Recommended Posts

oida Trottel

6€ is eh nicht viel für ein museum, nicht mal wenns ein kleines ist.

hast du dir etwa erwartet, das der eintritt gratis ist? so ein musem kostet ja einiges...

und ich denke, 6€ ists auf jeden fall wert für einen echten Rapidler (das ist weniger als der Preis von 2 Bier ohne Einsatz im Stadion) und alle anderen können ja draußen bleiben...

Kinder und Jugendliche bis 19 Jahren gehen seit ca. 2 Jahren gratis in Museen, denn ein Museum trägt der Bildung bei! ;) Ok - ein Schokonikolo weniger vorm Match und es gehen sich fast 2 Museums-besuche aus! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Kinder und Jugendliche bis 19 Jahren gehen seit ca. 2 Jahren gratis in Museen, denn ein Museum trägt der Bildung bei! ;) Ok - ein Schokonikolo weniger vorm Match und es gehen sich fast 2 Museums-besuche aus! :v:

ich weiß nicht, wie de preise bei kindenr sind im verglecih zu anderen musee (ich hab keine kinder), aber für erwachsene sind 6€ nicht teuer...

Edit: außerdem ist zu bedenken, dass viele Museen für kultur, Kunst, etc. aus pöffentlichen Mitteln subventioniert werden, das Rapideum wahrscheinlich nicht...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

das museum ist ein aufgelegter flop. das kann so einfach nix werden. schade drum. und zwei bier weniger trinken und man hat den eintritt herinnen zieht da nicht. 6€ eintritt ist einfach zu viel. bitte kein normales museum mit einem 80m2 ausstellungsraum vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

das museum ist ein aufgelegter flop. das kann so einfach nix werden. schade drum. und zwei bier weniger trinken und man hat den eintritt herinnen zieht da nicht. 6€ eintritt ist einfach zu viel. bitte kein normales museum mit einem 80m2 ausstellungsraum vergleichen.

bei einem normalen museum kostet der eintritt auch bis ca. 10€ in österreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wie oft wirst Du dir das ansehen?

ein mal, oder vielleicht ein zweites mal, wenn besuch kommt von weit her und Du möchtest über deinen Herzensklub auch visuell berichten.

das macht dann in summe zwölf euro - für immer. das ist schon drinnen meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn dann in Verbindung mit Stadiontour usw. aber das was man bis jetzt gesehen hat ist für einen Verein wie Rapid eher traurig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:looolguy:

Nach dem Umbau natürlich.

Jetzt könnte man aber natürlich auch eine Stadiontour machen und am Ende Spendenboxen aufstellen wo die Touristen spenden können für den Verein das in einem Stadion spielen muss das im internationalen Vergleich wohl wie irgendein Favela in Brasilien aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wie oft wirst Du dir das ansehen?

ein mal, oder vielleicht ein zweites mal, wenn besuch kommt von weit her und Du möchtest über deinen Herzensklub auch visuell berichten.

das macht dann in summe zwölf euro - für immer. das ist schon drinnen meine ich.

ich werds mir 1x anschauen. ich schätze auch dass gerade am anfang das interesse ziemlich groß sein wird. ich kann mir aber nicht vorstellen dass sich das neue museum nach der neugierphase viele leute anschauen werden. schon gar nicht in der zeit in der wir in den prater ausweichen müssen.

museum & stadiontour (ich mein auch nach umbau) fände ich dafür ganz gut. ich glaub, dass könnte zusätzlich auch noch den einen oder anderen touristen nach hütteldorf locken. viel aufwand wäre das ja nicht, in dem büro gegenüber gibts sicher den einen oder andere unterbeschäftigten mitarbeiter. im endeffekt wird die stadionführung dann wahrscheinlich eh da marek wieder machen :lol:

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nach dem Umbau natürlich.

Selbst nach dem Umbau wird das Stadion nicht so sein, dass es für irgendeinen Touristen im Vergleich zu dutzenden modernen europäischen Stadien irgendwie sehenswert wäre. Es sei denn man hält sich an die Umbauvorschläge einiger User im Stadionbauthread: Ein Stadion mit einen Rang hinter dem einem Tor, einer Haupttribüne mit 2 Rängen, einer Fantribüne mit 2 Rängen ohne Dach und einer Gegentribüne mit 3 Rängen wäre dann schon so kurios, dass man das gesehen haben muss.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

englisch solltens halt können... :davinci:

_Pariasek_ engagieren

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich werds mir 1x anschauen. ich schätze auch dass gerade am anfang das interesse ziemlich groß sein wird. ich kann mir aber nicht vorstellen dass sich das neue museum nach der neugierphase viele leute anschauen werden. schon gar nicht in der zeit in der wir in den prater ausweichen müssen.

museum & stadiontour (ich mein auch nach umbau) fände ich dafür ganz gut. ich glaub, dass könnte zusätzlich auch noch den einen oder anderen touristen nach hütteldorf locken. viel aufwand wäre das ja nicht, in dem büro gegenüber gibts sicher den einen oder andere unterbeschäftigten mitarbeiter. im endeffekt wird die stadionführung dann wahrscheinlich eh da marek wieder machen :lol:

So isses. Das Museum schaut man sich im Endeffekt 1-2 Mal an. Jetzt am Anfang werden immer einige Leute dort sein, danach eher weniger. Wie du richtig sagst, den Aspekt, dass wir künftig im Prater trainieren, sollte man nicht außer Acht lassen. Damit wird der Standort Hütteldorf in Bezug auf Fanshop, Merchandising, Pub/Gastro, zukünftig Museum doch massiv geschwächt. Viele Leute verbinden einen Trainingsbesuch halt gleich mit einem Einkauf im Fanshop und diese Einnahmen werden uns künftig wohl entgehen.

Ich persönlich hoffe, dass nach dem Stadionumbau ein Platz für ein ordentliches, größeres Museum geschaffen wird. Dann kann man eventuell auch Stadiontouren veranstalten, wobei ich bezweifle, dass das wirtschafllich gut funktionieren würde, da Hütteldorf doch etwas außerhalb liegt und wir vor allem Touristen wohl nur schwer dort hinkriegen.

Viel eher sollte man schleunigst die Idee des Fanshops in einer belebten Einkaufsstraße umsetzen. Die Preise für einen Shop werden sicher net billiger in Zukunft, und wir verlieren jeden Tag potentielle Merchandisingeinnahmen.

Ich kanns nur konkret in meinem Fall sagen, ich war in London und hab mir Fanartikel zur Erinnerung mitgenommen, ich war in Florenz und dort wars das gleiche usw. Also denke ich, dass es zahlreiche Touristen geben würde, die genau so handeln würden und da liegt meiner Meinung nach viel Geld auf der Straße.

P.S: Weiß eigentlich wer, wann wir genau in den Prater zum Trainieren umziehen werden? Erst wenn wir das Hanappi umbauen (also 2013/14) oder doch schon früher?

Interessant wäre auch zu wissen, wie das Kapitel Akademie nun genau aussieht. Jancker hat bei der Weihnachtsfeier von 5 Rasenplätzen für die Akademie gesprochen (Edlinger glaub ich in einem Interview nur von 4 - also wie jetzt verfügbar). Jetzt stellt sich die Frage, welche Angabe stimmt und ob dieser zusätzliche Platz dann auf den ehemaligen ÖBB-Geländen untergebracht wird. Bleibt die Schule in der Maroltingergasse oder siedelt auch diese um?

Meine Überlegung wäre es nämlich gewesen, dass die Burschen gut und gerne im Prater trainieren könnte und aufgrund des Raumes dort wäre wohl auch ein Schulneubau leichter durchzuführen. Damit wären die Profis weiterhin in Hütteldorf, was dem Standort (in Bezug auf Museum, Fanshop, Gastro usw.) doch Auftrieb geben würde.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

1. Jetzt hast es definitiv du wieder aufgewärmt.

nachdem das thema wieder in x postings besprochen wurde, habe ich mir erlaubt einen kommentar zu zitieren. ganz schön böse.

2. Was hat es damit zu tun, dass Facebook in den Firmen gesperrt ist? Wo arbeitest du, im Sägewerk?

nachdem du im IT bereich tätig bist solltest schon wissen dass es in vielen betrieben usus ist den mitarbeitern den zugang zu facebook zu verweigern.

mit computergesteuerten holzschneidemschinen aller art, welche man in sägewerken findet hat man nur selten zugangsmöglichkeiten zum internet und damit gibts wohl auch keine möglichkeit zu facebooken und somit wird da wohl auch kein, eben nicht möglicher zugang, gesperrt sein.

Nein im Ernst, also ich behaupte, in der IT-Branche, in welcher ich arbeite machen das 80% der Unternehmensleitung, das kann ich garantieren. Von den anderen Firmen machen das auch genug, hier kann ich den Prozentsatz nicht beurteilen, und das habe ich in geschätzten 10 Bewerbungstrainings im Laufe meines Studiums immer wieder gehört, dass sich Firmenchefs im Vorhinein über potentielle Bewerber im Internet (vorrangig soziale Netzwerke) informieren. Warum auch nicht? Würde ich auch, nirgends wo sonst bekommst du solche private Informationen.

es wird welche geben die das machen und es gibt welche die das nicht machen, weils die privatsphäre respektieren und weil das rein gar nichts mit der arbeitsqualität zu tun hat.

3. Nichts, das habe ich auch nicht behauptet. Sinnerfassendes Lesen ist ein Hund. Es ging darum, dass man sich in allen möglichen Lebensbereichen schon Informationen über Personen über soziale Netzwerke bezieht. (Mein Beispiel von einem Richter.)

wenns keinen zusammenhang gibt, dann war der einwurf sinnlos. ob irgendwo irgendein richter bei irgendeiner verhandlung voher im internet via facebook infos eingeholt hat, die eh nicht relevant sind, bringt uns in dieser diskussion in keinster weise weiter.

4. Aha. :lol: Mit dem Recht, dass sein Name, seine Fotos, seine privaten Fotos von ihm und private Details von ihm auf dieser Seite zu finden sind, warum soll man da einen Fake annehmen? Warum soll er sich für die dortigen Informationen - im Ernstfall - nicht rechtfertigen müssen? Es ist seine Seite. Ob Fake oder nicht, das wird als SEINE Seite dargestellt, das kann er nicht abstreiten. Und es geht nirgends hervor, dass es nicht seine Seite ist, ganz im Gegenteil.

Wenn hier im Forum ein Post vom User "Ernesto" kommt, weil dein Benutzer gehackt wurde, hast dich auch du dafür zu verantworten und du musst beweisen, dass der Post nicht von dir kam. Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine.

das ist blödsinn und ein user hats oben eh ganz gut dargestellt. sorry da hilft dir auch dein smiley nicht weiter.

5. Ok, das ist deine Meinung. Du hast anscheinend viel Vertrauen in Drazan, also dass er so etwas NIE posten würde.

Ist für mich in Ordnung, ich bin anderer Meinung.

das steht da nicht, ich habe nicht geschriben das er das nie posten würde. um dich zu zitieren: sinnerfassendes lesen ist ein hund

6. Wie schon 100x gesagt, es kann ihm eh wurscht sein, ein Imageverlust bleibt und zwar für ihn und für Rapid, in welchem Ausmaß und Rahmen der zu tragen kommt, das kann ich nicht sagen. Und zum Thema wo es aufhört und wo es endet, Internet nach Fakeseiten abgrasen und so weiter... Wie gesagt da reicht 1min im Monat und außerdem wie von einem User schon erwähnt wurde hier, Freunde von Drazan haben ihn auch sicher schon auf diese Seite angesprochen. Jeder seiner 1000 Freunde die er auf seienr offiziellen Facebookseite hat muss ihn gesucht haben und da auch unausweichlich über die Fakeseite gestolpert sein. Und wenn hier ein User "Steffen Hofmann" postet, dann wird man wohl annehmen, dass das nicht der echte Steffen Hofmann ist. Ich glaube du hast keine Ahnung der Facebook-Materie, wie gesagt wir sprechen hier nicht von irgendeiner Fanseite, bei welcher von vornherein klar ist, dass sie nicht von der Person selbst betrieben wird. Wir reden hier von einer Personenseite, in der private Fotos von Drazan sind und in der wöchentlich Posts auftauchen, in der Drazan so schreibt, wie wenn er es selbst wäre. Alles in allem wird von einer Person vorsätzlich fälschlich angegeben, jemand, in diesem Fall, Drazan zu sein.

was irgendwer vermutet spielt schon mal keine rolle. ob ihm asb oder auf facebook ist dejura vollkommen wurscht und defacto schauts nicht viel anders aus. tut mir leid. auch in dieser einschätzung gleitest an der realität vorbei. ich gebe dir aber recht, dass es sicher kein schaden wäre, wenn derartige profile nicht auftauchen würden, nur gibts so einen scheiß halt leider immer schon, auch schon vor facebook. du wirst es nicht glauben. nur damals wars eben noch klar was ein fake ist und was nicht. heute kennen sich die leute nimmer aus, weils durch die welle an vertrauensvollen menschen, die sich facebook gewidmet haben glauben, dass alles wahr und richtig ist und ds nuun alle ihre sinne ausschalten. ist aber bei twitter sehr ähnlich. wenn bei irgendwelchen krisen in irgendwelchen ländern twitter meldungen von angeblichen zivilisten rauskommen, dann werden die auch für bare münze gehalten. tja leichtgläubig ist der mensch geworden.

Mir wäre es nicht egal, weder als Arbeitgeber noch als Arbeitnehmer. Noch dazu ist ja nicht absehbar welchen Blödsinn dieser Fakuser in Zukunft postet.

soll erposten was er will, egal ob drazan oder nicht. es würde basel nicht hindern drazan zu verpflichten falls sie ernsthaft interesse hätten und es würde einem nationalteam einsatz nicht im wege stehen falls koller ihn einberufen will. und was die fans betrifft: da gehts um brot und spiele, was spielt so eine eventuelle fakeseite für eine rolle. im asb wird halt diskutiert und ein paar freunde sprechen ihn an. ohweh! vielleicht wirds ja sogar eh noch gelöscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten