Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

für sturm würd ich mir nicht kopenhagen wünschen, den rest kann man mit 2 guten spielen locker packen. maccabi hat viele spieler verloren, bate ist borisov, nikosia wird auch nicht viel stärker sein als apoel gegen salzburg und dinamo: tja, die kann man sicherlich auch schlagen.

was aber am gestrigen sieg natürlich am wichtigsten ist, dass sturm fix in der EL spielt. die gegner auf der ungesetzten seite in der quali sind doch recht stark - da sieht man mal, was man als salzburger die letzten 2 jahre "verpasst" hat - glücklicherweise. ich kanns nur nochmals betonen: wir müssen heuer wieder eine gute saison mit 5+ punkten spielen, damit wir frohen mutes in die zukunft blicken können. der 2 CL platz wäre irrsinnig wichtig, weil der betreffende club eine doppelchance hat und die gegner im CL playoff nicht unbedingt stärker sind.

vom CL fixplatz kann man natürlich nur träumen, da müssten heuer sicherlich wieder 7-8 punkte her - auch im hinblick auf die zukunft.

Klingt ärger ... nimmt es existenzbedrohende Ausmaße an für den Verein?

Sollte das der Fall sein, dann wird sich der schottische Fußball wohl nicht so schnell davon erholen ...

ja, die schotten haben jahrzehntelang nur mit 2 vereinen gespielt, diese strategie rächt sich jetzt

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

tja und Jelavic hatte das 0:2 am Fuss - das 0:1 war sehr schön gemacht von ihm - aber er

hatte die Riesenchance und qausi den Aufstieg am Fuss und das hat er ziemlich

verstolpert.....ein "Weltklassestürmer" macht genau so ein Tor ..ganz trocken :-)

finanziell angschlagen sind die Rangers schon länger,aber heuer kanns aber ganz bitter werden .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2011.html

Edith fragt ob das stimmt, dass bei besser gereihten Gegner die Bezwinger den Koeffizienten des Unterlegenen für die nächste Setzung mitnehmen. Also im Fall von Ried 10.110 8P

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Klingt ärger ... nimmt es existenzbedrohende Ausmaße an für den Verein?

Sollte das der Fall sein, dann wird sich der schottische Fußball wohl nicht so schnell davon erholen ...

Die Liga ist abgesehen von Celtic und den Rangers soweiso eine Katastrophe. Die würde sich sonst leistungs- und zuschauermäßig wohl auf dem Niveau der irischen oder eines durchschnittlichen osteurpäischen Landes (Ungarn, Slowakei) wiederfinden. Wenn Celtic und die Rangers jahrelang auslassen, dann ist klar, wohin das für den schottischen Klubfussball führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Jo, schon klar. Wär eh eventuell ned so bled (zumindest fürn FAK und die einen anderen) wenn der eine oder andere vermeintlich Stärkere in den Pool der Gesetzten nachrückt. Partizan, YB, Anorthosis wärn die ersten.

Is eh schon aktualisiert: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2011.html

Last update: Wed, 03 Aug 2011 23:20:16 CET

fuck, die young boys sind ja immernoch nicht gesetzt! auch wenn ganz knapp nicht. thun könnte noch palermo raushauen dann würde nur noch einer fehlen...

so wie die berner immer lospech hatten kriegen die wieder ein grosses kaliber. letzte saison mussten sie ja fenerbahce raushauen um endlich mal punkte zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

für sturm würd ich mir nicht kopenhagen wünschen, den rest kann man mit 2 guten spielen locker packen. maccabi hat viele spieler verloren, bate ist borisov, nikosia wird auch nicht viel stärker sein als apoel gegen salzburg und dinamo: tja, die kann man sicherlich auch schlagen.

was aber am gestrigen sieg natürlich am wichtigsten ist, dass sturm fix in der EL spielt. die gegner auf der ungesetzten seite in der quali sind doch recht stark - da sieht man mal, was man als salzburger die letzten 2 jahre "verpasst" hat - glücklicherweise. ich kanns nur nochmals betonen: wir müssen heuer wieder eine gute saison mit 5+ punkten spielen, damit wir frohen mutes in die zukunft blicken können. der 2 CL platz wäre irrsinnig wichtig, weil der betreffende club eine doppelchance hat und die gegner im CL playoff nicht unbedingt stärker sind.

vom CL fixplatz kann man natürlich nur träumen, da müssten heuer sicherlich wieder 7-8 punkte her - auch im hinblick auf die zukunft.

ja, die schotten haben jahrzehntelang nur mit 2 vereinen gespielt, diese strategie rächt sich jetzt

die doppelte chance versteh ich ja, aber wo sind die gegner schlagbar?

Bayern, Arsenal, Lyon, Benfica, Villareal

letztes jahr:

Tottenham, Sevilla, Werder, Zenit, Ajax, Kiew

schon in der dritten runde sind das schon fast nur kaliber, die für alle außer Salzburg kaum zu packen sind.

grundsätzlich zwar kein nachteil, später einzusteigen und nicht ganz ausscheiden zu können, wirklich was verloren hat da aber momentan keiner unserer vereine etwas.

wobei ich den modus sowieso nicht soo super finde. diese sportliche sortierung in schwache meister und stärkere nicht-meister ist in erster linie für die vermarktung von nutzen, sportlich ist ein solcher qualimodus ziemlich fragwürdig.

in wahrheit nehmen vorprogrammiert sportlich chancenlose teams teil, die glänzend "entschädigt" werden und doch das gefühl eines gemeinsamen europäischen wettbewerbs transportieren sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2011.html

Edith fragt ob das stimmt, dass bei besser gereihten Gegner die Bezwinger den Koeffizienten des Unterlegenen für die nächste Setzung mitnehmen. Also im Fall von Ried 10.110 8P

nein, das betrifft nur 1te auf 2te oder 2te auf 3te runde. die rieder würden ihre punkte mitnehmen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

die doppelte chance versteh ich ja, aber wo sind die gegner schlagbar?

Bayern, Arsenal, Lyon, Benfica, Villareal

letztes jahr:

Tottenham, Sevilla, Werder, Zenit, Ajax, Kiew

schon in der dritten runde sind das schon fast nur kaliber, die für alle außer Salzburg kaum zu packen sind.

grundsätzlich zwar kein nachteil, später einzusteigen und nicht ganz ausscheiden zu können, wirklich was verloren hat da aber momentan keiner unserer vereine etwas.

völlig richtig. wir haben schon massive probleme, auch nur eine mannschaft gegen "leichte" gegner in die cl zu bringen. ich würde es dann auch eher als weiteren el-startplatz, als cl-startplatz betiteln :) schauma mal, wie lang wir den 15ten platz überhaupt halten können, in der regel wird aber bereits in der dritten runde des cl-ast für den den österreichischen vertreter schluss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also für den 2. CL Platz wäre selbst Salzburg nicht gesetzt in der 3. Runde (Non-Champions). Wie auch immer, muss man da mehr als nur eine starke Leistung vollbringen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wobei ich den modus sowieso nicht soo super finde. diese sportliche sortierung in schwache meister und stärkere nicht-meister ist in erster linie für die vermarktung von nutzen, sportlich ist ein solcher qualimodus ziemlich fragwürdig.

in wahrheit nehmen vorprogrammiert sportlich chancenlose teams teil, die glänzend "entschädigt" werden und doch das gefühl eines gemeinsamen europäischen wettbewerbs transportieren sollen.

in wahrheit gibt es pro jahr selten mehr als 5-6 teams, die eine realistische chance haben die CL zu gewinnen. soll der rest jetzt von vornherein nicht teilnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

also für den 2. CL Platz wäre selbst Salzburg nicht gesetzt in der 3. Runde (Non-Champions). Wie auch immer, muss man da mehr als nur eine starke Leistung vollbringen ...

naja im Vergleich zur Situation zur Zeit zumindest trotzdem kein Risiko und nur ne chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

ich kanns nur nochmals betonen: wir müssen heuer wieder eine gute saison mit 5+ punkten spielen, damit wir frohen mutes in die zukunft blicken können. der 2 CL platz wäre irrsinnig wichtig, weil der betreffende club eine doppelchance hat und die gegner im CL playoff nicht unbedingt stärker sind.

Ich glaube du hast vergessen, dass im Falle eines 2. CL Platzes, der Verein, der diesen Platz erreichen würde, als sogenannter Non- Champion ganz andere Quali- Kaliber vor sich hätte, als dies im Moment für den einzigen Vertreter der Fall ist. ;)

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.