Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

hold your colour

Ich war nie so ein großer Fan von Ratajczyk, da gab es andere Lieblinge. In Erinnerung geblieben sind mir aber seine bullige Art und vor allem seine wuchtigen Freistöße .

Der is anscheinend aktuell Trainer bei Berndorf in Niederösterreich und setzt sich selber auch hin und wieder ein :D

Nicht vergessen sollte man übrigens den damaligen Trainer Ernst Dokupil, der für mich auch eine Legende und einer der leiwandsten Rapid-Trainer war, seit ich Rapid verfolge.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

War auch mein erster Lieblingsspieler mit 7,8 Jahren. Den Wechsel konnte ich nicht glauben und es hat lang gedauert, das zu verdauen. Er stand vor 2-3 Jahren mal vor einem Spiel in der U-Bahn bei der Tür und schaute alle Rapidler ein bissl ängstlich (und ja ich kenne seine Statur :D ) an und beim Aussteigen hab ich ihn nur kopfschüttelnd angesehen und bin an ihm vorbei. Als Rapid-Kapitän zum Erzrivalen. Für mich bis heute noch unfassbar.

...ja, für mich auch bis heute nicht nachvollziehbar. eine unglaubliche menschliche enttäuschung für mich.

Ich war nie so ein großer Fan von Ratajczyk, da gab es andere Lieblinge. In Erinnerung geblieben sind mir aber seine bullige Art und vor allem seine wuchtigen Freistöße .

Der is anscheinend aktuell Trainer bei Berndorf in Niederösterreich und setzt sich selber auch hin und wieder ein :D

weiß noch jemand bei welchem spiel der indirekte freistoß im strafraum war, den er über die köpfe der gegnerischen mannschaft (auf der linie) unter die latte hämmerte? glaube es war vorm BW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Grad ein cooles Video gfunden, über unsere Niederlage in München. Pacult als Trainer bei 1860, bei denen damals auch Harald Cerny gespielt hat. Beide danach im Interview zu sehen u.a. bei Rainer Pariasek <3

"Das muss einmal öffentlich werden, Fußball ist einfach ein Scheissspiel" - Ernst Dokupil

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

...ja, für mich auch bis heute nicht nachvollziehbar. eine unglaubliche menschliche enttäuschung für mich.

weiß noch jemand bei welchem spiel der indirekte freistoß im strafraum war, den er über die köpfe der gegnerischen mannschaft (auf der linie) unter die latte hämmerte? glaube es war vorm BW.

ich habs ganz genau vor augen und es war sicher vom bw ;) gegner war glaub ich ried... waren eh nicht so viele bl-tore. fak, bregenz, fc tirol, gak, austria lustenau, lask, ried und nochmal gak. riedspiel war am 11.4.98

und ein unpackbar geiler freistoß gegen örgryte :feier:

und bzgl. des videos: 13 Jahre später hält der gleiche Torhüter einen Elfer im Villapark :love:

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich habs ganz genau vor augen und es war sicher vom bw ;) gegner war glaub ich ried... waren eh nicht so viele bl-tore. fak, bregenz, fc tirol, gak, austria lustenau, lask, ried und nochmal gak. riedspiel war am 11.4.98

und ein unpackbar geiler freistoß gegen örgryte :feier:

und bzgl. des videos: 13 Jahre später hält der gleiche Torhüter einen Elfer im Villapark :love:

sehr geil danke!

ja, ich seh's auch noch immer vorm geistigen auge: direkt unter die latte, nahe am linken kreuzeck (aus sicht von ratajczyk).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grad ein cooles Video gfunden, über unsere Niederlage in München. Pacult als Trainer bei 1860, bei denen damals auch Harald Cerny gespielt hat. Beide danach im Interview zu sehen u.a. bei Rainer Pariasek <3

"Das muss einmal öffentlich werden, Fußball ist einfach ein Scheissspiel" - Ernst Dokupil

Eine meiner frühesten konkreten Erinnerungen an Rapid, besonders das Hinspiel mit einem geilen Weitschusstor von Schöttel <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich war nie so ein großer Fan von Ratajczyk, da gab es andere Lieblinge. In Erinnerung geblieben sind mir aber seine bullige Art und vor allem seine wuchtigen Freistöße .

 

Der is anscheinend aktuell Trainer bei Berndorf in Niederösterreich und setzt sich selber auch hin und wieder ein :D

 

Nicht vergessen sollte man übrigens den damaligen Trainer Ernst Dokupil, der für mich auch eine Legende und einer der leiwandsten Rapid-Trainer war, seit ich Rapid verfolge.

war in berndorf bis Juni 2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

...ja, für mich auch bis heute nicht nachvollziehbar. eine unglaubliche menschliche enttäuschung für mich.

weiß noch jemand bei welchem spiel der indirekte freistoß im strafraum war, den er über die köpfe der gegnerischen mannschaft (auf der linie) unter die latte hämmerte? glaube es war vorm BW.

Hab's noch genau vor augen, war aufs BW Tor. Gefühlsmäßig wars gegen einen relativ großen Gegner damals, einer der Grazer vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Hab's noch genau vor augen, war aufs BW Tor. Gefühlsmäßig wars gegen einen relativ großen Gegner damals, einer der Grazer vielleicht?

gefühlsmäßig hab ich sogar die violas im kopf - aber ich glaube da trügt meine erinnerung ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

gefühlsmäßig hab ich sogar die violas im kopf - aber ich glaube da trügt meine erinnerung ;).

also das stimmt mit sicherheit nicht ;) ich bleib bei meinem riedtipp. schade, dass meine teenierapidzeit online so schlecht bis gar nicht abrufbar ist. jaja, ich weiß schon wieso und warum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

danke fürs video, splinta. andi felber, der schon damals ein naserl für gelungene einstiegsfragen ala "wie fühlt man sich nach so einem spiel", "was geht in ihrem kopf jetzt vor", etc. hatte. der hat doch fix vor seiner karriere mal eine wette verloren. früher war alles gleich :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Der indirekte Freistoß war gegen den FC Tirol (war das 2:1 Siegtor vor der noch nicht überdachten West).

da lehn ich mich aus dem fenster und behaupte das gegenteil ;) Das tor von dem du sprichst stammte zwar von ratajczyk und war ein freistoß, wurde aber durch zwei komponenten so emotional. erstens weils in der nachspielzeit oder zumindest sehr spät gefallen ist und damit der provozierende ausgleichstorjubel von gilewicz in der ~78ten (ich hör euch nicht) sehr wohl gehört wurde und den ersten sieg gegen tirol nach längerer zeit fixierte und zweitens, weil rata das tor mit mittelfinger (keine ahnung, was da die konkrete vorgeschichte dazu war) ggü der west gefeiert hat. das hab ich aber erst am nächsten tag in der krone gelesen/gesehen, während dem siegestreffer hatte ich auf der west besseres zu tun :davinci:

edit: und ein tor hat er mit dem oberschenkel am boden rutschend gegen den GAK geschossen, die schlinge zieht sich zu :feier:

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online