Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich erwarte mir von der Gruppenphase nichts besonderes, wenn noch ein paar Punkte hinausschauen wäre das sehr gut, aber ein Überwintern im EC oder ähnliches ist nicht zu erwarten, umso erfreulicher wäre es natürlich wenn ordentlich gepunktet wird, andererseits war bisher kein Team besonders überzeugend, aber vielleicht ist genau das der große Vorteil.

Dass sich die Austria und RBS doch mit Bauchweh reingeduselt haben, ergibt für mich absolut ein positives Zukunftsbild. Ich glaub wir können mit Vorsicht einer 6-7Punkter Saison entgegensehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

" ... Doch selbst wenn es nicht klappt, war das "Wunder von Bröndby" nicht umsonst. Erstens hat die GLudowatz-Trupper mit den Dänen einen 5-Jahres-Wertung-Konkurrenten eliminiert. Und zweitens würde Österreich für das Ausscheiden der Innviertler im Playoff noch einmal 1,5 Teampunkte gutgeschrieben bekommen. ..."

Quelle: Sportwoche Ausgabe vom 23.8.11

:ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Jetzt kenn ich mich gar nimmer aus... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In diesem Jahr spiegeln die Setzungen für die Auslosungen ganz gut wieder, was man von den Mannschaften in der Gruppenphase erwarten kann, wenn es normal bis gut läuft. Salzburg kann an einem zweiten Platz kratzen, die Austria spielt um Platz 3 und Graz steuert auf den letzten Platz zu. Die letzten Jahre haben auch gezeigt, dass es in der Gruppenphase für österr. Teams keine leichten Gegner mehr gibt, egal wie heute die Auslosung lauten wird. Wenn es für eine der Mannschaften sehr gut laufen sollte und ein besseres Ergebnis rausspringt, habe ich natürlich nichts dagegen.

" ... Doch selbst wenn es nicht klappt, war das "Wunder von Bröndby" nicht umsonst. Erstens hat die GLudowatz-Trupper mit den Dänen einen 5-Jahres-Wertung-Konkurrenten eliminiert. Und zweitens würde Österreich für das Ausscheiden der Innviertler im Playoff noch einmal 1,5 Teampunkte gutgeschrieben bekommen. ..."

Quelle: Sportwoche Ausgabe vom 23.8.11

:ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Jetzt kenn ich mich gar nimmer aus... :madmax:

Ried hat 1,5 Punte für die Nationen-Wertung erspielt, die aber am Ende noch um die Zahl der teilnehmenden Mannschaften des Landes geteilt wird. Also 1,5 durch 4 gleich 0,375. Das stimmt also im Prinzip schon mit 1,5 Punten, nur dass wir hier im thread immer sofort schon teilen.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

In diesem Jahr spiegeln die Setzungen für die Auslosungen ganz gut wiedert, was man von den Mannschaften in der Gruppenphase erwarten kann, wenn es normal bis gut läuft. Salzburg kann an einem zweiten Platz ratzen, die Austria spielt um Platz 3 und Graz steuert auf den letzten Platz zu. Die letzten Jahre haben auch gezeigt, dass es in der Gruppenphase für österr. Teams keine leichten Gegner mehr gibt, egal wie heute die Auslosung lauten wird. Wenn es für eine der Mannschaften sehr gut laufen sollte und ein besseres Ergebnis rausspringt, habe ich natürlich nichts dagegen.

Ried hat 1,25 Punte für die Nationen-Wertung erspielt, die aber am Ende noch um die Zahl der teilnehmenden Mannschaften geteilt wird. Also 1,5 durch 4 gleich 0,375. Das stimmt also im Prinzip schon mit 1,5 Punten, nur dass wir hier im thread immer sofort schon teilen.

Großes Missverständnis! Die 1,5 Punkte sind für den Klub-Koeffizienten für's Erreichen des Playoffs, sonst gar nix. Alles gründlich nachzulesen in Obsolets vorbildlichem Eingangspost :super:

Edit: Außerdem hätte Ried keine 1,25 Punkte gesammelt für 1 Sieg und 1 Remis. Aber das war wohl ein Tippfehler deinerseits, nachdem du unterhalb eh wieder von 1,5 Punkten schreibst. Die fließen aber wiederum lediglich in die Länderwertung ein, von der allerdings wiederum Ried auch wieder 20% der gesamten Punkte in diesem Jahr auch noch dazu bekommt, womit die Sportwoche wiederum Blödsinn schreibt.

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Großes Missverständnis! Die 1,5 Punkte sind für den Klub-Koeffizienten für's Erreichen des Playoffs, sonst gar nix. Alles gründlich nachzulesen in Obsolets vorbildlichem Eingangspost :super:

Da kannst du genau das nachlesen, was ich gesagt habe:

Länderwertung:

In den Qualirunden inkl. Play-offs gibt es 1 Punkt für einen Sieg und einen halben für ein Unentschieden geteilt durch die Starter in unserem Fall 4

Jeder Sieg bringt uns 0,25 und jedes Unentschieden 0,125 Punkte für die Länderwertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

Da kannst du genau das nachlesen, was ich gesagt habe:

und da kannst du noch mal genau nachlesen, um was es grad gegangen ist:

" ... Doch selbst wenn es nicht klappt, war das "Wunder von Bröndby" nicht umsonst. Erstens hat die GLudowatz-Trupper mit den Dänen einen 5-Jahres-Wertung-Konkurrenten eliminiert. Und zweitens würde Österreich für das Ausscheiden der Innviertler im Playoff noch einmal 1,5 Teampunkte gutgeschrieben bekommen. ..."

Quelle: Sportwoche Ausgabe vom 23.8.11

:winke:

Edit: aber eh generell Blödsinn, der drin steht, weil Österreich keine Teampunkte sammelt. Aber darauf zielst du wohl ab, womit wir uns beide wegen der Sportwoche rumstreiten und jeder irgendwie Recht hat, nur die Sportwoche nicht. Oder so...

Aber gut, ich erkenne den Schwerpunkt auf Österreich in dem Satz hiermit offiziell an und geb dir irgendwie Recht ;)

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und da kannst du noch mal genau nachlesen, um was es grad gegangen ist:

:winke:

Da steht aber, dass Österreich die Punkte gutgeschrieben wurden. Das Wort Teampunkte kann man dann zugegbenermaßen auch so interpretieren, dass eigentlich Ried (Klubwertung)gemeint. Wenn man aber ganz spitzfindig ist, hast du in dem Sinne unrecht, dass sie für das Erreichen des Play Offs die 1,5 Punkte bekommen haben und wie hier erwähnt für das Ausscheiden haben sie mit den Ergebnissen nur 1,5 durch 4 Punkte für Österreich in der NAtionenwertung erspielt und keine Punkte für die Teamwertung, falls damit die Klubwertung gemeint ist..

Es ist jedenfalls nicht gut von der Sportwoche geschrieben, aber zumindest wir beide wissen genau, wie die Punkte verteilt wurden.

edit: Gut. Da haben wir uns ja geeinigt, dass die von der Sportwoch deppat ist. :v:

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

Da steht aber, dass Österreich die Punkte gutgeschrieben wurden. Das Wort Teampunkte kann man dann zugegbenermaßen auch so interpretieren, dass eigentlich Ried (Klubwertung)gemeint. Wenn man aber ganz spitzfindig ist, hast du in dem Sinne unrecht, dass sie für das Erreichen des Play Offs die 1,5 Punkte bekommen haben und wie hier erwähnt für das Ausscheiden haben sie mit den Ergebnissen nur 1,5 durch 4 Punkte für Österreich in der NAtionenwertung erspielt und keine Punkte für die Teamwertung, falls damit die Klubwertung gemeint ist..

Es ist jedenfalls nicht gut von der Sportwoche geschrieben, aber zumindest wir beide wissen genau, wie die Punkte verteilt wurden.

eben :yes:

...und hoffentlich auch Alex_1987. Nicht dass wir ihn jetzt vollkommen verwirrt haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

eben :yes:

...und hoffentlich auch Alex_1987. Nicht dass wir ihn jetzt vollkommen verwirrt haben :D

Na gut. Ich habe jetzt gemerkt dass ich mich auch von der Sportwoche habe verwirren lassen, weil ich in meinem kranken Kopf von einem Sieg und einer Niederlage on Ried ausgegangen bin. :lol: Jetzt bin ich der Depp.

Ganz richtig ist es also so: Mit dem Erreichen des PSV-Spiels gab es für Ried in der Klubwertung 1,5 Punkte und für das Unentschieden + Niederlage gegen PSV nochmal 0,5 duch 4 gleich 0,125 für die Nationenwertung,

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

Na gut. Ich habe jetzt gemerkt dass ich mich auch von der Sportwoche habe verwirren lassen, weil ich in meinem kranken Kopf von einem Sieg und einer Niederlage on Ried ausgegangen bin. :lol: Jetzt bin ich der Depp.

Ganz richtig ist es also so: Mit dem Erreichen des PSV-Spiels gab es für Ried in der Klubwertung 1,5 Punkte und für das Unentschieden + Niederlage gegen PSV nochmal 0,5 duch 4 gleich 0,125 für die Nationenwertung,

Jetzt hast du dich aber tatsächlich komplett verwirren lassen, weil Ried in der vorigen Runde eh auch einen Sieg (und eine Niederlage) geholt hat, womit auch die selbst geholten 1,5 (in Folge dividiert durch 4) Punkte für die Nationenwertung eh wieder stimmen würden. (Sieg & Unentschieden & 2 Niederlagen = 1,5 Punkte, weil Quali)

Aber nachdem im Artikel ja auch steht, dass "für das Ausscheiden der Innviertler im Playoff" die 1,5 Punkte vergeben werden (mal außer Acht gelassen, für wen bzw. für welche Wertung), war für mich irgendwie schon klar, dass sie die fixe Punktezahl für's Erreichen der Runde meinen.

Böse Sportwoche, pfui! :verbot:

Edit: Übrigens Sorry an alle! Das ist jetzt schon viel mehr eine Art Medienanalyse im Sinne von: Was hat der Autor eigentlich gemeint?

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

5 Jahreswertung Stand nach Playoff

Start Saison 2012/2013

10.Griechen 6,5 7,9 7,6 2,8 0 24,8 (3/5)

11.Türkei 7 7,6 4,6 2,625 0 21,825 (2/4)

12.Dänemark 8,2 4,4 6,7 1,7 0 21 (2/5)

13.Belgien 4,5 8,7 4,6 2,9 0 20,7 (4/5)

14.Österreich 2,25 9,375 4,375 3,375 0 19,375 (3/4)

15.Zypern 6,333 4,25 3,125 4,375 0 18,083 (2/4)

16.Schweiz 2,9 5,75 5,9 2,4 0 16,95 (3/5)

17.Israel 1,75 7,25 4,625 3,25 0 16,875 (3/4)

18.Weissrussland 4 3,375 5,875 2,625 0 15,875 (1/4)

19.Kroatien 4,333 3 4,125 3,75 0 15,208 (1/4)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29 Schottland 1,875 2,666 3,6 1,125 0 9,266 (0/4)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

@ User welche der Meinung sind, die Ergebnisse der anderen Klubs hätten keinen Einfluss auf den eigenen Verein.

seht euch nur mal an, in welche Töpfe Stoke City, sowie Birmingham eingeteilt wurden, bzw. welchen Klub Koeffizienten (Setzungen) die beiden Teams aufweisen.

die beiden Klubs verdanken ihren Koeffizienten ausschließlich den in den letzten Jahren punktenden Mannschaften von der Insel!!!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

teilt die Türkei jetzt wirklich nur durch 4? Wäre zwar irgendwie logisch irgendwie aber auch seltsam. Wobei die heurige 5JW sowieso schon mehrfach verzerrt ist...

Schwierige Sache. Fener ist ja bislang noch nicht in den Bewerb eingestiegen, weshalb es nicht das Gleiche ist wie in anderen Fällen, wo Vereine im laufenden Bewerb ausgeschlossen wurden (ohne dass mir jetzt spontan ein passendes Beispiel dafür einfällt - aber kommt ja doch immer wieder mal vor. Und da wurde dann doch durch die ursprüngliche Anzahl geteilt, soweit ich mich erinnern kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Sache. Fener ist ja bislang noch nicht in den Bewerb eingestiegen, weshalb es nicht das Gleiche ist wie in anderen Fällen, wo Vereine im laufenden Bewerb ausgeschlossen wurden (ohne dass mir jetzt spontan ein passendes Beispiel dafür einfällt - aber kommt ja doch immer wieder mal vor. Und da wurde dann doch durch die ursprüngliche Anzahl geteilt, soweit ich mich erinnern kann)

dafür hat Trabzon in 2 Bewerben gespielt und dort Punkte sammeln können... Und nun den Platz von Fener übernommen... Also entweder man streicht die Qualipunkte von Trabzon und teilt durch 4 oder man teilt durch 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.