Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

red keinen blödsinn,

die initiative in den ersten beiden ligen wieder stehplätze einzuführen wurde in kürzester zeit abgeschmettert und ab der 2. abwärts gibts die stehplätze noch immer

Sei doch ned so böse zum chelseabuben, es ist ja immer leichter ein neues Feindbild zu finden, als zu erkennen, dass man sich auf einem Holzweg befindet.. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ihr seid ja einer Meinung also kannst du das vl. auch beantworten.

Mir geht es darum dass man die das große Köpferollen fordert aber keine Alternativen kennt.

Mir kommt es einfach so vor dass sich keiner auch nur irgendwie da weitere Gedanken gemacht hat.

in posting vom korki gehts nicht ums köpferollen. da musst du dich vertan haben. les es dir noch einmal durch und du weißt was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Die Stadt wird uns dank 200 Chaoten momentan was husten wegen einem neuen Stadion. Investoren und Gönner werden uns in der nächsten Zeit auch nicht die Tür einrennen.

Ich denke mal das wars vorerst mit Blockbildungen in Stadien, wenn die Mikl sich durchsetzt.

Bei wem man sich bedanken kann? Ich muss es nicht nochmal erwähnen. Mein spezieller Haberer, der, wie ich heute erfahren hatte, der Gate 13 Capo sein soll :ratlos:

Und beim Rest am Feld halt auch.

:nein:

Warten wir einfach die nächsten Wochen/Monate ab, es hilft momentan ohnehin nichts.

Man muss aber auch sagen, dass momentan alle auszucken, und jene die Ruhe hineinbringen wollen, sofort "eingeengt" werden.

Der ORF fällt jedem ins Wort, die Medien labern und schreiben nur scheisse (bis auf wenige Ausnahmen). Man hat fast das Gefühl, man will nur das schlechte und böse sehen und muss alles um's 10-fache übertreiben.

Bei mir in da "Hackn" sind 120 Zivis, davon interessieren sich vielleicht ~5 für Fußball und 3 davon gehen regelmäßig in ein Stadion (sei es Austria Salzburg oder Red Bull)

Von den restlichen kannst dir nur anhören "He Hooligan, wo hast dich so geil peckn lassen?" - "Es Rapidler sats ober scho woame geh? Anfoch aufs Spüfödl renna weils net verlieren kennts" oder die Klassiker "He ich hab in da Zeitung gelesen, dass bei eich Kriegzustände waren, is da eh nichts passiert?" bzw. "Warst du auch am Spielfeld oder? Wie hoch sind den so die Geldstrafen, ich mein als Zivi kannst da des eh net leisten oder?" ...

Das kann man sich 100x am Tag anhören, und davor hat jeder von diesen besagten Personen geglaubt dass im Fußball ein Frosch drinn sitzt und er deswegen springt.

Auch EX-Spieler von uns mit denen ich noch Kontakt pflege (Amas großteil, will aber keine Namen nennen), wundern sich über diese derart mediale aufpushung. Die haben das Horr-Derby 2007 als die Bänke abmontiert wurden und die Kiwara wirklich angegangen wurden kurz vor der Heim-EM bzw. das Didulca-Derby als viel extremer empfunden, und damals war nach 1-2 Tagen Medienberichterstattung Feierabend.

Selbst die Spieler der Wiener Austria auf Viola TV grinsen alle in die Kamera und sind alles andere als erschüttert.

Ich weiß nicht was mit dem ORF, bzw. anderen Printmedien/Polikern los ist und wer wem was ins Essen gemischt hat, nur seit letzten Sonntag sind plötzlich alle Österreicher Fußball"interessiert" und sonst geht's ihnen am Arsch vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

a) Schöner Lösungsansatz, einfach mal das Wort Stadionverbot in den Raum schmeißen. Aber glaubt ernsthaft wer, das Problem so lösen zu können? Zum einen sind die meisten Ausschreitungen nicht direkt im Stadion, sprich diese würden sich durch eine hohe Anzahl an SVs noch um einiges verschlimmern. Zum anderen zeigen Beispiele wie Graz 2006 (nein das waren keine Eishockeyfans), dass selbst die Ausgesperrten im Stadion für Wirbel sorgen können (bei einem Platzsturm wäre das nicht viel anders).

Ein weiterer Punkt ist halt auch, dass immer wieder neue Leute nachkommen (gerade bei vielen SVs kommen mehr Leute nach -> mehr potentielle Gewalttäter) und es dadurch immer wieder neue Auschreitungen geben wird.

b) was verstehst du unter "dumm kommen"?

Im Endeffekt kann man machen was man will, den gewünschten Erfolg wird man nicht erzielen. Greift man jetzt "hart" durch, sperrt massenhaft Leute aus, stellt jede Zusammenarbeit mit Fanclubs ein, personalisiert die Abos etc. Die Folgen wären halt, dass man jeglichen Einfluss in der Kurve verliert und in dieser die "radikalen Kräfte" die Oberhand gewinnen.

Ich schmeiß es nicht in den Raum, ich fordere zahlreiche Stadionverbote um das Image des Vereins nicht endgültig zu ruinieren. Du hast keine Vorstellung, wieviele Kunden und Sponsoren dem Verein jetzt einiges abverlangen - zurecht. Nur weil ein paar Idioten einen Platzsturm, getarnt als Protest, veranstalten, um dem Stadtrivalen aufs Aug zu hauen. DAS ist IRR!

"Dumm kommen" - war bewusst so formuliert, um Grauzonen abzudecken.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

es gibt auch absolut nichts wie mann das erklären könnte, was willst sagen? Wir sind 5. darum tickens so aus, da lacht dich doch jeder noch mehr aus.

Korrektur: wir sind 6. - waren aber 5. (da hast recht)

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

in posting vom korki gehts nicht ums köpferollen. da musst du dich vertan haben. les es dir noch einmal durch und du weißt was ich meine.

Es hat damit angefangen dass ich der Meinung war dass die friedlicheren Protestmöglichkeiten nicht ausgeschöpft wurden. Zudem war die Frage was man damit erreichen wollte.

Edlinger+Vorstand+Kuhn raus? Dazu habe ich die Green Lions zitiert.

Korki hat dann gemeint dass der Kopf vom Edlinger (zumindest von korki) nicht gefordert wird.

Somit bleibt der Vorstand und Kuhn.

Letzteren kann man von mir aus nachbesetzen aber der Vorstand?

Im Endeffekt stellt sich die Frage wie sich die Leute die das alles befürworten vorstellen.

Den Vorstand rausschmeißen und nachbesetzen (da stellt sich schon die Frage wer sich das "antut") und dann mit weniger Sponsoren mehr Geld für Transfers bereitstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

:nein:

Warten wir einfach die nächsten Wochen/Monate ab, es hilft momentan ohnehin nichts.

Man muss aber auch sagen, dass momentan alle auszucken, und jene die Ruhe hineinbringen wollen, sofort "eingeengt" werden.

Der ORF fällt jedem ins Wort, die Medien labern und schreiben nur scheisse (bis auf wenige Ausnahmen). Man hat fast das Gefühl, man will nur das schlechte und böse sehen und muss alles um's 10-fache übertreiben.

Bei mir in da "Hackn" sind 120 Zivis, davon interessieren sich vielleicht ~5 für Fußball und 3 davon gehen regelmäßig in ein Stadion (sei es Austria Salzburg oder Red Bull)

Von den restlichen kannst dir nur anhören "He Hooligan, wo hast dich so geil peckn lassen?" - "Es Rapidler sats ober scho woame geh? Anfoch aufs Spüfödl renna weils net verlieren kennts" oder die Klassiker "He ich hab in da Zeitung gelesen, dass bei eich Kriegzustände waren, is da eh nichts passiert?" bzw. "Warst du auch am Spielfeld oder? Wie hoch sind den so die Geldstrafen, ich mein als Zivi kannst da des eh net leisten oder?" ...

Das kann man sich 100x am Tag anhören, und davor hat jeder von diesen besagten Personen geglaubt dass im Fußball ein Frosch drinn sitzt und er deswegen springt.

Auch EX-Spieler von uns mit denen ich noch Kontakt pflege (Amas großteil, will aber keine Namen nennen), wundern sich über diese derart mediale aufpushung. Die haben das Horr-Derby 2007 als die Bänke abmontiert wurden und die Kiwara wirklich angegangen wurden kurz vor der Heim-EM bzw. das Didulca-Derby als viel extremer empfunden, und damals war nach 1-2 Tagen Medienberichterstattung Feierabend.

Selbst die Spieler der Wiener Austria auf Viola TV grinsen alle in die Kamera und sind alles andere als erschüttert.

Ich weiß nicht was mit dem ORF, bzw. anderen Printmedien/Polikern los ist und wer wem was ins Essen gemischt hat, nur seit letzten Sonntag sind plötzlich alle Österreicher Fußball"interessiert" und sonst geht's ihnen am Arsch vorbei.

Kann man alles schön zusammenfassen:

Du bedank dich bei den Leuten, die du seit Sonntag in Schutz nimmst.

Diese Leute geben den Medien leider momentan das Recht dazu, sogut wie alles zu schreiben was sie wollen. Sicher übertreiben die Medien wieder maßlos.. Aber wenn man ihnen solche Geschichten liefert, fällts wohl unter die Kategorie SSKM. Und dass Medien sich 70% ihrer Infos abschauen und aus den FIngern saugen, ist auch nicht erst seit gestern bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich weiß nicht was mit dem ORF, bzw. anderen Printmedien/Polikern los ist und wer wem was ins Essen gemischt hat, nur seit letzten Sonntag sind plötzlich alle Österreicher Fußball"interessiert" und sonst geht's ihnen am Arsch vorbei.

Wie schon in einem anderen Medium erwähnt, es ist eine Hetzjagd gegen Rapid und ned gegen das Problem selbst.....und weils der Rekordmeister ist der sich selbst immer damit rühmt, könnens auch mediale Unwahrheiten verkraften bzw. Haue und Tritte von Gott und der Welt. #

Toby hat in einem anderen Fredl mal eine etwas objektivere Sicht ohne die Aktion zu verharmlosen niedergeschrieben, denn auch wenns schwer fallen möge.....der eigentliche Sinn des Platzsturmes war ein anderer, und sind wir uns doch ehrlich die Aufregung bzgl des Platzusturmes als solches ist in meinen Augen sehr übertrieben. Rapid polarisiert damit müssen wir umgehen Rudl, so schwer das auch ist.

Edith. Nur um Klarstellung........ich bin absolut gegen solch Aktionen

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Kann man alles schön zusammenfassen:

Du bedank dich bei den Leuten, die du seit Sonntag in Schutz nimmst.

Diese Leute geben den Medien leider momentan das Recht dazu, sogut wie alles zu schreiben was sie wollen. Sicher übertreiben die Medien wieder maßlos.. Aber wenn man ihnen solche Geschichten liefert, fällts wohl unter die Kategorie SSKM. Und dass Medien sich 70% ihrer Infos abschauen und aus den FIngern saugen, ist auch nicht erst seit gestern bekannt.

Trotzdem war die Berichterstattung noch nie so schlimm wie im Moment.

Als gäbe es auf der Welt und in Österreich nicht's schlimmeres :facepalm:

Na ja gott sei Dank ist das ASB ein kleiner Teil von der großen weiten Welt und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da ;):busserl:

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Edith. Nur um Klarstellung........ich bin absolut gegen solch Aktionen

du musst dich hier im Forum sicher vor Niemandem und Nichts rechtfertigen, egal ob du "pro" - "contra" oder in einer anderen Art und Weise des Platzsturms bist.

Zum anderen, ja scheint nunmal so, mir geht das Alles ohnehin recht am Arsch vorbei, ich schau auch in keine Zeitung mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Auch EX-Spieler von uns mit denen ich noch Kontakt pflege (Amas großteil, will aber keine Namen nennen), wundern sich über diese derart mediale aufpushung. Die haben das Horr-Derby 2007 als die Bänke abmontiert wurden und die Kiwara wirklich angegangen wurden kurz vor der Heim-EM bzw. das Didulca-Derby als viel extremer empfunden, und damals war nach 1-2 Tagen Medienberichterstattung Feierabend.

Selbst die Spieler der Wiener Austria auf Viola TV grinsen alle in die Kamera und sind alles andere als erschüttert.

Ich weiß nicht was mit dem ORF, bzw. anderen Printmedien/Polikern los ist und wer wem was ins Essen gemischt hat, nur seit letzten Sonntag sind plötzlich alle Österreicher Fußball"interessiert" und sonst geht's ihnen am Arsch vorbei.

Da gebe ich dir recht.

Es gab in der Vergangenheit schon schlimmere Szenen. Sei es das Didulica-Derby oder die Kochaktion.

Die Medien sind da mehr geil drauf als je zuvor. Vl fehlen denen die tollen Geschichten...ich weiß es nicht.

ABER Aktionen/Maßnahmen für die Sicherheit und gegen Gewalt waren längst überfällig.

Sollte man endlich die Eier haben und etwas unternehmen muss man dankbar sein dass es nur soweit gekommen ist.

Mir ist klar dass dadurch auch alle unbeteiligten betroffen sind aber der Verein geht hier den richtigen Weg.

Zustände wie bei Roma/Lazio oder bei den Rangers/Celtics möchte ich in Wien nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

er hat ganz deutlich dazugesagt im stadion.

Er hat deutlich gesagt "IM STADION", stimmt! Objektiv gesehen muss man dann aber leider sagen, dass er schon ein wenig unter Altzheimer leidet, denn der Sitzstreik 2005 und die Weimann-Geschichte sind für mich zwei Beispiele, die das Gegenteil von Edlingers Aussage belegen.

Für mein Empfinden hatte unser Präsi gestern das Glück, sich einer Interviewpartnerin gegenüber zu sehen, die handzahm agierte und zudem über recht wenig Insiderwissen verfügte. Ein besser informierter und ein wenig aggressiverer Interviewer hätte Edlinger gestern wohl nach Strich und Faden auseinander genommen.

Gleich auch noch ein Wort zur Sendung danach: Marek wirkte stark angeschlagen, zog sich aber recht gut aus der Affäre. Prof. Horak analysierte das Geschehene recht gut und der Fanpolizist kam ebenfalls authentisch und auch sympathisch rüber.

Ich frage mich ja ernsthaft, was sich manche Leute nun vorstellen, was die Polizei bei einem Match machen soll? Prophylaktisch jeden, der eine Glatze hat, auf den Schädel hauen?

Ein User hier hat es schon richtig gechrieben. Die Bundesliga und auch alle Vereine wollen nicht, dass sich Polizei sichtbar im Stadion aufhält, sondern erst einschreitet, wenn es pressiert. Und die szenekundigen Beamten, die bei den Vereinen eingesetzt werden, haben ja nicht die Aufgabe, in Undercovermanier alle "Bösen" auszuforschen und hinter Gitter zu bringen, sondern schon im Vorfeld deeskalierend und beratend auf die Fanclubs und deren Mitglieder einzuwirken.

Warum man also den Fanpolizisten für sein gestriges Auftreten kritisiert, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Und NEIN, ich kenne ihn nicht persönlich.

Highlight der gestrigen Contrasendung war aber mit Sicherheit das Sprachgenie Anton Polster, der ers gerne gesehen hätte, dass sich ein Fan mit Andi Ogris angelegt hätte :facepalm:

Edit: meine Antwort ist natürlich keinerlei Kritik an Deinem Posting. Eher frage ich mich, wie lange es noch dauert, bis unsere Herren "da oben" endlich ihre Realitätsverweigerung ablegen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es hat damit angefangen dass ich der Meinung war dass die friedlicheren Protestmöglichkeiten nicht ausgeschöpft wurden. Zudem war die Frage was man damit erreichen wollte.

Edlinger+Vorstand+Kuhn raus? Dazu habe ich die Green Lions zitiert.

Korki hat dann gemeint dass der Kopf vom Edlinger (zumindest von korki) nicht gefordert wird.

Somit bleibt der Vorstand und Kuhn.

Letzteren kann man von mir aus nachbesetzen aber der Vorstand?

Im Endeffekt stellt sich die Frage wie sich die Leute die das alles befürworten vorstellen.

Den Vorstand rausschmeißen und nachbesetzen (da stellt sich schon die Frage wer sich das "antut") und dann mit weniger Sponsoren mehr Geld für Transfers bereitstellen?

proteste verschiendenster art gab es vorher ja auch schon. diesen ansatz + ausführungen hab ich zugestimmt. das mit dem köpferollen kam ja erst später.

aber egal, um aber auf deine offenen fragen einzugehen:

ich hab bei der letzten hv auch für edlinger gestimmt, weil man es ihm hoch anrechnen muss was er für den verein geleistet hat. er soll ruhig noch seine letzten jahre als präsident (ist eh seine letzte amtzeit) absitzen und eine richtige alternative gibts eh nicht zum rudi. wer sein nachfolger wird, werden wir dann eh sehen.

besteht der vorstand nicht ausschleißlich aus sponsoren? da wird man kaum was tauschen können. muss man ja auch nicht, die werden ja keinen einluss aufs sportliche haben. ich nehm mal an, die werden das geld rausrücken und zur belohnung dürfen sie sich vorstandmitglied von rapid nennen. das lions zitat hab ich auch nicht gelesen. das hör ich grad auch zum ersten mal. vieles geht in diesem thread ja unter, kaum einer wird sich die zeit nehmen und alles genau durchlesen.

kuhn ist mir einfach unsymapthisch und ich halte ihn für komplett inkompetent. liefert einen durchhalteparolen-sager nach dem anderen und wirkt auf mich komplett planlos. ja diesen kann man von mir aus ruhig auswechseln und durch einen manager ersetzen der sich bereits in der privatwirtschaft bewiesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Trotzdem war die Berichterstattung noch nie so schlimm wie im Moment.

Als gäbe es auf der Welt und in Österreich nicht's schlimmeres :facepalm:

Na ja gott sei Dank ist das ASB ein kleiner Teil von der großen weiten Welt und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da ;):busserl:

Sicher, man sieht halt immer nur das hier und jetzt - vielen Leuten fällt es sehr schwer, mal ein bisschen nach vorne zu sehen.

Wenn diese Entwicklung ihren Lauf nimmt, haben wir in wenigen Jahren den ersten Toten. Und dann fragen sich alle, wieso man diese Entwicklung nicht aufgehalten hat.. (vermutlich auch nur, weil man indirekt selbst betroffen ist)

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.