Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

Fussballliebhaber

zählt die vierte EL-qualirunde noch als quali oder als erste hauptrunde (play-off) von den punkten her?

als Quali - sprich Sieg 1Punkt, Unentschieden 0,5Punkte - die Uefa hat aber

ab der Saison 2013/2014 einiges an Reformen vor - vielleicht kommts auch, dass man hier dann die vollen Punkte bekommt

unter anderen war auch im Gespräch, dass der Meister der 14 und 15 Nation in der 5JW erst im CL Playoff antritt - schau ma

mal was da noch rauskommt !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Länderwertung:

In den Qualirunden gibts 1 Punkt für einen Sieg und nen halben für ein Unentschieden geteilt durch die Starter in unserem Fall 4

Jeder Sieg bringt uns 0,25 und jedes X 0,125 Punkte für die Länderwertung

In den Gruppenphasen & K.O. Spielen gibts doppelte Punkteanzahl also 2 Punkte Sieg und 1 Punkt bei Unentschieden

Jeder Sieg bringt uns 0,5 und jedes X 0,25 Punkte für die Länderwertung

Bonuspunkte CL/EL (gelten auch für die Klubwertung)

Erreicht man die CL Gruppenphase gibts 4 Punkte dazu

Erreicht man das CL Achtelfinale gibst 5 Punkte dazu

Für das Viertel-, Halb und Finale erhält man in beiden Bewerben CL & EL jeweils einen Bonuspunkt

Hab ich das richtig verstanden das es in der EL erst Bonuspunkte ab dem Viertelfinale gibt?

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Einschätzung zu Sturms Chancen gg die möglichen Gegner

FC Kopenhagen 10%

Die Dänen haben letzte Saison eh schon in der Cl aufgetrumpft, Hier wirds nichts zu erben geben

BATE Borisow 40%

werden meiner Meinung nach total unterschätzt, spielen jetzt seit ein paar jahren international schon passabel mit auch wenn deren mannschaft fast nur aus Weißrussen besteht, aber auch das weißrussiche nationalteam ist leider nicht mehr so schlecht wie damals bei der WM Quali 98, die wohl einige noch im Hinterkopf haben.

Maccabi Haifa 40%

haben einen ziemlichen Adererlass gehabt seit den Salzburgspielen, seh die Chancen hier nicht allzu schlecht.

Dinamo Zagreb 51%

Duell auf Augenhöhe, in der liga wird Dinamo kaum gefordert, das ist wohl der größte Bonus für Sturm

APOEL Nikosia 55%

Legionärstruppe durch und durch, kann ich nicht abschätzen, gefühlsmässig ist Sturm ffür mich gg Apoel leichter Favorit

Voraussetzung für meine Einschätzungen das der neue ZM der lt. Foda kommen soll gleich einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sturm ist meiner Meinung nach auf keinen Fall Favorit gegen einer der Gegner, entweder sie spielen jetzt ganz anders und verwirren so den Gegner oder wir saufen ab. Ich hätte am liebsten Bate, wobei ich die echt nicht unterschätzen möcht oder Zagreb ... Dann ist sicherlich was möglich in 2 Spielen. Dudic und Bodul haben durchaus überzeugt! :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Morgen findet die Auslosung statt, dann heißt es Daumendrücken ... sollte wieder um 12 Uhr sein. Bitte korrigiert mich, ist aber meistens so ...

Die Gegner sind allesamt nicht so weit weg, bis auf Kopenhagen natürlich ... Eigentlich wäre es das beste wir würden Nikosia oder Haifa bekommen, sofern wir sie ausschalten können! Wäre sehr gut für die 5JW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die belgrader clubs sind in jedem fall schlagbar, allerdings hätte die austria halt das problem, dass da einige gästefans auftauchen würden.

aus rieder sicht gäbe es wohl sportlich kaum wunschgegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

die belgrader clubs sind in jedem fall schlagbar, allerdings hätte die austria halt das problem, dass da einige gästefans auftauchen würden.

aus rieder sicht gäbe es wohl sportlich kaum wunschgegner.

du redest nicht grad von den möglichen gegner der Grazer oder ?

gibts denn schon mögliche gegner für unsre EL-fighter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also das Sturm mit einem Sieg weitergekommen ist war gut. Nicht überzeugend aber genug für die Wertung.

Man darf die möglichen Gegner sicherlich nicht unterschätzen, aber so ehrlich muss man sein im Gegensatz zu früher sind die Gegner ein absoluter Traum. Kopenhagen noch am ehesten unlustig, aber die würde ich auch nur eine Spur höher einstufen als Lok Moskau damals. Und Sturm hat - sind wir uns ehrlich - nichts zu verlieren. Sie sind in der nächsten Runde der Außenseiter, und ich denke, dass ihnen das sehr gelegen kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wie funktioniert das eigentlich mit den Topfeinteilungen für die Auslosung am Freitag?

Ich mein jetzt nicht gesetzt oder ungesetzt, sondern welche Gesetzten in einen Topf mit welchen ungesetzten kommen.

Meines Wissens nach gibt es beim Play off keine Topfeinteilung ....sondern 38 gesetzte Teams und 38 ungesetzte.....

was Sturm betrifft - Bate, Maccabi (die spielen nicht annähernd so gut wie wir sie von Salzburg kennen - haben diese Saison

5-6 Spieler abgeben müssen...),würde ich Apoel und Zagreb vorziehen ...gut Kopenhagen wäre das Hammerlos - hoffe das

uns das erspart bleibt.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bin gerade über eine unglaubliche statistik gestolpert, die Rangers haben eines (!) ihrer letzten 23 (!!!) EC-spiele gewonnen. dass sie damit letztes jahr via die CL ins EL-achtelfinale gekommen sind, ist mehr als bemerkenswert, zeigt aber auch den absoluten minimalistenfussball auf, der mittelfristig nicht funktionieren kann.

jetzt gibts auch kein CL-geld, das der schwer angeschlagene verein so dringend brauchen würde und man kann damit rechnen, dass der kader wohl noch weiter ausgedünnt werden wird.

bei Rangers und Celtic fallen heuer auch ganz große punkte aus dem teamkoeffizienten weg, so dass es sehr gut möglich ist, dass der schottische meister künftig nicht einmal mehr in den play-offs gesetzt sein wird. eine ziemliche negativspirale.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

bin gerade über eine unglaubliche statistik gestolpert, die Rangers haben eines (!) ihrer letzten 23 (!!!) EC-spiele gewonnen. dass sie damit letztes jahr via die CL ins EL-achtelfinale gekommen sind, ist mehr als bemerkenswert, zeigt aber auch den absoluten minimalistenfussball auf, der mittelfristig nicht funktionieren kann.

jetzt gibts auch kein CL-geld, das der schwer angeschlagene verein so dringend brauchen würde und man kann damit rechnen, dass der kader wohl noch weiter ausgedünnt werden wird.

bei Rangers und Celtic fallen heuer auch ganz große punkte aus dem teamkoeffizienten weg, so dass es sehr gut möglich ist, dass der schottische meister künftig nicht einmal mehr in den play-offs gesetzt sein wird. eine ziemliche negativspirale.

Klingt ärger ... nimmt es existenzbedrohende Ausmaße an für den Verein?

Sollte das der Fall sein, dann wird sich der schottische Fußball wohl nicht so schnell davon erholen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.