Xaverl Nick ... Geschrieben 25. August 2011 Obsolet: wird bei der Türkei jetzt eigentlich wirklich nur durch 4 geteilt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 26. August 2011 (bearbeitet) Bin sehr zufrieden. Wenn man bedenkt, dass die nächsten 2 Jahre, die rausfallen, auch schwach sind, winkt uns zum ersten Mal ein CL-Fixplatz. Nicht zu fassen. BTW: Das war heute ein richtiges Gemetzel. Schottland, Norwegen ganz weg. Roma draussen, Shamrock fetzt Partizan, nur Englands Vereine haben alle überlebt. Wahnsinn! Die Europa-League macht richtig Spaß! Nicht so wie die Inzucht-Liga, genannt Champions-League, wo nur die höchstverschuldeten Clubs der Welt reüssieren können. :huh?deppat?: Edit: Nein, wir brauchen unseren Fußball wirklich nicht schlecht machen. Vor allem, wenn man sieht, wie niedrig der Legionärsanteil bei uns im Vergleich zu ähnlichen Nationen (Schweiz, Schottland, Belgien) ist. Respekt! bearbeitet 26. August 2011 von Quargelbrot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 26. August 2011 Edit: Nein, wir brauchen unseren Fußball wirklich nicht schlecht machen. Vor allem, wenn man sieht, wie niedrig der Legionärsanteil bei uns im Vergleich zu ähnlichen Nationen (Schweiz, Schottland, Belgien) ist. Respekt! Qtf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 26. August 2011 Wenigstens sind die Youngboys mal draußen und Thun auch zu 99% wow, du hattest mit deinen 99 Prozent Recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 26. August 2011 Nicht so wie die Inzucht-Liga, genannt Champions-League, wo nur die höchstverschuldeten Clubs der Welt reüssieren können. :huh?deppat?: seh das genau so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 26. August 2011 hab noch keine Stellungnahme bez. taktik gehört aber Wechsel wie jener von Rogulj deuten auf was anderes hin... lol, durch den wechsel in der 86 minute (sic) wurde das ganz deutlich... am liebsten hätte er nur verteidiger aufgestell... meine güte xaverl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. August 2011 man müsste doch das spiel so anlegen wie heute helsinki gegen schalke... die spielen in den ersten 20 minuten vollgas auf angriff um das Auswärtstor zu schiessen.. genauso hätte auch die austria auftreten müssen.. schauen das ma schnell ein auswärtstor hat.. dann kann man ruhiger spielen ... helsinki :allaaah: helsinki Was hat der Eindruck vom Hundskick damit zu tun was der Daxi für eine Taktik ausgegeben hat? Er hat ihnen sicher nicht gesagt sie sollen sich in die Hosen scheißen, ..... jedenfalls war die taktik nicht ganz falsch. aufstieg, mund abputzen, wiederschauen in der el, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titus flavius Forza Roma per sempre Geschrieben 26. August 2011 Warum hat AUT nur 3.375? Hier fehlen doch die Bonuspunkte für das Erreichen der EL, oder zählen die nicht? Bin etwas verwirrt. Hat Aut nicht 23,075/3,875? Der Aufstieg der Austria und von Salzburg in die EL müsste pro Team 1 Bonuspunkt bringen, dividiert durch 4 wären das 0,5 Punkte. Zählt man den Sieg der Salzburger hinzu sind dies in Summe 0,75 Punkte welche am gestrigen Tag zu den 3,125 hinzugekommen sind. Ergibt in Summe aktuell 3.875 Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 26. August 2011 Die LÄNDERpunkte gibts nur beim Einzug in die Champions League. Für den Einzug in die Europa League gibts nur Klubpunkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. August 2011 Ich erwarte mir von der Gruppenphase nichts besonderes, wenn noch ein paar Punkte hinausschauen wäre das sehr gut, aber ein Überwintern im EC oder ähnliches ist nicht zu erwarten, umso erfreulicher wäre es natürlich wenn ordentlich gepunktet wird, andererseits war bisher kein Team besonders überzeugend, aber vielleicht ist genau das der große Vorteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 26. August 2011 Mein defensives Ziel bleibt beim Überspringen der Fünfpunktemarke und dem Einzementieren des 15. Platzes. Nötig wären dafür drei Siege und ein Remis in 18 Spielen - das sollte möglich sein und damit könnte man wohl sowohl die Zypressen als auch die Israeli auf Distanz halten. Sollte es mehr werden, werde ich mich nicht wehren. Oberfein wäre es klarerweise, könnte einer der drei Vereine die Gruppenphase übertauchen und somit überwintern und im Sechzehntelfinale antreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jessiejames Weltklassecoach Geschrieben 26. August 2011 Ich erwarte mir von der Gruppenphase nichts besonderes, wenn noch ein paar Punkte hinausschauen wäre das sehr gut, aber ein Überwintern im EC oder ähnliches ist nicht zu erwarten, umso erfreulicher wäre es natürlich wenn ordentlich gepunktet wird, andererseits war bisher kein Team besonders überzeugend, aber vielleicht ist genau das der große Vorteil. Dass sich die Austria und RBS doch mit Bauchweh reingeduselt haben, ergibt für mich absolut ein positives Zukunftsbild. Ich glaub wir können mit Vorsicht einer 6-7Punkter Saison entgegensehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_1987 Weltklassekicker Geschrieben 26. August 2011 " ... Doch selbst wenn es nicht klappt, war das "Wunder von Bröndby" nicht umsonst. Erstens hat die GLudowatz-Trupper mit den Dänen einen 5-Jahres-Wertung-Konkurrenten eliminiert. Und zweitens würde Österreich für das Ausscheiden der Innviertler im Playoff noch einmal 1,5 Teampunkte gutgeschrieben bekommen. ..." Quelle: Sportwoche Ausgabe vom 23.8.11 :ratlos: :ratlos: :ratlos: Jetzt kenn ich mich gar nimmer aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. August 2011 (bearbeitet) In diesem Jahr spiegeln die Setzungen für die Auslosungen ganz gut wieder, was man von den Mannschaften in der Gruppenphase erwarten kann, wenn es normal bis gut läuft. Salzburg kann an einem zweiten Platz kratzen, die Austria spielt um Platz 3 und Graz steuert auf den letzten Platz zu. Die letzten Jahre haben auch gezeigt, dass es in der Gruppenphase für österr. Teams keine leichten Gegner mehr gibt, egal wie heute die Auslosung lauten wird. Wenn es für eine der Mannschaften sehr gut laufen sollte und ein besseres Ergebnis rausspringt, habe ich natürlich nichts dagegen. " ... Doch selbst wenn es nicht klappt, war das "Wunder von Bröndby" nicht umsonst. Erstens hat die GLudowatz-Trupper mit den Dänen einen 5-Jahres-Wertung-Konkurrenten eliminiert. Und zweitens würde Österreich für das Ausscheiden der Innviertler im Playoff noch einmal 1,5 Teampunkte gutgeschrieben bekommen. ..." Quelle: Sportwoche Ausgabe vom 23.8.11 :ratlos: :ratlos: :ratlos: Jetzt kenn ich mich gar nimmer aus... Ried hat 1,5 Punte für die Nationen-Wertung erspielt, die aber am Ende noch um die Zahl der teilnehmenden Mannschaften des Landes geteilt wird. Also 1,5 durch 4 gleich 0,375. Das stimmt also im Prinzip schon mit 1,5 Punten, nur dass wir hier im thread immer sofort schon teilen. bearbeitet 26. August 2011 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 26. August 2011 (bearbeitet) In diesem Jahr spiegeln die Setzungen für die Auslosungen ganz gut wiedert, was man von den Mannschaften in der Gruppenphase erwarten kann, wenn es normal bis gut läuft. Salzburg kann an einem zweiten Platz ratzen, die Austria spielt um Platz 3 und Graz steuert auf den letzten Platz zu. Die letzten Jahre haben auch gezeigt, dass es in der Gruppenphase für österr. Teams keine leichten Gegner mehr gibt, egal wie heute die Auslosung lauten wird. Wenn es für eine der Mannschaften sehr gut laufen sollte und ein besseres Ergebnis rausspringt, habe ich natürlich nichts dagegen. Ried hat 1,25 Punte für die Nationen-Wertung erspielt, die aber am Ende noch um die Zahl der teilnehmenden Mannschaften geteilt wird. Also 1,5 durch 4 gleich 0,375. Das stimmt also im Prinzip schon mit 1,5 Punten, nur dass wir hier im thread immer sofort schon teilen. Großes Missverständnis! Die 1,5 Punkte sind für den Klub-Koeffizienten für's Erreichen des Playoffs, sonst gar nix. Alles gründlich nachzulesen in Obsolets vorbildlichem Eingangspost Edit: Außerdem hätte Ried keine 1,25 Punkte gesammelt für 1 Sieg und 1 Remis. Aber das war wohl ein Tippfehler deinerseits, nachdem du unterhalb eh wieder von 1,5 Punkten schreibst. Die fließen aber wiederum lediglich in die Länderwertung ein, von der allerdings wiederum Ried auch wieder 20% der gesamten Punkte in diesem Jahr auch noch dazu bekommt, womit die Sportwoche wiederum Blödsinn schreibt. bearbeitet 26. August 2011 von philmensch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts