Recommended Posts

ASB-Legende

einfach nur traurig!

Jetzt kann man als fussballer net mal essen gehen!

Wieder eine dumme aktion eines rapidlers

http://kurier.at/sport/fussball/2105516.php

Grieche wars diesmal wohl keiner. Aber wars ein Ultra? In Zeitungen kann viel stehen. Wenn der Vollpfosten allerdings richtig zitiert wurde, ist das schon wieder mehr als bedenklich.

Planen da manche gar noch etwas für die Zukunft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Sehr zurückhaltendes Interview.

Für meinen Geschmack schon etwas zu zurückhaltend.

Warum? Weil ich er nicht gesagt hat, dass Kriegszustände in Wien Hütteldorf stattgefunden haben und fast Leute dabei um ihr Leben bekommen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@korki und airmaster

ich hätt gern eine Antwort....oder hab ich die überlesen?

was für eine frage? um was gehts? ich weiß wirklich nicht was du meinst. kann es sein dass du mich verwechselst? kann mich nicht erinnern mit dir über dieses thema diskutiert zu haben.

antwort gerne auch über PN, ich werd mich jetzt dann richtung linz begeben und hab keine lust dann auf deine antwort hier in diesem thread zu suchen.

was gestern auch ein wichtiges thema in der orf diskussion war, sind die medienberichte über das derby. der eine typ hat schon recht, dass hier wieder das thema von den medien komplett wirr dargestellt wird. gestern les ich was im kurier von wegen, ein ultra der anonym bleiben möchte berichtet, die österreich schreibt überhaupt über einen bandenkrieg und heut steht was von wegen "ein sprecher der gate 13 erzählte österreich"... dass beim orf auch vieles falsch läuft ist ja nicht erst seit kurzem bekannt. polster und der moderator waren ja putzig. in österreich scheint es wirklich unmöglich zu sein, sachlich und der wahrheit entsprechend zu berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Warum? Weil ich er nicht gesagt hat, dass Kriegszustände in Wien Hütteldorf stattgefunden haben und fast Leute dabei um ihr Leben bekommen sind?

Mit den Begriff Kriegszustand fange ich sowieso nichts an.

Dennoch wirkt die Aussage

Es ist sicher nicht schön, aber die Jungs ärgern sich eben, toben sich aus und laufen mal auf den Platz.

so als wären ein paar Burschen aufs Feld gelaufen und hätte einen Sitzstreik gemacht.

Das ist mir einfach zu sehr in die Richtung "Jo mei, wos sois".

was für eine frage? um was gehts? ich weiß wirklich nicht was du meinst. kann es sein dass du mich verwechselst? kann mich nicht erinnern mit dir über dieses thema diskutiert zu haben.

antwort gerne auch über PN, ich werd mich jetzt dann richtung linz begeben und hab keine lust dann auf deine antwort hier in diesem thread zu suchen.

Eine Seite zurück hab ich die letzten Kommentare zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Korkmaz: Bei der Eintracht gab es ja auch welche, daher sieht man, dass so etwas überall auf der Welt passiert. Natürlich ist das nicht gut für das Image, aber man kann es auch nicht wirklich verhindern. Es ist sicher nicht schön, aber die Jungs ärgern sich eben, toben sich aus und laufen mal auf den Platz.

Ümit :love:

Ich verurteil den Spielabbruch ja selbst schwer, aber ich möcht net wissen was los wär, wenn ein User hier im ASB so ne Aussage getätigt hat. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

einfach nur traurig!

Jetzt kann man als fussballer net mal essen gehen!

Wieder eine dumme aktion eines rapidlers

http://kurier.at/sport/fussball/2105516.php

Dass nun jede dumme Aktion eines "Fussballfans" mediale Präsenz findet ist natürlich logisch. Das wird jetzt ausgeschlachtet.

Ob sich diese Aktionen jetzt wirklich häufen, ist fraglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auszug aus dem Kurier:

Mikl-Leitners Vorgänger bedienten sich einer ähnlichen Diktion wie die Innenministerin nach den Krawallen im Hanappi-Stadion. "Es muss Konsequenzen geben", sagte Mikl-Leitner. Deshalb sollen mit den Vereinen und der Bundesliga gemeinsam geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um Ausschreitungen aus den Stadien zu verbannen. "Unser Vorbild ist England", sagte die ÖVP-Politikerin. Auch das ist nichts Neues.

In England, nicht nur das Mutterland des Fußballs, sondern auch jenes der Gewalt auf den Fußballplätzen, wurde nämlich schon vor mehr als 20 Jahren ein Maßnahmenkatalog erarbeitet, der die Ende der 1980er immer größer werdenden Sicherheitsprobleme in den englischen Stadien lösen sollte.

Der "Taylor-Report" war die unmittelbare Konsequenz nach der Katastrophe im Sheffielder Hillsborough-Stadion. Im April 1989 waren dort bei einer Massenpanik, die durch eine falsche Einschätzung der Situation durch Polizei und Security ausgelöst wurde, 96 Menschen gestorben.

Kontrolle

Ein Hauptpunkt ist die Personalisierung der Saisonkarten. So können die Sicherheitsverantwortlichen nachvollziehen, wer auf welchem Platz sitzt. Damit ist auch gewährleistet, dass es auf keiner Tribüne zu einer Konzentration von Problemfans - wie auf der Westtribüne im Hanappi-Stadion - kommt. Diese werden gezielt auseinander gesetzt, um so gruppendynamische Effekte zu verhindern. Deshalb gibt es in England auch keine expliziten Fanblöcke wie in den österreichischen Stadien.

Da kann noch einiges kommen, wenn die ernst macht.

http://kurier.at/sport/fussball/2105528.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Eine Seite zurück hab ich die letzten Kommentare zusammengefasst.

ah ok, das hab ich nicht gelesen. die letzten seiten hab ich alle überflogen.

ich versteh nicht ganz was deine fragen bzw. mit meiner zustimmung auf korkis post zu tun haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was gestern auch ein wichtiges thema in der orf diskussion war, sind die medienberichte über das derby. der eine typ hat schon recht, dass hier wieder das thema von den medien komplett wirr dargestellt wird. gestern les ich was im kurier von wegen, ein ultra der anonym bleiben möchte berichtet, die österreich schreibt überhaupt über einen bandenkrieg und heut steht was von wegen "ein sprecher der gate 13 erzählte österreich"... dass beim orf auch vieles falsch läuft ist ja nicht erst seit kurzem bekannt. polster und der moderator waren ja putzig. in österreich scheint es wirklich unmöglich zu sein, sachlich und der wahrheit entsprechend zu berichten.

War beim Edlinger-Talk auch nicht anders.

Eine komplett Ahnungslose, die auch glech mal vom Platzsturm der Ultras gesprochen hat.

Es ist schon in Ordnung dass diese Sache in den Medien ist aber in Wirklichkeit versucht man mit so wenig Aufwand wie möglich heiße stories zu liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ich bemüh mich irgendwie seit sonntag einigermassen zu verstehen, was da abgelaufen ist und ich hab die letzten tage viel gelesen, diverseste interviews, artikel über ultrabewegungen usw. auch wenn diese einstellung für mich nie im leben eine alternative wäre, muss man denoch irgendwie respektieren, dass es in dieser sportart eine mehr oder minder grosse gruppe von menschen gibt, für die ein sportklub einfach den mittelpunkt ihres lebens darstellt, die ihr leben nach den spielplänen richten, ihren urlaub für auswärtsfahrten verplanen und ihr geld zum grösstenteil in karten-, reisekosten udgl stecken. wahrscheinlich für einen grossen teil der forumsuser hier absolut unvorstellbar, genauso wie für mich, da für mich spielbesuche von rapid, seis auswärts oder daheim, zwar eine nette freizeitbeschäftigung sind, aber sicher nicht den höhepunkt meines wochenendes oder meiner arbeitswoche darstellen. dafür gibts in meinem leben einfach zuviele menschen, dinge abseits des fussballplatzes, die mir zigfach wichtiger sind, als ein fussballverein - was aber umgekehrt nicht heisst, dass man sich nicht genauso gedanken über den verein macht, sich über negativleistungen aufregt, bei matchbesuchen auch mal emotionaler wird usw. ich kann daher mittlerweile einen kleinen funken verständnis aufbringen für den platzsturm, auch wenn ich mich persönlich dazu wahrscheinlich nie hinreissen lassen würde, auch wenn mich die gebotene leistung meiner mannschaft noch so ankotzt, aber wäre der platzsturm rein dazu genutzt worden, um gegen die leistung der mannschaft, gegen diverse vereinsverantwortliche, präsident zu protestieren, hätten vielleicht manche mehr verständnis dafür aufgebracht, denn dieser platzsturm war in wirklichkeit nur mehr eine frage der zeit, nach dem diverseste protestaktionen im vorfeld so gut wie keine wirkung erkennen liessen - ABER, was mir bis heute absolut noch nicht eingehen möchte ist, was einen menschen dazu bringt, brennende bengalen udgl auf eine vollbesetzte tribüne zu werfen und dadurch allen ernstes schwere verletzungen bei menschen in kauf nehmen, die einfach fans eines anderen fussballvereines sind, die ihre farben vielleicht genau so lieben, wie manche die grünweisse und die gleiche begeisterung für diese sportart aufbringen, nur eben auf der anderen seite stehen. dafür kann / will ich einfach keine halbwegs plausible erklärung finden...

ob die fanpolitik von marek in den letzten jahren wirkich grundlegend verkehrt war, ich kanns nicht beurteilen - einerseits bin ich schockiert, wenn man erfährt, dass der verein anwälte für diverse radaubrüder zur verfügung stellt und es kotzt mich, wenn sich marek nach diversen scheissaktionen schützend vor ein paar vollidioten stellt und vorfälle in den medien herunterspielt, andererseits denke ich doch, dass mareks wort einiges an gewicht bei unserer fanszene hat / hatte. ich hab keine ahnung, was momentan genau im bw vorgeht, ob die in den medien kursierenden geschichten bzgl unstimmigkeiten in der fanszene und aufstrebenden gruppierungen, die eher die konfrontation als die kommunikation suchen, stimmen, für mich als ausssenstehender ists halt irgendwie schwer zu glauben, dass so eine aktion ohne zustimmung die führenden fcs auf der fantribüne zustande kommen kann - aber ich kann mich natürlich auch irren. auf alle fälle ist für mich aber klar, dass ich diese idioten, die bengalen auf eine vollbesetzte tribüne werfen, auf gar keinen fall mehr im stadion haben möchte und ich hoffe es gelingt, dass man diese herren ausfindig macht.

am allermeisten regt mich aber auf, dass ich, als nordabobesitzer und regelmässiger spielbesucher höchstwahrscheinlich diverseste sanktione ausbaden darf, die uns ein paar idioten eingebrockt haben, die eine absolute minderheit gegenüber halbwegs normalen stadionbesuchern darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah ok, das hab ich nicht gelesen. die letzten seiten hab ich alle überflogen.

ich versteh nicht ganz was deine fragen bzw. mit meiner zustimmung auf korkis post zu tun haben :ratlos:

Ihr seid ja einer Meinung also kannst du das vl. auch beantworten.

Mir geht es darum dass man die das große Köpferollen fordert aber keine Alternativen kennt.

Mir kommt es einfach so vor dass sich keiner auch nur irgendwie da weitere Gedanken gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Da kann noch einiges kommen, wenn die ernst macht.

dann bekommen wir aber automatisch ein neues Stadion weil ich davon ausgehe, dass dann alles eskaliert.

Fangruppen auseinander setzen und "Familietribünen" installieren am besten statt der West oder?

Dass in England aber wieder Stehplätze installieren möchten und es nicht mehr lange dauern wird bis dies durchgeführt wird, erwähnt hier niemand.

Na ja lauter Kasperl unsere Politiker. Man sollte nicht alles so ernst nehmen, was in diesen Tagen gesagt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

mir geht am orsch, dass mich seit sonntag so halblustige bekannte/arbeitskollegen, mit hallo hooligan ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Man sollte nicht alles so ernst nehmen, was in diesen Tagen gesagt wird.

Das habe ich mir auch gedacht als ich folgendes von dir lesen musste !

dann bekommen wir aber automatisch ein neues Stadion weil ich davon ausgehe, dass dann alles eskaliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Das habe ich mir auch gedacht als ich folgendes von dir lesen musste !

Dieses Zitat kannst aber ruhig ernst nehmen. Bete, dass sie bei uns keine englischen Verhältnisse einführen. Zu wem du auch immer beten mögest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag