Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Sowas gibts sogar von simvalley :D

Bei Samsung gibt es angeblich das Projekt J.....da wird wieder eine Flut auf uns zukommen.

So ein Ding würd mich grad ordentlich reizen :D . 76 Euro auf amazon, wär für eine simple Spielerei auch nicht so schlimm. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mich dann wirklich herumzulaufen trauen würde damit :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Es gab auch Tablets vorm iPad - es gab auch Smartphones vorm iPhone - trotzdem hat Apple diese Kategorien komplett umgekrempelt und zu dem gemacht was sie heute sind - Vor Apple war 0 Adoption am Markt vorhanden.

Warten wir es mal ab ;)

Dann können wir noch immer darüber reden was nicht alles umgekrempelt wird.

iWatch mit gebogenen Display (Samsung lässt grüßen) und Bezahldienst per NFC (darüber müssen wir wohl nicht diskutieren) ist nicht neu und mehr erwarte ich mir auch nicht.

Aber wie gesagt lassen wir Apple mal werken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hatte Gestern mal das iphone 5 zum Testen. Ich muss schon sagen, Fotos macht es extrem gute.

jop

Da kommen die anderen Handys nicht mit...

nope

Aber das iPhone würde eh ganz gut zu dir passen.

Prolet und so :finger:

Spaßerl :streichler:

btw. bin ich gespannt wann Blackberry HTC verklagt :D

Das M7 sieht dem Z10.....eh scho wissen. Hat Nokia da eigentlich schon geklagt (8X -> Lumia Reihe)?

Wobei der Patentkrieg etwas ruhiger wurde. Einige haben die Klagen wieder zurückgezogen und allgemein hört man nicht mehr täglich Nachrichten über Patentverletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hattest du einen direkten Vergleich oder ist das eine Mutmaßung?

Die Frage könnte dir Dougie eigentlich auch stellen :D

Ich bin generell kein Fan von direkten Vergleichen.

So Aussagen wie "ganz leichter Grünstich", "natürlicheres Schwarz",...usw. sind zeitweise schon sehr übertrieben.

Wenn man sich ein Foto so normal (ohne Vergleich) ansieht dann wird man jetzt bei den Top Geräten nicht den gewaltigen Unterschied merken.

Klar kann man mit allen Geräten ein Foto machen und es dann direkt vergleichen aber ich meine gerade im 500-600€ Bereich macht das wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier Bericht auf Deutsch:

Apple verliert Namensrechte für iPhone in Brasilien

14. Februar 2013, 07:48

Patentamt des Landes sprach Nutzungsrechte bereits 2000 der Firma Gradiente zu

Apple hat die iPhone-Namensrechte in Brasilien verloren. Das Marken- und Patentamt (INPI) des Landes sprach die Nutzungsrechte am Mittwoch der brasilianischen Firma Gradiente zu, die eine Registrierung des Namens "iphone" schon 2000 und damit vor Apple beantragt hatte.

INPI-Sprecher Marcelo Chimento sagte der Nachrichtenagentur dpa, das Recht auf den Namen habe damit schon früher bei Gradiente gelegen. "Das heißt nun nicht automatisch, dass Apple sein iPhone nicht unter diesem Namen verkaufen kann. Allerdings kann Gradiente dann rechtlich gegen Apple vorgehen und die Exklusivrechte für sich beanspruchen", betonte Chimento.

Kleinbuchstaben

Beobachter rechnen damit, das Gradiente dies nach der INPI-Entscheidung auch tun würde. Die Amerikaner reichten ihren Antrag zur Namensregistrierung in Brasilien erst 2007 ein, als das erste Apple-Smartphone auf den Markt kam.

Bei der aktuellen Entscheidung spielte es offenbar keine Rolle, dass der geschützte Produktname von Gradiente ("iphone") anders als bei Apple ("iPhone") komplett aus Kleinbuchstaben besteht. Gradiente hatte sich den Namen zwar schützen lassen, aber erst Jahre später sein "iphone"-Handy auf den Markt gebracht. Angesichts der Verzögerung hatte Apple geklagt. Eine Entscheidung dazu steht noch aus. (APA, 14.02. 2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hr. Schellmann

Bug in iOS 6.1 bringt Exchange-Server an Leistungsgrenzen

14. Februar 2013, 10:10

Microsoft fordert Administratoren auf, die neue Version vorerst auszusperren

Die mit iOS 6.1 aufgetauchten Snychronisierungs-Probleme mit Microsoft Exchange Servern sollen schon bald behoben werden. Apple bestätigte am Dienstag, die Ursache für den Bug bereits gefunden zu haben und kündigte an, das Problem mit einem weiteren Software-Update zu beheben.

Endlosschleife

Nachdem Ende Jänner zahlreiche iOS-User auf Version 6.1 aktualisiert haben, stellten Exchange-Administratoren laut CNet "exzessives Einloggen" von iOS-Geräten auf den Servern fest. Das Problem konnte auf einen Fehler in der Sync-Software von Apple zurückgeführt werden, die anscheinend in einer endlosen Schleife läuft.

Hoher Energie-Verbrauch

Wann genau ein Update kommen wird, hat Apple in seiner Aussendung nicht verraten. Das Problem führe auch zu vermehrtem Energie-Verbrauch und Netzwerkproblemen. Zudem werden iOS-Geräte von Exchange-Servern teilweise geblockt. Betroffen sind Geräte mit iOS 6.1 und Microsoft Exchange 2010 SP1 oder neueren Versionen.

Microsoft rät zu Aussperren von iOS 6.1.

Laut Spiegel Online stoßen die Exchange-Server durch das Fehlverhalten von iOS an ihre Leistungsgrenzen. Allein ein Gerät habe beispielsweise binnen kurzer Zeit 50 Gigabyte an Fehlermeldungen auf dem Server verursacht. Microsoft empfiehlt Administratoren bis zur Behebung des Problems die Exchange-Server so zu konfigurieren, dass Geräte mit iOS 6.1 keine Kalender-Aktualisierungen mehr bekommen oder die Geräte komplett vor Exchange-Servern auszusperren. (red, derStandard.at, 14.2.2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.