Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

...creating history...

Da war der Sturm Hoffer, Maierhofer, Jelavic, Gartler weit stärker.

Die angeführte Truppe hat leider auch keinen Titel geholt.

Aber sie war zugegebenermaßen gut zusammengestellt, mMn aber dennoch nichts außergewöhnliches.

...ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es der beste sturm aller zeiten war.

über stumpf und wagner braucht man glaub ich nicht diskutieren - die beiden haben klar gezeigt, dass sie außerordentlich rapid-würdig waren.

ipoua ist leider an seiner disziplinlosigkeit gescheitert. auch wenn das jetzt kategorie hättiwari ist, wäre mMn deutlich mehr drinnen gewesen (wie man an seinen spielchen in richtung spielerempfehlungen an müller sieht, hat er sich wohl kaum weiterentwickelt).

den penksa von damals würde ich sofort für den aktuell schwachen deni eintauschen - ein kaderspieler den man immer bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich auch, den "PAOK-Deni" genau genommen, kein Vergleich zu jetzt, wie der damals aufgetreten ist!

wann ist eigentlich zuletzt ein Spieler nach einer schweren Verletzung mit monatelanger Pause zumindest gleich stark zurückgekommen? mir fällt keiner ein, Gegenbeispiele allerdings gleich einige, beginnend mit Rene Wagner - Cotrainergott......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich auch, den "PAOK-Deni" genau genommen, kein Vergleich zu jetzt, wie der damals aufgetreten ist!

wann ist eigentlich zuletzt ein Spieler nach einer schweren Verletzung mit monatelanger Pause zumindest gleich stark zurückgekommen? mir fällt keiner ein, Gegenbeispiele allerdings gleich einige, beginnend mit Rene Wagner - Cotrainergott......

Hofmann fällt mir da gleich mal ein nach seinem Innenbandriss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wann ist eigentlich zuletzt ein Spieler nach einer schweren Verletzung mit monatelanger Pause zumindest gleich stark zurückgekommen? mir fällt keiner ein, Gegenbeispiele allerdings gleich einige, beginnend mit Rene Wagner - Cotrainergott......

Schrammel nach seinem ersten Kreuzbandriss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ok ja, Hofmann vor allem, nach seiner langwierigen Schambeinentzündung!

wusste gar nicht, dass Schrammel schon vorher einmal einen Kreuzbandriss hatte, gibt immerhin Hoffnung, dass er auch diesmal wieder so zurückkommt wie vorher, gerade den hatte ich nämlich bei Verfassung meines vorigen Beitrags eh im Hinterkopf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es der beste sturm aller zeiten war.

über stumpf und wagner braucht man glaub ich nicht diskutieren - die beiden haben klar gezeigt, dass sie außerordentlich rapid-würdig waren.

ipoua ist leider an seiner disziplinlosigkeit gescheitert. auch wenn das jetzt kategorie hättiwari ist, wäre mMn deutlich mehr drinnen gewesen (wie man an seinen spielchen in richtung spielerempfehlungen an müller sieht, hat er sich wohl kaum weiterentwickelt).

den penksa von damals würde ich sofort für den aktuell schwachen deni eintauschen - ein kaderspieler den man immer bringen kann.

Gerade der Stumpf wird mir hier ein bissi zu sehr glorifiziert. Er war drei Saisonen bei Rapid hat 79 Einsätze gehabt und dabei 28 Tore gemacht (davon 15 in der gemeinsamen Saison mit Janker, dann einmal 6 und einmal 7). Kultig war er, ja, aber wirklich gut fand ich ihn nie (Ipoua wäre ohne seine disziplinären Probleme weit besser gewesen). Bei Rene Wagner stimme ich allerdings vorbehaltslos zu, der war wirklich ein Guter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Gerade der Stumpf wird mir hier ein bissi zu sehr glorifiziert. Er war drei Saisonen bei Rapid hat 79 Einsätze gehabt und dabei 28 Tore gemacht (davon 15 in der gemeinsamen Saison mit Janker, dann einmal 6 und einmal 7). Kultig war er, ja, aber wirklich gut fand ich ihn nie (Ipoua wäre ohne seine disziplinären Probleme weit besser gewesen). Bei Rene Wagner stimme ich allerdings vorbehaltslos zu, der war wirklich ein Guter.

bzgl. stumpf hast du schon recht, aber für mich macht es nicht immer die overall statistik aus, sondern manchmal sind es auch unvergessliche momente die prägen. stumpf hat mit vier toren im cup der cupsieger halt enorm viel zur für mich prägendsten und schönsten rapid zeit beigetragen. auch sein auftreten, der wille zum tore schießen und die nervenstärke in internationalen partien (vgl. shakhtar 90. minute - manchmal entscheiden kleinigkeiten) ergeben für mich ein sehr positives gesamtbild. gott sei dank lebt dieser sport nicht von statistiken. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ipoua ist mir positiv mit seiner gala gegen bobby brünn und seinem sehr geilen tor, nach ferserlauflage von mandreko (?) gegen fc tirol im heimspiel in erinnerung, die wir dann auch damals überraschend klar mit, schon wieder muss ich glauben. 3:0 geschlagen haben.

Ansonsten konnte man sich sicher sein, dass er nach derbies auf der titelseite zu finden sein wird. ivanov hats ja auch ein mal gereicht und er hat recht unmotiviert bei einem offensiveckball dem gegnerischen spieler von fc linz eine in die goschen ghaut - 8 spiele sperre, bitte danke.

Krzysztof Ratajczyk war mein absoluter Lieblingsspieler, sein Originaltrainingsleiberl hab ich heut noch. Dieser Wechsel damals hat mir das Herz gebrochen, so nahe ging mir nie wieder ein Transfer, für den hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt. Das sind halt die Sachen, die man mit 17/18 lernt :D

Trotzdem würdige ich ihn in meinem Usernamen mit seiner Rückennummer. Guardiola und Rata waren meine Helden.

edit: Meine erste Erinnerung an Stumpf, damals noch Stürmer bei Keli Linz. Einer der ersten Besuche im Hanappi mit meinem Opa so rund um 94 und wir haben nach cirka sieben minuten 3:0 geführt :feier: Dann noch relativ früh das vierte gemacht und in der Schlussphase haben wir noch das 4:1 durch einen gewissen Stumpf bekommen. Konsel war fuchsteufelswild und hat den unmittelbar vor sich befindlichen Verteidiger, nachdem er den Ball aus dem Tor geholt hat, abgeschossen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da meinst dieses Spiel (von Rapidarchiv geklaut):

Hanappi-Stadion, 9.000, Lerchenmüller
RAPID: Konsel; Barisic; Schöttel, Hatz; Pivarnik, Mandreko (58. Obrecht), Guggi, Kühbauer, Sliwowski, Marasek; Pürk
LINZ: Saurer; Stieglmaier; Gschnaidtner, Riedl; G.Zeller, Huspek (78. Stöffelbauer), H.Zeller (80. Hofmann), Duspara, Linimair; Brunmayr, Stumpf
Tore: 1:0 (2.) Mandreko, 2:0 (3.) Sliwowski, 3:0 (5.) Pivarnik, 4:0 (21.) Pürk, 4:1 (86.) Stumpf
Gelb: Gschnaidtner, G.Zeller, Stieglmaier

Und das Ipoua-Tor von dem du einleitend sprichst, hat meiner Erinnerung nach Mandreko gemacht. Ipoua war der, der's ihm per Ferse aufgelegt hat. Das Goal tät' ich gern mal wieder sehen, wenn's wer wo hat oder findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

da meinst dieses Spiel (von Rapidarchiv geklaut):

Und das Ipoua-Tor von dem du einleitend sprichst, hat meiner Erinnerung nach Mandreko gemacht. Ipoua war der, der's ihm per Ferse aufgelegt hat. Das Goal tät' ich gern mal wieder sehen, wenn's wer wo hat oder findet.

ja, das wars, danke fürs raussuchen

damn, mein erinnerungsvermögen war auch schon mal besser. kann natürlich auch umgekehrt gewesen sein, sehn würd ichs in jedem fall auch nochmal gern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ja, das wars, danke fürs raussuchen

damn, mein erinnerungsvermögen war auch schon mal besser. kann natürlich auch umgekehrt gewesen sein, sehn würd ichs in jedem fall auch nochmal gern ;)

Vermutlich war auch adamski dein Lieblingsspieler und nicht rata :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Vermutlich war auch adamski dein Lieblingsspieler und nicht rata :finger:

haha, das bring ich grad noch zam :feier: außerdem war rata mehr als mein lieblingsspieler, er verkörperte durch seine spielweise, aggressivität und das niemalige aufgeben für mich rapid :x da kannte ich aber auch shfg noch nicht, hehe.

adamski war ok, konnte die polnische lücke in meinem leben aber bei weitem nicht schließen. immerhin hat er in einem seiner ersten auftritte und einer meiner spärlichen besuche in einer arschkalten südstadt in der rapidviertelstunde das siegestor gemacht :v: da hatte ich diesbezüglich noch hoffnung.

edit: rapidarchiv sagt, dass das am 2.3.2002 in der 24 runde war.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Krzysztof Ratajczyk war mein absoluter Lieblingsspieler, sein Originaltrainingsleiberl hab ich heut noch. Dieser Wechsel damals hat mir das Herz gebrochen, so nahe ging mir nie wieder ein Transfer, für den hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt. Das sind halt die Sachen, die man mit 17/18 lernt :D

Trotzdem würdige ich ihn in meinem Usernamen mit seiner Rückennummer. Guardiola und Rata waren meine Helden.

War auch mein erster Lieblingsspieler mit 7,8 Jahren. Den Wechsel konnte ich nicht glauben und es hat lang gedauert, das zu verdauen. Er stand vor 2-3 Jahren mal vor einem Spiel in der U-Bahn bei der Tür und schaute alle Rapidler ein bissl ängstlich (und ja ich kenne seine Statur :D ) an und beim Aussteigen hab ich ihn nur kopfschüttelnd angesehen und bin an ihm vorbei. Als Rapid-Kapitän zum Erzrivalen. Für mich bis heute noch unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.