Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Glaubt ihr wirklich, dass Stadionsperren irgendeine Änderung/Verbesserung bewirken?

Für den Gesperrten gibts doch 3fachen Ersatz, abgesehen davon finden die Gesperrten ganz bestimmt Mittel und Wege um dennoch ins Stadion zu gelangen.

Menschen, die sich so aufführen - wie Sonntags gesehen - haben in den allermeisten Fällen nichts mehr zu verlieren. Denen ist es Sch**ß egal, ob sie zum x-ten Mal verurteilt werden und wieder ein paar tage, Wochen oder Monate einsitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Menschen, die sich so aufführen - wie Sonntags gesehen - haben in den allermeisten Fällen nichts mehr zu verlieren. Denen ist es Sch**ß egal, ob sie zum x-ten Mal verurteilt werden und wieder ein paar tage, Wochen oder Monate einsitzen.

Hast du aus der Zeitung, oder? Weißt du welche Leute auf dem Platz waren? Diese Verallgemeinerungen gehen mir schön langsam wohin. Vielleicht waren auch Leute unten, die vl doch was zu verlieren haben, aber für Rapid trotzdem auf den Platz gelaufen(friedlich) sind um eine Veränderung zu erlangen. Weißt dus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn du meinst ...

mMn genügt bei den Mitläufern, welche einen "friedlichen" Platzsturm wollten, keine Gewalt anwandten und nicht dafür verantwortlich sind, dass der Platzsturm solch ein Ausmaß angenommen hat, ein gscheites Gespräch bzw. eine Verwarnung - auf keinen Fall sofort ein lebenslanges Stadionverbot.

Prävention ist in diesem Fall meiner Meinung nach viel effektiver und sinnvoller als ein sofortiges und rigoroses Durchgreifen.

wenn der sportdirektor nicht ordentlich arbeitet ---- weg mit ihm

wenn der trainer nicht ordentich arbeitet ---- weg mit ihm

wenn der vorstand nicht ordentlich arbeitet --- weg mit ihm

der fanbeauftragte ist rücktrittsreif - also weg mit ihm

wenn chaoten den platzstürmen - dann sollen wir milde walten lassen

gespräche oder verwarnungen aussprechen.

aber ja denn hier muss man differenzieren - nicht alle über einen kamm scheren und da habens ja viele nicht so gemeint - waren mitläufer.

bei mir kommt da der verdacht auf dass die eigene kacke scheinbar weniger stinken dürfte als die pisse des nachbarn.

jeder - JEDER der da am feld war und nix zu suchen gehabt hat ist mit einem stadionverbot zu belegen - denn wie komme ich dazu dass ich auf grund von diesen selbstdarstellerischendupfbacken jetzt geisterspiele hinnehmen muss - für 25 min fussballspiel 2 stunden hin und herfahre und mich dann noch zu hause rechtfertigen muss warum ich meinen sohn solchen gefahren aussetze.

wer nicht ein mindestmass an beherrschung und hausverstand hat (den solls ja sogar beim billa zu kaufen geben) hat nix NIX NIX NIX im stadion verloren -

jeder der am sonntag ein ach so toller mann und held war dass er aufs spielfeld musste - soll auch wie ein held und toller mann die konsequenten dafür tragen.

diese scheinheilige wapplerscheissmentalitamoral bringt mich zum kotzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bengalenwerfer = verbrecher für die das strafrecht zuständig ist (= ab in den häfen)

"nur" platzstürmer = hirnis die nicht in ein stadion gehören (= stadionverbot auf ewig, aber aber kein häfen, evtl. zivilrechtliche schritte)

mehr differenzierung ist nicht notwendig.

ah eh für beide fangruppen!? wegn der bengalenwerfer wärs gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

bengalenwerfer = verbrecher für die das strafrecht zuständig ist (= ab in den häfen)

"nur" platzstürmer = hirnis die nicht in ein stadion gehören (= stadionverbot auf ewig, aber aber kein häfen, evtl. zivilrechtliche schritte)

mehr differenzierung ist nicht notwendig.

:clap: :clap: :clap: sehr richtig :clap: :clap: :clap:

denn nur so überlegen sich auch in zukunft manche "mitläufer", ob das reinlaufen sooo schlau ist... das sind nämlich genau solche deppen, die dann, wie damals bei der meisterfeier, schon aufs spielfeld laufen, obwohl durchgesagt wird, dass ohnehin nach der ehrenrunde die "tore geöffnet" werden. vielleicht erinnert sich ja noch manch einer daran - es musste auf grund dessen die ehrenrunde der spieler abgebrochen werden

bearbeitet von HangLoose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hast du aus der Zeitung, oder? Weißt du welche Leute auf dem Platz waren? Diese Verallgemeinerungen gehen mir schön langsam wohin. Vielleicht waren auch Leute unten, die vl doch was zu verlieren haben, aber für Rapid trotzdem auf den Platz gelaufen(friedlich) sind um eine Veränderung zu erlangen. Weißt dus?

Ruhig bleiben! ;)

Ich habe in den allermeisten Fällen geschrieben und das bedeutet nicht alle.

Und bitte, wenn dieser Platzsturm eine Form des Protests gegen die Rapidführung gewesen sein soll, dann wurde er ausser falsch nur falsch ausgeführt, denn für den objektiven betrachter war ausser Randale nichts zu erkennen.Selbst der Spiderman, der dann allein und verlassen im Tor gesessen ist, war zu Begin an vorderster Front bei Übergriffen gegen Polizei und Spieler.

Friedlich war beim sonntägigen Platzsturm niemand.

Und ja, ich kenne mich ein wenig in der Szene aus und brauche mich sicher nicht von einm Jungtuter wie dir anpöbeln zu lassen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

Nur weil er überall abgelichtet wurde ist er anders als die Anderen?!

naja, er wär ja auch durchaus bereit gewesen, die Polizisten (oder irgendwelche anderen leute in dieser richtung) anzugreifen, wie man auf den videos gut sieht! darum ist er vielleicht anders als die anderen! obendrein ist er in allen medien abgelichtet und nun haben natürlich wieder alle leute ein super bild vom richtigen rapid proleten!

ich hoff du verstehst was ich mein!

sie werden an ihren taten gemessen werden ...

bist dir da sicher?

Ich meine damit dass die Personen die Bengalen geworfen haben mehr als 2 Jahre Stadionverbot bekommen müssen.

Da muss man sehrwohl unterscheiden. Der Spiderman im Tor ist ein frustierter Fan der sich "friedlich" hingesetzt hat.

Der Hirnbefreite der gleich mal eine 2000°c Flamme in einen Fansektor wirft ist da für mich auf einer ganz anderen Ebene.

der der die erste bengale geworfen hat, die den typen am vorsängerpult der austrianer getroffen hat und der typ, der so brav im tor gesessen ist, soll angeblich der gleiche gewesen sein!

ich dachte mir erst auch, gut so wie der da sitzt, sollten es alle machen, aber als ich das dann gehört hab (und zwar von einem mitglied der alten garde), war ich mir nicht mehr so sicher, was ich davon halten solle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Hast du aus der Zeitung, oder? Weißt du welche Leute auf dem Platz waren? Diese Verallgemeinerungen gehen mir schön langsam wohin. Vielleicht waren auch Leute unten, die vl doch was zu verlieren haben, aber für Rapid trotzdem auf den Platz gelaufen(friedlich) sind um eine Veränderung zu erlangen. Weißt dus?

MIt dem selben Argument kam man seitens der Austrianer nach der BIlbao Geschichte auch und es war bestimmt so, dass da teilweise Leute dabei waren die dermaßen frustriert waren, dass es ihnen die Sicherung rausghaut hat und die niemandem etwas böses wollten, aber solche sind nie der Auslöser ... nirgendwo auf der Welt!

Und der Schaden den sie angerichtet haben war beinahe derselbe, außer das damals niemand verletzt wurde und es im Verhältnis zu Sonntag eine lächerliche Anzahl an Platzstürmern war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der sportdirektor nicht ordentlich arbeitet ---- weg mit ihm

wenn der trainer nicht ordentich arbeitet ---- weg mit ihm

wenn der vorstand nicht ordentlich arbeitet --- weg mit ihm

der fanbeauftragte ist rücktrittsreif - also weg mit ihm

wenn chaoten den platzstürmen - dann sollen wir milde walten lassen

gespräche oder verwarnungen aussprechen.

Wenn diese Leute einen unbedachten Fehler machen (Trainer, Vorstand, Fanbeauftragter), dann sind die nicht gleich weg.

Wenn du in einer Firma einen schweren Fehler machst, du diesen aber in einem Gespräch mit dem Chef bereust, dann gibt es sicher genug Leute, die dich nicht sofort rausschmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn du meinst ...

mMn genügt bei den Mitläufern, welche einen "friedlichen" Platzsturm wollten, keine Gewalt anwandten und nicht dafür verantwortlich sind, dass der Platzsturm solch ein Ausmaß angenommen hat, ein gscheites Gespräch bzw. eine Verwarnung - auf keinen Fall sofort ein lebenslanges Stadionverbot.

Prävention ist in diesem Fall meiner Meinung nach viel effektiver und sinnvoller als ein sofortiges und rigoroses Durchgreifen.

EDIT: Wenn die Typen erkennen, dass es falsch war und es in Zukunft unterbinden, sollen sie doch bitte weiterhin in den Block dürfen und nicht sofort lebenslang verbannt werden.

Sie würden es nicht erkennen. Es wird einfach immer zuviel vergessen. Bin letztens mit Freunden diverseste Vorfälle der letzten Jahre durchgegangen. Es gab keine Änderung. Klar würde ein hartes Durchgreifen jetzt auch welche treffen, die es so nicht ganz verdient haben. Kenne auch einige, die sich Abos auf der West teilen, vor allem langjährige Rapid-Fans, die einfach beruflich schon öfter im Ausland sind.

Natürlich muss auch in anderen Bereichen was passieren. Soazialarbeiter müssen integriert werden. Und allen Fans kann gern jederzeit ein Angebot gemacht werden ein Teil des Vereins zu sein.

Ich würde es begrüßen, wenn wichtige Fanvertreter auch einen Platz im Vorstand bekommen. Sie sollen sehen wie schwer es ist Geld zu beschaffen, wie teuer solche Randalaktionen bzw. Becherwürfe bei spielen sind. Sie sollen dafür aber auch gern mehr mitentscheiden dürfen. Sie müssen dann aber auch im Vorstand gemeinsame Beschlüsse tragen und dürfen nicht sofort eine Oppositionsrolle einnehmen.

Über Angestellte und ehemaliga wie Pacult, Krankl, Dokupil, Hörtnagel, Kuhn, Marek, alle Spieler kann man gerne diskutieren. Sie erhalten Geld für ihre Arbeit und können daher auch gerne ausgetauscht werden wenn die Leistung nicht mehr stimmt.

Vorstandsmitglieder und auch der Präsident machen ihre Arbeit gratis was ich weiß. Mir taugt auch nicht 100 % von Edlinger, aber er bemüht sich wirklich. Edlinger ist in einer Saision Präsident geworden, die wir auf dem 8. Platz von 10 Vereinen beendet haben und hatten damals auch noch enorme Schulden. 'Würde er den Verein kaputt machen wären wir heute noch viel höher verschuldet bzw. noch schlechter platziert. In Wahrheit hat er die Schulden nicht nur abgebaut er hat auch Erfolg wieder gebracht. Heuer könnte der Erfolg der letzten Jahre leider nicht wiederholt werden, der Verein ist jedoch weit entfernt davon Vorvorletzter zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

jeder der am sonntag ein ach so toller mann und held war dass er aufs spielfeld musste - soll auch wie ein held und toller mann die konsequenten dafür tragen.

diese scheinheilige wapplerscheissmentalitamoral bringt mich zum kotzen

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Ruhig bleiben! ;)

Ich habe in den allermeisten Fällen geschrieben und das bedeutet nicht alle.

Und bitte, wenn dieser Platzsturm eine Form des Protests gegen die Rapidführung gewesen sein soll, dann wurde er ausser falsch nur falsch ausgeführt, denn für den objektiven betrachter war ausser Randale nichts zu erkennen.Selbst der Spiderman, der dann allein und verlassen im Tor gesessen ist, war zu Begin an vorderster Front bei Übergriffen gegen Polizei und Spieler.

Friedlich war beim sonntägigen Platzsturm niemand.

Und ja, ich kenne mich ein wenig in der Szene aus und brauche mich sicher nicht von einm Jungtuter wie dir anpöbeln zu lassen! :lol:

Es war nicht als anpöbeln zu sehen, nur diese Verallgemeinerungen, die hier geschrieben werden, sind eine Katastrophe. Viele sehen das Stadion 2 mal von innen und dann machen alle auf Experten. Und danke fürn Jungtuter, wenn du dich ein bisschen auskennen würdest, würdest du nicht von "den meisten " reden, die nichts zu verlieren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.