Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

Vielleicht sollte man statt Fussball Eishockey spielen. Dann hätte es wenigstens alle 200 so aufzaht wie den bladen :feier:

Wegen Arbeitskollegen: Als Arbeitsloser ohne irgendwelche Freunde bleibe ich wenigstens da verschont :finger:

Und nun ernsthaft: Wie schon gesagt wurde. Die ganze Medienlandschaft kann ENDLICH Rapid einen reinwürgen. Aber einen ordentlichen. Drauf waren viele schon sehr geil, dass man endlich tagelang negativ über Rapid und seine peckten, asozialen Hooligans berichten kann. Bedanken bei, eh scho wissen...............

Nun liegt es am Verein, den Schaden zu begrenzen/reparieren. Leicht wird es nicht, populär wird es auch nicht. Ich sehe schon die ersten Banner mit "Freiheit für die Jungs" und "gegen SV".

Ach ja: Gyros Boykott. Nicht, dass ich den Müll jemals gefressen hätte. Aber trotzdem :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Warum man also den Fanpolizisten für sein gestriges Auftreten kritisiert, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Und NEIN, ich kenne ihn nicht persönlich.

Wie hieß der denn?

Ich schmeiß es nicht in den Raum, ich fordere zahlreiche Stadionverbote um das Image des Vereins nicht endgültig zu ruinieren. Du hast keine Vorstellung, wieviele Kunden und Sponsoren dem Verein jetzt einiges abverlangen - zurecht.

Mir ist schon klar, dass etwas passieren muss, um quasi die Sponsoren bei Laune zu halten. Aber man muss eben vorsichtig sein, welche Maßnahmen man setzt, damit es eben nicht zu der von mir genannten Entwicklung kommt.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:nein:

Warten wir einfach die nächsten Wochen/Monate ab, es hilft momentan ohnehin nichts.

Man muss aber auch sagen, dass momentan alle auszucken, und jene die Ruhe hineinbringen wollen, sofort "eingeengt" werden.

Der ORF fällt jedem ins Wort, die Medien labern und schreiben nur scheisse (bis auf wenige Ausnahmen). Man hat fast das Gefühl, man will nur das schlechte und böse sehen und muss alles um's 10-fache übertreiben.

Bei mir in da "Hackn" sind 120 Zivis, davon interessieren sich vielleicht ~5 für Fußball und 3 davon gehen regelmäßig in ein Stadion (sei es Austria Salzburg oder Red Bull)

Von den restlichen kannst dir nur anhören "He Hooligan, wo hast dich so geil peckn lassen?" - "Es Rapidler sats ober scho woame geh? Anfoch aufs Spüfödl renna weils net verlieren kennts" oder die Klassiker "He ich hab in da Zeitung gelesen, dass bei eich Kriegzustände waren, is da eh nichts passiert?" bzw. "Warst du auch am Spielfeld oder? Wie hoch sind den so die Geldstrafen, ich mein als Zivi kannst da des eh net leisten oder?" ...

Das kann man sich 100x am Tag anhören, und davor hat jeder von diesen besagten Personen geglaubt dass im Fußball ein Frosch drinn sitzt und er deswegen springt.

Auch EX-Spieler von uns mit denen ich noch Kontakt pflege (Amas großteil, will aber keine Namen nennen), wundern sich über diese derart mediale aufpushung. Die haben das Horr-Derby 2007 als die Bänke abmontiert wurden und die Kiwara wirklich angegangen wurden kurz vor der Heim-EM bzw. das Didulca-Derby als viel extremer empfunden, und damals war nach 1-2 Tagen Medienberichterstattung Feierabend.

Selbst die Spieler der Wiener Austria auf Viola TV grinsen alle in die Kamera und sind alles andere als erschüttert.

Ich weiß nicht was mit dem ORF, bzw. anderen Printmedien/Polikern los ist und wer wem was ins Essen gemischt hat, nur seit letzten Sonntag sind plötzlich alle Österreicher Fußball"interessiert" und sonst geht's ihnen am Arsch vorbei.

Sehr schön zusammen gefasst !

Der Meinung bin ich auch ! :super:

Ich finde es eine Frechheit das die Medien das alles so hoch Puschen !

Und ich glaube das es in Polen noch ärger zu geht als bei uns!

Link: http://kurier.at/sport/fussball/2105503.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Mir ist schon klar, dass etwas passieren muss, um quasi die Sponsoren bei Laune zu halten. Aber man muss eben vorsichtig sein, welche Maßnahmen man setzt, damit es eben nicht zu der von mir genannten Entwicklung kommt.

Stimmt schon, mit Vorsicht muss man das ganze ohnehin angehen. Aber keineswegs zurückhaltend oder feig.

Christian Doneis

Da hat er seinen Auftritt.. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Vielleicht sind wir ja nach dem 3. Juni auch nur mehr Nebensache.

are coming, und vielleicht wird auch berichtet was rund herum ums Stadion passieren wird.

Vielleicht lernt unsere Medienlandschaft dann auch den Unterschied zwischen Fans, Ultras und Hooligans kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Vielleicht sind wir ja nach dem 3. Juni auch nur mehr Nebensache.

are coming, und vielleicht wird auch berichtet was rund herum ums Stadion passieren wird.

Vielleicht lernt unsere Medienlandschaft dann auch den Unterschied zwischen Fans, Ultras und Hooligans kennen.

Rudl eines darfst du aber nicht leugnen, der Begriff Ultra birgt schon einige Aggression, sicher ist Definition Anschichtssache und meinetwegen auch die div. Ultraideologien.....und auch wenns sich eine Ultrabewegung eigentlich Gewaltlos verhalten sollte, tut sie das meistens nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Rudl eines darfst du aber nicht leugnen, der Begriff Ultra birgt schon einige Aggression, sicher ist Definition Anschichtssache und meinetwegen auch die div. Ultraideologien.....und auch wenns sich eine Ultrabewegung eigentlich Gewaltlos verhalten sollte, tut sie das meistens nicht

keine Frage, die ersten "Ultras" gab es ja in Mailand bzw. in Italien Anfang der 70er und diese haben auch gegeneinander gekämpft etc. etc., habe keine Lust die Geschichte der Ultras wiederzugeben, wenn es jemanden interessiert lest das Buch "Tifare Contro" von Giovanni Francesio, nur sind Ultras keine Hooligans und haben auch eine ganz andere Ideologie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

keine Frage, die ersten "Ultras" gab es ja in Mailand bzw. in Italien Anfang der 70er und diese haben auch gegeneinander gekämpft etc. etc., habe keine Lust die Geschichte der Ultras wiederzugeben, wenn es jemanden interessiert lest das Buch "Tifare Contro" von Giovanni Francesio, nur sind Ultras keine Hooligans und haben auch eine ganz andere Ideologie!

Stimmt das Buch kann man eigentlich jedem ans Herz legen der sich für Fanszenen interessiert, wobei auch hier wieder gesagt werden muss.......Ideologien kannst du auslegen wie du möchtest, es gibt eigentlich keine ultimative Ultraideologie an welcher sich eine jede Ultrá Orientierung anlähnt, anfänglich vielleicht schon aber über Jahre entstehen Entwichlungsprozesse die Durchaus ins Reich von Hoolganismus triften können... Man sollt halt schon ein wenig Ahnung haben bevor man gegn die bösen Ultrá Bewegungen drischt da geb ich dir absolut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Stimmt das Buch kann man eigentlich jedem ans Herz legen der sich für Fanszenen interessiert, wobei auch hier wieder gesagt werden muss.......Ideologien kannst du auslegen wie du möchtest, es gibt eigentlich keine ultimative Ultraideologie an welcher sich eine jede Ultrá Orientierung anlähnt, anfänglich vielleicht schon aber über Jahre entstehen Entwichlungsprozesse die Durchaus ins Reich von Hoolganismus triften können... Man sollt halt schon ein wenig Ahnung haben bevor man gegn die bösen Ultrá Bewegungen drischt da geb ich dir absolut recht.

das trifft wohl am besten auf Frankfurt zu bzw. Rostock, aber nicht wirklich auf uns.

Ich bin nur gespannt ob die Medien nach dem Länderspiel auch die Eier haben und auf die pösen "Germans" so eindreschen wie auf uns.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

das trifft wohl am besten auf Frankfurt zu bzw. Rostock, aber nicht wirklich auf uns.

Ich bin nur gespannt ob die Medien nach dem Länderspiel auch die Eier haben und auf die pösen "Germans" so eindreschen wie auf uns.

glaubst, dass die pösen "germans" den platz stürmen und bengalen in den österreichsektor schmeißen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

das trifft wohl am besten auf Frankfurt zu bzw. Rostock, aber nicht wirklich auf uns.

Ich bin nur gespannt ob die Medien nach dem Länderspiel auch die Eier haben und auf die pösen "Germans" so eindreschen wie auf uns.

warten wir mal ab wieviele deutsche es nach wien schaffen,werden schon noch genug sein,aber seit slowakei ist es auch für die schwer rauszukommen,80% der ossis wurden beim testmatch in ungarn nach 50 km in deutschland aus dem verkehr gezogen und wenns gegen uns ösis geht ist die polizei sicher noch mehr auf der hut

so wie bei den letzten malen wirds mmn im prater nicht zugehen,da herrschte nämlich das übliche polizeiliche chaos

und ob sich leute im prater die birn einhauen oder leute bengalen in menschenmengen werfen ist ein unterschied,das wird ja deinen denkvorgängen auch zugänglich sein

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

warten wir mal ab wieviele deutsche es nach wien schaffen,werden schon noch genug sein,aber seit slowakei ist es auch für die schwer rauszukommen,80% der ossis wurden beim testmatch in ungarn nach 50 km in deutschland aus dem verkehr gezogen und wenns gegen uns ösis geht ist die polizei sicher noch mehr auf der hut

so wie bei den letzten malen wirds mmn im prater nicht zugehen,da herrschte nämlich das übliche polizeiliche chaos

ich glaub seit dem Vorfall mit den franz. Polizisten ist auch die Szene in Deutschland vollkommen anders organisiert....die Polizei ist da so schnell im herausfischen...

das trifft wohl am besten auf Frankfurt zu bzw. Rostock, aber nicht wirklich auf uns.

Ich bin nur gespannt ob die Medien nach dem Länderspiel auch die Eier haben und auf die pösen "Germans" so eindreschen wie auf uns.

ich will eigentlich nicht viel hier über UR sprechen, aber überdenk das nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

ich glaub seit dem Vorfall mit den franz. Polizisten ist auch die Szene in Deutschland vollkommen anders organisiert....die Polizei ist da so schnell im herausfischen...

nein definitiv nicht,das fand erst viel später nach der polizisten geschichte statt,slowakei war zb einer dieser wendepunkte

einer der verurteilten im fall des polizisten war ja später nach der haft wieder aktiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.