple bei mir am index steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich hab nicht nach einer Umschreibung gefragt oder? Aber ja, total eingängig & praktisch :davinci:

Was heißt Umschreibung? Aber von mir aus, du kannst auch "bahnbrechend" oder "die Regeln verändernd" haben, wenn es dir besser gefällt.

Schlimm genug, dass du nicht fähig bist, dich in deiner Muttersprache auszudrücken.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Spiegelt perfekt einen gutteil der derzeitigen applekndschaft wider. Biedere, langweile und nixauskennende leute

Ist schon gut du Gift & Galle spuckender Probeler - Ich habe einmal mehr vergessen dass alle Android-Kunden Raketenwissenschafler sind.

Auch herrlich, anderen Leuten ungebildete Kommentare vorwerfen ("nixauskennend") und selbst 3 Rechtschreibfehler fabrizieren - Herrlich!

Was heißt Umschreibung? Aber von mir aus, du kannst auch "bahnbrechend" oder "die Regeln verändernd" haben, wenn es dir besser gefällt.

Schlimm genug, dass du nicht fähig bist, dich in deiner Muttersprache auszudrücken.

Ich bin durchaus fähig das zu tun lieber Fremdling, nichts destotrotz passt kein Wort so gutt wie "Gamechanger" auch wenn es dir in deiner spießbürgerlichen Welt nicht gefällt - deal with it.

Kleiner Edit für meinen Lieblings-Spießbürger: Ohje, sogar ein Android Magazin (auf Deutsch :o ) verwendet den Begriff "Game changer" - BÖSE BÖSE MANAGERSPRECH-FANDROID-MAGAZINE!

http://www.androidne...e-game-changer/

Ad. IT-Welt: Ist SAP IT-lastig genug? (wahrscheinlich nicht, da sie Corp-Software herstellen fallen sie wohl auch unter böse böse BWL-Sprech): http://de.sap.info/z...er-werden/89213

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Gnihihi, Spießbürger. :love:

Dabei hab ich gar kein iPhone.

Aber dein SAP-Beispiel gefällt mir! Da postest du einen Beitrag auf der Seite eines der größten Softwarehersteller der Welt und findest es supi, dass die da Manager-Sprech verwenden. Nur: bei denen wirkt es weniger peinlich als bei einem BWL-Studi in einem Fußballforum, der zwanghaft diesen Stil kopiert. Du hast nämlich grundlegend mißverstanden, dass ich nicht per se gegen Anglizismen bin, sondern dass mich einfach dein Versuch amüsiert hat, deine Vorstellung von "großer, weiter Welt" hier reinzubringen, indem du eben diese Milieusprache verwendest, die hier aber nunmal einfach nur lustig rüberkommt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Gnihihi, Spießbürger. :love:

Dabei hab ich gar kein iPhone.

Aber dein SAP-Beispiel gefällt mir! Da postest du einen Beitrag auf der Seite eines der größten Softwarehersteller der Welt und findest es supi, dass die da Manager-Sprech verwenden. Nur: bei denen wirkt es weniger peinlich als bei einem BWL-Studi in einem Fußballforum, der zwanghaft diesen Stil kopiert. Du hast nämlich grundlegend mißverstanden, dass ich nicht per se gegen Anglizismen bin, sondern dass mich einfach dein Versuch amüsiert hat, deine Vorstellung von "großer, weiter Welt" hier reinzubringen, indem du eben diese Milieusprache verwendest, die hier aber nunmal einfach nur lustig rüberkommt.

Selbst wenn du ein iPhone hättest wärst du für mich ein ignoranter Spießbürger, keine Sorge.

Und nein, das ist nicht "meine Vorstellung" von der "großen, weiten Welt" oder "Managersprech" sondern einfach gewisse Fachbegriffe die sich in der IT etabliert haben um gewisse Sachverhalte zu beschreiben. Siehe Android-Magazin oder ist das auch nur Managersprech? Alle sprechen Managersprech nur der Fremdling nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bisserl naiv zu glauben nur weil die irgendwo beitreten wirds besser, braucht man ja nur zu Nike, Adidas usw. schauen, alles Marketing-Schmähs für die erste Welt, hintenrum wird fest weiter ausgebeutet - gilt aber quer durch alle Branchen und auch nicht nur Apple, sondern wohl auch Samsung, HTC und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Selbst wenn du ein iPhone hättest wärst du für mich ein ignoranter Spießbürger, keine Sorge.

Ja okay. Nur ist es nichts schlechtes, das in deinen Augen zu sein.

Und nein, das ist nicht "meine Vorstellung" von der "großen, weiten Welt" oder "Managersprech" sondern einfach gewisse Fachbegriffe die sich in der IT etabliert haben um gewisse Sachverhalte zu beschreiben. Siehe Android-Magazin oder ist das auch nur Managersprech? Alle sprechen Managersprech nur der Fremdling nicht?

Ich lese keine "Android-Magazine", aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man da nirgendwo Sätze liest wie " ... aggressiver gepriced (nahe Selbstkosten (inkl. umgelegte Gemeinkosten)".

Selbst wenn du ein iPhone hättest wärst du für mich ein ignoranter Spießbürger

Das hast du übrigens wieder falsch verstanden: ich wäre ein Spießbürger, wenn ich ein iPhone hätte. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.