FIFA 12


Recommended Posts

V.I.P.

Waaaaaaah. 1 Pkt hat zum Aufstieg in Liga 3 gefehlt, ich Volldrottl hab 4 Spiele gehabt für 3 läpische Punkte. Ich hoffe ich beiß' mir ned lang im Orsch. :facepalm:

Controller leben noch alle bei mir. Ich zerdrücke sie lieber als sie zu schießen.

CoD als Abreaktion will ich nicht mehr reinlegen, sonst schlaf ich heut gar nicht mehr. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

gestern wieder mal gezockt und aufstieg in Liga 5 geschafft.. Dort dann natürlich erstes spiel souvarän gewonnen..

Jedenfalls schon sagenhaft was das Niveau des Gegners angeht.. Ich hatte wohl in der Saison noch keinen Gegner, der nur annährend mir das Wasser reichen konnte und ja da klingt arrogant aber es ist tatsächlich so.. Ich spiele sehr viel in der Hälfte des Gegners und wenns ned klappt dann gibts den tollen Konter und der Gegner nutzt zu 98% seine chance.. Wie auch gestern als ich schnell 1:0 führte und in der 45.min den ausgleich kassiere.. Ich spiele eine schöne aktion nach den anderen habe aber in der finalen Phase halt das Pech.. Dann versuche ich alles mögliche und haue in der 90.minute das 2:1.. Da habe ich die Wiederholungen und den Abpfiff sowas von genossen und lange die Wiederholung laufen lassen.. Sicher nicht die feine englische art aber ich war doch erleichtert und habe es verdient.

Damit habe ich bis jetzt jeden Aufstieg mit Rapid direkt geschafft und jetzt gibts noch 4 Ligen.. Hoffe dann bald auf ein anderes Niveau damit man besseres Training hat.

EDIT:

Vl kann mir aber jemand hier ein Tipp geben. Ich finde den Rapid Kader zwar geil ABER ich weiss ned so recht wenn ich in Sturm aufstellen soll..

Spiele bzw. probiere mal das 4-2-3-1 und da wechsel ich zwischen Alar, Gartler, Nuhiu und Burgstaller. Salihi ist sicher genial aber ich setze daweil ned auf die Strafraumkobra.

Was ich bis jetzt von eindrücke habe von den 4 Typen.

Alar - Beweglich, Trickreich und bei Flanken lauft sehr gut zum Ball aber Tor wirds ned oft :D

Gartler - Spielt sich ok. Gewinnt lustigerweise einige Kopfballduelle vorm Tor nur gehen die meistens zentral..

Nuhiu - Nicht auszurechnen.. Mal sau genial dann widerrum zum vergessen

Burgstaller - Chancentod aber auch sehr gut zum spielen

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Vl kann mir aber jemand hier ein Tipp geben. Ich finde den Rapid Kader zwar geil ABER ich weiss ned so recht wenn ich in Sturm aufstellen soll..

Spiele bzw. probiere mal das 4-2-3-1 und da wechsel ich zwischen Alar, Gartler, Nuhiu und Burgstaller. Salihi ist sicher genial aber ich setze daweil ned auf die Strafraumkobra.

Mir taugt dieses System auch in der Realität sehr, spiele es auch gern bei FIFA mit Inter, wenn ich einen Vorsprung verteidigen muss. Hier hab ich natürlich anderes Stürmermaterial, aber dennoch solltest du halt wissen ob du dominant oder auf Konter spielen möchtest.

Ich denke dein dominanter Spielstil - wie ich oben gelesen hab :D, braucht wohl eher einen wie Nuhiu der die Bälle halten kann und vorne knipst. Hab das mal mit Catania ausprobiert, Maxi Lopez hat ähnliche Speedattribute wie ein gestrandeter Wal, aber wenn er mal in Position is.. :augenbrauen:

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Maxi Lopez :love:.. was hätte ich vor 3 Jahren dafür gegeben wenn er bei Marseille gelandet wäre.

Danke das ist ein guter Rat und da denken wir ähnlich.. Das Problem ist nur das Nuhiu ab und zu nichts zammbringt.. Bei Flanken von den seiten haut der trotz Stärke Fähigkeit und Kopfball eigenschaft ned viel rein.. Mal schaun vl bekomm ich da das Timing hin..

Das 4-2-3-1 war seit Fifa 06 mein Lieblingssystem.. Mit Marseille hattest damals noch einen Ribery und Nasri die alles vorne zerstörten und mit Niang den Stürmer der jeden Torhüter ins netz ballert :v: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gestern hatte ich auch mal ein Erlebnis "der anderen Art". Ich spiel mit Celtic gegen RSC Anderlecht (Liga 5) und mein Gegner ist mir komplett überlegen. Er hält den Ball geschickt, kombiniert fein und kommt wirklich mit einer gefühlten Leichtigkeit in Nähe meines 16ers. Dort versucht er wirklich einiges, kurze Flanken, lange Flanken, Doppelpässe in den Strafraum, Dribblings von der Seite und Stangelpässe... wirklich, sehr variantenreich. Aber wie es der Teufel namens FIFA12 will, bekommt er den Ball einfach nicht in die Kisten. Entweder pariert mein Goalie jedesmal glänzend oder ich rutsch noch irgendwie mit einem Verteidiger rein und kläre. Er hat in der Halbzeitpause knapp 70% Ballbesitz, 12 Schüsse davon 8 auf's Tor. HZ-Stand 0:0. Ich kämpf auch in HZ 2 tapfer und versuche alles um das Resultat zu halten (und nein, ich schieb den Ball nicht nur herum... ich hab ihn ja nie! ;) ).

Und dann passierts: Nachspielzeit, er ist eigentlich nur noch permanent in meinem Strafraum und ich komm irgendwie zum Ball und kläre mit einer langen Flanke. Der Ball geht bis in seine Hälfte und springt sehr hoch auf. Ich schick meinen Stürmer nach nur um ihn ein wenig unter Druck zu setzten. Aber da seine beiden IVs (!!!) in Position sind rechne ich mir keine großen Chancen aus. Dennoch schafft es mein Stürmer sich körperlich gegen die zwei durchzusetzen, er holt den Goalie raus und ich werd eigentlich von allen Seiten bedrängt. Ich drück Kreis auf gut Glück und mein Stürmer nagelt das Ding wirklich irgendwie in die Maschen. Danach Anstoß und sofortiger Abpfiff. Stats: er hatte 20 Schüsse 15 auf's Tor, 72% Ballbesitz - ich 1 shot / 1 goal... Resultat: 0:1 8P:glubsch:

Ich hab mich per PN dann bei ihm entschuldigt und eben gemeint dass dieses Spiel einfach nur bekackt ist. Das fand er dann eh sehr lustig und hat sich für die Entschuldigung bedankt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

4-1-2-1-2 ist mit Abstand das Beste System :)

Und 4-3-3 mit Mannschaften die die Spieler dazu haben (zb Belgien) :)

total geschmackssache.

Ich glaube 4-2-2-2 ist mit einen "viel" schwächeren Team eine sehr gute Waffe. Da bist in der Mitte dicht und vorne hast 4 Mann die es richten sollen. Wennst dann noch sehr gut damit umgehen kannst gewinnst genügend spiele sage ich mal.

Gestern hatte ich auch mal ein Erlebnis "der anderen Art". Ich spiel mit Celtic gegen RSC Anderlecht (Liga 5) und mein Gegner ist mir komplett überlegen. Er hält den Ball geschickt, kombiniert fein und kommt wirklich mit einer gefühlten Leichtigkeit in Nähe meines 16ers. Dort versucht er wirklich einiges, kurze Flanken, lange Flanken, Doppelpässe in den Strafraum, Dribblings von der Seite und Stangelpässe... wirklich, sehr variantenreich. Aber wie es der Teufel namens FIFA12 will, bekommt er den Ball einfach nicht in die Kisten. Entweder pariert mein Goalie jedesmal glänzend oder ich rutsch noch irgendwie mit einem Verteidiger rein und kläre. Er hat in der Halbzeitpause knapp 70% Ballbesitz, 12 Schüsse davon 8 auf's Tor. HZ-Stand 0:0. Ich kämpf auch in HZ 2 tapfer und versuche alles um das Resultat zu halten (und nein, ich schieb den Ball nicht nur herum... ich hab ihn ja nie! ;) ).

Und dann passierts: Nachspielzeit, er ist eigentlich nur noch permanent in meinem Strafraum und ich komm irgendwie zum Ball und kläre mit einer langen Flanke. Der Ball geht bis in seine Hälfte und springt sehr hoch auf. Ich schick meinen Stürmer nach nur um ihn ein wenig unter Druck zu setzten. Aber da seine beiden IVs (!!!) in Position sind rechne ich mir keine großen Chancen aus. Dennoch schafft es mein Stürmer sich körperlich gegen die zwei durchzusetzen, er holt den Goalie raus und ich werd eigentlich von allen Seiten bedrängt. Ich drück Kreis auf gut Glück und mein Stürmer nagelt das Ding wirklich irgendwie in die Maschen. Danach Anstoß und sofortiger Abpfiff. Stats: er hatte 20 Schüsse 15 auf's Tor, 72% Ballbesitz - ich 1 shot / 1 goal... Resultat: 0:1 8P:glubsch:

Ich hab mich per PN dann bei ihm entschuldigt und eben gemeint dass dieses Spiel einfach nur bekackt ist. Das fand er dann eh sehr lustig und hat sich für die Entschuldigung bedankt! :D

gut gegen dich spiele ich mal schon nicht :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

EDIT:

Vl kann mir aber jemand hier ein Tipp geben. Ich finde den Rapid Kader zwar geil ABER ich weiss ned so recht wenn ich in Sturm aufstellen soll..

Spiele bzw. probiere mal das 4-2-3-1 und da wechsel ich zwischen Alar, Gartler, Nuhiu und Burgstaller. Salihi ist sicher genial aber ich setze daweil ned auf die Strafraumkobra.

Was ich bis jetzt von eindrücke habe von den 4 Typen.

Alar - Beweglich, Trickreich und bei Flanken lauft sehr gut zum Ball aber Tor wirds ned oft :D

Gartler - Spielt sich ok. Gewinnt lustigerweise einige Kopfballduelle vorm Tor nur gehen die meistens zentral..

Nuhiu - Nicht auszurechnen.. Mal sau genial dann widerrum zum vergessen

Burgstaller - Chancentod aber auch sehr gut zum spielen

Ich spiele auch mit Rapid und auch mal mit Österreich, in der Formation in der du spielst, glaub ich wäre entweder Salihi oder Nuhiu der richtige, da Salihi auch relativ gut im Abschirmen ist und von den Werten her in der Beweglichkeit sehr hoch eingestuft ist, komm mit dem im Sturm gut zu recht.

Muss aber dazu sagen das ich bei der Rapid die Standard Formation spiele 4 1 2 1 2 und hier auch ein wenig variere, bzw. statt salihi mal nuhiu spielen lasse, weil ich auf die "schnelligkeit" von alar nicht unbedingt verzichten möchte.

Also hier kannst du sicher genug varieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

jo die Standard-Formation von Rapid ist sehr gut.

Ich probiere halt jetzt auch neue Formationen um zu sehen, ob die bei Fifa 12 auch gut funktioniert. Spiel in einer Liga und da rennen viele mit Top-Teams herum und die können auch zocken(ein teil davon). Das macht die sache sehr schwierig und deswegen brauche ich da auch einen Plan B und ev. Plan C.

Salihi ist nicht nur beweglich sondern ist auch so ziemlich gut.. Der kann Trickpässe und ist per Kopf auch eine Bestie.. Sicher der beste Stürmer bei Rapid bei Fifa 12 aber bald könnte er weg sein und deswegen sorge ich schon vor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

total geschmackssache.

Ich glaube 4-2-2-2 ist mit einen "viel" schwächeren Team eine sehr gute Waffe. Da bist in der Mitte dicht und vorne hast 4 Mann die es richten sollen. Wennst dann noch sehr gut damit umgehen kannst gewinnst genügend spiele sage ich mal.

Ja, das habe ich auch schon bemerkt!

Habe dazu auch eine Frage/Bitte ;)

Spiele am 19.Nov bei einem Fifa 2vs2 Turnier mit! Ich schätz mich schon als guten Spieler ein, online spiel ich immerhin Liga 1 und mein Kollege mit dem ich spiele fordert mich schon sehr, also ist auch gut! Eingespielt sind wir auch gut :) Das Turnier ist richtig geil, mit Kommentator, jede Gruppe mit eigenem Flat, 112 Spieler insgesamt, Torschützenkönig gibts, ab 2 Gelben muss der Spieler 1x pausieren usw.

Bei diesem Turnier wurden die Mannschaften ausgelost, 56 Teams standen zur Auswahl, ab 4 Sterne, jede Mannschaft ist nur einmal zu vergeben (eh klar)!

Wir haben den FC Genua zugelost bekommen, nicht die beste Mannschaft, aber nachdem ich jetzt eine Aufstellung gefunden habe bin ich zufrieden! Gruppengegner sind Napoli, Stoke, Dortmund, Barca, Sunderland und Schalke! Besten 4 kommen dann weiter, also das sollte zu machen sein!

Falls wer Zeit hat und Interesse, ich habe mir folgende Aufstellung überlegt System ist eig fix, 4-1-2-1-2, außer wir merken dass wir Probleme haben hinten dann stellen wir auf 4-2-2-2 um! Ich zeig euch mal die Aufstellung, vl hat ja irgendwer nen Geheimtipp oder würd umstellen von den Spielern her!

TW: Frey

RV: Bovo IV: Granqvist Dainelli LV: Antonelli

ZDM: Kucka

RM: Mesto LM: Birsa

ZOM: Veloso

ST: Ze Eduardo Palacio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.