FIFA 12


Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

mir ein rätsel wie ihr das macht.. ich abe mit Rapid kaum einen viel stärkeren Gegner gezogen(Teams) und mit Marseille erwischte ich mal Schalke und sonst PSG.. Obwohl ich mit Rapid gerne mal gegen Barca/Real und konsorten spielen würde.

sagst du auch nur solang bis du so jemanden mal als gegner hast..

grad vorher: noch ein spiel ein punkt fehlt zum aufstieg. spiel prinzipiell mit rapid, einfach weil ichs fad find immer gegen irgendwelche starken mannschaften zu spielen. wen krieg ich? schalke :facepalm: und dann durch ein brunzertor am ende 0-1 verloren... danke! wirklich :eviltongue:

aber fifa macht trotzdem spaß, erst recht seitdem ich rausgefunden hab, wie man eigene spielzüge bei eckbällen macht, gleich mal das drazan tor gegen ried nachgespielt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

sagst du auch nur solang bis du so jemanden mal als gegner hast..

grad vorher: noch ein spiel ein punkt fehlt zum aufstieg. spiel prinzipiell mit rapid, einfach weil ichs fad find immer gegen irgendwelche starken mannschaften zu spielen. wen krieg ich? schalke :facepalm: und dann durch ein brunzertor am ende 0-1 verloren... danke! wirklich :eviltongue:

werter Herr sie kennen mich wohl nicht. Ich spiele schon seit 2 Jahren fast nur mit Rapid und da gabs zu 98% nur Top-Mannschaften ala Real, Chelsea oder Inter :winke:

Gewinnen tu ich aber dennoch öfters als verlieren:feier:

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Kann man iwie die verschiedenen aufstellungssysteme downloaden (creation center zb)? Würd gern mit dem napoli standard system mit anderen mannschaften spielen, das gibts aber nicht bei den voreingestelllten. Und wenn ichs selbst erstelle passen die laufwege, arbeitsraten (defensiv und auch offensiv) überhaupt nicht.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

werter Herr sie kennen mich wohl nicht. Ich spiele schon seit 2 Jahren fast nur mit Rapid und da gabs zu 98% nur Top-Mannschaften ala Real, Chelsea oder Inter :winke:

Gewinnen tu ich aber dennoch öfters als verlieren:feier:

same here, aber mir kommt vor, dass sich die anzahl an brunzer toren, die nur deshalb zustande kommen, weil jemand mit eine topmannschaft spielt, dieses jahr massiv erhöht hat..

sieht man eh schön an dem thread hier :augenbrauen:

jeder dritte post geht ungefähr darum, dass irgendjemand ein brunzer tor von einem schwachen spieler mit starker mannschaft gekriegt hat..

deswegen spiel ich auch viel lieber mit rapid, weil man bei schwachen teams einfach stärker sieht welcher reale spieler mehr drauf hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Gut, nun ist es amtlich... Dieser Teil ist das mit Abstand steifste und beschissenste FIFA seit langem!

Unpackbar, wie man heuer dem Casual in den Arsch gekrochen ist, EA hat sogar noch ein braunes Ringerl um den Hals.

Das Spiel ist ein reiner Arcadetitel, ohne jegliche Möglichkeit zum individuellen Spielerlebnis. Man braucht sich ja nur dieses beschissene Moralsystem vor Augen führen, was aber jetzt hier nicht oberster Kritikpunkt ist, das gibts ja schon länger.

WENIGSTENS konnte man in den früheren FIFA Teilen seine eigene Aufstellung/Taktik so einstellen, dass es danach auch FUNKTIONIERT hat. Man konnte ein bissl rumprobieren.

Eben hab ich eineinhalb bescheuerte Stunden dafür geopfert, eine eigene Formation zu erstellen.

1) Als allererstes wollt ich ein ähnliches 3-4-2-1 erstellen, ca so wie die Standardformation von Inter, nur eben mit den 2 OMs, die mit den DMs ein Viereck bilden, der rechte spielt allerdings ein bisschen weiter innen und hat mehr offensivaufgaben als der linke, der hauptsächlich zum zumachen der Passwege und weiterleiten an den LAV ist.. Ich hab die Außenspieler aber als LAV/RAV angegeben und sehr weit vorgezogen, dass die KI checkt, dass ich in gegnerischem Ballbesitz mit 5 Verteidigern spielen will und im Angriff sollen die außen dann ca. auf Höhe der OMs marschieren.

ganz einfach .. es sieht genau so aus:

unbenanntnm.jpg

Damit will ich einen technisch starken ROM offensiv forcieren, während die DMs seine Seite vermehrt "sichern". Wie sieht das ganze jetzt im Spiel aus?

Fünferkette hab ich, allerdings eine gerade Linie, wie sie der größte Zeichenkünstler nicht freihändig gerade zeichnen kann und jetzt kommt der ganz große Clou. Das 4er Mittelfeld bildet ebenfalls EINE KETTE!! Der ROM, der schon fast ZOM ist, spielt plötzlich GANZ rechts vor dem RAV der LM ebenfalls direkt vor dem Verteidiger auf der linken Seite. Die DM stehen auch weiter aufgerückt als gewollt. Das System ist dann unterm Strich ein 5-4-1 mit 2 Ketten, die jedoch so viel Raum dazwischen haben, dass eigentlich nur die 5 Abwehrspieler + Goalie hinterm Ball sind, ok war ja auch ein schwieriges Konzept...

2) Ich machs eh einfach, will ein klassisches 4-4-2 mit tiefem Mittelfeld, quasi zwei nahe Ketten. Mittelfeld steht tief und macht die Räume zu.. FIFA 11 - nahezu perfekt gelöst, die Spieler haben sich mitbewegt, selten musste man manuell "ausbügeln", man konnte geschickt auf einen Fehler des Gegners warten. Heuer ist das anders:

EGAL wie man diese Kette aufstellt. EGAL ob hoch, hinter den Spitzen, tief bis zum Anschlag vor den Verteidigern.. ich hab sogar ALLE Arbeitsraten der Verteidigung und MF auf "Defensiv hoch - Offensiv wenig" eingestellt. Die Defensiven Laufwege bei ebendiesen EXAKT nach hinten.

Was passiert? NICHTS... die kacknoob KI steht mit der MF kette immer zu hoch, dass sich der Gegner/KI in den weitläufigen Raum zwischen den Ketten reinbewegt und dort ne einfache Anspielstation hat. Meist sinds sogar 2, die IMMER durch die Mitte anspielbar sind. EGAL wie man die Parameter setzt, die scheiß DM (ja ich hab auch versucht die DM einzeln tiefer zu stellen oder sie als ZM auflaufen zu lassen) bewegen sich NIE hinter den Ball, nach jedem Pass steht er plötzlich mit 3 Leuten vor meiner Abwehrkette, nichtmal zurück bewegt sich das Mittelfeld. (und ja, ich habe auch die Individuellen Taktiken mit Reglern ausführlich "bearbeitet")

Ergo: Laufwege werden in 1 von 4 Fällen so ausgeführt wie sie wirklich eingstellt sind, die Position bei der Formation is offensichtlich komplett wurscht und die Arbeitsraten kann man sich auch schenken. Am besten man nimmt die vorgfertigte 4-4-2 Version und reibt sich das individuelle Anpassen/Verfeinern mal unter die Vorhaut.

It's not a Bug, it's a Feature!

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Einfach geil die Typen, die in der 50 Minute in Führung gehen und sich dann 40 verfickte Minuten den Ball in der eigenen Hälfte herubschieben. Und noch geiler das verschissene FIFA, dass es mir in keinster Weise ermöglich einmal an den Ball zu kommen. :glubsch::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wenn ich tipps geben darf: immer nach vorne orientieren(nicht im kreis drehen, versuchen vorbeizugehen)

sich nicht allzuviel ärgern sondern versuchen wieder ins spiel zu kommen...

und manschaft ist eigentlich wurscht aber aufstellung muss für einen selber passen....

und schießen auch außerhalb des 16ers

und sry für rechtschreibfehler bin etwas betrunken mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wenn ich tipps geben darf: immer nach vorne orientieren(nicht im kreis drehen, versuchen vorbeizugehen)

sich nicht allzuviel ärgern sondern versuchen wieder ins spiel zu kommen...

und manschaft ist eigentlich wurscht aber aufstellung muss für einen selber passen....

und schießen auch außerhalb des 16ers

und sry für rechtschreibfehler bin etwas betrunken mfg

Respekt, um 21.30 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

liga 3 :v:

30cm :=:v:

Jetzt mal neue Saison mit Manuell begonnen, zwar nur 1 Punkt aus zwei Spielen, aber in dem einen Spiel hab ich verdient 1:4 verloren und im anderen gabs ein gerechtes 0-0 Remis. Macht schon viel viel mehr Spaß das Ganze, wenn man nicht nur scheissheisltürln frisst, sondern wirklich schön rausgespielte, da is das verlangen auch nicht so groß, in den Controller zu beißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.