gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juni 2011 Wenn die gemäßigten Rapid-Fans jetzt jedoch das Feld räumen, dreht sich die Spirale weiter: Ausschreitungen -> Block West wird zusammengestutzt -> Einige der Fans bleiben zuhause -> Fehlende Stimmung und Faninteresse werden auf mangelnde Stimmung und Organisation durch Block West zurückgeführt -> Block West bekommt mehr und mehr Freiheiten, immer mehr wird toleriert -> Ausschreitungen -> ... Kurz gesagt: Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Idioten das Stadion. Deshalb: Jetzt erst recht das Abo verlängern. 100% Zustimmung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 1. Juni 2011 Ich verstehe Deine Ansicht(en) dennoch setzte ich für mich selbst ein Zeichen, ich warte noch ab. Egal wie scheisse und unmotiviert unsere 11 diese Saison gespielt hat und egal wie schlecht und böse wir alle sind, war es für mich immer und wird es auch immer klar sein, dass ich mein Abo verlängern werde Warum? Weil es trotz schlechter Leistungen nichts schöneres gibt als mit Freunden seine Rapid zu unterstützen PRO RAPID 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juni 2011 Alle die meinen die Strafe fällt zu mild aus, haben vielleicht Recht, aber die Strafe trifft die falschen. gut ausgedrückt. ob die geldstrafe für den verein angemessen ist, kann und will ich nicht beurteilen. es ist wohl nicht möglich, den entstandenen schaden und in der folge den imageverlust für rapid und auch für die gesamte bundesliga in form eines geldbetrags zu messen. was ich aber sagen kann ist, dass mit den geisterspielen die falschen bestraft werden und die bundesliga damit wieder ihre inkompentenz unter beweis stellt. jeder fußballfan, der diese strafe gutheißt oder uns gar noch mehr spiele ohne zuschauer wünscht, ist für mich nicht ernst zu nehmen. mir würde es niemals in den sinn kommen, jemandem zu wünschen, ihm den verein wegzunehmen, auch wenn es sich "nur" um zwei spiele handelt. fußball ist für uns fans da - wenn man spiele ohne zuschauer austragen will, kann man den spielbetrieb auch gleich einstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 1. Juni 2011 Ganz ehrlich, angescichts der Umstände muss man über das verhältnismaßig milde Urteil noch froh sein. Wäre das im Rahmen eines internationalen Bewerbes passiert, dann wären wir ganz sicher für 1 Saison gesperrt worden inkl. Geldstrafe das einem die Ohrwascheln wackeln. Leider bringt es nicht viel die Idioten zu klagen, da die zu 90% von Mindestsicherung leben und man dementsprechend nicht viel holen kann. Diese Elemente kann und wird man auf ewig verbannen müssen, aber ansonsten seh ich da wenig Spielraum für weitere Sanktionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 1. Juni 2011 die 50000 sind ok, die 2 geisterspiele find ich als aussenstehender falsch - da bestraft man die falschen, nämlich die normalen Fans und vor allem auch Awayfahrer der Gastvereine eine Spende in Höhe des Einnahmenausfall bei 2 Geisterspielen ( 400.000 weils halt im fred vorkommt als Hausnummer ) an das St Anna/soziale Einrichtungen/..... wären da zumindest eine Bestrafung die Sinn machen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) 5 bis 10 Arg, das wäre drakonisch gewesen... trotzdem halte ich es für realistisch, dass in der nächsten instanz auf ein match reduziert wird. Wir sind eben in Österreich, gehe ebenfalls von einer Umwandlung von 2 auf 1 + "3 auf Bewährung" oder so ähnlich aus. Strafe war zu erwarten und ist vollkommen angemessen. Die Absicht dagegen Protest einzulegen erzeugt leichtes Fremdschämen. Der Protest ist doch bitte logisch, welches Unternehmen verzichtet freiwillig auf Geld um die "Außendarstellung" zu wahren, wegen 200 Personen? Never ever. Leider nein, angeblich ist die Höchststrafe 2 Jahre Wie im anderen Thread geschrieben: Die Gesetzeslage gehört - vor allem zur Prävention - in jedem Fall adaptiert. Ein Punktabzug wäre die gerechtere Strafe gewesen. Denn: Man hätte damit den Verein bestraft, der somit den Anreiz hätte, solche Aktionen so gut wie möglich zu verhindern. Wer jedoch nicht bestraft würde, wären die 16.000 anderen Fans, die mit der ganzen Idiotenaktion überhaupt nichts zu tun hatten. Die Geldstrafe muss an die Idioten weitergegeben werden, das ist sowieso klar. Vollkommen d'accord. Mit -6 zu starten, nach einer Saison ohne europäische Teilnahme, hätte den Verein aber wohl auch übler getroffen, als diese Strafe, würde ich meinen. Gerechter gegenüber den 16.000 wäre es aber wohl gewesen. bearbeitet 1. Juni 2011 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppi07 Ergänzungsspieler Geschrieben 1. Juni 2011 Ganz ehrlich, angescichts der Umstände muss man über das verhältnismaßig milde Urteil noch froh sein. Wäre das im Rahmen eines internationalen Bewerbes passiert, dann wären wir ganz sicher für 1 Saison gesperrt worden inkl. Geldstrafe das einem die Ohrwascheln wackeln. Leider bringt es nicht viel die Idioten zu klagen, da die zu 90% von Mindestsicherung leben und man dementsprechend nicht viel holen kann. Diese Elemente kann und wird man auf ewig verbannen müssen, aber ansonsten seh ich da wenig Spielraum für weitere Sanktionen. Quelle??? Ich denke, dass alle die sich jetzt beschweren, dass die 17000 anderen mitbestraft werden haben recht. Auf der anderen Seite ist es nunmal so, dass in erster Linie der Verein bestraft wird, der die Sicherheit nicht gewährleistet hat. Die Fans die unschuldig sind, sind eben Kollateralschaden. Ich hätt übrigens mit einer schlimmeren Strafe gerechnet was die Geisterspiele angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Ich finde zwei Spiele + 50.000 sehr streng.. Man darf nicht vergessen, dass zwei "gut besetzte" Heimspiele locker flockig 300.000€ ergeben können (Tickets, Merchandising, TV-Gelder, ...). Weil die TV Gelder für die beiden (Geister-) Heimspiele jetzt schon mermals als Verlust angesprochen wurden: Kriegt nicht eh jeder Verein seine fixe TV Summe/Jahr? Da hat ja die Zuschauerbeteiligung überhaupt keinen Einfluss darauf?! Ein Punktabzug wäre die gerechtere Strafe gewesen. Denn: Man hätte damit den Verein bestraft, der somit den Anreiz hätte, solche Aktionen so gut wie möglich zu verhindern. Wer jedoch nicht bestraft würde, wären die 16.000 anderen Fans, die mit der ganzen Idiotenaktion überhaupt nichts zu tun hatten. Die Geldstrafe muss an die Idioten weitergegeben werden, das ist sowieso klar. Da bin ich ganz bei dir, hatte selbst auch mit (min.) 3 Punkten Abzug (+1 Geisterspiel) gerechnet, weil es ja in erster Linie eine Strafe für den Verein sein soll, der dadurch aber bestrebt sein sollte, sich von solchen Individuen zu trennen. Wobei natürlich ein Geisterspiel auch als Strafe für den Verein, und weniger als Strafe für den Fan/Zuschauer angesehen werden sollte! @Protest sollten, wie von Burschi erwähnt am Beginn wirklich 5-10 Geisterspiele zur Diskussion gestanden sein, würde ich eine protestbedingte Reduzierung auf "nur" 1 Geisterspiel übrigens lächerlich³ finden. Wobei ich, was den Protest ansich betrifft bei narya bin! bearbeitet 1. Juni 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juni 2011 Leider musste eine Strafe in dieser Dimension erwartet werden. Ich denke, es ist in Anbetracht der Vorkomnisse soweit ok. Wieweit die Strafhöhe mit jener nach einem Spielabbruch im Süden von Wien korreliert oder nicht ist mir an sich wurscht, weil schließlich wollen wir mit denen ja auch sonst nichts gemeinsam haben. Ein erbostes "zwei Spiele nur weil es Rapid ist" schlägt in die selbe Kerbe wie die Argumentationen des Vereines wenn uns wer verlässt (Jelavic, Pacult, usw.) und bedient eigentlich wieder nur die Mentalita-Haltung. Sollte daher unterlassen werden. Das ein Platzsturm unweigerlich eine geschmalzene Geldstrafe und Geisterspiele nach sich zieht (vor allem wenn man dann den Gästesektor mit Pyrotechnik verschiedenster Art beschießt) war bereits vor dem Platzsturm bekannt oder zu erwarten. Sich jetzt über eine Strafe aufregen die zu erwarten war, halte ich ebenso für nicht ganz charakterstark. Es ist zwar richtig, dass bei einer partiellen Sperre allein des BW die Mehrzahl bestraft werden, die nicht den Platz stürmten. Aufgrund der Organisation der Fanclubs und verschiedener Fraktionen meine ich jedoch, dass hier noch das größte GAUverhinderungspotential gegeben gewesen wäre. Sicher eine sehr streitbare Ansicht, aber so sehe ich es eigentlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 1. Juni 2011 @Protest sollten, wie von Burschi erwähnt am Beginn wirklich 5-10 Geisterspiele zur Diskussion gestanden sein, würde ich eine protestbedingte Reduzierung auf "nur" 1 Geisterspiel übrigens lächerlich³ finden. Wobei ich was den Protest ansich betrifft bei narya bin! geh bitte 5-10 spiele sind doch nur irre. glaub nicht alles. komplett unrealistisch. es glaubt doch kein mensch dass es auf so etwas hinausgelaufen wäre. sonst wird ja auch wegen jeder kleinigkeit protest eingelegt, zb wenn einer nach einem anpfiff zu früh los rennt, also ist es doch verständlich dass der verein gegen dieses überzogene urteil protestiert. verschlechtern wird es sich schon nicht, man kann nur gewinnen und ich geh auch eigentlich davon aus dass ein geisterspiel gestrichen wird. eh immer das gleiche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 1. Juni 2011 5-10 Geisterspiele zur Diskussion gestanden sein WAS??????????????? Gibt es dazu auch eine seriöse Quelle oder ist das "nur" eine Insiderinfo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Juni 2011 Ein Punktabzug wäre die gerechtere Strafe gewesen. Denn: Man hätte damit den Verein bestraft, der somit den Anreiz hätte, solche Aktionen so gut wie möglich zu verhindern. Wer jedoch nicht bestraft würde, wären die 16.000 anderen Fans, die mit der ganzen Idiotenaktion überhaupt nichts zu tun hatten. Die Geldstrafe muss an die Idioten weitergegeben werden, das ist sowieso klar. seh ich anders.. die 16000 fans + zigtausend andere rapidler würden mit einem punkteabzug bestraft werden, wenns dann in der nächsten saison knapp um die europacupplätze geht, auch wenn man nach derzeitigem stand der dinge nicht davon ausgehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 1. Juni 2011 Also ich könnte leichter damit Leben 2 Spiele meiner Mannschaft nicht zu sehen, als Hausnr. 5 - 10. Das Geisterspiel gegen Siroki Brijeg von vor einem Jahr hat bei uns niemanden wirklich gejuckt. letztendlich geht es hier aber nicht darum die idioten zu bestrafen, sondern den verein für seine verfehlungen. und ein siebenstelliger eurobetrag ist definitiv zu viel, auch wenn unbestritten scheisse passiert ist. wenn so etwas noch einmal vorkommt - ok, dann sind 5+ spiele gerechtfertigt. davor nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juni 2011 Ich sehe schon Schlagzeilen á la "...erste zwei Saisonheimspiele: Meister Sturm und Derby!" etc. kommen :greenoops: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 1. Juni 2011 geh bitte 5-10 spiele sind doch nur irre. glaub nicht alles. komplett unrealistisch. es glaubt doch kein mensch dass es auf so etwas hinausgelaufen wäre. sonst wird ja auch wegen jeder kleinigkeit protest eingelegt, zb wenn einer nach einem anpfiff zu früh los rennt, also ist es doch verständlich dass der verein gegen dieses überzogene urteil protestiert. verschlechtern wird es sich schon nicht, man kann nur gewinnen und ich geh auch eigentlich davon aus dass ein geisterspiel gestrichen wird. eh immer das gleiche... 5-10 Spiele wären wirklich übertrieben gewesen, wenn man diese allerdings als Basis der Diskussion sieht, das Ergebnis davon dann "nur" mehr 2 Spiele sind, und durch einen Protest, vielleicht "nurmehr" 1 Geisterspiel "übrig" bleibt, so wäre dieser Stafsenat-Entscheid für mich schlichtweg lächerlich³. Wie gesagt, sollte an diesen Behauptungen was dran sein. @Protest in gewissen Situationen, sollte man einfach eingestehen Fehler gemacht zu haben. Als Verein, der diese Fehler aber nicht zu verschulden hat, sollten natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um sich an den wahren Schuldigen schadlos zu halten! @Austria Protest Da es in diesem konkreten Fall meisterschaftsentscheidend hätte sein können, kann ich den Protest sogar verstehen; nichstdestotrotz spricht/sprach auch da, das Ergebnis des Spiels Bände. WAS??????????????? Gibt es dazu auch eine seriöse Quelle oder ist das "nur" eine Insiderinfo Seite 1 dieses Threads. seh ich anders.. die 16000 fans + zigtausend andere rapidler würden mit einem punkteabzug bestraft werden, wenns dann in der nächsten saison knapp um die europacupplätze geht, auch wenn man nach derzeitigem stand der dinge nicht davon ausgehen kann. Also durch einen Punktabzug wird wohl zu 99% der Verein bestraft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts