50.000€ Strafe und (nur noch) ein Geisterspiel


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

@pyro:

Na ja "was euch vorgeworfen wird" :laugh: ...

so ganz ok war der Platzsturm ja nicht, oder? Darauf können wir uns, denke ich, einigen.

Zum Happelstadion: St. hanappi in Ehren, verstehe ich diese Haltung trotzdem nicht!

Verzichtet man lieber auf Eintrittsgelder bzw. Fans, nur um ja in der eigenen Hütte spielen zu können? :confused:

Das ist ja fast provinziell. Für das berühmte "große" Wiener Derby sollte man doch maximale Kapazitäten wollen...

Aber ihr werdet schon wissen, was ihr tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

entschuldigung falls es schon irgendwo gefragt wurde aber folgendes szenario:

denkt ihr, dass es möglich sein wird sein abo auf der ost weitergeben zu können gesetz dem falle diejenige person hinterlegt bei der kassa/ordnern ihren ausweis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Manchmal hab ich das Gefühl, man will in Österreich gar keine Spiele vor großen Kulissen.

doch zB das ÖFB Cup Finale :feier:

naja Das Oval im Prater wird man nicht 2 mal im Jahr ausverkauft hinbekommen, noch dazu wenns sportlich nicht so läuft. und ein Wiener Derby vor halbleerem Stadion bringt jetzt auch nicht so viel publicity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@pyro:

Na ja "was euch vorgeworfen wird" :laugh: ...

so ganz ok war der Platzsturm ja nicht, oder? Darauf können wir uns, denke ich, einigen.

Da ist es darum gegangen, dass glaub ich das erste Urteil genau 2 Sätze umfasst hat. Man wollte somit einfach eine ausführliche Darstellung, was sich Rapid zu Schulden hat kommen lassen.

Hier der Artikel dazu: kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Na ja "was euch vorgeworfen wird" :laugh: ...

so ganz ok war der Platzsturm ja nicht, oder? Darauf können wir uns, denke ich, einigen.

Deswegen sind auch alle Sicherheitsvorkehrungen erfüllt worden und sogar darüber hinaus mehr gemacht worden, als was sicherheitstechnisch und personalmäßig verlangt war!

Deswegen ist es interessant, was genau uns vorgeworfen wird.

Informiere dich einmal bevor du den Protest verurteilst, Unwissender!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich nicht nachvollziehen kann, waren zwei Dinge:

1) generell der Protest Rapids gegen die Strafen. Hätten weit schlimmer kommen können - hier braucht man sich

nicht beklagen

2) die Haltung zum Happel-Starion generell...

Da würden doch zu wichtigen Derbies locker 25.000 Zuschauer kommen, oder??

Warum wollte man nicht früher schon regelmäßig dort spielen?

Manchmal hab ich das Gefühl, man will in Österreich gar keine Spiele vor großen Kulissen.

1. Seitens Rapid ist man der Meinung - obs stimmt, lass ich jetzt mal dahingestellt -, dass man alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen ergriffen hat und sich insofern nichts oder nur wenig vorzuwerfen hat. Insofern hofft man auf eine Reduzierung auf nur ein Geisterspiel.

2. Gurndsätzlich geht der gemeine Rapidfan nur ungern aus Hütteldorf weg, um ein Heimspiel abzuhalten. Das Happel mit seiner Laufbahn ist da sehr unbeliebt. Dazu kommt, dass man das Hanappi in einer Pauschalmiete für die ganze Saison bezahlt hat, das Happel aber extra anmieten muss. Sprich: 18.000 Fans im Hanappi sind nicht gleich 18.000 Fans im Happel. Du brauchst im Happel kolportierte 25.-30.000 Fans, damit es sich rechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

2. Gurndsätzlich geht der gemeine Rapidfan nur ungern aus Hütteldorf weg, um ein Heimspiel abzuhalten. Das Happel mit seiner Laufbahn ist da sehr unbeliebt. Dazu kommt, dass man das Hanappi in einer Pauschalmiete für die ganze Saison bezahlt hat, das Happel aber extra anmieten muss. Sprich: 18.000 Fans im Hanappi sind nicht gleich 18.000 Fans im Happel. Du brauchst im Happel kolportierte 25.-30.000 Fans, damit es sich rechnet.

Die 30.000 sollte man aber hinbekommen, also von finanzieller Seite sehe ich da keinen Nachteil, nur sportlich und eventuell von der Atmosphäre her.

Wobei, Hamburg. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

2. Gurndsätzlich geht der gemeine Rapidfan nur ungern aus Hütteldorf weg, um ein Heimspiel abzuhalten. Das Happel mit seiner Laufbahn ist da sehr unbeliebt. Dazu kommt, dass man das Hanappi in einer Pauschalmiete für die ganze Saison bezahlt hat, das Happel aber extra anmieten muss. Sprich: 18.000 Fans im Hanappi sind nicht gleich 18.000 Fans im Happel. Du brauchst im Happel kolportierte 25.-30.000 Fans, damit es sich rechnet.

die kommen auch.

edlinger will schon lange die derbies im happel spielen lassen, weil es lukrativer ist. jetzt hat er die chance und den vorwand dazu. - von der warte aus kann ich es verstehen. auch wenn mir das hanappi bedeutend lieber ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Also diese Schieberei bringt "uns" (Wienern) zwar ein Derby, dass wir live sehen können, für eure Reputation bei den Anhängern der restlichen Vereine war es wiedermal ein Eigentor.

Nachdem 98% diese Reputation sowieso sowas von scheißegal ist, ist das dann auch kein Problem. Bei den Anhängern anderer Vereine sind auch immer alle die bösen, egal, ob sie was für bestimmte Vorfälle können oder nicht. Also warum sollte uns eure Meinung in irgendeiner Meinung kratzen? Ungefähr so interessant, wie wenn in China ein Reissack umfällt.

Ich finds sogar amüsant, euch Austrianer wieder raunzen zu sehen, darin seid ihr ohnehin am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

2. Gurndsätzlich geht der gemeine Rapidfan nur ungern aus Hütteldorf weg, um ein Heimspiel abzuhalten. Das Happel mit seiner Laufbahn ist da sehr unbeliebt. Dazu kommt, dass man das Hanappi in einer Pauschalmiete für die ganze Saison bezahlt hat, das Happel aber extra anmieten muss. Sprich: 18.000 Fans im Hanappi sind nicht gleich 18.000 Fans im Happel. Du brauchst im Happel kolportierte 25.-30.000 Fans, damit es sich rechnet.

Ich glaub die Rechnung geht nicht ganz auf. Die 25.000 bis 30.000 beziehen sich ja eigentlich immer auf EC oder? In der Meisterschaft muss man 10.000 Abonennten wegrechnen, die für dieses Spiel "nichts" bezahlen. Oder lieg ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich glaub die Rechnung geht nicht ganz auf. Die 25.000 bis 30.000 beziehen sich ja eigentlich immer auf EC oder? In der Meisterschaft muss man 10.000 Abonennten wegrechnen, die für dieses Spiel "nichts" bezahlen. Oder lieg ich falsch?

denke dafür gibts dann mehr Umsatz bei Fanartikel .. somit wird man die Nicht Einnahmen der Abonennten wieder mehr als hereinholen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke dafür gibts dann mehr Umsatz bei Fanartikel .. somit wird man die Nicht Einnahmen der Abonennten wieder mehr als hereinholen....

Sicher sinds Mehreinnahmen, aber narya`s Rechnung geht trotzdem nicht auf, denke auch dass die Zahlen von ~25000 auf EC bezogen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.