Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich drücke auch den Israelis die Daumen. Nach vorne muss man blicken (= 13. Platz), nicht zurück.

Am Ende der Saison 2013/14 muss Österreich den Fixplatz in der CL erreicht haben (solange zählt das Salzburger Ergebnis mit den 6 Gruppensiegen mit). Den 15. Platz müsste man entweder heuer, oder spätestens am Ende der nächsten Saison fixiert haben. Bis dahin heissen unsere Gegner: Schweiz, Belgien, Dänemark (sind noch vor uns) und Zypern bzw. Israel (hinter uns). 3 Mannschaften in der EL Gruppenphase wird dafür Jahr für Jahr im Schnitt das Minimalziel sein müssen. Ich frage mich gerade ob es für Österreich heuer so gut wäre wenn Sturm in die CL reinkommt. Falls die dort gar nicht punkten, wäre die EL nicht ertragreicher für die 5 Jahreswertung (vorausgesetzt dort mind. 2 Siege)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

obsolet: bitte schreib in den eingangspost für den nächstjährigen thread hinein, wieso die cl-teilnahme besser als die el-teilnahme ist :) offensichtlich ist das für die meisten noch nicht ganz so klar :).

CL-Teilnahme in jedem Fall besser. Erstens gibts wesentlich mehr Geld, zweitens fette Bonuspunkte und drittens hat noch keine österreichische Mannschaft (abgesehen von RB) in der EL mehr Punkte gemacht, als sie alleine durch die CL-Antrittspunkte bekommen hätte. (-> stichwort von vicaut: 2 Siege)

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

obsolet: bitte schreib in den eingangspost für den nächstjährigen thread hinein, wieso die cl-teilnahme besser als die el-teilnahme ist :) offensichtlich ist das für die meisten noch nicht ganz so klar :).

CL-Teilnahme in jedem Fall besser. Erstens gibts wesentlich mehr Geld, zweitens fette Bonuspunkte und drittens hat noch keine österreichische Mannschaft (abgesehen von RB) in der EL mehr Punkte gemacht, als sie alleine durch die CL-Antrittspunkte bekommen hätte. (-> stichwort von vicaut: 2 Siege)

:verbot:

die austria in der ersten EL saison 04/05, insgesamt waren es 18.5250 :)

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Genkies waren aber gestern elendig schwach und wissen immer noch nicht, wer beim Rückspiel auf der Trainerbank sitzen wird. Bin mir ziemlich sicher, dass Maccabi aufsteigt.

bei der ORF Zusammenfassung hat das anders ausgesehen. Da haben sie aufs 2:2 gedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bei der ORF Zusammenfassung hat das anders ausgesehen. Da haben sie aufs 2:2 gedrückt.

dann wars keine gute zusammenfassung, die hätten sich ohne weiteres auch fünf trümmer fangen können.

dennoch ist ein 1:2 nicht schlecht und mich würds nicht wundern, wenn sie es noch drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke auch den Israelis die Daumen. Nach vorne muss man blicken (= 13. Platz), nicht zurück.

Am Ende der Saison 2013/14 muss Österreich den Fixplatz in der CL erreicht haben (solange zählt das Salzburger Ergebnis mit den 6 Gruppensiegen mit). Den 15. Platz müsste man entweder heuer, oder spätestens am Ende der nächsten Saison fixiert haben. Bis dahin heissen unsere Gegner: Schweiz, Belgien, Dänemark (sind noch vor uns) und Zypern bzw. Israel (hinter uns). 3 Mannschaften in der EL Gruppenphase wird dafür Jahr für Jahr im Schnitt das Minimalziel sein müssen. Ich frage mich gerade ob es für Österreich heuer so gut wäre wenn Sturm in die CL reinkommt. Falls die dort gar nicht punkten, wäre die EL nicht ertragreicher für die 5 Jahreswertung (vorausgesetzt dort mind. 2 Siege)?

Bis auf den fettgedruckten Teil vollkommen richtig. Gerade bei Sturm gibts keine Diskussion ob CL besser als EL ist. Salzburg ist der einzige Verein bei dem man mit diesem Gedanken unter Umständen spielen kann, aber auch hier würde ich die CL bevorzugen...

Ansonsten ist es wie vicaut gesagt hat. Man muss nach vorne blicken. Von den Mannschaften direkt hinter uns (Schottland, Zypern, Israel) sind für die nächsten 2-4 Jahre nur die Israelis gefährlich, da denen kaum Punkte aus der Wertung fallen. Wäre also durchaus bitter, wenn wir beispielsweise Belgien und Schweiz überholen und wiederum von Israel überholt werden (und ich spreche nicht von dieser Saison, sondern von der nächsten)

Ich persönlich hätte auch gar nichts dagegen, wenn wir heuer den 15. Platz noch einmal verlieren, denn der 5. Startplatz kommt unter Umständen genau eine Saison zu früh. Wenn wir ihn holen bin ich aber auch nicht unglücklich, denn hey.. die halbe Liga spielt in Europa, was schöneres gibts nicht. Dennoch (und dabei bleib ich) muss man den Blick in Richtung 2013/14 richten, bis dahin sollte der 13.Platz (ja, theoretisch sogar der 11.Platz) realisiert werden. Danach fallen wie bereits erwähnt die Punkte aus der Traumsaison aus der Wertung und danach wirds schwer auch nur in die Nähe eines CL-Fixplatzes zu kommen. Rang 15 zu halten ist, wenn man Rang 14 oder 15 inne hat, nämlich extrem schwer. 14 und 15 sind meines Erachtens die beiden "schlechtesten" Plätze um Punkte zu holen. Um das zu verdeutlichen: Für die heurige Saison haben Dänemark (15) und Belgien (14) diese Plätze eingenommen und im Vergleich zu den Teams hinter 15 bereits in der Quali deutlich an Boden verloren.

Belgien 0,900

Dänemark 1,600

Die Vereine hinter Platz 15 (die damit auch nur durch 4 teilen müssen) haben (abgesehen von den Schotten) allesamt mehr Punkte geholt (Österreich, Kroatien & Israel 2,750; Tschechien & Zypern 2,500) die Mannschaften mit den CL-Fixplätzen auf den Rängen 11-13, die ebenfalls durch 5 teilen müssen, haben aber aufgrund ihrer Fixpunkte bereits mehr als Dänemark und Belgien geholt: (11. Türkei 1,700; 12. Griechenland 2,000; 13. Schweiz 2,000) und das obwohl die Türken bisher extrem geschwächelt haben...

Hätten die Dänen mit Odense nicht bereits extrem überrascht, wären die so wie Belgien im Nirgendwo bei etwa 0,900 Punkten, was bereits mehr als einen ganzen Punkt Rückstand auf Österreich bedeuten würde..

Nächste Saison halten übrigens (leider) Schottland und Rumänien diese beiden undankbaren Plätze 14+15... womit sich Schottland endgültig verabschiedet und Rumänien auch in den nächsten Jahren hoffentlich nicht allzu gefährlich wird (obwohl die eigentlich heuer eine recht gute Saison haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Genk wird zuhause aufjedenfall das spiel machen. Vereine aus Zypern, Georgien, Israel haben immer einen hohen Heimvorteil aufgrund der Temperatur. Nicht umsonst will keiner ein Los haben aus diesen Ländern! Zuhause sieht die Welt anders aus. Daher Genk vor! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Seid ihr eigentlich nicht der Meinung, dass wenn bei uns in den nächsten Jahren konstant die halbe Liga EC spielt das unsere Bundesliga auf 12, 14 oder gar 16 Teams erweitert werden sollte, denn es hat diese und viele andere Vorteile wie zum Beispiel:

1. bisher unentdeckte Talente aus der 1 Liga können sich schneller bei Österreichs "Elite" ins Rampenlicht spielen

2. Die Liga würde mMn interessanter werden als jetzt da sich nicht so oft die gleichen Teams duellieren(siehe deutsche Bundesliga)

usw......................

Leider gibt es auch Contra wie zum Beispiel das sich manche Vereine den finanziellen Risiko nicht aussetzen können..............

was meint ihr dazu???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.